Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    1
     
    nrmn666 ist offline

    Gothic I + II + Addon auf Mac spielen

    Hallo Community!

    Seit längerem verspüre ich große Lust die beiden ersten Teile erneut zu spielen. Das letzte mal ist schon einige Jahre her und mittlerweile bin ich auf Mac umgestiegen. Ich wollte euch fragen ob das nun überhaupt möglich ist und wenn ja, ob ihr mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben könntet? Ich würde sie natürlich am liebsten chronologisch spielen, allerdings wäre mir Gothic II + Addon am wichtigsten.
    Gothic ist und bleibt mein Lieblingsrollenspiel und ich würde mich unendlich freuen es nochmal erleben zu können.

    Meine technischen Daten:
    MacBook Pro (Retina 13", Anfang 2015)
    Prozessor: 2,7 GHz Intel Core i5
    Speicher: 8 GB 1867 MHz DDR3
    Grafikkarte: Intel Iris Graphics 6100 1536 MB

    Ich freue mich über jede Hilfe! Vielen Dank!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Nun, ich habe zwar keinen MAC, aber ohne Windows wird es wohl nicht gehen.
    Also parallel ein Windows (XP wäre ideal) drauf, wenn es bei Deinem Gerät technisch (Treiber vorhanden sind) geht.
    Die Leistung sollte für die beiden Teile ausreichend sein.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.224
     
    Strontzine ist offline
    HI !

    Gothic ist und bleibt mein Lieblingsrollenspiel und ich würde mich unendlich freuen es nochmal erleben zu können.
    Diese Freude solltest Du dir auch gönnen.


    normann
    Nun, ich habe zwar keinen MAC, aber ohne Windows wird es wohl nicht gehen.
    Wenn Du Gothic auf MAC spielen willst, musst Du tatsächlich WIN drauf installieren. Das geht aber nur mit "Boot Camp". Damit kann man eine Partition erstellen wo man WIN installieren kann. Dazu braucht man aber eben ein WIN-OS. Das Ganze ist also ziemlich kompliziert und auf wendig.

    Es wäre einfacher sich eine alte XP-KISTE anzuschaffen, wo XP schon drauf ist. Braucht nur noch nen Monitor ( wäre wohl besser von der Grösse als auf kleiner Display-Grösse Gothic zu gamen). Oder halt sich den Rechner dazu schenken lassen - kostet dann halt nichts. Möglich ist das schon.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Sei gegrüßt, nrmn666!

    Hmmmm… Leider ist die REGoth-Engine wohl noch nicht voll spielbar
    Aber eine Browser-Version gibts auch verlinkt im einleitenden Beitrag

    Nachtrag:
    Übrigens: weit hinten bei Post #201 steht, daß das Ganze nun nach https://github.com/REGoth-project/REGoth-bs umgezogen sei.

    Und für Mac steht wie man es baut, dort.

    Möge Adanos dich ins Spiel schwemmen!
    Kalten666
    Geändert von Kalten666 (17.06.2019 um 17:25 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Falls du noch suchst:

    Versuchs mal mit WINE. Damit kann man Windows-Anwendungen auf Linux und MacOS laufen lassen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    9
     
    derRebell ist offline
    Hallo,
    eine Frage: geht Gothic auf den Mac auch auf Catalina in der 64 Bit Version? Ich muss es unbedingt wieder zocken, will es mir aber nicht umsonst kaufen Vielen Dank für Hilfe!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    167
     
    Keilerkiller ist offline

    Gothic auf dem Mac

    Zitat Zitat von derRebell Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eine Frage: geht Gothic auf den Mac auch auf Catalina in der 64 Bit Version? Ich muss es unbedingt wieder zocken, will es mir aber nicht umsonst kaufen Vielen Dank für Hilfe!
    Moin, ja das geht mit Codeweavers Crossover (es reicht auch die kostenlose Testversion). Da stellst du eine Flasche her (z. B. Windows 10 mit 64 Bit), dann erneuerst du ein paar .dll-Dateien (siehe Bild), installierst die benötigten Treiber für DirectX_SDK und VCR_Hybrid_x64 (z. B. erhältlich über das Returning 2.0 Installationspaket), installierst Gothic auf die dortige Festplatte C (aufzufinden im "unsichtbaren" Ordner Application Support und dann Crossover) und ab geht die Post.

    [Bild: attachment.php?s=3477d47a473a96bbf92a48d60821fd42&attachmentid=49093&d=1586433234&thumb=1]
    Geändert von Keilerkiller (10.04.2020 um 21:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide