Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 169 von 169
  1. Beiträge anzeigen #161
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
     
    Lina ist offline
    Ich habe aus recht offensichtlichen Gründen die Serben sehr gehasst. Ginge es nach mir hätte jeder Serbe den qualvollsten Tot den man sich nur vorstellen kann erleiden sollen. Irgendwann wird einem aber klar dass selbst der schlimmste Mensch eine Mutter, Vater, Tochter Sohn, Famile usw hat die diesem Menschen hinterher trauern. Mir wurde klar das auch der schlimmste Serbe ein liebevoller Vater gewesen sein könnte dessen kleines Kind überhaupt nicht beteiligt sein kann und noch gar nicht verstehen kann was du passiert.

    Aber ... auch wenn eine schlimmer Mensch ein liebevoller Vater, Sohn etc gewesen ist so muss er für seine Taten bestraft werden. Wenn dieser Mensch seine gerechte Strafe bekommen hat ist es an den aufgeklärten und "guten" Menschen solchen Menschen auch verzeihen zu können. Sie haben ob gewollt oder ungewollt den ultimativen Preis für das bezahlt woran sie geglaubt haben ... und zwar mit ihrem Leben.

  2. Beiträge anzeigen #162
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Der Nationalsozialismus ist doch kein Verbrechen, (auch wenn er die Leute zu strafwürdigen Verbrechen führen kann) welches Bestraft gehört, er ist ein Irrtum, der widerlegt werden muss, bevor die Leute sich radikalisieren können.
    Zum hundertsten mal:
    Hier geht es um die Leute, die bereits radikalisiert sind.

    Und bei diesen wäre es - auch hier wiederhole ich mich - taktisch unklug, Rücksicht auf sie zu nehmen, in der vagen Hoffnung dass einer von hundert ein Einsehen hat, der Rest aber bei seiner mörderischen Ideologie bleibt, und während man nett mit dem hundertsten diskutiert diese weiterverbreitet oder sogar auslebt.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich habe aus recht offensichtlichen Gründen die Serben sehr gehasst.
    Es geht hier aber nicht um Deutsche. Es geht um Nazis. Es geht nichtmal zwangsläufig um deustche Nazis, deshalb auch der Verweis auf die großartige 43 Group, die in London nach dem Krieg Faschisten verprügelt haben.
    Geändert von ulix (23.06.2019 um 20:35 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #163
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
     
    Lina ist offline
    Man fragt sich immer weshalb die Menschheit sich gegenseitig brutal bekämpft, Kriege gegeneinander führt und auf fast alle Provokationen mit Waffengewalt antwortet.

    Sieht man dann die Gewaltbereichschaft von Menschen die ja angeblich die Welt verbessern wollen und der Meinung sind sie würden moralisch einwandfrei handeln wird einem klar weshalb die Menschheit noch unglaublich weit davon entfernt ist aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und wie utopisch doch die Vorstellung ist irgendwann mal in einer Welt ohne Gewalt zu leben.

    Mal ein Klugscheißerspruch von mir. Man wird die Welt wohl erst zum guten Verändern können wenn das ultimative Opfer um dieses Ziel zu erreichen ... verzeihen bedeutet.
    Geändert von Lina (23.06.2019 um 20:43 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #164
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Gewaltbereitschaft gegen Gewaltbereite, die einen selbst und vieles andere Schöne vernichten wollen...

    Lina, versteh doch endlich mal den Unterschied.

    Bist du nicht froh, dass die Gegner Hitlers, anfangs noch in Deutschland, später leider nurnoch von außerhalb, gewaltbereit waren gegen diese mörderische Ideologie vorzugehen?

    Und sie dann - zumindest weitgehend und vorübergehend - mit Gewalt besiegt haben?

    Du kannst ja gern die andere Wange hinhalten, während du und deine Verwandten vergast werden.

  5. Beiträge anzeigen #165
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Zum hundertsten mal:
    Hier geht es um die Leute, die bereits radikalisiert sind.

    Und bei diesen wäre es - auch hier wiederhole ich mich - taktisch unklug, Rücksicht auf sie zu nehmen, in der vagen Hoffnung dass einer von hundert ein Einsehen hat, der Rest aber bei seiner mörderischen Ideologie bleibt, und während man nett mit dem hundertsten diskutiert diese weiterverbreitet oder sogar auslebt.
    Und in dem Ansinnen, Leute, die bereits radikalisiert sind, zu bekämpfen sorgst du mit deinem Vorgehen fleißig dafür, dass sie immer wieder Nachschub erhalten.

    Warum versuchst du nicht lieber darauf einzuwirken, dass sich nicht noch mehr Leute radikalisieren, damit deren Zahl stetig schrumpft?

    Wenn sie schon radikalisiert sind, dann darf man ihnen doch nicht auch noch zuarbeiten und immer wieder neue Leute zuführen, weil man sich als Gegner der Nazi wie die Axt im Walde aufführt!
    Die Leute identifizieren dein Verhalten mit dem Verhalten der Nazigegner allgemein.
    Du lässt uns alle schlecht aussehen, wenn du auf Gräber spuckst, weil da ein Nazi begraben liegt!

    Zudem habe ich nie und nirgens besondere Rücksichtnahme für radikale Neonazis gefordert. Lege mir hier bitte nichts in den Mund, was dort nie gewesen ist. Hier ist das Kind in den Brunnen gefallen, dies habe ich gesagt.

    Aber wenn die verloren sind, dann dürfen wir doch nicht auch noch weitere Leute, die es noch nicht sind, in eben diese Richtung drängen.
    Gewalt gegen diese verlorenen Menschen führt aber zu Sozialisierung mit denen, da du sie somit in eine Opferrolle gedrängt hast, welche sie sehr gut zu spielen wissen.

    Insofern wirbst du nicht nur neue Rekruten für Neonazis an, du betreibst auch noch Öffentlichkeitsarbeit für diese Leute!

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Geändert von Seelenschnitte (23.06.2019 um 20:54 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #166
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Und in dem Ansinnen, Leute, die bereits radikalisiert sind, zu bekämpfen sorgst du mit deinem Vorgehen fleißig dafür, dass sie immer wieder Nachschub erhalten.
    Das glaube ich nicht. Wer möchte schon gern gehasst werden, und wer möchte dass ihm alle "normalen" gesellschaftlichen Aufstiegschancen verwehrt bleiben? Wer möchte gern jedes mal, wenn er vor die Tür geht Angst haben, von der lokalen Antifa oder einer 43 Group die Fresse poliert zu bekommen?

    Für Nazis gibt es da einen einfachen Ausweg: kein Nazi mehr zu sein.

    Opfer von Nazis haben leider keine Wahl.

    Das wirkliche Problem im Umgang mit Nazis ist genau das Gegenteil von dem, was du suggerierst. Das wirklich Problem ist genau das, was du dir wünschst:
    Nämlich Normalisierung und Integration. Hierdurch bekommen die Drecksnazis Zulauf, nicht dadurch dass sich die Gesellschaft mit klarer Kante gegen sie wehrt. Denn das tut sie ja leider nicht wirklich.

    Ein Beispiel:
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1273889.html

    In so einem Fall erstmal vorläufige Suspendierung, das Privatleben des Beamten komplett durchleuchten, und wenn sich das Offensichtliche bestätigt: entlassen mit lebenslangem Berufsverbot im Staatsdienst. Wenn rechtlich möglich auch Verfall aller Pensionsansprüche.
    Geändert von ulix (23.06.2019 um 21:04 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #167
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    öhm, wie wär's mit closen? Ich glaube nicht das "Gewaltverherrlichung" konform mit der Nettiquettetetetetet ist. lol
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  8. Beiträge anzeigen #168
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    öhm, wie wär's mit closen? Ich glaube nicht das "Gewaltverherrlichung" konform mit der Nettiquettetetetetet ist. lol
    "Oh nein, jemand glaubt nicht dass Hitler mir Lichterketten, Blümchen und gutem Zureden hätte besiegt werden können!"

  9. Beiträge anzeigen #169
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.872
     
    DucklasMacDuck ist offline
    So, es reicht. Da ulix seinen verbalen Extremismus nicht für sich behalten kann, belassen wir es nun dabei. Es wurde oft genug angetragen, dass es auf die Wortwahl und nicht die Gesinnung ankommt die angesprochen wird, was aber wie üblich ignoriert wurde.

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide