Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5
     
    xfeldherrx ist offline

    Gothic 2 L'Hiver 1.7 hängt sich im Ladebildschirm auf

    Hi!

    Ich weis es handelt sich mit L'hiver 1.7 um eine Mod, vielleicht kann mir hier dennoch jemand helfen.

    Beim zweiten Starten des Spiels (nach ca. 2h Spielzeit) konnte ich keinen Speicherstand mehr laden. Bei ca. 20 % schien sich Gothic aufzuhängen und konnte nur per Abmelden beenden werden. Nachdem ich die Grafikkartentreiber aktualisiert hatte waren dann alle Spielstäde weg, aber ich konnte ein neues Spiel starten.

    Bei einem erneuten Start des Spiels war dann wieder dasselbe Problem da: Alle Speicherstände hängen sich nach 20 % Ladefortschritt auf. Auch wenn man ein neues Spiel starten möchte stoppt der Ladevorgang an der gleichen Stelle.

    Komischerweise wurden nun wieder die "alten Spielstände" die nach Aktualisierung der Grafikkartentreiber weg waren, wieder da. Ich habe alle drei Speicherstände nun auf den Desktop kopiert. Macht es Sinn das Spiel neu zu installieren und die Speicherstände einzufügen?

    Ich habe die DxDiag Datei angehängt. Wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen kann! Vielen lieben Dank

    PS: Das Problem besteht nur bei L'Hiver 1.7. Das normale G2 DNDR und L'Hiver 1.1 funktionieren einwandfrei.
    Kann es evtl. daran liegen, dass ich das Spiel in Programme (x86) installiert habe? Anfangs hat das Spiel ja funktioniert.

    DxDiag.txt
    Geändert von xfeldherrx (16.06.2019 um 07:50 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    HI !

    Komischerweise waren nun wieder die "alten Spielstände" die nach Aktualisierung der Grafikkartentreiber weg waren, wieder da
    Zu diesem Punkt .
    Speicherstände verschwinden nicht wenn man die Graphiktreiber aktualisert.
    Deswegen waren sie wie Du sagst auch wieder da, weil sie nie weg waren.

    Kann es evtl. daran liegen, dass ich das Spiel in Programme (x86) installiert habe?
    Das wird wohl der Grund dazu gewesen sein. Seit WIN VISTA bis WIN 10 ( Dein OS ist ja Windows 10 Home 64-bit ) sollte G1 und G2 mit Mods nicht in Programme installiert werden.

    Deinstalliere G2 und Mod. Mit "CCleaner" ( Registry Reiniger ) lösche alle G2 Einträge und installiere zuerst G2 DNDR mit allen Patches ( sollten Dir ja bekannt sein ) in einen separaten Ordner. Zb. auf Partition C oder D einen File erstellen Namens XXX- wie Du willst. Dort dann mit Administrator-Rechten ( wichtig!) Gothic - Patches - L' hiver installieren.
    Das Spiel dann auch mit Admin starten. Müsste dann ohne Fehler funktioneren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide