Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 392
  1. Beiträge anzeigen #141
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.804
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    @Faulpelz

    Den Weg ging Ed zuerst auch, aber wenn du vor Faring stehst siehst du diese riesenhafte Brücke. Die kann man auch überqueren, wenn man nach Nordmar möchte. Dazu musst du bei dem Ork, der dich nach Nordmar lässt, statt den Weg weitergehen in den danebenstehenden Wachturm gehen. Über die Treppen kommst du dann zu der Brücke, der du einfach folgst. Am Ende der Brücke ist nur ein Weg, zur einen Seite Abgrund zur anderen Seite Felswand. Einfach bis zum Ende laufen, dann kommst du in diesen Tunnel.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  2. Beiträge anzeigen #142
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    30
     
    Nephisto ist offline
    ich hab mir zwar die meisten Fragen durchgelesen, bin mir aber nicht sicher, ob die Frage nicht doch schon dabei war

    Wie in der Entwicklung von G3 zu lesen war, ist es euch ja gelungen die Systemanforderungen von 3 GB runterzuschrauben.
    Seht ihr noch Potential durch einen Patch die Anforderungen weiter nach unten zu schrauben oder ist dies nicht möglich/nicht realisierbar

  3. Beiträge anzeigen #143
    Abenteurer Avatar von Detonator
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    50
     
    Detonator ist offline
    Meine Fragen wären:

    1) Man konnte schon in diveresen Foren zu Oblivion lesen, dass viele Fans die übergroßen, aber sehr leeren Welten (stundenlang maschiert man durch die Gegend und nichts passiert) nicht gefallen hat, genauso die zu knappen bzw. kurzen und sehr oberflächlichen Dialoge! Immer wieder wurde (im deutschprachigen Raum zumindest) auf Gothic bzw. PB verwiesen, als die dies viel besser machten und die Welt zum Leben erwachen lassen können. Warum habt ihr dann genau den selben "Fehler" gemacht, wie Bethesda? Reichte die Zeit nicht mehr um umzuschwenken auf ein "kleineres/überschaubareres und vor allem lebendigeres Spiel im Sinne von Gothic 2 (plus Addon)?

    Mir hat die Art, wie ihr das Addon "Die Nacht des Raben" gemacht habt, extrem gut gefallen! Das Spielerlebnis war schon vorher sehr intensiv gewesen, aber durch das Addon wurde es noch viel besser, sodass man fast meinte in der von Euch geschaffenen Welt lebte! Nicht wie bei vielen anderen Spielen, wo nur noch ein kleiner liebloser Abzocknachschlag zum abspeisen der Fans gemacht wurde.
    Habt ihr wieder ein ähnliche Art von Addon vor, mit der die Dichte des Spiels nochmals massiv erhöht wird und es einem reizt alles nochmal und nochmal und nochmal zu spielen und die Dialoge und Personen (ich weiß ein aufwendiger und teurer Part) vermehrt werden?

    Vieln Dank an Euch PB, dass ihr auf unsere Fragen eingeht!

    detonator
    BOOOOM!!

  4. Beiträge anzeigen #144
    Waldläufer Avatar von Der Erzschmied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    130
     
    Der Erzschmied ist offline
    Haben Eure Praktikanten Gothic 3 programmiert? Es läuft selbst auf den stärksten Systemen schlecht. Wird der nächste Patch diesbezüglich Abhilfe schaffen?

  5. Beiträge anzeigen #145
    Provinzheld Avatar von Kendrick
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    298
     
    Kendrick ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzschmied Beitrag anzeigen
    Haben Eure Praktikanten Gothic 3 programmiert? Es läuft selbst auf den stärksten Systemen schlecht. Wird der nächste Patch diesbezüglich Abhilfe schaffen?
    Ich habe kein sehr gutes System kann es trotzdem auf Mittel rückelfrei spielen

  6. #146
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Na, ich begnüge mich mal mit einer Frage.

    Warum kann man den Spielständen keinen Namen geben? Die Bilder und die Uhrzeit ist bei vielen Speicherständen einfach nicht aussagekräftig genug.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #147
    Ritter Avatar von Gorn Vernaleer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.127
     
    Gorn Vernaleer ist offline
    Frage:

    Ist es möglich, ähnlich wie bei Oblivion, das Hauptspiel durch selbstgemachte plugins zu ergänzen, oder ist es nur möglich herkömmliche modifikationen zu erstellen, die dann eigene Geschichten erzählen?

    Bin zwar kein Modder, aber wenn es möglich wäre, könnten bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten von der Community ergänzt werden, z.B. noch mehr Waffen oder so.
    Das ganze natürlich in der Annahme, das ihr die tools dafür raus bringt, wie angekündigt.


    Ansonsten kann ich mich nur den ganzen anderen Fragen anschließen, ohne sie zu wiederholen, hoffe ich mal ihr könnt viele davon ausführlich beantworten.
    Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
    I will fight until the hell is frozen and then i will fight on the ice!
    ! Watch now: Gornys Oldgames !

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #148
    Ritter Avatar von Verfechter Adanos
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.848
     
    Verfechter Adanos ist offline
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Na, ich begnüge mich mal mit einer Frage.

    Warum kann man den Spielständen keinen Namen geben? Die Bilder und die Uhrzeit ist bei vielen Speicherständen einfach nicht aussagekräftig genug.
    daran anschließend: ich find's schade, dass die gespielte zeit (also nicht die spielzeit) nicht mehr angezeigt wird. ich würd halt gern wissen, wie lang ich gezockt hab, will aber auch keine stoppuhr neben meinen pc legen^^

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #149
    General Avatar von Bullseye
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.367
     
    Bullseye ist offline
    Neben all dem was hier schon genannt wurde...

    Wer hat eigentlich die Dialoge mit den Lehrern für Talente verbockt? Ich finde deren Erklärungen einfach nur lau. Langweilig und zu... offensichtlich. Es werden einem teilweise die reinsten Tatsachen erläutert.

    "Orks sind kräftiger gebaut als wir, also musst du stärker zuschlagen."

    Hält sich der Held sonst zurück, oder wie soll ich das verstehen? Das ist nur eines von vielen Beispielen, in dem einfach lieblos mit irgendwelchen Worten rumgespielt wurde... dem Versuch nachkommend, neu Erlerntes - wie im alten Gothic-Stil - mit kreativen Dialogen zu schönen. Aber an die Klasse von Gothic 1 reicht es nicht ran. Da wäre es einem schon beinahe lieber gewesen, wenn die Lehrer doch einfach gar nichts dazu sagen würden...

  10. Beiträge anzeigen #150
    Rookie
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7
     
    LordArtus ist offline
    Hallo Sascha,

    Erstmal gratz zu der Grafik (Das Meer und die Bäume in der mittleren Vegetationseinstellung sehen sehr schlecht aus , Rest ist echt Spitze).
    Aso , Performance lässt auch zu wünschen übrig.(Denke , man könnte schon etwas Optimieren.) <----Das war alles was ich zu der Grafik sagen kann , obwohl Performance etwas mit Programmieren zu tun hat.

    Ich werde mich kurz fassen , habe eigentlich nur eine Frage:

    Was wird "genau" in dem nächsten Patch gefixt , kommt noch ein dritter Patch raus und was werdet ihr überhaupt Patchen ?

    Wäre sehr dankbar , wenn ich eine Antwort drauf bekomme.

    MfG

    LordArtus

  11. Beiträge anzeigen #151
    Schwertmeister Avatar von Terminus82Est
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    779
     
    Terminus82Est ist offline
    Oi o.O
    @PB(der Grafiker ist in der Pflicht die Fragen hier zu lesen, die Beantwortung wird sihcerlich mit mehr Leuten Diskutiert-Spekulation)
    Respekt, das ihr euch uns schon so früh zum fraß vorwerft *säbelzänhiges Snappergrinsen*

    @Mods: hier hättet ihr schnell eingreifen sollen o.O etwa in mit solchen Regeln:
    1. Nur eine Post und eine Frage pro Person!!!!! -Weil wegen Übersicht ode so...
    2. Kein flamen!
    3. Macht ruhig persönliche Bemerkungen, aber bitte keine Aufsätze (das würde mir schwer fallen :P)!

    ^^Zuwiderhandlung wird je nach schwere der Verfehlung mit Post Löschen oder schlimmerem Sanktioniert! -bei so emotionsgeladenen Themen wie G3 müsst ihr da schon ein wenig totalitär durchgreifen IMO.

    Soooo nun zu meinen 2 Fragen :P (tja ja ich weiß, läuft meinen Regeln zuwieder ist aber beides sooo immens wichtig -für mich )

    1. Nehmt ihr euch solche: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=153476
    Vorschläge zu Herzen? [shameless Plug]bitte auch meinen Post da lesen, der ist ziemlich am Ende![/shameless Plug]

    2. Ist bei den Tiergestalten ein Stufensystem geplant? Oder ist es ein Bug das mann in Tiergestalt Stufen aufsteigt?
    Wenn ja, dann erlaubt einem bitte auch die Stufenanstiege in Tiergestalt zu verwalten! Kein Charfenster ist ein Ärgerniss als 'Viech'

  12. Beiträge anzeigen #152
    banned Avatar von Homie Gamal
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    2.30m unter der erde, bei den regenwürmern und leichen (oder auch im tus)
    Beiträge
    4.184
     
    Homie Gamal ist offline
    Zitat Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
    Hä? Wo ist denn da ein Tunnel?
    Bei mir ist da ein ganz normaler Weg (wie im Northmar-Video von rpgdot.com) wo ein gewisser Rathgar sein Lager aufgeschlagen hat.
    nein wenn du über die brücke am past gehst kommst du in einen tunnel. hab nen geilen screens vom inneren des tunnels:

    hier die texturen und hier die ortsangabe.

    ich nehme einfach mal an, dieser tunnel wurde einfach vergessen, deshalb gibt es dort keine texturen mehr. und das liegt sicher nicht an meiner grafikkarte. alles andere sieht normal aus. blos dieser wurde einfach vergessen.

    und wo ich gerade dabei bin hab ich nochmal ne frage:

    - Wie konnte es passieren das wie bei dem beispiel mit dem tunnel, einfach texturen fehlen? hattet ihr keine zeit die gesamte welt mehr zutesten oder wie is das passiert?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #153
    Ritter Avatar von Gorn Vernaleer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.127
     
    Gorn Vernaleer ist offline
    Da fällt mir noch eine Frage ein:

    warum habt ihr euch dazu entschieden von Anfang an alle erlernbaren "Perks" und Zauber im Loguch offen sichtbar zu machen und nicht immer nur das bereits erlernte dort aufzuführen?

    Dazu anschließend, direkt bei Reddock und KapDun konnte man beim Händler zumindest sehen, welche Rüstungen es später im Spiel noch geben werden, warum nicht dort nur die beiden leichten Rüstungen zeigen, dass wäre doch viel Spielflussfördernder gewesen.

    Das gleiche nochmal bei den Lehrern, als ob jeder Lehrer meister des Schwertes und der Armbrust ist... sehr schade!


    Zu den Perks auch noch, ich sehe nur sehr sehr kleine unterschiede zwischen Schwertanfänger und Schwertmeister, ausser das ich Gegner nun öffter zu Boden schicke, was bei dem Kampfsystem nervt, da ich dann warten muss bis der aufsteht und bis dahin nichts tun kann...


    Warum habt ihr dort nicht mehr ausgearbeitet, gab es wichtigeres, oder fandet ihr das so besser, direkt alles wissen und planen?
    Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
    I will fight until the hell is frozen and then i will fight on the ice!
    ! Watch now: Gornys Oldgames !

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #154
    Krieger Avatar von DerTod2
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    405
     
    DerTod2 ist offline
    Hi Sascha
    freue mich das du dich auch meldest.

    So,auch ma eine frage.
    (KA ob sie schon geannt wurde^^)

    1.Viele NPC's sind nicht ansprechbar,das war in den Vorgängern von G3 nicht so,da hatte jeder NPC mindestens 1 Dialog.
    In G3 sagen sie nur das mann beschäftigt ist. Und ich finde das schon öde...

    M.F.G
    Nise12

  15. Beiträge anzeigen #155
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Orksöldner
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    5
     
    Orksöldner ist offline
    Erstmal Tach auch,

    ein dickes Lob für solch eine riesige und detaillierte Spielwelt
    (wahr bestimmt anstrengend, die von Hand zubauen )
    Ich hätte nur eine Frage: Wer ist für das Charaktermodel von Lares
    verantwortlich, hatte er früher nicht mehr Haare auf dem Kopf??

  16. Beiträge anzeigen #156
    Waldläufer Avatar von sw_fcb
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    145
     
    sw_fcb ist offline
    Hallo erstmal,

    ich habe eigentlich kaum etwas zu bemängeln.

    Natürlich nerven die ein oder anderen Bugs, z.B. wenn man den Quest dadurch nicht abschließen kann etc.

    Aber, meiner Meinung nach, alles in allem EIN WÜRDIGER GOTHIC TEIL!

    Danke!

  17. Beiträge anzeigen #157
    Waldläufer Avatar von Acacyn
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Little Korriban
    Beiträge
    191
     
    Acacyn ist offline
    Vieles wurde bereits gefragt und Sasha, ich finde es gut von dir dass du dir die Mühe machst, dich nach unserer Meinung zu erkundigen Aber es sind allein jetzt schon 8 Seiten die du dir durchlesen müsstest und oft liest man immer wieder das selbe.

    - Gibt es noch einige PB'ler die zu ähnlichem bereit sind wie du? Um euch die Arbeit etwas zu erleichtern und aufzuteilen?

    Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wir hier erstmal ein klein wenig auf die Bremse drücken und den nächsten Beitrag von Sasha abwarten.

    --------Ich versuche hier mal so kurz wie möglich so viele Fragen meinerseits und unsererseits zu stellen--------

    Fragen zur Veröffentlichung:

    1 - Stimmt es, dass Jowood Piranha Bytes mit dem Termin unter Druck gesetzt hat, sodass ihr den Releasetermin nicht verschieben konntet um noch Verbesserungsarbeiten durchzuführen?

    2 - Herrschte ein Mangel an Geld oder Zeit, um mehr Rendervideos zu erstellen?

    3 - Herrschte ein Mangel an Geld oder Zeit, um mehr Sprachaufnahmen zu erstellen?

    4 - Warum bleibt der Support im Jowood Forum aus?

    5 - Wann wird Jowood oder Piranha Bytes öffentlich Stellung zu der aktuellen Situation nehmen? (->und werden diese folgenden Probleme dabei erwähnt?)

    Fragen zum Gameplay:

    1 - Ist es so gewollt, dass bei Schwertkämpfen viele Schläge nicht zur Geltung kommen, da der Gegner oft einen Schritt zurückgeht(hüpft)?

    2 - Ist es so gewollt, dass viele Magiesprüche ihr Ziel verfehlen, da Gegner sehr leicht ausweichen können?

    3 - Warum die gewaltigen Mondpreise um Waffen und Ausrüstung bei Händlern?

    4 - Warum erhält man oft so spärliche und unegnaue (informationslose) Wegbeschreibungen, sodass man viele Zeit frustriert suchen muss?

    5 - Wurde daran gedacht, dass für RPG Anfänger der fehlende Rote Faden und die wenigen Informationen "was man denn als nächstes tun soll/kann" ein Problem darstellen?

    6 - Warum spawnen Gegner so oft bzw. warum tauchen plötzlich aus dem nichts so viele Tiere auf, wenn ich in einen Kampf mit nur anfangs 2 - 3 Tieren verstrickt war. Dies führt dazu, dass ich am Ende von den Hordern überrant werde und Weggefährten keine Chance auf ein überleben haben.

    7 - Sind die Nordmar und Vengard Orks so böse, dass sie selbst den besten Orksöldner angreifen?

    8 - Warum kämpfen die Weggefährten so schlecht?

    9 - Warum tauchen Gegner aus einer Wand oder aus dem Boden auf?

    10 - Warum wird ein NPC von dem halben Dorf plötzlich angegriffen? ->somit starb bei mir eine wichtige Hauptquestperson (Basir)

    11 - Warum kann man nicht tauchen?

    12 - Warum gibt es keine wirklichen Berufe (wie in G2)?

    13 - Warum ist das Kampfsystem so ausgelegt, dass man in einem Gefecht oft die eigenen Leute trifft, ohne dass man sie anvisiert, oder auf sie geschlagen hat?

    14 - Wo ist das gute bekannte Questlog?

    15 - Warum gibt es praktisch keine Rätsel mehr?

    16 - Warum ist nach den brachialen Revolutionen in den Städten meist nix los?(->Kein Unterschied zur Gesellung der Fraktionen)

    17 - Warum ist das Balancing bei Kämpfen (vor allem in der Tierwelt) so unausgegoren, oder ist es Absicht?

    18 - Warum hat man in den Fraktionen kein Gefühl von Loyalismus oder das Gefühl einer Gemeinschaft?

    19 - Werden die Bugs, welche zum Scheitern oder nicht fortführen von Quests beitragen, mit dem nächsten Patch ausgemertzt? (-> braucht ihr dahingehend Hilfe mit einem Kompendium an Bugs, von der WoG Community?)

    20 - Warum gibt es so wenig Dialoge? (->Die meisten NPCs wimmeln einen mit immer den selben Sprüchen ab)

    21 - Warum gibt es relativ wenig Items, Waffen, Magiesprüche und Rüstungen?

    22 - Warum haben einige Skills praktisch keine Auswirkung auf das Kampfverhalten an sich? (->guter/meisterlicher Schwertkämpfer)

    23 - Warum sind "Lehrer" Mangelware in Myrtana, Nordmar und Varrant?

    24 - Warum kann der Held wenn er beim Kampf getroffen wird nicht sofort handeln und ist stattdessen kurze zeit gelähmt wie anfangs in G1?

    25 - Hat unser namenloser Held das Klettern verlernt?

    26 - Warum sind in manchen Gebieten kaum Tiere, während manche kahle Gegenden (Nordmar) vor Kreaturenhorden nur so strotzen?

    27 - Warum sind die alten Tempel so monoton und im Vergleich zum imposanten Äußeren innen so klein?(->in NdR waren sie deutlich spannender)

    28 - Müssen ganzkörper Rüstungen immer ein Element von Gothic bleiben?

    29 - Warum gibt es so wenig Abwechslung in der Welt? Wo bleiben die Dungeons oder die vielen versteckten Plätze?

    30 - Wieso gibt es das alte Lernsystem aus G2 nicht mehr? (10 -> 100%)

    31 - Warum ist der Truheninhalt zufällig und so...langweilig?

    32 - Warum haben die eigenen Taten so wenig auswirkungen auf die Spielwelt? (->König getötet, aber es interessiert keinen)

    33 - Warum gibt es so wenig, bzw. so kleingeratene (weltkarte) Karten der Spielwelt? und warum gibt es keine Stadtkarten?

    34 - Warum kann der Spieler sich kein eigenes Haus/Hütte zulegen?

    35 - Warum ist das Partysystem so oberflächlich?

    36 - Muss es sein, dass wichitge NPCs sterblich sind?

    37 - Warum ist der Tonfall oder die Betonung bei vielen Dialogen etwas unpassend?

    38 - Warum taucht immer wieder das selbe "Verstehe!" auf?

    39 - Ist es möglich die alte Kampfsteuerung als alternative Option auszuwählen? (->wie es in G2 möglich war)

    40 - Ist das schnelle Leveln Absicht?

    41 - Warum gibt es keine zusätzlichen Lebenspunkte mehr beim Leveln?

    42 - Warum gibt es keine Scheiden für Waffen oder andere sinvolle Befestigungsvorrichtungen?

    43 - Warum gibt es keine/kaum alternativen Lösungswege für Quests?

    44 - Warum ist die Schriftart über NPCs und Tieren qualitativ so gering?


    Fragen zur Story:

    1 - Warum ist der Hauptquest so...abgespeckt? ->zu kurz

    2 - Warum gibt es keinen Orientierungspunkt (roter Faden) in der Hauptstory

    3 - Warum wird kaum auf die vorherigen Teile eingegangen? (->Xardas klaut die Macht des Untoten Drachen, ->was ist mit dem letzten Tempel Beliars?)

    4 - Warum gibt Xardas und andere wichtige NPCs einem so wenig informationen über die Handlung? (-> in G2 konnte er gar nicht aufhören zu reden)

    5 - Warum erfährt man kaum was über den Hintergrund? (->warum krieg? warum ausgerechnet Myrtana? warum sind die orks die bösen? wo bleiben die götter?)

    6 - Warum gibt es so wenig Schriften, in denen man sich vertiefen kann? (->G1 strotzte nur so vor spannenden Büchern)

    7 - Warum kommen die vier Freunde zu kurz? (->oberflächlich)

    8 - Wo ist die versprochene eigene Story von Diego?

    9 - Ist Girion (der Paladin aus G2 aufm Schiff) über Bord gegangen während der Überfahrt?

    10 - Warum spielen Frauen keine Rolle?

    11 - Warum hat der Ruf nicht wirklich einfluss auf das Ansehen in der Welt (bei Rebellen, Städten etc.)

    12 - Wo ist der große Endgegner?

    13 - Warum gibt es wenig innovative Quests? (->hol das, bring XY zu XY)

    14 - Warum ist das Arenawesen so spärlich ausgefallen?

    15 - Warum kommen die Feuermagier und Wassermagier nicht zur Geltung (->wie in G1 oder G2+NdR)

    16 - Warum steht man am Ende vor einer Felswand und/oder hört kitschige Sätze (Diego wird der reichste) des Helden? Wo ist das richtige Ende?

    17 - Ist es absicht, dass man kein Gefühl dafür bekommt, dass es ein Finale sein soll?

    18 - Was ist mit dem Zopf von ICH passiert? ( )

    19 - Warum erfährt man kaum was über das Schicksal der Khorinisianer? (->da man dort ja eigentlich alle Zeit verbracht hat und schon ein gewisses Interesse besteht)

    20 - Wieso ist die Geschichte der einzelnen Fraktionen teilweise so oberflächlich?

    21 - Warum sind keine Kapitel mehr vorhanden?

    22 - Warum wurden für bestimmte altbekannte Personen andere Sprecher verwendet? (->Lee,Saturas,Lare...)

    23 - Warum fehlt der Story die Dramaturgie?

    24 - Wieso ist die in den vorherigen Teilen aufgebaute Story um Lee derartig zu kurz gekommen?


    Fragen zur Grafik/Technik:

    1 - Ist eine bessere Optimierung der Performance möglich? (->Ladezeiten, Ingame Ruckler auf High-End Systemen)

    2 - Sind Ideen da, die Speichermethode zu ändern? (->um nicht ständig die ganze Welt im Speicher zu haben, sondern bestimmte Teile, Sektoren)

    3 - Sind Obejkte wie Tunnel oder das Endportal qualitätiv so gering bzw. gar nicht vorhanden gemacht worden, wegen finanziellem oder zeitdruck?

    4 - Wurde ein LOD System benutzt? (->das wäre das beste um die Performance zu begünstigen)

    5 - Gibt es eine Liste wo man die (auch benutzten) Features der Engine sehen kann?

    6 - Werdet ihr in naher Zukunft die SDK veröffentlichen um somit Mods, Addons, und auch Fanpatches zu ermöglichen?

    7 - Sind die Clippingfehler Produkt des Engine Codes oder des 3D Moddeling?(->welche hoffentlich mit dem nächsten Patch ausgemustert werden)

    8 - Wird es Kantenglättung geben?

    9 - Wird die Weitsicht verbessert, sodass sie schöner und stimmiger wirkt?

    10 - Werden die Abstürze bald der Vergangenheit angehören?

    11 - Können die Ladezeiten verkürzt werden? (->sodass Quicksave/load nicht zum frustrierten Einschlafen führen?)

    12 - Warum haben die Kanten von Häusern keinerlei einzeln moddelierten Steine? (->obwohl das Feature schon früh gelobt wurde)

    13 - Wohin sind die Fachwerkhäuser verschwunden?(->die es in Khorinis zuhauf gibt)

    14 - Wird der nette aber unrealistische Lensflareeffekt überarbeitet werden?

    15 - Warum sind die meisten Charaktere so ähnlich und lieblos designed worden?(->gleiche Frisuren,körperliche Merkmale sind bei den menschlichen Rassen oft gleich)

    16 - Warum hören sich viele Ambiente Sounds so kaputt oder abgehackt an?

    17 - Was hat es mit diesem (221) G3.ini Widerspruch auf sich?

    18 - Wird das Verschwinden von Spielständen beseitigt?

    19 - Schaut ihr euch den G³ Bugtracker thread an?

    20 - Warum sind die Ringe und Amulette so fantasielos?


    Fragen an Piranha Bytes:

    1 - Ist Gothic III so geworden wie ihr es euch vorgestellt habt?

    2 - Ist die Story (Hauptquest,Ende) so, wie ihr es geplant habt?

    3 - Wenn nicht, was sind die Gründe dafür?

    4 - Glaubt ihr, ihr habt eure Prioritäten (Grafik, dann Story) richitg gesetzt?

    5 - Wart ihr euch bewusst, dass durch die hohen Hardware Anforderungen die Klientel der Spieler geringer ausfallen wird?(->oder ist dies nicht der Fall?)

    6 - Hättet ihr den Release von G3 verschoben, wenn ihr gekonnt hättet?

    7 - Lag es in eurer Absicht, Gothic Tradition und Neues zu verbinden? Oder das Alte aufzufrischen? Oder Gothic völlig neu zu entwerfen?


    Fragen zur Zukunft:

    1 - Wird es ein Add-On geben, dass viele Gameplay und Story Mankos ergänzen und hinzufügen wird?

    2 - Wird es einen Patch geben, der umfassende grafische Probleme lösen wird?

    3 - Gibt es Ideen, zu einem Nachfolger von G3?(etwas das NACH G3 spielt)

    4 - Wird der namenlose Held in einem möglichen Prequel die Hauptrolle spielen?

    5 - Werdet ihr den Publisher wechseln oder seit ihr immernoch vertraglich gebunden?

    6 - Wird der nächste Soundtrack in einem ähnlichem Aufwand erstellt wie der von G3?

    7 - Wann ist mit einer Fortsetzung ungefähr zu rechnen?

    8 - Wird es kostenpflichtige Plugins oder Patches geben?

    9 - Wie setzt ihr eure Prioritäten was das Verbessern angeht? (->zuerst Grafik,Story oder Gameplay ?)

    10 - Ist mit einer Überarbeitung der Story zu rechnen?

    11 - Wird es eine überarbeitete Verkaufsversion geben, nachdem viele der Bugs behoben worden sind? Oder werden sich ehrliche Käufer erstmal jede Menge Patches runterladen müssen, direkt nach dem Kauf?

    12 - Wird die im Handbuch auf Seite 31 angesprochene Funktion zur Herstellung von Pfeilen aus Tierzähnen noch nachgepatcht?

    13 - Werden Minispiele eingebaut bzw. erweitert werden? (->Arena,Jagen,Angeln?)

    14 - Wird es gelevelte Tiere und Gegner geben? (->ähnlich Oblivion, wo man anfangs schwachen, später mit zunehmenderem Level jedoch harten Gegnern begegnet)

    ---------------------------------------------

    Ich hoffe ich konnte die meisten gängigen Fragen erfassen, auf die viele eine Antwort suchen.

    Danke für deine Zeit Sasha. Du kannst mir glauben dass ich nachvollziehen kann, wie viel Arbeit in G3 stecken muss, doch außer dem Soundtrack habe ich am Ende kaum mehr was positives aus G3 mitnehmen können. Wenn es dich interessiert; hier

    DIESER BEITRAG WIRD STÄNDIG AUF DEM NEUESTEN STAND GEHALTEN !! ERGÄNZUNGEN SIND GERNE ERWÜNSCHT (Beitrag oder über PN)

    Letztes Update: 3:02 Uhr 24.10.2006
    Geändert von Acacyn (24.10.2006 um 02:02 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #158
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    304
     
    SaschaHa ist offline
    Hallo Sascha (ich heiße auch Sascha ),

    erstmal auch von mir ein fettes DANKE!!! an dich, dass du dich dazu bereit erklärt hast, uns Rede und Antwort zu stehen!

    Und auch ein großes DANKE an alle Entwickler, die uns ein so geiles Spiel gebastelt haben!

    Meine Fragen:
    1. Nochmal zum Balancing: Der Grund für diese Balancingprobleme sind ja nicht die falschen Angriffswerte der Gegner, sondern fast ausschließlich deren Animationen. Die Biester haben einfach einen viel zu schnellen Angriff! Aber selbst da liegt nicht unbedingt das Problem: Das Problem ist (soweit ich das beurteilen kann), dass jeder eigene Angriff bei einem Treffer des Gegners abgebrochen wird, sodass es fast unmöglich ist, den Gegner noch zu besiegen, wenn er einen einmal getroffen hat (da man nicht mehr dazu kommt, selber anzugreifen, weil man bis dahin wieder getroffen wurde...).
    Wäre es (in einem Patch) möglich, die Animation "du wurdest getroffen, Angriff abgebrochen und du weichst zurück" ausschließlich bei Powerschlägen einzusetzen, als bei jedem kleinem, schnellem "Minitreffer"?
    Denn so hat man genug Zeit, wieder aufzustehen und vorm nächsten Powerschlag zurückzuweichen oder einen eigenen schnellen Angriff auszuführen...
    Ich hätte da allerdings noch eine bessere Alternative, die jedoch auch neue Animationen erfordern würde, deshalb poste ich die erstmal nicht hier rein...

    2. Mal zu den "Lehrern": Ich finde es nicht so gut gelöst, dass man für alles, was man lernt, noch Gold bezahlen soll... Das ist ein Krieg, wo jeder jedem helfen sollte... Da sollten lieber mehr Quest fällig werden, damit man etwas beigebracht bekommt...
    Ist es möglich, das in einem Patch zu beheben, oder kann man das sogar selber mit ein paar Handgriffen in den INI-Einstellungen ändern?
    Und: Ist der Preis Perk-gebunden oder abhängig von den Personen (weil im moment sind die Preise ja bei jeder Person gleich...)


    3. Zu den Stärken der Monster/NPCs: Bei Gothic 1 und 2 waren Orks immer große, starke Monster. In Gothic 3 haben sie eine Kultur bekommen und sind mit den Menschen zu vergleichen., was ich auch gut finde.
    Jedoch sollte das nicht heißen, dass sie auch gleich stark wie die Menschen sind. Ein Orkspäher bringt ja gerademal 50 EP, obwohl ein Schattenläufer weiterhin 300 bringt... Und in den Vorgängern waren beide etwa gleich stark, was auch besser war, da die Orks ja weiterhin groß, muskulös und gute Kämpfer sind. Jetzt sind sie gerademal so stark wie Scavanger und Wölfe. Das schafft in mir das Gefühl, dass ich gegen magere Sklaven kämpfe anstatt gegen starke Gegner, die gerade einen Krieg gewonnen haben.
    Wird das noch geändert oder wird es jedem selber überlassen, sich die passenden Werte in den INIs einzutragen?

    4. Zur Stärke des Helden: Ich bin bereits Stufe 34, habe über doppelt so viel Stärkepunkte wie zu Beginn, habe 2 knapp doppelt so starke Schwerter wie zu Beginn, bin ein Schwertkamfmeister und ein Kämpfer mit 2 Waffen, habe 530 Lebenspunkte statt zu Anfang 200, habe viel jagdgeschick, habe jetzt eine Rüstung usw., und dennoch fühle ich mich kaum stärker, als zu Beginn des Spiels. Eigentlich müsste ich jetzt ein alles killender Held sein, da ich es ja bereits zu Beginn des Spiel mit mehreren Orks gleichzeitig aufnehmen konnte. Jetzt kann ich es vielleicht mit einem Ork mehr gleichzeitig aufnhemen, aber gegen Warane, Wölfe, Wildschweine etc. habe ich immer noch kaum Chancen... Bei G1 und G2 war es ja so, dass man mehr Treffer aushielt, je mehr Stärke man hatte. Hier kommt es mir vor, als wäre ausschließlich die Lebensenergie dafür da. Meiner Meinung nach sollte doppelte Stärke auch weiterhin doppeltes Aushalten der Schmerzen verursachen und nicht nur den Angriff verbessern.
    Wird daran auch noch was geändert, oder ist das eher nebensächlich?

    5. Zum Kampfsystem: Hier gehen die Meinungen ja stark auseinander. Mir gefällt das neue Kampfsystem eigentlich recht gut. Dennoch ist es im Kampf mit mehreren oft zum verzweifeln. Und zwar attakiert der Held immer den NPC/das Tier, der/was gerade am nahsten an ihm ran ist. So schaffe ich es immer wieder, meine Verbündeten im Kampf "abzumurksen", anstatt den Feinden was "aufs Maul zu geben". Zwar kann man den Held noch mit den Pfeiltasten in die richtige Richtung lenken, doch sobald man den Angriff ausführt, dreht sich der Held wieder zu dem, der ihm am nahsten ist, und macht ihn platt...
    Ist es da noch machbar, diesen Autofokus zu entfernen, sodass man ausschließlich mit den Pfeiltasten die Angriffsrichtung bestimmen kann?

    So das wars dann auch mit meinen Fragen.

    Ich hoffe, dass sich da noch einiges tut (sofern das technisch möglich ist), und dass die Meinungen der Spieler weiterhin berücksichtigt werden!

    MfG
    Sascha (Haubold) ^^

  19. Beiträge anzeigen #159
    Abenteurer Avatar von Rumpelmuckel
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    51
     
    Rumpelmuckel ist offline

    Exclamation

    Hey erstmal

    Also ich hab Gothic 1,2+Addon mindestens Zehn mal Durch gespielt und das werde ich auch wieder Mit Gothic 3 tun das ist das geilste spiel aller Zeiten auch wenns am Anfang immer Probleme gibt ist aber bei jedem spiel so oder kann mir einer sagen bei welchem spiel Das nicht so war?

    So da es bei mir aller 3sekunden in der einstellung Low ruckelt und ich auch schon alle bescheiden Tips die hier im Forum stehen ausprobiert habe und nicht Funktioniert hat.

    WANN KOMMT EIN PATCH ZUR PERFORMANCE VERBESSERUNG?

    So dat wars auch schon

    Gruss Rumpelmuckel

    P.s: Geile Arbeit habt ihr abgelegt und respekt das ihr euch zu euren Fehlern stellt §umleitung

  20. Beiträge anzeigen #160
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    82
     
    Sequeler ist offline
    An den Grafiker:

    Die Landschaften und die Gebäude sind sehr schön gelungen, auch das Wasser passt mit shader 3.0. Sandstürme et alter sind super. Viele Fragen bleiben dennoch offen, vor allem beim Moddeling der Figuren scheint schlecht gearbeitet worden zu sein:

    Warum hat Diego einen so kleinen Kopf? Er schaut ja aus wie der Verkäufer aus der Computer-Bild Werbung...

    Einige Figurenhaltungen sind offensichtlich unnatürlich, z.B. wie die Rebellen eine Lanze halten (nachdem man Ardena befreit hat z.B.), da kriegt man doch nach 10 Min. einen Krampf!

    Warum sind die Ringe und Amulette so fantasielos? Das muss doch einem Grafiker in der Seele weh tun!

    Warum gibt es keine Scheiden für Waffen oder andere sinvolle Befestigungsvorrichtungen? Die Waffen scheinen einfach auf dem Rücken zu kleben. War euch das etwa egal oder ist es euch etwa nicht aufgefallen?
    P4 2,8GHz - 2,5 GB Ram Dual Channel - GeForce 6800

Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide