Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 404
  1. Beiträge anzeigen #41
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens immer noch amüsiert über "Ugluz Fettwampe".

    Olav kenne ich übrigens auch nicht, also der Name kam mir vage bekannt vor, und nachdemm dann da ein v als letzter Buchstabe angezeigt worden war ...
    Ja, Ugluz Fettwampe klingt eher nach sowas aus Götterdämmerung, oder? Kommt aber anscheinend im Original-Gothic-3 vor.

    Bei Olav hab ich ja auch einfach irgendeinen Typen gemalt, weil ich null Ahnung hatte, wer das sein soll, insofern war ich ganz verblüfft dass du das gelöst hast.

    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade offenbar Windows Fallenkarte aktiviert. Der Scheiß braucht gerade wieder Ewigkeiten zum updaten.


    Kommt wohl davon wenn man den Rechner nur noch 1-2 Mal pro Monat hoch fährt
    Sag einfach bescheid wenn du soweit bist, dann können wir ja einen neuen Raum aufmachen.

  2. Beiträge anzeigen #42

  3. Beiträge anzeigen #43
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Firefox braucht gerade ewig um Seiten zu laden.

    Kein Wunder dass ich kein Bock mehr auch Computer habe

  4. Beiträge anzeigen #44
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Aber prinzipiell bist du soweit? Sollen wirs dann mal versuchen?

  5. Beiträge anzeigen #45

  6. Beiträge anzeigen #46
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Bitteschön: https://skribbl.io/?DUttYfjKnj

    Wichtige Info: Ich habe noch das "Auge Innos" zu den Wörtern hinzugefügt!

  7. Beiträge anzeigen #47
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Oh nein, jetzt habe ich beim Suchen nach der Rückgängig-Funktion irgendwie den Raum zerstört.

    Hier ist ein neuer: https://skribbl.io/?DUttYfjKnj

    Äh, der hat ja den gleichen Link merk ich grade. Naja gut, auch ok.

    Ach nein, das hier ist der neue: https://skribbl.io/?Be6bvDX9O2
    Irgendwie stand der alte Link noch oben in der URL.
    Geändert von Laidoridas (26.06.2019 um 21:25 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48

  9. Beiträge anzeigen #49
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Oh nein, jetzt habe ich beim Suchen nach der Rückgängig-Funktion irgendwie den Raum zerstört.

    Hier ist ein neuer: https://skribbl.io/?DUttYfjKnj

    Äh, der hat ja den gleichen Link merk ich grade. Naja gut, auch ok.
    ich komme nur in irgendwelche normale Räume

  10. Beiträge anzeigen #50

  11. Beiträge anzeigen #51

  12. Beiträge anzeigen #52
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, war doch lustig, ne? Klasse fand ich ja auch, wie man Raven dann irgendwann immer an den lila Strahlen um das Schwert erkannt hat.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Heißen die Dinger in Gothic 2 wirklich Harpien? Ich dachte, man würde die Harpyie schreiben.

    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, war doch lustig, ne? Klasse fand ich ja auch, wie man Raven dann irgendwann immer an den lila Strahlen um das Schwert erkannt hat.
    Ich habe ja erst versucht, seine Rüstung zu zeichnen, aber so richtig ist mir das nicht gelungen. Überrascht war ich, dass ihr meine grottige Fernando-Zeichnung erraten habt.

  14. Beiträge anzeigen #54
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Eigentlich werden Harpyien auch mit Y geschrieben, aber im Spiel heißen sie tatsächlich Harpien. Mir sind auch letztens erst welche in Jharkendar über den Weg geflogen, da ist mir das aufgefallen.

    Generell übrigens ist die Rechtschreibung in Gothic 2 ja echt unter aller Kanone, das hatte ich gar nicht als so schlimm in Erinnerung. Da wird ja echt kaum eine Möglichkeit für Dass/Das-Fehler und Deppenleerzeichen/-Apostrophe ausgelassen, und die Tagebucheinträge für die Angus-und-Hank-Quest lesen sich so, als wären die eine halbe Minute vor Release noch hastig mit Augenbinde in die Tastatur gehackt worden.

    Aber das Spiel an sich ist immer noch über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte ja ein bisschen damit gerechnet, dass ich es dann doch nicht mehr ganz so toll finden würde wie damals, aber es macht wieder genauso süchtig wie eh und je.

    Ich bin ja gerade im Banditenlager in Jharkendar, und die ganzen Quests und Dialoge da finde ich besonders super. Wie man sich da so bis ganz nach oben prügelt, das ist so die Essenz des Gothic-Questdesigns in Perfektion. Herrlich finde ich ja auch, wie einem in der Banditenmine jeder völlig gegensätzliche oder schwafelig-esoterische Goldschürftipps gibt und der Goldschürfwert unbeirrt bei jedem Tipp weiter ansteigt.

  15. Beiträge anzeigen #55
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Mir sind die gravierenden Wissenslücken bei mir aufgefallen. Wie viele Charaktere ich einfach nicht mehr kenne
    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Heißen die Dinger in Gothic 2 wirklich Harpien? Ich dachte, man würde die Harpyie schreiben.
    Das war schon fies, du wusstest was gemeint ist und es haperte an der für das Spiel korrekten Schreibweise

    Ich habe ja erst versucht, seine Rüstung zu zeichnen, aber so richtig ist mir das nicht gelungen. Überrascht war ich, dass ihr meine grottige Fernando-Zeichnung erraten habt.
    Ich kam da nur wegen der Buchstabenkombination drauf

  16. Beiträge anzeigen #56
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Stonecutter Beitrag anzeigen
    Ich kam da nur wegen der Buchstabenkombination drauf
    Ja, hab ich auch nur hingekriegt, weil irgendwann das O am Ende eingeblendet wurde und ich dann halt mal rumprobiert habe.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Eigentlich werden Harpyien auch mit Y geschrieben, aber im Spiel heißen sie tatsächlich Harpien. Mir sind auch letztens erst welche in Jharkendar über den Weg geflogen, da ist mir das aufgefallen.

    Generell übrigens ist die Rechtschreibung in Gothic 2 ja echt unter aller Kanone, das hatte ich gar nicht als so schlimm in Erinnerung. Da wird ja echt kaum eine Möglichkeit für Dass/Das-Fehler und Deppenleerzeichen/-Apostrophe ausgelassen, und die Tagebucheinträge für die Angus-und-Hank-Quest lesen sich so, als wären die eine halbe Minute vor Release noch hastig mit Augenbinde in die Tastatur gehackt worden.

    Aber das Spiel an sich ist immer noch über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte ja ein bisschen damit gerechnet, dass ich es dann doch nicht mehr ganz so toll finden würde wie damals, aber es macht wieder genauso süchtig wie eh und je.

    Ich bin ja gerade im Banditenlager in Jharkendar, und die ganzen Quests und Dialoge da finde ich besonders super. Wie man sich da so bis ganz nach oben prügelt, das ist so die Essenz des Gothic-Questdesigns in Perfektion. Herrlich finde ich ja auch, wie einem in der Banditenmine jeder völlig gegensätzliche oder schwafelig-esoterische Goldschürftipps gibt und der Goldschürfwert unbeirrt bei jedem Tipp weiter ansteigt.
    Ja, das fand ich auch immer klasse, wie man da einen nach dem anderen umlegen muss. Vor allem Bloodwyn war dann ja auch immer richtig knifflig, vor allem wenn man Jharkendar vor dem Minental erledigt. Für mich war er jedenfalls immer der Endgegner des Add-Ons.

    Ja, Gothic 2 kann ich wirklich immer wieder spielen. Innerhalb des letzten Jahres habe ich es glaube ich zweimal gespielt. Einmal G2 Classic als Magier und einmal DNdR als Bogenschütze (mit dem ist mir aber leider mein Spielstand abgeschmiert, weshalb ich den Durchgang abbrechen musste). Gerade als Magier habe ich dann ja noch ziemlich viel Neues entdeckt. Dass es sich bei den Suchenden um die ehemaligen Angehörigen der Bruderschaft handelt, hatte ich noch gar nicht gewusst.
    Geändert von DerGroßeDummeMann (26.06.2019 um 23:11 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, den habe ich vorhin erledigt und dachte zuerst auch kurz, ich müsste jetzt erstmal noch ordentlich aufleveln, bevor ich da eine Chance habe, weil der mich beim ersten Versuch gnadenlos plattgemacht hat. Aber dann hat es doch irgendwann geklappt mit ein paar kritischen Treffern. Raven habe ich aber eigentlich als noch härter in Erinnerung, aber mal schauen. Momentan sind die Sumpfgolems die größte Herausforderung, die kloppen mich jedes Mal kaputt.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, den habe ich vorhin erledigt und dachte zuerst auch kurz, ich müsste jetzt erstmal noch ordentlich aufleveln, bevor ich da eine Chance habe, weil der mich beim ersten Versuch gnadenlos plattgemacht hat. Aber dann hat es doch irgendwann geklappt mit ein paar kritischen Treffern. Raven habe ich aber eigentlich als noch härter in Erinnerung, aber mal schauen. Momentan sind die Sumpfgolems die größte Herausforderung, die kloppen mich jedes Mal kaputt.
    Raven habe ich irgendwie gar nicht als besonders schwer in Erinnerung. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich oft bei ihm gestorben wäre. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich vor Raven für gewöhnlich fast alle Monster in Jharkendar (außer vielleicht die Feuerwarane) erledige.

    Ja bei den Sumpfgolems muss man immer höllisch aufpassen, dass man deren Schlaganimation unterbricht, obwohl die ja zum Glück relativ langsam ist (sonst wären sie ja zu diesem Zeitpunk im Spiel so ziemlich unmöglich zu besiegen). Und weil die auch extrem viel aushalten, muss man da immer für längere Zeit konzentriert bleiben (vor allem, wenn man keinen Nahkampfcharakter spielt).

    Dieser Troll auf der Klippe, wo man dauernd runterfällt, wenn man versucht, die typische um-den-Troll-rumlauf-Strategie durchzuziehen ist auch nicht ohne. Das ist glaube ich der einzige Troll, bei dem ich mehrere Anläufe gebraucht habe, um ihn zu töten. Ich denke mal, das haben die Entwickler mit Absicht gemacht, damit er nicht ganz so leicht zu besiegen ist, wie die anderen Trolle.

    Am nervigsten finde ich aber die Zombies, weil die immer in so großen Gruppen kommen und es ewig dauert, bis die tot umfallen. Da haut man ja immer minutenlang auf die ein, während deren Lebensenergie im Schneckentempo abnimmt.

  20. Beiträge anzeigen #60
    HASS Avatar von Stonecutter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    12.990
     
    Stonecutter ist offline
    Ich werde übrigens nächste Woche Eddie sehen.

    Soll ich ihm was ausrichten

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide