Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 169
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline

    Kein Grund zur Sorge! Rechter Terror in Deutschland und die Sicherheitsbehörden (Fall Lübcke)

    Walter Lübcke, der Kassler CDU-Regierungspräsident, der sich rechtsradikale Naziwichser zum Feind gemacht hatte, wurde offenbar tatsächlich von einem Drecksnazi ermordet. Das war natürlich für jeden aufmerksamen Beobachter von Anfang an die wahrscheinlichste Hypothese, schließlich hatte er zahlreiche Morddrohungen durch Nazis erhalten, und schließlich wurde sein Tod in den asozialen Medien von Scheißnazis gefeiert.

    Die Frage die ich mir nun stelle, und mir auch gestellt habe als bekannt wurde dass Polizisten Drohungen an linke Anwälte im NSU-Prozess schicken, Munition für den Bürgerkrieg zur Seite schaffen, oder Todeslisten mit den namen Linker erstellen:

    Wo ist der Aufschrei, wo ist die Empörung, wo ist eine angemessene Reaktion der Zivilgesellschaft, aber vor allem staatlicher Akteure?

    Erinnert ihr euch noch um die Aufregung im Fall Magnitz, der angeblich mit einem Kantholz malträtiert wurde, was sich dann aber als typische AfD-Lüge herausstellte, da er nur geschubst wurde und unglücklich gefallen war? Da war was los.

    Aber ein Mord durch einen Nazi? Tja

    Da braut sich gerade was zusammen, eine sehr gefährliche braune Suppe die kurz vor dem Überkochen ist, und auch den Staatsapparat - vor allem die Sicherheitsbehörden - beträchtlich unterwandert hat. Das erklärt auch die zurückhaltende Reaktion des Staates, wenn mal wieder irgendein Skandal um rechtsradikale Umtriebe bekannt wird.

    Würde der Staat hart gegen Rechtsradikale in den Behörden durchgreifen, würde er sich teilweise selbst lähmen, da das ein beträchtlicher Teil z.B. der Polizisten ist - vor allem in Ostdeutschland.

    Wieviele genau?

    Schwer zu sagen, da die Innenminister entsprechende Studien seit Jahrzehnten verhindern - sie haben Angst vor dem Ergebnis. Klar ist, dass rechte und rechtsradikale Positionen bei Polizei und Bundeswehr weit überdurchschnittlich vertreten sind. Die Frage ist: wie weit überdurchschnittlich?

    Wie man am Fall Lübcke sieht ist das Ganze aber natürlich nicht nur ein Problem in den Sicherheitsbehörden, sondern auch in der Zivilgesellschaft. Nazis trauen sich immer mehr, sie gehen immer offensiver in die Öffentlichkeit, und werden mutiger in ihren Aktionen.

    Was seht ihr als realistische Lösungsansätze für diese Probleme?
    Wofür sollte sich die Öffentlichkeit jetzt besonders stark einsetzen?
    Geändert von ulix (18.06.2019 um 09:12 Uhr)

  2. #2
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Ich glaube, das Terrorismus gleich welcher "Motivation" grundsätzlich schwer zu bekämpfen ist, da der Staat den Bürger
    davor einfach nicht schützen kann (da helfen auch keine Videoüberwachungen o.ä.);

    Was wir tun können? Auf die Straße gehen, demonstrieren und ansonsten den Dialog mit den Leuten rechter Gesinnung
    suchen. Es nutzt nichts, sie einfach auszugrenzen und zu kriminalisieren (denn das führt ja letztlich zu dieser Enthemmung),
    sondern man muß sich mit ihnen auseinandersetzen, so schwer einem das auch fallen mag.

    Aber das ist nur meine subjektive Einschätzung, ob das funktionieren würde, weiß ich nicht.
    Aber auf die Straße zu gehen, ist zumindest ein sichtbarer Widerstand unsererseits.

  3. Beiträge anzeigen #3
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Terrorismus gleich welcher "Motivation" grundsätzlich schwer zu bekämpfen ist, da der Staat den Bürger
    davor einfach nicht schützen kann (da helfen auch keine Videoüberwachungen o.ä.);

    Was wir tun können? Auf die Straße gehen, demonstrieren und ansonsten den Dialog mit den Leuten rechter Gesinnung
    suchen. Es nutzt nichts, sie einfach auszugrenzen und zu kriminalisieren (denn das führt ja letztlich zu dieser Enthemmung),
    sondern man muß sich mit ihnen auseinandersetzen, so schwer einem das auch fallen mag.
    Schön und gut, aber inwiefern bringt das was dagegen, wenn rechte Straftaten aufgrund rechter Beamter nicht korrekt ermittelt werden, oder in Sicherheitsbehörden sogar Umsturzpläne laufen und Todeslisten mit Linken erstellt werden?

    Da könnte der Staat doch hart durchgreifen. Theoretisch.
    Praktisch tut er bei jedem neu bekanntgewordenen Fall so, als seien das ganz besondere Einzelfälle, bis zum nächsten Einzelfall. Dabei ist jedem Klardenkenden bewusst, dass es sich dabei um ein systemimmanentes Problem handelt.

    Aber die Politik (einschließlich linker Parteien, selbst der Linken in z.B. Thüringen) hält lieber den Deckel drauf, damit nichts nach außen dringt. Währenddessen köchelt die Suppe, bis sie überkocht oder der Topf explodiert.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Dabei ist jedem Klardenkenden bewusst, dass es sich dabei um ein systemimmanentes Problem handelt.
    Zählt das schon wenn es mir nicht bewusst ist?
    Ich bin sowas von Sig.

  5. Beiträge anzeigen #5
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Zählt das schon wenn es mir nicht bewusst ist?
    Zählt wozu? Ich drücke es mal etwas diplomatischer aus:
    Jedem am Thema interessierten Klardenkenden ist bewusst, dass Institutionen die streng hierarchisch organisiert sind und die Möglichkeit zur legalisierten Gewaltausübung bieten, eher Menschen anziehen die Entsprechendes gut finden.

    Das ist jetzt auch kein deutsches Problem, sondern überall in der Welt so. Rechte Umstürze fanden z.B. in Lateinamerika fast immer unter Mithilfe und/oder Deckung durch die Sicherheitsbehörden statt.

    Nicht nur werden sich rechte Menschen eher entscheiden, für Sicherheitsbehörden zu arbeiten, rechte Politik zeichnet sich oft durch Law-and-Order Mentalität aus, also einer Ausweitung der Befugnisse von Sicherheitsbehörden sowie einer besseren finanziellen Ausstattung. Das ist eine symbiotische Beziehung.
    Geändert von ulix (18.06.2019 um 09:37 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6

  7. Beiträge anzeigen #7
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Toller, objektiver und äußerst unvoreingenommener Startbeitrag. Man spürt förmlich, dass der Ersteller an einer echten Diskussion interessiert ist. Freut mich auch, dass endlich mal ein Post so ganz ohne Beleidigungen auskommt.
    Findest du man sollte mit Menschen, die einen und andere ermorden wollen, möglichst freundlich umgehen und Rücksicht auf sie nehmen, wenn sie einen ermorden wollen? Vielleicht den Kompromiss suchen, und Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen?

  8. Beiträge anzeigen #8

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Findest du man sollte mit Menschen, die einen und andere ermorden wollen, möglichst freundlich umgehen und Rücksicht auf sie nehmen, wenn sie einen ermorden wollen? Vielleicht den Kompromiss suchen, und Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen?
    Darum geht es nicht, und du weißt das auch!
    Wenn du an einer sachlichen Diskussion interessiert wärest, dann solltest du u. a. solche Wertungen wie "Naziwichser" und "Drecksnazi" unterlassen, sondern sachlich und unaufgeregt über die Vorfälle berichten. So heizt du die Stimmung nur unnötig auf!

  9. Beiträge anzeigen #9
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht, und du weißt das auch!
    Wenn du an einer sachlichen Diskussion interessiert wärest, dann solltest du u. a. solche Wertungen wie "Naziwichser" und "Drecksnazi" unterlassen, sondern sachlich und unaufgeregt über die Vorfälle berichten. So heizt du die Stimmung nur unnötig auf!
    Okay. Aber bei wem denn? Wer hier im Forum fühlt sich denn dadurch beleidigt und angesprochen?
    Doch hoffentlich und auch gerechtfertigt - und das glaube ich auch wirklich - niemand.

    Stattdessen sollten sich die User, die sich über den Ton beschweren, fragen ob sie denn in einen ernstgemeinten Thread mit offener Fragestellung - der zu Beginn ca. 5% Polemik enthält, diese aber direkt wieder einstellt - posten sollten, wenn sie offensichtlich nichts beizutragen haben.

    DAS zerstört die Diskusion. Nicht ein Bisschen Polemik zur Einstimmung.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Okay. Aber bei wem denn? Wer hier im Forum fühlt sich denn dadurch beleidigt und angesprochen?
    Doch hoffentlich und auch gerechtfertigt - und das glaube ich auch wirklich - niemand.

    Stattdessen sollten sich die User, die sich über den Ton beschweren, fragen ob sie denn in einen ernstgemeinten Thread mit offener Fragestellung - der zu Beginn ca. 5% Polemik enthält, diese aber direkt wieder einstellt - posten sollten, wenn sie offensichtlich nichts beizutragen haben.

    DAS zerstört die Diskusion. Nicht ein Bisschen Polemik zur Einstimmung.
    Ich erklär es dir jetzt einmal:
    Du wirst keinen Rechtsradikalen überzeugen können. Sicher nicht mit mit Posts in einem Internetforum und schon gar nicht mit Beiträgen und Beleidigungen wie deinen.

    Worauf man hoffen kann wenn man sich im Internet politisch beteiligt ist es Menschen zum Nachdenken zu bringen die vielleicht ein wenig rechts angehaucht, unentschlossen, uninteresssiert etc. sind.
    Die erreicht man indem man sie als Menschen voll nimmt und versucht ihre Einstellungen und Ansichten zu verstehen und ernst zu nehmen. Dann hat man die Möglichkeit ihnen ohne unnötige Emotionen zu erklären warum man das anders sieht und warum man denkt die eigene Ansicht ist besser.

    Du aber lieber ulix stellst dich ständig hin und tust so als wärst du der einzige Mensch der die wahrheit gepachtet hat. Alle die nicht deiner Meinung sind sind ahnungslos, uninformiert... und werden von dir grob Beleidigt. Alle die politisch nicht auf deiner Seite des Spektrums stehen werden von dir massiv beleidigt. Alle die mit deiner Art dich auszudrücken unzufrieden sind werden von dir beleidigt.

    Ich kann dich nur bitten:
    Ändere deine Methoden dich politisch zu äußern, oder höre ganz damit auf. Du erweißt nicht nur der Linken, sondern allen demokraten einen Bärendienst und richtest wesentlich mehr Schaden an als du gut machst.
    (Btw: wollte ich eine False-Flag-Aktion starten um der Rechten zu helfen würde ich mich genau wie du verhalten.)
    Ich bin sowas von Sig.

  11. Beiträge anzeigen #11
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich erklär es dir jetzt einmal:
    Du wirst keinen Rechtsradikalen überzeugen können. Sicher nicht mit mit Posts in einem Internetforum und schon gar nicht mit Beiträgen und Beleidigungen wie deinen.

    Worauf man hoffen kann wenn man sich im Internet politisch beteiligt ist es Menschen zum Nachdenken zu bringen die vielleicht ein wenig rechts angehaucht, unentschlossen, uninteresssiert etc. sind.
    Die erreicht man indem man sie als Menschen voll nimmt und versucht ihre Einstellungen und Ansichten zu verstehen und ernst zu nehmen. Dann hat man die Möglichkeit ihnen ohne unnötige Emotionen zu erklären warum man das anders sieht und warum man denkt die eigene Ansicht ist besser.

    Du aber lieber ulix stellst dich ständig hin und tust so als wärst du der einzige Mensch der die wahrheit gepachtet hat. Alle die nicht deiner Meinung sind sind ahnungslos, uninformiert... und werden von dir grob Beleidigt. Alle die politisch nicht auf deiner Seite des Spektrums stehen werden von dir massiv beleidigt. Alle die mit deiner Art dich auszudrücken unzufrieden sind werden von dir beleidigt.

    Ich kann dich nur bitten:
    Ändere deine Methoden dich politisch zu äußern, oder höre ganz damit auf. Du erweißt nicht nur der Linken, sondern allen demokraten einen Bärendienst und richtest wesentlich mehr Schaden an als du gut machst.
    (Btw: wollte ich eine False-Flag-Aktion starten um der Rechten zu helfen würde ich mich genau wie du verhalten.)

  12. Beiträge anzeigen #12
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich erklär es dir jetzt einmal:
    Du wirst keinen Rechtsradikalen überzeugen können. Sicher nicht mit mit Posts in einem Internetforum und schon gar nicht mit Beiträgen und Beleidigungen wie deinen.
    Das ist mir bewusst, ich erwarte hier aber auch keine Rechtsradikalen, zumindest keine die aktiv posten und nicht nur mitlesen. Was soll das also für ein Argument sein.

    Äußere dich zur Fragestellung oder schweig.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Worauf man hoffen kann wenn man sich im Internet politisch beteiligt ist es Menschen zum Nachdenken zu bringen die vielleicht ein wenig rechts angehaucht, unentschlossen, uninteresssiert etc. sind.
    Die erreicht man indem man sie als Menschen voll nimmt und versucht ihre Einstellungen und Ansichten zu verstehen und ernst zu nehmen. Dann hat man die Möglichkeit ihnen ohne unnötige Emotionen zu erklären warum man das anders sieht und warum man denkt die eigene Ansicht ist besser.
    Es geht hier um Menschen, die politische Morde begehen, oder den Tod eines Menschen feiern. Es geht um moralisch verkommene, ekelhafte Drecksnazis. Diesen sollte man nicht nur mit Verachtung begegnen, und sie verbal aufs schärfste verurteilen und bekämpfen, man sollte sie auch gesellschaftlich ächten, so dass sie sich am Besten gar nicht mehr vor die Tür trauen.

    Dann können sie auch niemanden ermorden.

    Dialog schön und gut. Es geht hier aber um ideologisch gefestigte Arschlöcher, die gerne Menschen ermorden wollen oder solche Morde feiern. Irgendwann bringt Dialog nichts mehr.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Du aber lieber ulix stellst dich ständig hin und tust so als wärst du der einzige Mensch der die wahrheit gepachtet hat. Alle die nicht deiner Meinung sind sind ahnungslos, uninformiert... und werden von dir grob Beleidigt. Alle die politisch nicht auf deiner Seite des Spektrums stehen werden von dir massiv beleidigt. Alle die mit deiner Art dich auszudrücken unzufrieden sind werden von dir beleidigt.
    Äußere dich zum Thema oder schweig.

    Deine Äußerungen hier sind aber andererseits natürlich eine sehr, sehr gute Bestandsaufnahme der Situation, und illustrieren sehr eindrucksvoll das Problem:

    Statt dass Menschen, die sich über Empörendes empören und dagegen kämpfen möchten, zu unterstützen, wird ihnen zuviel Emotionalität vorgeworfen, sie würden sich im Ton vergreifen wenn sie gegen rassistische Mörderbanden argumentieren.

    "Sind doch nur rassistische Mörderbanden! Mörderbanden, die den Staat unterwandern... also bleib auf dem Teppich ulix!"

    "Verdammte Scheiße! Das Haus fackelt licherloh!"
    "Bevor wir anfangen zu löschen, denke doch bitte über deinen Ton nach! Kannst du das nicht weniger normativ aufgeladen ausdrücken? Sag doch einfach 'Das Haus brennt stark.' Können wir uns darauf einigen? Dann helfen wir dir auch beim Löschen."

    Würde ich eine False Flag Aktion starten um den Rechten zu helfen würde ich mich genau wie du verhalten.
    Geändert von ulix (18.06.2019 um 10:29 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    ...
    Sehr schade.
    Ich bin sowas von Sig.

  14. Beiträge anzeigen #14
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Sehr schade.
    Tatsächlich.

    Leider scheinst du das Problem nicht zu verstehen:
    Es geht hier nicht um Menschen, die durch gute Argumente oder gut gemeinte Ratschläge noch erreichbar sind.

    Es geht um Mörder, Möchtegern-Mörder und um Polizisten, die Todeslisten mit den Namen Linker erstellen.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Okay. Aber bei wem denn? Wer hier im Forum fühlt sich denn dadurch beleidigt und angesprochen?
    Doch hoffentlich und auch gerechtfertigt - und das glaube ich auch wirklich - niemand.

    Stattdessen sollten sich die User, die sich über den Ton beschweren, fragen ob sie denn in einen ernstgemeinten Thread mit offener Fragestellung - der zu Beginn ca. 5% Polemik enthält, diese aber direkt wieder einstellt - posten sollten, wenn sie offensichtlich nichts beizutragen haben.

    DAS zerstört die Diskusion. Nicht ein Bisschen Polemik zur Einstimmung.

    Unabhängig davon, dass ich inhaltlich mit den meisten deiner Beiträge übereinstimme und auch verstehe, dass es dir ja eigentlich um "die gute Sache" geht, verstehe ich den Sinn deines WOP-Accounts manchmal nicht so wirklich.

    Wenn man jemanden überzeugen möchte, dann geht das meiner Erfahrung nach höchstens, wenn man vorher so gut es geht auf die Person zugeht, da das ändern der Meinung eine gewisse Überwindung bedeutet und man ein Stück von seinem Ego aufgeben muss, mit dem man sich vorher identifiziert hat. Dadurch zeigt man Schwäche und davor haben viele Angst. Dann ist die Chance, dass aus einer Diskussion anstelle einer Plattform für beidseitigen Erkenntnisgewinn ein Streitgespräch wird, sehr groß.

    Und wenn du dir denkst, dass die politische Notwendigkeit zu groß ist, um auf sowas Rücksicht zu nehmen, dann verstehe ich aber nicht, inwiefern das Forum eines 20Jahre alten Spiels der beste Ort für Politikkampagnen ist.

  16. #16
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    ... inwiefern das Forum eines 20Jahre alten Spiels der beste Ort für Politikkampagnen ist.
    Ich glaube, kein Forum ist für Politkampagnen geeignet, da diese letztlich immer anonym sind. Wie soll man sich
    auf einer persönlichen Ebene begegnen, um Grundsatzdiskussionen führen zu können, wenn man den Gegenüber
    letztlich überhaupt nicht kennt (sondern nur ein sehr subjektives Bild von einem hat)

    Beispiel: Ulix fängt immer dann an, zu "pöbeln" (wenn man das so bezeichnen will), wenn er sich maßlos über
    etwas aufregt. Meinem Eindruck nach verleiht er seiner Fassungslosigkeit damit nur möglichst viel Nachdruck.
    Aber wie gesagt, ich schätze das mal so ein, vielleicht irre ich mich aber auch. Aber genau das meine ich damit.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Unabhängig von der Art und Weise, wie Ulix sich äußert, hat er aber doch mit einem Punkt recht (den ich ebenfalls sehr besorgniserregend finde!):

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wo ist der Aufschrei, wo ist die Empörung, wo ist eine angemessene Reaktion der Zivilgesellschaft, aber vor allem staatlicher Akteure?

    Erinnert ihr euch noch um die Aufregung im Fall Magnitz, der angeblich mit einem Kantholz malträtiert wurde, was sich dann aber als typische AfD-Lüge herausstellte, da er nur geschubst wurde und unglücklich gefallen war? Da war was los.
    Vielleicht ist das nur mein Eindruck, aber ich entdecke an mir, und an meinen Mitmenschen eine Gleichgültigkeit gegenüber der Tatsache, dass jemand aufgrund seiner politischen Ausrichtung von einem Rechten ermordet wurde, auch wenn ich weiß, dass die Konsequenzen dessen extrem fatal für unseren Rechtstaat sind.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
     
    Raider ist offline
    Vielleicht findet jetzt mal ein Umdenken statt, wenn die Establishment Konservativen merken, dass sie auch auf der Abschussliste stehen.

  19. #19
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das nur mein Eindruck, aber ich entdecke an mir, und an meinen Mitmenschen eine Gleichgültigkeit gegenüber der Tatsache, dass jemand aufgrund seiner politischen Ausrichtung von einem Rechten ermordet wurde, auch wenn ich weiß, dass die Konsequenzen dessen extrem fatal für unseren Rechtstaat sind.
    Das gilt aber für jede Art von politisch/religiös oder sonst wie "motiviertem" Mord. Und "Gleichgültig" ist wohl niemand
    von uns, ich glaube das Problem ist eher, daß praktisch jeden Tag Nachrichten über Mord und Totschlag durch die Medien
    geistern, die für eine gewisse Gewöhnung daran geführt hat. Ich habe mich selbst schon dabei ertappt, daß ich den
    Überblick verloren hatte und nicht mehr sicher war, über welches Land in dem Fall gesprochen wurde.

    Deshalb glaube ich, daß "Gleichgültigkeit" das falsche Wort ist, sondern eher "Abstumpfung" zutrifft
    (was es natürlich in keinster Weise besser macht, natürlich).

  20. Beiträge anzeigen #20
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet jetzt mal ein Umdenken statt, wenn die Establishment Konservativen merken, dass sie auch auf der Abschussliste stehen.
    Das kann halt auch dazu führen, dass bisher klare Abgrenzungen zu Nazis eher aufgeweicht werden, und niemand mehr so klare Kante zeigt wie Lübcke. Ich hoffe nicht.

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide