Results 1 to 9 of 9

Chernobyl (HBO)

1. #1 Reply With Quote
    Legende OuterHaven's Avatar
    Sicher haben einige schon von der neuen HBO Serie Chernobyl gehört. Sie ist momentan auf Platz 1 auf IMDB als beste Serie aller Zeiten und wurde von Kritikern sehr positiv aufgenommen. Die Serie hat 5 Folgen, jeweils 1 Stunde lang, man kann sie sich auf Sky angucken.
    Hier der Trailer:
    [Video]

Habe sie gestern im O-Ton fertig geguckt und ich muss schon sagen, dass sie extrem gut ist. Ich habe im Grunde gar nichts an der Serie auszusetzen, sie ist unfassbar gut inszeniert, die Schauspieler, Drehbuch, Make-Up, Setdesign, Sound, Musik und Kamera sind allesamt überragend gut. Es ist aber schon eine sehr bedrückende Serie, vor allem auch mit dem Hintergrund, dass die Ereignisse wirklich passiert sind. Zum Teil konnte ich wirklich kaum hinsehen und der Spannungsgrad ist an einigen Stellen auch sehr hoch. Ich kann sie absolut empfehlen, man sollte aber durchaus damit rechnen, dass die Serie etwas deprimierend sein kann.

Habt hier jemand die Serie auch gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr sie so?
    OuterHaven is offline

2. #2 Reply With Quote
    Barbar aus Überzeugung Knox's Avatar
    Ich sah sie auch im O-Ton (mit englischen Untertiteln für Schwerhörige [Bild: s192.gif]). Mir fehlten stellenweise die Worte, so gefesselt war ich vom Gesehenen. Die Atmosphäre ist unglaublich dicht, die Schauspieler sind so authentisch, dass man zeitweise glaubt, sie würden auf Russisch sprechen. Ich war nach jeder Folge fix und fertig. Und da soll es noch immer Leute geben, die auf Atomkraft setzen. Im Grunde ist das alles zum Heulen. [Bild: s004.gif]
    Knox is offline

3. #3 Reply With Quote
    Deus EfBieEi's Avatar
    Na toll jetzt wo mein Skyticket abgelaufen ist.

Ich nehme mal an es gibt nur eine Staffel?
    EfBieEi is offline Last edited by EfBieEi; 18.06.2019 at 11:07.

4. #4 Reply With Quote
    Ehrengarde Xero_LP's Avatar
    Habe sie gestern fertig geschaut. Wirklich eine der besten Serien, die ich jemals sehen durfte. Ein wahres Meisterwerk.
    Wenn man bedenkt, dass das alles kein SyFy-Fantasy-Horror Gedöhns ist, sondern auf historischen Tatsachen beruht und so akkurat und authentisch in Szene gesetzt ist, kann man nur seinen Hut vor diesem Werk ziehen.

Ich kann sie jedem ausnahmslos empfehlen!

Xero_LP is offline

5. #5 Reply With Quote
    Legende OuterHaven's Avatar
    Quote Originally Posted by EfBieEi View Post
    Ich nehme mal an es gibt nur eine Staffel?
    Ja, die Serie ist abgeschlossen mit insgesamt 5 Folgen.
    OuterHaven is offline

6. #6 Reply With Quote
    Veteran
    Hallo Kollegen!

Ich habe zwar nur die Auszüge gesehen, die auf Youtube sind, aber ich kenne quasi
    jede anständige Doku zu der Havarie.
    Als ich den Elefantenfuß zum ersten mal gesehen habe, ist es mir kalt den Rücken
    runtergelaufen.
    https://www.youtube.com/watch?v=NkwEfbIBnDU
    Übrigens, die YT-Userin Bionerd hat sehr, sehr viel über Tschnerobyl dokumentiert.
    Ihr Kanal ist wirklich einen Blick wert!

Cheers!
    wildundgesetzlos is offline Last edited by wildundgesetzlos; 22.06.2019 at 11:28.

7. #7 Reply With Quote
    Mythos da_irga's Avatar
    Habe gestern abend mit der ersten folge angefangen, bisher bin ich beeindruckt. Schön gemacht.
    Sehr atmosphärisch.
    da_irga is offline

8. #8 Reply With Quote
    Deus ulix's Avatar
    Quote Originally Posted by Knox View Post
    Ich war nach jeder Folge fix und fertig. Und da soll es noch immer Leute geben, die auf Atomkraft setzen. Im Grunde ist das alles zum Heulen. [Bild: s004.gif]
    Solange sie nicht auf RBMK Reaktoren setzen
    ulix is offline

9. #9 Reply With Quote
    Mythos da_irga's Avatar
    So, bin nun auch durch. Wirklich bis zum Schluss hin sehr athmosphärisch gemacht.
    man hat wirklich irgendwann das gefühl, man versteht die landessprache.

wirklich toll, dass man aus dieser sicht einblick in das geschehen bekommt.
    da_irga is offline