Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Nightrider
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    55
    Nightrider ist offline
    Hallo liebe Community,

    könnt Ihr mir bitte sagen, wo in welcher Datei ich einen neuen Patch öffnen muss?
    Hab aktuell V.1.06 und suche eine höheren.
    Finde im Netz gerade nichts entsprechendes.

    Danke,
    Nightrider
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Nightrider
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    55
    Nightrider ist offline
    vergessen:
    ich hab das Spiel gebraucht gekauft, daher fehlt mir der GoG Code ...
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo Nightrider

    die Patches selbst, sind nicht im Netz (legal) downloadbar - wenn ich mich irre. In deinem Fall zieht man die Patches von GOG. Jetzt kommt aber hinzu, dass man das Game nicht einfach so verkaufen kann. Dem original Inhaber gehoert das Game zwar inkl. aller Patches, Extras & Sicherheitskopien aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man es einfach so verkaufen kann. Sollte dies moeglich sein, dann muss GOG davon informiert werden und dann wird - sofern das ueberhaupt alles moeglich ist - das Game aus seiner Spiele Bibliothek entfernt. Das Game wuerde dann auf einen anderen Account transferiert ... in deinem Fall, also zu dir! Aber ich kann dir jetzt schon sagen das wird nicht einfach. Ich selbst hatte mal 2 Accounts und ich wollte ein Game auf einem anderen Account transferieren lassen und ich habe eine Abfuhr bekommen.

    Da ich mir mit allem natuerlich nicht sicher bin, wie ich bereits sagte, kannst du vielleicht warten auf jemanden, der mehr Ahnung davon hat. Ansonsten bleibt dir nur; dein Geld wiederzuholen oder den Kollegen - von dem du das Game gekauft hast - darum zu bitten, dir ALLES zu geben. Alle Patches, alle Extras (Soundtrack, Artworks, eventuelle DLCs, etc.). Denn du hast es ja gekauft und er muss GOG davon informieren, damit das Game aus seiner Spiele Bibliothek verschwindet. Wenn das alles nichts wird, dann vielleicht an GOG direkt wenden.

    Mehr faellt mir jetzt dazu nicht ein. Ein Thema, was doch sehr heikel irgendwie ist.

    Oder ich habe jetzt alles komplett falsch verstanden

    Hab einen schoenen Tag,
    melcom
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Nightrider
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    55
    Nightrider ist offline
    Hallo melcom,
    ich danke Dir für Deine Info.
    Da werd ichdie Tage mal Medimops anschreiben und abwarten, was die dazu meinen!
    Wenn ich mehr weiß, geb ich hier Bescheid.
    Grüßle,
    Nighty
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Alles klar, Nightrider. Dann druecke ich dir mal die Daumen

    Liebe Gruesse,
    melcom
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Tatsächlich gibt es die Patches ausschliesslich bei GOG.com
    Diese sind auf verschiedene Art und Wege verfügbar.

    Dennoch sollte sich auch in der gebrauchten Box zwingend die Spielanleitung befinden, auf dessen Rückseite sich der GOG.com Code befindet.
    Sollte es mit diesen Code Probleme geben hilft der Support weiter, dessen Adressen ebenfalls in der Spielanleitung befinden.

    Das die Patches nicht frei verfügbar sind ist kann man als Schutz vor Illegalen Kopien verstehen.
    Ist Witcher einmal vollständig installiert ist das Spiel komplett DRM Free und ohne Internetzugang Spielbar.
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gibt es die Patches ausschliesslich bei GOG.com
    Diese sind auf verschiedene Art und Wege verfügbar.
    Da bin ich denn nun doch irritiert: hier, bei the-witcher.de, wird Patch 1.01 (304.7 MB) mit dem Hinweis wird benötigt um das Spiel zu starten angeboten - unnötig?

    Ich habe die Box-Version (mit Soundtrack). Auf der Rückseite der Spielanleitung ist ein GOG.com-Spielcode. Wenn ich die vier DVDs installiert habe, muss ich danach Patch 1.01 installieren?

    Ich habe einen Account bei GoG, nutze aber nicht den Galaxie Client. Wo gebe ich den Code ein und lade die Patches?

    Da ich gerne alle Patches vor Installationsbeginn runter lade, frage ich im Vorfeld...

    Edit:

    Reichen die von GoG genannten 35 GB of available space mit allen aktuellen Patches? Wieviel HDD sollte ich freimachen?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Geändert von wired2051 (04.02.2020 um 23:38 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Box-Version...

    Ich habe einen Account bei GoG, nutze aber nicht den Galaxie Client.
    Ich hatte ursprünglich auch die Boxed Version, konnte diese aber mit Hilfe von Galaxy importieren. Einzelheiten habe ich in der Zwischenzeit vergessen. Patchprobleme sollten sich so quasi von selbst erledigen. Wenn du die Version erst einmal bei GOG untergebracht hast, kannst du - bei Nichtgefallen - Galaxy wieder deinstallieren, und das Spiel über witcher3.exe starten.

    Lies dies für zusätzliche Informationen:

    https://support.cdprojektred.com/en/...er-3-wild-hunt

    https://www.gog.com/redeem
    Geändert von Max Strauss (05.02.2020 um 08:52 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Da bin ich denn nun doch irritiert: hier, bei the-witcher.de, wird Patch 1.01 (304.7 MB) mit dem Hinweis wird benötigt um das Spiel zu starten angeboten - unnötig?
    In der Zwischenzeit ist der Patch nicht mehr wirklich nötig, weil die aktuellen Patches, die man bei gog com Manuell oder mit Galaxy etc herunterladen kann, diese ersten mit beinhalten.
    Dieser erste Patch war noch öffentlich frei für jederman verfügbar. daher liegt es auch bei uns auf den Server.
    Es ist möglich das du deine Boxedversion Installierst, den ersten Patch aufsetzt und ganz normal spielst.

    Du schaltest/kaufst mit den Code auf gog.com (Deutsche Menüsprache ist einstellbar) das Spiel, es wandert auf deine "Ich habe gekauft" Liste.
    Unter dieser Rubrik findest du Witcher wieder, in deren Optionen findest du dann eine Vollversion sowie sämtliche verfügbaren Patches und Liebesbeigaben wie Karten und vieles mehr.
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Lies dies für zusätzliche Informationen:

    https://support.cdprojektred.com/en/...er-3-wild-hunt
    Habe das richtig verstanden: mit meinem GOG.com-Spielcode auf der Rückseite der Spielanleitung kriege ich Witcher 3 in die Liste meiner bei GoG gekauften Spiele? Und kann dann das komplette Spiel mit allen Patches runterladen? Gibt es da auch nur die Patches (ich habe keine 70 GB frei)

    Den Code gebe ich unter https://www.gog.com/redeem ein?

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Dieser erste Patch war noch öffentlich frei für jederman verfügbar. daher liegt es auch bei uns auf den Server.
    Es ist möglich das du deine Boxedversion Installierst, den ersten Patch aufsetzt und ganz normal spielst.
    Vielleicht sollte man im Download-Bereich oder in The Witcher 3 - Technische FAQ darauf hinweisen...
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen

    Vielleicht sollte man im Download-Bereich oder in The Witcher 3 - Technische FAQ darauf hinweisen...
    Das ist bereits geschehen, Danke für den Hinweiß
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    So, ich habe die 4 Discs installiert, dauerte 1h. Parallel habe ich den Code bei https://www.gog.com/redeem eingegeben und Patch (1.31 to 1.32) und Witcher 3: Wild Hunt, The - free DLC program (16 DLC) auf meine HDD geladen.

    Noch einmal Danke für Eure Hilfe!

    Wegen der Patch-Version 1.31 war ich unsicher und habe über das Windows Startmenü Witcher 3 gestartet - und GOG Galaxy (eine Beta-Version!) wurde gestartet und irgendwelche Updates geladen! (ja, ich bin deshalb stinksauer! Ich nutze GOG weil DRM frei und angeblich ohne Galaxy nutzbar!) Nach Änderung der Galaxy-Einstellungen konnte ich Galaxy immerhin beenden. Wenn ich Witcher 3 nun über das Windows Start-Menü starte, startet auch wieder Galaxy! Ich habe das Spiel nicht "verbunden". Nun stellen sich mir 2 Fragen:

    Wie starte ich das Spiel ohne Galaxy?

    Wie werde ich Galaxy (vollständig!) los? Reicht die Deinstallation über die Windows Systemsteuerung?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Inzwischen kann ich das Spiel ohne Galaxy starten, doch die Patches von gog.com kann ich nicht installieren: Das Spiel ist v1.02 und der Patch (offline-Version) ist 1.31 to 1.32.

    Offenbar werde ich gezwungen entweder das Spiel komplett von GoG zu laden (v1.31), wofür mir der Platz fehlt, oder Galaxy zu nutzen. Kann Galaxy überhaupt v1.02 aktualisieren?

    Zum aktualisieren muss ich offenbar das Spiel mit Galaxy verknüpfen. Kann ich die Verknüpfung auch wieder lösen und dass Spiel ohne Galaxy spielen?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Zum aktualisieren muss ich offenbar das Spiel mit Galaxy verknüpfen. Kann ich die Verknüpfung auch wieder lösen und dass Spiel ohne Galaxy spielen?
    Ich spiele TW3 seit Jahr und Tag ohne Galaxy. Es ist DRM-frei; nach dem Patchen brauchst du Galaxy nicht mehr, wenn du das Spiel von der witcher3.exe aus startest.
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Also. Ich habe nun meine Festplatte frei gemacht und die Spieldateien von GOG geladen - das dauerte 90 Minuten.

    Dann habe ich in der folgenden Reihenfolge installiert:
    • setup_the_witcher_3_wild_hunt_1.31_(a)_(9709).exe
    • witcher3_lang_de_2.0.0.52.exe
    • patch_the_witcher_3_wild_hunt_1.31_(A)_to_1.32.exe

    Das dauerte weitere 50 Minuten.

    Die Installation von setup_the_witcher3_dlc1-16_2.0.0.52.exe ist dann leider fehlgeschlagen. Die Meldung "Diese Version des Basisspiels wird nicht unterstützt. Aktualisieren Sie Ihre Version mit dem neuesten Patch" erschien - warum? Im Spielmenü steht v1.32.

    Der Fehler ist reproduzierbar.

    Übrigens: Ich kann das Spiel nur starten, wenn ich C:\GOG Games\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\x64\witcher3.exe ausführe. Warum gibt es keinen Eintrag in Win7 Start > alle Programme > GOG.com > The Witcher® 3 - Wild Hunt?

    Edit:

    Gestern habe ich das Spiel ein drittes Mal installiert:
    1. setup_the_witcher_3_wild_hunt_1.31_(a)_(9709).exe
    2. witcher3_lang_de_2.0.0.52.exe
    3. setup_the_witcher3_dlc1-16_2.0.0.52.exe

    Und nun funktioniert's. Ich spiele jetzt v1.31.

    Bisher habe ich keine technischen Probleme entdeckt...

    Danke für Eure Hilfe!
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Geändert von wired2051 (10.02.2020 um 11:10 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Wegen der Patch-Version 1.31 war ich unsicher und habe über das Windows Startmenü Witcher 3 gestartet - und GOG Galaxy (eine Beta-Version!) wurde gestartet und irgendwelche Updates geladen! (ja, ich bin deshalb stinksauer! Ich nutze GOG weil DRM frei und angeblich ohne Galaxy nutzbar!) Nach Änderung der Galaxy-Einstellungen konnte ich Galaxy immerhin beenden. Wenn ich Witcher 3 nun über das Windows Start-Menü starte, startet auch wieder Galaxy! Ich habe das Spiel nicht "verbunden". Nun stellen sich mir 2 Fragen:

    Wie starte ich das Spiel ohne Galaxy?

    Wie werde ich Galaxy (vollständig!) los? Reicht die Deinstallation über die Windows Systemsteuerung?
    wenn du TW3 über das Startmenü aufrufst wird der Launcher gestartet der Galaxy laden will (in den Eigenschaften zu diesem Eintrag müsste auch irgendwas mit "Galaxy Client" stehen). diesen Loader solltest du also nicht verwenden sondern die "witcher3.exe" direkt starten (als Administrator). ich würde Galaxy nicht vollständig deinstallieren, möglicherweise brauchst es doch noch mal zum Patchen, aber das Spiel starten kannst du wie gesagt auch ohne.

    Edit:
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Inzwischen kann ich das Spiel ohne Galaxy starten, doch die Patches von gog.com kann ich nicht installieren: Das Spiel ist v1.02 und der Patch (offline-Version) ist 1.31 to 1.32.

    Offenbar werde ich gezwungen entweder das Spiel komplett von GoG zu laden (v1.31), wofür mir der Platz fehlt, oder Galaxy zu nutzen. Kann Galaxy überhaupt v1.02 aktualisieren?
    offline geht das wohl nicht mehr, die Patches zum Updaten älterer Versionen werden nicht mehr angeboten. ich habe die Updates damals gesichert, allerdings nur bis V1.08, dann wurde mir das zum mühsam. wenn du V1.31 haben willst, musst du dir wohl oder übel die kompletten offline Installationsdateien herunterladen. wobei du die auch auf einen USB-Stick laden kannst wenn der Platz auf der Platte nicht ausreicht und du kannst auch vom Stick installieren.
    Geändert von Gothaholic (10.02.2020 um 14:34 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Ohjeohje da hat wired aber ein Installtionsmarathon hinter sich

    Man kann den ganzen Kram herunterladen und offline Installieren, eigentlich die Variante die am Nervenschonesten ist.
    Es geht zwar alles mit Galaxy, aber ... usw
    In der Tat sollte man sich die Exe auf den Desktop kopieren, dann hat man eigentlich Ruhe.


    Aber schön das es jetzt läuft, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Witcher.
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    diesen Loader solltest du also nicht verwenden sondern die "witcher3.exe" direkt starten (als Administrator). ich würde Galaxy nicht vollständig deinstallieren, möglicherweise brauchst es doch noch mal zum Patchen, aber das Spiel starten kannst du wie gesagt auch ohne.
    Warum muss man die witcher3.exe als Administrator starten? Muss man wirklich?

    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ohjeohje da hat wired aber ein Installtionsmarathon hinter sich
    Vielen Dank für die Anteilnahme!

    Meist sind es ja eher die ältere Spiele bei denen die Installation nicht auf Anhieb klapp, von daher bin ich schon irritiert. Richtig verärgert bin ich allerdings darüber, dass GOG mir ohne zu fragen einen Installer installiert hat - sogar eine Beta, wenn ich nicht irre. Wegen solcher Geschäftspraktiken bin ich kein Kunde mehr von Valve und Ubisoft. Und jetzt auch noch GOG.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Warum muss man die witcher3.exe als Administrator starten? Muss man wirklich?
    ich starte inzwischen alles als Administrator sofern die Option angeboten wird. ob das bei TW3 zwingend geboten ist weiß ich nicht, spricht aber doch auch nichts dagegen.

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Richtig verärgert bin ich allerdings darüber, dass GOG mir ohne zu fragen einen Installer installiert hat - sogar eine Beta, wenn ich nicht irre. Wegen solcher Geschäftspraktiken bin ich kein Kunde mehr von Valve und Ubisoft. Und jetzt auch noch GOG.
    na ja, GOG ist schon besser als Valve oder Ubisoft, schließlich brauchst du, dank der offline Installationsdateien, den Client nicht zum Spielen. aber zugegeben ist es schon ein wenig unglücklich dass ausgerechnet beim hauseigenen Flaggschiff der Galaxy Client zwangsinstalliert wird. das kam halt dadurch weil bei der boxed version (die du ja auch hast) der Patch 1.01 nicht enthalten war. ob das an Zeitgründen lag oder eine Kopierschutzmaßnahme war kann ich nicht beurteilen, tippe aber eindeutig auf letzteres. sobald dein TW3 aber mit dem Code der Box in deiner (Spiele)Bibliothek gelistet wird, brauchst du Galaxy nicht mehr.
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich starte inzwischen alles als Administrator sofern die Option angeboten wird. ob das bei TW3 zwingend geboten ist weiß ich nicht, spricht aber doch auch nichts dagegen.
    Ich finde schon... Administrationsrechte dienen eigentlich der Absicherung gegen unerwünschten Zugriff auf Systembereiche des OS oder sensibler / Userdaten in einem Mehrbenutzersystem bzw. Netzwerk. Da Windows die Rechteverwaltung allerdings nur sehr halbherzig implementiert hat... Und bis zu einem gewissen Grad ist ja auch jeder selber verantwortlich dafür wie weit er seiner Bequemlichkeit Vorrang gibt vor seiner Sicherheit.

    Im Normalfall sollte man bei Programmen, die Admin-Rechte fordern, hellhörig werden.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •