Ergebnis 1 bis 3 von 3

Cyberpunk-Romane

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.055
    Kann mir jemand ein paar gute Cyberpunk-Romane empfehlen? Ich kenne bis jetzt nur die beiden Shadowrun-Romane von Markus Heitz, die ich ziemlich genial fand, besser, als seine Zwerge oder Albae-Geschichten.
    Ich will mich schon mal ein wenig auf Cyberpunk 2077 einstimmen.
    Atticus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    You came to the right guy, kidd0!

    Ich hab zur Einstimmung auf Cyberpunk 2077 den Cyberpunk Urknall gelesen: Wiliam Gibsons - Neuromancer. Meine Gedanken zu der Trilogie findest du #1 #2 #3. Im Zuge dessen habe ich mir auch eine Kurzgeschichtensammlung von Wiliam Gibson gekauft, um Johnny Mnemonic zu lesen.

    So ein wenig "Prä-Cyberpunk" ist die Vorlage zu Blade Runner, also Träumen Androiden von Elektrischen Schafen vom vielgeliebten Philip K. Dick. Ebenfalls gelesen habe ich Robert J. Sawyer - Die Dritte Simulation, ebenfalls eher ein Prä-Cyberpunkwerk mit Fokus auf K.I.s. Die Netflix Serie Altered Carbon basiert auf einer Romanreihe von Richard Morgan, das startete mit Das Unsterblichkeitsprogramm. Selbst habe ich es nie gelesen, aber es soll wohl sehr gut sein (findet sich seit der Serie auch unter dem Namen Altered Carbon im Deutschen).

    Die Shadowrun-Romanreihe von Markus Heitz fand ich übrigens auch sehr gut. An Shadowrun hab ich einiges gelesen, die Geheimnisse der Macht Trilogie und die Cyberzombie-Trilogie. Ansonsten hab ich dir im Comic-Kränzchenthread ja schon ein paar Comics in die Richtung genannt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Ich empfehle dir ebenfalls die Neuromancer-Trilogie von William Gibson, sie ist wirklich genial. Auf die Idoru-Trilogie von ebendem ist sehr gut, wenn auch nicht ganz so gut. Allerdings werde ich sie vermutlich nächste Woche wieder lesen, vielleicht schreibe ich ja ein Review dazu...
    void ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •