Ergebnis 1 bis 13 von 13

Chernobyl (HBO)

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Sicher haben einige schon von der neuen HBO Serie Chernobyl gehört. Sie ist momentan auf Platz 1 auf IMDB als beste Serie aller Zeiten und wurde von Kritikern sehr positiv aufgenommen. Die Serie hat 5 Folgen, jeweils 1 Stunde lang, man kann sie sich auf Sky angucken.
    Hier der Trailer:
    [Video]

    Habe sie gestern im O-Ton fertig geguckt und ich muss schon sagen, dass sie extrem gut ist. Ich habe im Grunde gar nichts an der Serie auszusetzen, sie ist unfassbar gut inszeniert, die Schauspieler, Drehbuch, Make-Up, Setdesign, Sound, Musik und Kamera sind allesamt überragend gut. Es ist aber schon eine sehr bedrückende Serie, vor allem auch mit dem Hintergrund, dass die Ereignisse wirklich passiert sind. Zum Teil konnte ich wirklich kaum hinsehen und der Spannungsgrad ist an einigen Stellen auch sehr hoch. Ich kann sie absolut empfehlen, man sollte aber durchaus damit rechnen, dass die Serie etwas deprimierend sein kann.

    Habt hier jemand die Serie auch gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr sie so?
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  2. #2 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Ich sah sie auch im O-Ton (mit englischen Untertiteln für Schwerhörige [Bild: s192.gif]). Mir fehlten stellenweise die Worte, so gefesselt war ich vom Gesehenen. Die Atmosphäre ist unglaublich dicht, die Schauspieler sind so authentisch, dass man zeitweise glaubt, sie würden auf Russisch sprechen. Ich war nach jeder Folge fix und fertig. Und da soll es noch immer Leute geben, die auf Atomkraft setzen. Im Grunde ist das alles zum Heulen. [Bild: s004.gif]
    Knox ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Na toll jetzt wo mein Skyticket abgelaufen ist.

    Ich nehme mal an es gibt nur eine Staffel?
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (18.06.2019 um 10:07 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Habe sie gestern fertig geschaut. Wirklich eine der besten Serien, die ich jemals sehen durfte. Ein wahres Meisterwerk.
    Wenn man bedenkt, dass das alles kein SyFy-Fantasy-Horror Gedöhns ist, sondern auf historischen Tatsachen beruht und so akkurat und authentisch in Szene gesetzt ist, kann man nur seinen Hut vor diesem Werk ziehen.

    Ich kann sie jedem ausnahmslos empfehlen!



    Xero_LP ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an es gibt nur eine Staffel?
    Ja, die Serie ist abgeschlossen mit insgesamt 5 Folgen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo Kollegen!

    Ich habe zwar nur die Auszüge gesehen, die auf Youtube sind, aber ich kenne quasi
    jede anständige Doku zu der Havarie.
    Als ich den Elefantenfuß zum ersten mal gesehen habe, ist es mir kalt den Rücken
    runtergelaufen.
    https://www.youtube.com/watch?v=NkwEfbIBnDU
    Übrigens, die YT-Userin Bionerd hat sehr, sehr viel über Tschnerobyl dokumentiert.
    Ihr Kanal ist wirklich einen Blick wert!

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von wildundgesetzlos (22.06.2019 um 10:28 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Habe gestern abend mit der ersten folge angefangen, bisher bin ich beeindruckt. Schön gemacht.
    Sehr atmosphärisch.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich war nach jeder Folge fix und fertig. Und da soll es noch immer Leute geben, die auf Atomkraft setzen. Im Grunde ist das alles zum Heulen. [Bild: s004.gif]
    Solange sie nicht auf RBMK Reaktoren setzen
    ulix ist offline

  9. #9 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    So, bin nun auch durch. Wirklich bis zum Schluss hin sehr athmosphärisch gemacht.
    man hat wirklich irgendwann das gefühl, man versteht die landessprache.

    wirklich toll, dass man aus dieser sicht einblick in das geschehen bekommt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    16
    "Beste Serie aller Zeiten" ist wieder so ein Werbegag wie bei Hereditary "Der beste Horrorfilm der letzten 50 Jahre". Solche Sprüche sind total langweilig und eher lachhaft als ernsthaft. Die Serie mag sehr gut sein. Aber die beste? Vor allem irgendwie ist jeder Film der beste.

    Man hätte lieber schreiben sollen "Eine der besten Serien aller Zeiten". Weil es weder die eine beste Serie noch den einen besten Film gibt. Für mich war nämlich bisher keine Serie besser als "Die Bockreiter" und diese sind auch kein Fantasy-Gedöns, sondern gab es wirklich. Und dann kommen noch alle Kinderserien von früher wie Pinocchio, Wickie, Pumuckl, Nils Holgersson, Die Märchenbraut, Heidi, Biene Maja usw.

    Nichtsdestotrotz ist die blu-ray von "Chernobyl" schon vorbestellt.
    Anihilisp ist offline Geändert von Anihilisp (25.08.2019 um 09:04 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Natürlich ist es nur Marketing, kommt aber, soweit ich weiß, davon, dass die Serie auf IMDB eine Zeit lang die Serie mit dem höchsten Score war und IMDB eine Referenz für viele Leute darstellt. Das war natürlich perfekt um daraus Marketing zu machen und den Score überall zu erwähnen. Meiner Meinung nach kann man sowieso keine Serie als die objektiv beste bezeichnen, hat viel mit persönlichem Geschmack zu tun und worauf man Wert legt.
    Hab mir die Blu-Ray im Mediabook auch schon vorbestellt
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist offline

  12. #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    16
    Das ist richtig. Allerdings liegt es nicht am Geschmack, warum man keine Serie objektiv als die Beste bezeichnen kann (objektiv heißt ja, dass Geschmack hier nicht zählt), sondern eher daran, dass es zu viele andere beste Serien gibt. Es ist einfach unmöglich einen Platz 1 zu nennen. Bei Filmen ist es noch schwieriger, weil es mehr gibt. Es wären rund 1.000 Filme auf Platz 1. Jeder wäre der Beste. Also gibt es keinen einen besten. Innerhalb eines Genres kann man das evtl. noch machen.

    Bin aber mal gespannt, wie die Serie so ist. Hab ja auch noch "The Handmaid's Tale" ungesehen hier liegen.
    Anihilisp ist offline Geändert von Anihilisp (25.08.2019 um 13:24 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Neuling Avatar von BOBAH1
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Таш
    Beiträge
    7
    Bergleute der Stadt Tula in der Serie "Tschernobyl": Wir fuhren freiwillig und nicht mit vorgehaltener Waffe
    https://pikabu.ru/story/tulskiy_shak...omatov_6779040
    (auf Russisch)

    - Und von allen Städten waren nur die Bergleute von Tula im Film ... Was können Sie über den Kinobesuch des Ministers für Kohleindustrie in der Mine sagen? Sie sind wirklich mit vorgehaltener Waffe nach Tschernobyl gefahren?
    - Hören Sie, was für Maschinengewehre! Es ist lächerlich. Diese Gespräche - "Mach das Brot zu" - sind eine Art Cowboy, also sagen die Bergleute es nicht. Im Allgemeinen geht es zu viel um Macht, den KGB. Es hat mir nicht gefallen

    - Nackt wie in einem Film gearbeitet?
    - Ich habe 1978 nackte Bergleute gesehen, als ich im Donbass trainierte. Dort sind sie entweder nackt oder in einer Badehose, da die Temperatur über 40 Grad liegt. In der Dunkelheit und im Staub sehen Sie nicht einmal, was Sie haben. Und wir trugen weiße Kleider, wie die Arbeiter der Station.

    -Wir lebten in einem Raum, tranken nie. Erst als sie morgen abreisten, tranken sie eine Flasche für vier und gingen verloren. Die Hitze ist still.
    BOBAH1 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •