Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 169
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    Wenn Linke von Säuberung und Kärcher sprechen und was dann wirklich passiert, hat man in Russland gesehen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  2. Beiträge anzeigen #42
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Worauf man hoffen kann wenn man sich im Internet politisch beteiligt ist es Menschen zum Nachdenken zu bringen die vielleicht ein wenig rechts angehaucht,
    Mal ganz dumm gefragt, am typischen Ulix-Thread möchte ich mich nicht beteiligen.


    Was ist daran verwerflich, wenn jemand rechts ist?
    Warum muss man so jemanden zum Umdenken bewegen?
    Muss ich mich plötzlich schämen, wenn ich ich rechtes Gedankengut habe? Darf ich plötzlich nur noch Links und Mitte wählen? Und wenn ja, ist die Mitte dann nicht automatisch rechts?


    Ich weiß und hoffe, dass ihr automatisch "rechter Rand" meint. Aber wenn hier viele davon schreiben, dass sie aktiv linkspolitisch sind, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass sie in der Antifa sind oder knallharten Kommunismus wollen.


    Es gibt keine guten Argumente gegen Rechts. Weil das eine reine Geschmackssache ist. Du wirst jemanden, der sich moralisch in der rechten Hälfte des demokratischen Spektrums sieht nicht umstimmen können. Und er wird dich nicht umstimmen können. Es gibt höchstens eine nette Diskussion und man versteht die andere Seite hinterher besser, ohne mit ihr überein zu stimmen.



    Das sind so Dinge, die mich aufregen. Ich weiß, es ist (hoffentlich) anders gemeint. Aber eine bunte Demokratie lebt davon, dass man ohne Schuldgefühle und Vorwürfe von links bis rechts alles frei wählen kann. Und ich finde es gut, dass die AfD als Partei zugelassen ist und hoffentlich auch bleibt. Dafür sollte man die APPD auch zulassen, ich weiß nicht ob die aktuell wählbar ist, die hatten ja mal Ärger.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  3. Beiträge anzeigen #43
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
     
    adVenturer ist offline
    Naja die AFD vertritt im Gegensatz zu den Konservativen Parteien aber keine demokratischen Ansichten. Sieht man alleine dadran, dass es ihr Ziel im EU Parlament ist, das EU-Parlament als Institution abzuschaffen und den parlamentarischen Alltag zu sabotieren.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH


  4. Beiträge anzeigen #44
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.432
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um normale Bürger, es geht um Staatsdiener. Und da wir in einem demokratischen Rechtsstaat leben, sollte die Arbeit der Sicherheitsbehörden (und anderer Staatsdiener) streng überwacht werden. Ganz normal (würde man hoffen), und hat nichts mit Stasi zu tun.

    Welche Staatsdiener genau? Auch schon Lehrer? Wo fängt man da an und wo hört man auf?

    Und natürlich erinnert vieles an Stasi-Methoden. Du nennst es einfach anders. Es ist nunmal so dass man sowas mit einkalkulieren muss in einem Staat indem noch nicht alles von hinten bis vorne überwacht wird. Mal davon abgesehen dass ich es diesmal versucht habe volkommen klarzumachen dass dies (Stasi) ein Beispiel sein soll ... ein Vergleich dem die nötigen Methoden meiner Meinung nach ähneln.

  5. Beiträge anzeigen #45
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Naja die AFD vertritt im Gegensatz zu den Konservativen Parteien aber keine demokratischen Ansichten. Sieht man alleine dadran, dass es ihr Ziel im EU Parlament ist, das EU-Parlament als Institution abzuschaffen und den parlamentarischen Alltag zu sabotieren.
    Die APPD vertritt auch keine demokratischen Ansichten.



    Für die Härtefälle (NPD) gibt es den Verfassungsschutz. Darauf muss ich einfach vertrauen, sonst funktioniert das ganze System nicht.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  6. Beiträge anzeigen #46
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Wenn Linke von Säuberung und Kärcher sprechen und was dann wirklich passiert, hat man in Russland gesehen.
    Wikipedia:
    "Politische Säuberung bezeichnet die Zwangsausgrenzung von Personen oder Personengruppen aus politischen Organisationen und Institutionen, insbesondere aus Parteien, Regierungen und öffentlicher Verwaltung. Diese Form der „Säuberung“ kann von der Exklusion oder dem Parteiausschluss bis hin zur Tötung reichen."

    Zwangsausgrenzung und Exklusion von Nazis aus dem Staatsapparat hört sich für mich nach einer vortrefflichen Idee an. Und falls du sarkastische Anspielungen nicht verstehst, helfe ich dir gern.

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Es gibt keine guten Argumente gegen Rechts. Weil das eine reine Geschmackssache ist.
    Alles ist relativ. Wenn ich deine Argumentation zuspitze, könnte ich auch sagen es gibt keine guten Argumente gegen Feudalismus und Monarchie. Früher galt man als links, wenn man diese abgelehnt hat. Die Ideologien sind einem zeitlichen Wandel unterworfen, ebenso wie der politische Charakter der Gesellschaften.

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Du wirst jemanden, der sich moralisch in der rechten Hälfte des demokratischen Spektrums sieht nicht umstimmen können.
    Die Monarchisten wurden auch umgestimmt, langsam aber sicher.

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Für die Härtefälle (NPD) gibt es den Verfassungsschutz. Darauf muss ich einfach vertrauen, sonst funktioniert das ganze System nicht.
    Das ist halt alternativlos, nech?

    Halte ich für Blödsinn, diese Ansicht. Dem Verfassungsschutz ist kein Bisschen zu vertrauen, siehe Maßen, siehe NSU, siehe Anis Amri. Da wird hinten und vorn vertuscht und getäuscht. Wäre auch eine gute Adresse für Entlassungswellen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wikipedia:
    "Politische Säuberung bezeichnet die Zwangsausgrenzung von Personen oder Personengruppen aus politischen Organisationen und Institutionen, insbesondere aus Parteien, Regierungen und öffentlicher Verwaltung. Diese Form der „Säuberung“ kann von der Exklusion oder dem Parteiausschluss bis hin zur Tötung reichen."

    Zwangsausgrenzung und Exklusion von Nazis aus dem Staatsapparat hört sich für mich nach einer vortrefflichen Idee an. Und falls du sarkastische Anspielungen nicht verstehst, helfe ich dir gern.
    Wieviele überzeugte Nationalsozialisten habt ihr denn in Deutschland in der Regierung, im Staatsapparat? Ich dachte, der Nationalsozialismus ist in Deutschland verboten?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Geändert von Almalexia (18.06.2019 um 20:35 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Wieviele überzeugte Nationalsozialisten habt ihr denn in Deutschland in der Regierung, im Staatsapparat? Ich dachte, der Nationalsozialismus ist in Deutschland verboten?
    Das ist grober Unfug auch und trotzdem bist du hier.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das ist grober Unfug auch und trotzdem bist du hier.
    Vielleicht solltest Du Dich klar ausdrücken, wenn Du mit mir kommunizieren willst.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  10. Beiträge anzeigen #50
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Bei solchen Formulierungen muss man sich nicht wundern, wenn sich Menschen lieber gegenseitig beleidigen, als miteinander zu reden
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
     
    Almalexia ist offline
    Ich weiß nicht was FenrisWolf von mir will....
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  12. Beiträge anzeigen #52
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Findest du man sollte mit Menschen, die einen und andere ermorden wollen, möglichst freundlich umgehen und Rücksicht auf sie nehmen, wenn sie einen ermorden wollen? Vielleicht den Kompromiss suchen, und Rücksicht auf ihre Gefühle nehmen?
    Manche könnten auch behaupten, dieser Mord geht in der Flut an Verbrechen von Migranten schlichtweg unter. Das mediale Interesse gilt mehr den Verbrechen die durch Ausländer begangen werden als durch einheimische.

    Es spielt auch keine Rolle, ob es mehr Verbrechen durch einheimische gibt, wenn darüber nicht so präsent berichtet wird, wie von kriminellen Ausländern.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Wieviele überzeugte Nationalsozialisten habt ihr denn in Deutschland in der Regierung, im Staatsapparat? Ich dachte, der Nationalsozialismus ist in Deutschland verboten?
    Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass du Unsinn von dir gibst und das auch keiner ändern kann. Wie deine Frage nach den Nationalsozialisten. Ist ein Scheinargument, kann ja keine Nazis mehr geben, die sind schließlich fast alle tot und Geschichte. Marke:"Ach na wenn du Neo-Nazis meinst, musst du das sagen." Als ob das irgendjemand nicht verstanden hätte. Wenn es quakt wie eine Ente, sich benimmt wie eine Ente und die Form einer Ente hat, dann ist es wahrscheinlich eine Ente.

    Es gab in den letzten Jahren viele Gründe in dieser Hinsicht mit Besorgnis auf Institutionen wie Politik, Schule oder Polizei zu blicken. Von Möchtegern-Goebbels-Wiedergängern wie B. Höcke, über andere selbsternannte Volkslehrer, über NSU 2.0 bis hin zum Verfassungsschutz der in seiner Gesamtheit seit der NSU-Affäre mehr als fragwürdig dasteht.

    Und bei all dem scheint deine größte Angst, die Sorge vom linken Gulag zu sein, den du oft und gern beschwörst. Aber hey, du bist ja schließlich ein ganz raffinierter Troll und willst nur triggern, zumindest sobald dir deine Plattitüden ausgehen.

  14. #54
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Schade, daß solch ernste und wichtige Themen immer zu einem Gezänk führen und damit kaputtgemacht werden.

    Noch einen Versuch:

    Um unsere Form der Demokratie zu schützen, müssen natürlich auch staatsfeindliche und antidemokratische
    Leute aus Ämtern entfernt werden, in welchen sie Macht über andere ausüben. Vor allem dann, wenn sie
    dadurch Straftaten, die sie zu vereiteln haben, nicht nur begünstigen, sondern die Täter auch noch schützen.
    Dabei ist es aber gleichgültig, auf welcher Art von Extremismus ihre Staatsfeindlichkeit basiert.

    Denn wenn ich recht informiert bin, ist die Begünstigung oder Vertuschung von Straftaten doch selbst eine.
    Und damit zu ahnden, und wenn es einfach nur in der Kündigung seiner/ihrer Beschäftigung in einem Amt
    endet.

    Extremismus ist immer demokratiefeindlich, egal welcher Prägung, oder?

  15. Beiträge anzeigen #55
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen

    Noch einen Versuch:

    Um unsere Form der Demokratie zu schützen, müssen natürlich auch staatsfeindliche und antidemokratische
    Leute aus Ämtern entfernt werden, in welchen sie Macht über andere ausüben. Vor allem dann, wenn sie
    dadurch Straftaten, die sie zu vereiteln haben, nicht nur begünstigen, sondern die Täter auch noch schützen.
    Dabei ist es aber gleichgültig, auf welcher Art von Extremismus ihre Staatsfeindlichkeit basiert.

    Denn wenn ich recht informiert bin, ist die Begünstigung oder Vertuschung von Straftaten doch selbst eine.
    Und damit zu ahnden, und wenn es einfach nur in der Kündigung seiner/ihrer Beschäftigung in einem Amt
    endet.

    Extremismus ist immer demokratiefeindlich, egal welcher Prägung, oder?

    Ich stimme zu, allerdings fehlen uns z.B. für die Polizei da schlicht und ergreifend Kontrollmechanismen. Also nicht nur in Hinblick auf politischen Extremismus, sondern auch ganz allgemein auf Straftaten durch Polizisten. Es wurden einfach Umstände geschaffen, die ein Aufklären und Vorgehen in solchen Berufsgruppen erschweren, bis verhindern. Hier sollte man ansätzen und unabhängige Kontrollmechanismen installieren.
    Geändert von HerrFenrisWolf (19.06.2019 um 09:27 Uhr)

  16. #56
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu, allerdings fehlen uns z.B. für die Polizei da schlicht und ergreifend Kontrollmechanismen. Also nicht nur in Hinblick auf politischen Extremismus, sondern auch ganz allgemein auf Straftaten durch Polizisten. Es wurden einfach Umstände geschaffen, die ein Aufklären und Vorgehen in solchen Berufsgruppen erschweren, bis verhindern. Hier sollte man ansätzen und unabhängige Kontrollmechanismen installieren.
    Da bin ich ganz Deiner Meinung, stelle mir das aber schwierig vor.
    Wie sollte so ein Kontrollgremium aussehen und aus welchen (möglichst unbestechlichen) Leuten sollte das bestehen?
    Wie bei allen Kontrollgremien sollte man dann auch für eine Rotation sorgen, um diese sich gar nicht erst "etablieren"
    (und damit angreifbar machen) zu lassen. Aber dennoch, Dein Ansatz ist völlig richtig.

  17. Beiträge anzeigen #57

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.318
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich erklär es dir jetzt einmal:
    Du wirst keinen Rechtsradikalen überzeugen können. Sicher nicht mit mit Posts in einem Internetforum und schon gar nicht mit Beiträgen und Beleidigungen wie deinen.



    Du aber lieber ulix stellst dich ständig hin und tust so als wärst du der einzige Mensch der die wahrheit gepachtet hat. Alle die nicht deiner Meinung sind sind ahnungslos, uninformiert... und werden von dir grob Beleidigt. Alle die politisch nicht auf deiner Seite des Spektrums stehen werden von dir massiv beleidigt. Alle die mit deiner Art dich auszudrücken unzufrieden sind werden von dir beleidigt.
    @ ulix: bitte ändere dich nicht. gerade an diesen haarscharfen diskussionen kann man seine eigene argumentationsfähigkeit prüfen. ich sehe das als wichtigsten sinn hier in den politischen diskussionen im forum

    Zitat Zitat von JannOo Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, dass ich inhaltlich mit den meisten deiner Beiträge übereinstimme und auch verstehe, dass es dir ja eigentlich um "die gute Sache" geht, verstehe ich den Sinn deines WOP-Accounts manchmal nicht so wirklich.

    Wenn man jemanden überzeugen möchte, dann geht das meiner Erfahrung nach höchstens, wenn man vorher so gut es geht auf die Person zugeht, da das ändern der Meinung eine gewisse Überwindung bedeutet und man ein Stück von seinem Ego aufgeben muss, mit dem man sich vorher identifiziert hat.

    Und wenn du dir denkst, dass die politische Notwendigkeit zu groß ist, um auf sowas Rücksicht zu nehmen, dann verstehe ich aber nicht, inwiefern das Forum eines 20Jahre alten Spiels der beste Ort für Politikkampagnen ist.
    über unsere gesellschaft sollte man überall diskutieren können, wo sich menschen treffen

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen

    Ich möchte nur ein Beispiel nennen und zwar ist das die Stasi ... so in etwa würde und vor allem müsste sowas aussehen ... alles andere kann nicht wirklich funktionieren.
    da meine eltern extrem stasi-überwacht waren und fette stasi-akten hatten, kann ich dir versichern, gegen das, was heute läuft war die stasi trotzdem kindergarten

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen

    Und natürlich erinnert vieles an Stasi-Methoden.
    Bei der stasi gab es noch keine staatstrojaner, keine überwachung von telefonen und landesweit auf autobahnen autokennzeichen-überwachung. die vergleiche mit stasi ziehen schon lange nicht mehr, wir sind da heute viel weiter ...

    um noch mal auf den diskussionsstil von ulix zurückzukommen: denkt ihr, dieser thread wäre so interessant, kontrovers und auch inspirierend, wenn es seine beiträge nicht gäbe?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  18. Beiträge anzeigen #58
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz Deiner Meinung, stelle mir das aber schwierig vor.
    Wie sollte so ein Kontrollgremium aussehen und aus welchen (möglichst unbestechlichen) Leuten sollte das bestehen?
    Wie bei allen Kontrollgremien sollte man dann auch für eine Rotation sorgen, um diese sich gar nicht erst "etablieren"
    (und damit angreifbar machen) zu lassen. Aber dennoch, Dein Ansatz ist völlig richtig.

    Mit Rotation hast du schon etwas extrem wichtiges angeführt. Eine Möglichkeit, wäre hier die Führungsebene durch Wahl zu berufen, damit man die Möglichkeit hat, auch diese zur Verantwortung zu ziehen. Es gibt Forderungen bzw. einen Gesetzesentwurf für eine Unabhängige Polizeibeschwerdestelle aus der Opposition. Wie genau eine solche Stelle funktionieren sollte, weiß ich leider ebenfalls nicht. Vielleicht gibt es auf internationale Ebene bereits gut funktionierende Beispiele, an denen man sich orientieren kann.

  19. #59
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Kann man sich diesen Gesetzesentwurf irgendwo im Netz ansehen? Der würde mich echt mal interessieren...
    Wäre wirklich interessant zu gucken, ob es im Ausland tatsächlich Beispiele dafür gibt
    (wenn, dann wahrscheinlich in Skandinavien).


  20. Beiträge anzeigen #60
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Kann man sich diesen Gesetzesentwurf irgendwo im Netz ansehen? Der würde mich echt mal interessieren...
    Wäre wirklich interessant zu gucken, ob es im Ausland tatsächlich Beispiele dafür gibt
    (wenn, dann wahrscheinlich in Skandinavien).

    Leider doch nur ein Antrag auf einen Entwurf.

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide