Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Gab es da nicht mal noch nen Link zum Doodlen?

    Wie auch immer ich tu mich grad ein wenig schwer damit, einen Titel für meine Story zu finden
    Erst dachte ich an den Magiergruß aus G1 "Magie zu Ehren", bis mir einfiel, dass es eine Story dieses Namens schon gibt.
    Davon abgesehen fällt mir nur Quatsch ein
    Irgendwelche Vorschläge?

    edit: Anscheinend ist der Link zu besagter Geschichte in der Storyliste defekt. Es fehlt der Doppelpunkt nach dem https
    Geändert von König Rhobar II (18.06.2019 um 19:57 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    • Ein Zeuge kommt selten allein
    • Mana Mana
    • Der Richter und sein Rotwein
    • Hyglas - Come in and find out
    • Manasuchtberatungsstelle Khorinis-West
    • Was machen die magischen Künste?
    • Gebrechen A
    • Dramatis Personae
    • Die Gabe der Götter
    • Geheimnisse der Zauberei
    • Wahre Macht



    Und ja, es gab mal einen Doodle-Link, aber irgendwann hatte es sich ja ausgedoodelt.

    Aber jetzt wollen wir es ja mit skribbl.io probieren! Ich nehme mal an, wenn man da so einen eigenen Raum erstellt, bleibt der nur so lange, wie die Session dauert, ne? Also bis halt der Host oder alle den Raum verlassen haben. Von daher müsste man sich die Gothic-Begriffe, die man da so reinstreut, immer sichern. Ich habe das jetzt noch nicht ausprobieren können, ob das klappt, wenn man die alle mit Komma hintereinander in eine Textdatei schreibt und dann bei Raumerstellung einfach daraus reinkopiert.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    • Ein Zeuge kommt selten allein
    • Mana Mana (Badi dididu )
    • Der Richter und sein Rotwein
    • Hyglas - Come in and find out (Daran musste ich auch schon denken )
    • Manasuchtberatungsstelle Khorinis-West
    • Was machen die magischen Künste?
    • Gebrechen A
    • Dramatis Personae
    • Die Gabe der Götter
    • Geheimnisse der Zauberei
    • Wahre Macht
    • Homo Magicus
    • Innos' Werk und Beliars Beitrag
    • Das Geheimnis um Coragons Spezialbier
    • Die göttliche Kraft der Gestirne
    • Von Verbrechen und Gebrechen
    • Kampf der Klauen
    • ...



    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Und ja, es gab mal einen Doodle-Link, aber irgendwann hatte es sich ja ausgedoodelt.
    Oh

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Aber jetzt wollen wir es ja mit skribbl.io probieren! Ich nehme mal an, wenn man da so einen eigenen Raum erstellt, bleibt der nur so lange, wie die Session dauert, ne? Also bis halt der Host oder alle den Raum verlassen haben. Von daher müsste man sich die Gothic-Begriffe, die man da so reinstreut, immer sichern. Ich habe das jetzt noch nicht ausprobieren können, ob das klappt, wenn man die alle mit Komma hintereinander in eine Textdatei schreibt und dann bei Raumerstellung einfach daraus reinkopiert.
    Und da müssen alle beteiligten gleichzeitig online sein?

  5. Beiträge anzeigen #5

  6. Beiträge anzeigen #6

  7. Beiträge anzeigen #7
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.371
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Seit ich versuche, wieder so etwas wie Sozialkontakte zu haben, häufen sich die merkwürdigen Vorfälle in meinem Leben.

    1. Gestern erzählt mir so ein Mädchen, das ich 20 Minuten zuvor kennen gelernt habe, aus heiterem Himmel die Geschichte von ihrer Studienfreundin, die vor ein paar Jahren ermordet wurde.
    Aber immerhin mag sie die gleichen taiwanesischen Indie-Bands wie ich.

    2. Heute war ich glaube ich mit Sumpfkrautjunkie und einem Haufen Chinesen in so einem Restaurant mit Karaoke-Maschine. Er hat zusammen mit so einem Holländer "Barbie Girl" gesungen, woraufhin als Antwort der Chinesen folgerichtig dieses Trash-Meisterwerk kam. Habe dann den ganzen restlichen Abend damit verbracht, zu überlegen, ob das jetzt wirklich Sumpfkrautjunkie ist, aber er sah Sumpfkrautjunkie schon verdammt ähnlich.

    Ich will gar nicht wissen, was morgen kommt.

  8. Beiträge anzeigen #8

  9. Beiträge anzeigen #9
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Damit wir bald mal anfangen können mit dem Gothic-Scribbeln habe ich mal eine Wörterliste zusammengestellt:
    Aaron, Abuyin, Agon, Aidan, Akil, Alberto, Albrecht, Aleph, Alligator Jack, Alrik, Alvares, Alwin, Angar, Angus, Arto, Asghan, Attila, Baal Isidro, Baal Kagan, Baal Lukor, Baal Parvez, Baal Taran, Babera, Babo, Balam, Baloro, Balthasar, Baltram, Bartholo, Bartok, Bengar, Bennet, Biff, Bilgot, Bill, Blade, Bloodwyn, Bodo, Boltan, Bones, Borka, Bosper, Brago, Brahim, Brandick, Brandon, Brian, Bromor, Bronko, Bruce, Brutus, Bullco, Bullit, Buster, Butch, Canthar, Carl, Carlos, Cassia, Cavalorn, Cedric, Charlotte, Cipher, Constantino, Cor Kalom, Coragon, Cord, Cornelius, Corristo, Crimson, Cronos, Cutter, Damarok, Dar, Daron, Den, Dexter, Diego, Dobar, Dr Pymonte, Draal, Drago, Dragomir, Drake, Drax, Dusty, Dyrian, Edda, Edgor, Egill, Ehnim, Elena, Elvrich, Emilio, Engardo, Engor, Engrom, Eremit, Erol, Esteban, Fajeth, Farim, Fed, Fellan, Fenia, Fernando, Feros, Fester, Fingers, Finn, Fisk, Fletcher, Flex, Fortuno, Francis, Franco, Gaan, Garaz, Garett, Garond, Garp, Gärtner, Garvell, Garwig, Geppert, Gerbrandt, Gerold, Gestath, Gilbert, Girion, Glen, Godar, Gomez, Gor Boba, Gor Hanis, Gor Na Bar, Gor Na Drak, Gor Na Kosh, Gor Na Vid, Gorax, Gorn, Graham, Grash-Varrag-Arushat, Gravo, Greg, Grim, Grimbald, Grimes, Gritta, Grom, Gunnar, Guy, Hakon, Halvor, Hank, Hanna, Harad, Henry, Herek, Herold, Hilda, Hodges, Hokurn, Homer, Horatio, Hosh Pak, Huno, Hyglas, Ian, Igaraz, Ignaz, Ingmar, Isgaroth, Jack, Jackal, Jacko, Jan, Jarvis, Jeremiah, Jergan, Jesper, Jesse, Joe, Jora, Jorgen, Juan, Kardif, Karras, Kati, Keroloth, Kervo, Khaled, Kharim, Kirgo, Kjorn, Kurgan, Kyle, Lance, Lares, Larius, Lee, Lefty, Lehmar, Lennar, Lester, Liesel, Lobart, Logan, Lord Andre, Lord Hagen, Lothar, Lucia, Lucy, Lutero, Lutter, Malak, Malcom, Maleth, Marcos, Marduk, Maria, Mario, Martin, Matt, Matteo, Meldor, Merdarion, Miguel, Mika, Milten, Moe, Monty, Mordrag, Morgahard, Morgan, Mortis, Mud, Myxir, Nadja, Nagur, Nefarius, Nek, Neoras, Niclas, Nyras, Okyl, Olav, Omid, Onar, Opolos, Oric, Orik, Orlan, Orry, Owen, Pablo, Pacho, Parcival, Pardos, Parlaf, Parlan, Patrick, Paul, Peck, Pedro, Pepe, Pock, Pyrokar, Quarhodron, Quentin, Ramirez, Ramon, Randolph, Rangar, Raoul, Ratford, Raven, Rega, Regis, Reislord, Rengaru, Rethon, Rhademes, Rhobar, Richter, Rick, Riordian, Rod, Rodrigues, Roscoe, Rosi, Rufus, Ruga, Rukhar, Rumbold, Rupert, Sagitta, Salandril, Samuel, Sancho, Santino, Sarah, Saturas, Scar, Scatty, Scorpio, Sekob, Sengrath, Sentenza, Senyan, Seraphia, Sergio, Serpentes, Sharky, Shrike, Silas, Silvestro, Skinner, Skip, Sly, Snaf, Snipes, Sonja, Steve, Stone, Swiney, Sylvio, Syra, Talamon, Talbin, Tandor, Tarrok, Telbor, Tengron, The Flail, Thekla, Thomas the forger, Thorben, Thorus, Till, Tom, Tonak, Torlof, Torrez, Udar, Ulbert, Ulf, Ulthar, Unicorn, Ur-Shak, Valentino, Vanja, Varrag-Hashor, Varrag-Kasorg, Varrag-Ruuushk, Varrag-Unhilqt, Vatras, Velaya, Vino, Viper, Wambo, Wasili, Wedge, Whistler, William, Wolf, Wulfgar, Xardas, Yellow Pfeiffer, Zuben, Zuris, Innos, Adanos, Beliar, Khorinis, Irdorath, Minental, Jharkendar, Myrtana, Östliches Archipel, Varant, Südliche Inseln, Nordmar, Rote Laterne, Oberes Viertel, Schläfertempel, Orkfriedhof, Sumpflager, Altes Lager, Neues Lager, Banditenlager, Piratenlager, Canyon, Kloster, Bibliothek, Kaserne, Galgenplatz, Marktplatz, Steinkreis, Weidenplateau, Bergfestung, Taverne, Brücke, Hafenkneipe, Esmeralda, Schatzinsel, Onars Hof, Krypta, Ardea, Faring, Geldern, Gotha, Kap Dun, Montera, Nemora, Okara, Reddock, Silden, Trelis, Vengard, Feuerclan, Hammerclan, Wolfsclan, Al Shedim, Bakaresh, Ben Erai, Ben Sala, Braga, Ishtar, Lago, Mora Sul, Diebesgilde, Miliz, Paladin, Novize, Söldner, Drachenjäger, Dämon, Dämonenlord, Finkregh, Eisgolem, Feomathar, Feodaron, Feuergolem, Feuerteufel, Harpie, Höhlentroll, Irrlicht, Magischer Golem, Schattenläufer, Schwarzer Troll, Pedrakhan, Steingolem, Steinwächter, Pandrodor, Sumpfgolem, Sumpfhai, Troll, Echsenmensch, Goblin, Goblinkrieger, Orkkrieger, Orkschamane, Orkischer Oberst, Orkspäher, Schlüsselmeister, Schwarzer Goblin, Schwarzmagier, Wassermagier, Feuermagier, Suchender, Blutfliege, Bluthund, Beißer, Drachensnapper, Eiswolf, Fangheuschrecke, Feldräuber, Feuerwaran, Fleischwanze, Graslandscavenger, Keiler, Lurker, Minecrawler, Molerat, Razor, Riesenratte, Scavenger, Schaf, Snapper, Sumpfgasdrohne, Sumpfratte, Waran, Warg, Wolf, Wüstenratte, Goblinskelett, Schattenkrieger, Schattenläuferskelett, Schattenlord Archol, Skelett, Skelettmagier, Sumpfleiche, Untoter Drache, Untoter Ork, Zombie, Brückengolem, Flammendämon, Minecrawlerkönigin, Schläfer, Ripper, Sandcrawler, Bak Arash, Dämon von Gotha, Schrat, Sumpflurker, Urvieh, Weißer Schattenläufer, Goblinschamane, Oger, Ugluz Fettwampe, Bison, Eidechse, Geier, Hase, Hirsch, Huhn, Krokodil, Kuh, Löwe, Löwin, Milchkuh, Nashorn, Schakal, Schildkröte, Schlange, Schwein, Säbelzahn, Weißer Hetzer, Wildschwein, Wollbison, Wollnashorn, Getriebener, Mumie, Apokalyptischer Templer, Orkjäger, Ork, Orksklave, Dammlurker, Orkhund, Tempelminecrawler, Tempelwächter, Apfel, Brot, Dampfende Fleischsuppe, Eintopf, Feuergeschnetzeltes, Fisch, Fischsuppe, Gebratenes Fleisch, Hering, Honig, Käse, Muschelfleisch, Rohes Fleisch, Schafswurst, Schinken, Sumpfrattenfleisch, Theklas Eintopf, Wanzenfleisch, Wurst, Schneller Hering, Bier, Lous Hammer, Doppelter Hammer, Wacholder, Wein, Weißer Rum, Dunkles Paladiner, Reisschnaps, Coragons Spezialbier, Milch, Wasser, Fleischwanzenragout, Minecrawlersuppe, Reis, Weintrauben, Wurzelsuppe, Starkbier, Orkmedizin, Bergmoos, Blutbuchensamen, Drachenwurzel, Dunkelkraut, Eichenblatt, Flammendorn, Heilkräuter, Höllenpilz, Mondschatten, Nachtschatten, Orkblatt, Rabenkraut, Seraphis, Sklavenbrot, Steinwurzel, Sumpfkraut, Grüner Novize, Schwarzer Weiser, Traumruf, Blauflieder, Buddlerfleisch, Dunkelpilz, Feldknöterich, Feldrübe, Feuerkraut, Feuernessel, Feuerwurzel, Goblinbeere, Heilkraut, Heilpflanze, Heilwurzel, Snapperkraut, Kronstöckl, Sonnenaloe, Unkraut, Waldbeere, Weidenbeere, Scavengerei, Stollengrollen, Banane, Birne, Tränen Innos, Honigtabak, Krauttabak, Pilztabak, Sumpfkrautstengel, Drachenblut, Drachenei, Drachenschuppen, Feldräuberzangen, Keilerfell, Wolfsfell, Lurkerklaue, Trollhauer, Besen, Bürste, Fackel, Dietrich, Krautstampfer, Perle, Erzbrocken, Schwarzes Erz, Blutkelch, Goldmünze, Innosstatue, Ring, Amulett, Auge der Macht, Bloodwyns Kopf, Fokus, Moleratfett, Ornament, Portalring, Roter Tränenpfeffer, Sextant, Aquamarin, Bergkristall, Gletscherquartz, Geweihtes Wasser, Kohle, Laborwasserflasche, Pech, Schwarze Perle, Schwefel, Armbrust, Bogen, Knüppel, Schürhaken, Sichel, Keule, Schmiedehammer, Rostiges Schwert, Nagelkeule, Kurzschwert, Langschwert, Kriegshammer, Spitzhacke, Kampfstab, Ulumulu, Uriziel, Bolzen, Pfeil, Klaue Beliars, Betty, Meisterdegen, Machete, Wolfsmesser, Dolch, Axt, Riesenmachete, Blitz, Feuerpfeil, Eislanze, Eispfeil, Feuerball, Windfaust, Windhose, Angst, Eisblock, Geysir, Kugelblitz, Unwetter, Insektenschwarm, Wasserfaust, Eiswelle, Feuerregen, Armee der Finsternis, Heiliges Geschoss, Monster schrumpfen, Todeshauch, Todeswelle, Vergessen, Teleportrune, Portal, Steintafel, Truhe, Namenloser Held, Ruhrpottcharme, Orkkrieg, Barriere, Strafkolonie, Mistvieh, Besessenheit, Karte, Mana, Alchemie, Stärke, Geschick, Druide, Waldläufer, Orksöldner, Assassine, Ring des Wassers, Banditenrüstung, Bürger, Lehre, Prüfung des Vertrauens, Auge Innos
    Die könnt ihr natürlich gerne noch ergänzen. Da sind jetzt (glaube ich) alle Personen aus Gothic 1 und 2 drin (und Rhobar & Zuben aus 3, den Rest kennt ja eh keiner), außerdem alle Monster aus den drei Spielen und jede Menge Pflanzen, Gegenstände, Orte usw. Das sollte auf jeden Fall erstmal reichen. Vielleicht sollten sich dann aber alle, die mitspielen, die Liste vorher mal kurz durchgucken, damit ich nicht einen Vorteil dadurch habe, dass ich die jetzt zusammengestellt habe und weiß, was drin steht (zumindest theoretisch ).


    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Wie auch immer ich tu mich grad ein wenig schwer damit, einen Titel für meine Story zu finden
    Erst dachte ich an den Magiergruß aus G1 "Magie zu Ehren", bis mir einfiel, dass es eine Story dieses Namens schon gibt.
    Davon abgesehen fällt mir nur Quatsch ein
    Irgendwelche Vorschläge?
    Ich finde ja Johns Vorschlag "Höchstverrat" nicht schlecht. Gefühlt heißt die Story für mich irgendwie schon so.
    Geändert von Laidoridas (26.06.2019 um 21:53 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich finde ja Johns Vorschlag "Höchstverrat" nicht schlecht. Gefühlt heißt die Story für mich irgendwie schon so.
    Das fände ich auch sehr passend! Wenn der Titel noch etwas cheesiger sein soll vielleicht sowas wie "Höchstverrat und Wein". Und als Untertitel: "Der Ursprung des Manabiers - von Gestarn bis Morgan".

    Allmählich bereue ich es, dass ich meinen Beiträgen so schnell Titel gegeben habe. Da wären euch bestimmt auch ein paar hübsche Ideen gekommen.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Allmählich bereue ich es, dass ich meinen Beiträgen so schnell Titel gegeben habe. Da wären euch bestimmt auch ein paar hübsche Ideen gekommen.
    Öhhh... vielleicht "Götterdämmerung" und "Sein Name ist Joe"?

  12. Beiträge anzeigen #12

  13. Beiträge anzeigen #13
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.371
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Seit ich in Taiwan war, beschwere ich mich nicht mehr übers deutsche Wetter.

  14. Beiträge anzeigen #14

  15. Beiträge anzeigen #15
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    Pah, in Taiwan ist es gerade läppsche 26 Grad warm. Das ist ja wohl gar nichts gegen die glühende Hitzehölle Köln-Kalks.

  16. Beiträge anzeigen #16

  17. Beiträge anzeigen #17

  18. Beiträge anzeigen #18

  19. Beiträge anzeigen #19

  20. Beiträge anzeigen #20
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.371
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Pah, in Taiwan ist es gerade läppsche 26 Grad warm. Das ist ja wohl gar nichts gegen die glühende Hitzehölle Köln-Kalks.
    In Taiwan ist ja auch gerade mal 5 Uhr morgens.

    Das schlimme an Taiwan sind ja auch nicht die Temperaturen sondern die Luftfeuchtigkeit. Darüber hinaus sind es in Taiwan auch nicht nur ein paar Tage, die so heiß sind, sondern ein richtig langer Zeitraum, der höchstens mal durch ein paar Tage Taifun oder Dauerregen unterbrochen wird. Die Durchschnittstemperaturen sind schon locker zehn Grad höher als in Deutschland. Darüber hinaus ist der Unterschied zwischen Tag und Nacht viel geringer als in Deutschland. Es ist also entweder zu heiß oder (wenn man die Klimaanlage anschaltet) zu laut zum einschlafen.

    Am Schlimmsten ist aber der Winter. Ich glaube ich habe nie so gefrohren wie in Taiwan und dabei hatte es nicht einmal Minusgrade. Aber es regnet halt jeden Tag und die Luft ist so extrem feucht, dass sich die Kälte einfach durch alles durchdringt. Das ist einfach das ultimative Ekelwetter. [Bild: igitt.gif]
    Geändert von DerGroßeDummeMann (25.06.2019 um 23:19 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide