Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline

    Sonne

    Ich hasse sie kurz nach 5 und es ist hell, daher kann ich nicht mehr schlafen seit 28 Stunden wach... geht es euch auch genau so und dann wundern sich irgendwelche... Das man leicht gereizt ist und seine hervorragende Laune an dem... auslässt... und ihnen nur das beste wünscht...
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Nicht mehr schlafen impliziert, dass du geschlafen hast, wie kannst du also seit 28 Stunden wach sein?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Zwischen 22:00 und 04:00 ist es doch gut dunkel, ansonsten besorge dir gute Rollos, dann ist es dunkel wie in der Nacht.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    „Und dann wundern sich die Leute...“
    Als wäre das irgendjemand schuld, dass du dein Zimmer nicht verdunkelst

    Ansonsten kann ich eine Schlafmaske (Augenmaske, „Stirnband“, keine Ahnung wie die heißen) empfehlen.
    Meinen Raum bekomme ich auch trotz Rollos nicht richtig dunkel aber seit ich diese Maske benutze, schlafe ich deutlich besser.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
     
    Faye ist offline
    Mein Problem, was ich mit dieser Jahreszeit "Sommer" habe, und der damit verbundenen vielen...und so schön strahlenden Sonne.

    Wie alle Menschen "mit Autismus" sind meine Sinne extrem überempfindlich. Weshalb der Sommer, für mich, leider keine schöne Zeit ist. Chronische Kopfschmerzen, die Sonne schmerzt in den Augen.
    Ja, eine Sonnenbrille mit UV-Filter verschafft meist Abhilfe. Allerdings trage ich einfach ungern Sonnenbrillen, und habe keine Lust im Freien/Innenstadt ständig mit so einem Ding umher laufen zu müssen.
    Ergo, bleibt mir nur der dauerhafte Griff zur Aspirin.

    Dennoch freue ich mich, für meine Mitmenschen...die der Hitze und Sonne etwas Gutes abgewinnen können...

    Immerhin, folgt ja mein geliebter "Herbst" auf den Sommer.
    Gelöscht!!!

  6. #6 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Mein Problem, was ich mit dieser Jahreszeit "Sommer" habe, und der damit verbundenen vielen...und so schön strahlenden Sonne.

    Wie alle Menschen "mit Autismus" sind meine Sinne extrem überempfindlich. Weshalb der Sommer, für mich, leider keine schöne Zeit ist. Chronische Kopfschmerzen, die Sonne schmerzt in den Augen.
    Ja, eine Sonnenbrille mit UV-Filter verschafft meist Abhilfe. Allerdings trage ich einfach ungern Sonnenbrillen, und habe keine Lust im Freien/Innenstadt ständig mit so einem Ding umher laufen zu müssen.
    Ergo, bleibt mir nur der dauerhafte Griff zur Aspirin.

    Dennoch freue ich mich, für meine Mitmenschen...die der Hitze und Sonne etwas Gutes abgewinnen können...

    Immerhin, folgt ja mein geliebter "Herbst" auf den Sommer.
    Da ich selbst Autist bin, kann ich Dir hier nur beipflichten. Auch ich bin andauernd auf eine starke Sonnenbrille angewiesen (obwohl ich
    die Dinger wirklich nicht gern trage, da sie meine Sicht so merkwürdig einschränken) und freue mich jetzt schon wieder auf den Herbst,
    wie Du auch.

    Außerdem fällt mir auf, daß zwar alle die Hitze feiern, dann aber besonders aggressiv sind, zumindest bei uns in der Stadt....

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
     
    Faye ist offline
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Da ich selbst Autist bin, kann ich Dir hier nur beipflichten. Auch ich bin andauernd auf eine starke Sonnenbrille angewiesen (obwohl ich
    die Dinger wirklich nicht gern trage, da sie meine Sicht so merkwürdig einschränken) und freue mich jetzt schon wieder auf den Herbst,
    wie Du auch.

    Außerdem fällt mir auf, daß zwar alle die Hitze feiern, dann aber besonders aggressiv sind, zumindest bei uns in der Stadt....

    Ja, genau diese Sichteinschränkung mag ich auch nicht, an Sonnenbrillen.

    Die Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Alle freuen sich zwar auf den Sommer...
    Benehmen sich aber so gereizt und aggressiv, wie Elche während der Paarungszeit.
    Gelöscht!!!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.758
     
    Tiha ist offline
    Ich hab zwar keine Erkrankung, kann Sonnenstrahlen aber auch absolut nicht leiden und laufe teils mit geschlossenen Augen herum, wenn mich die Sonne zu sehr blendet (und das tut sie ja teilweise auch schon wenn es bewölkt ist.)
    Da ich Brillenträger bin kommt eine Sonnenbrille erst gar nicht infrage. Ich hab mir daher vor 2 Jahren einen Knirps-Sonnenschirm (Mit UV Schutz) gekauft und lauf dann eben mit Sonnenschirm durch den Sommer. Mir hilft das sehr, allerdings fällt man damit auf, wobei ich bisher nur von Rentner angesprochen wurde, welche selbst Probleme mit der Hitze haben, die mich um meine brillante Idee gelobt haben.

    Ich weiß allerdings nicht ob man in Deutschland überhaupt an so einen Mini-Sonnenschirm heran kommt, ich habe meine mal aus einen Japan Urlaub mitgebracht...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Zwischen 22:00 und 04:00 ist es doch gut dunkel, ansonsten besorge dir gute Rollos, dann ist es dunkel wie in der Nacht.
    Selbst in dem Zeitraum Schaf ich es nicht
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Mir geht es ähnlich. Wenn es im Sommer viel früher hell wird, wache ich viel früher auf als im Winter.

    Ist echt unverschämt von der Sonne, da ist sie schon so weit weg und strahlt immer noch so hell. Wird Zeit dass sie sich in ein Schwarzes Loch verwandelt. Ach nee, das geht ja nicht, dafür ist sie zu klein.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
     
    Thurgan ist offline
    Ich muss an dieser Stelle zugeben: Ich bin ein ziemlicher Sonnenfan. War seltsamerweise nicht immer so, aber inzwischen mag ich es, wenn es hell und warm ist und die Farben draußen kräftig sind. Tage- oder gar wochenlang jeden Tag 30 Grad und mehr ohne Regen brauche ich definitiv auch nicht, aber regelmäßig 23 bis 28 Grad, ab und zu mal ein Gewitterchen und Regen, damit die Welt nicht vertrocknet ... das finde ich schon recht angenehm.


    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Selbst in dem Zeitraum Schaf
    In jedem Zeitraum Schaf!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Ich mag die sonne. Stehe im sommer generell früher auf, gerade weil es am morgen schön hell und angenehm draussen ist.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Mich stört es ehr, dass es abends so lange Hell und vor allem Warm ist und ich nicht einschlafen kann. Wenn ich einmal Schlafe, kann ich in der Regel auch frühs trotz helligkeit gut schlafen.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.973
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich mag die sonne. Stehe im sommer generell früher auf, gerade weil es am morgen schön hell und angenehm draussen ist.
    Vorallem kühl
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Vorallem kühl
    kellerwohnung ftw.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Also ich liebe den Sommer unddie Sonne sehr und ich hasse die kalte/feuchte Jahreszeit. Wenn alles Grün ist und die typischen sommerlichen Gerüche wenn man in der Natur unterwegs ist sind einfach toll.

    Knappe und/oder luftige Kleidung tragen so das einen die Kerle hinterher schauen ist super. Schwimmen gehen ist toll und einfach draußen sein zu dieser Jahreszeit ist großartig. Die Tage sind lang und man kann vieles unternehmen, es ist eine menge in den Städten geboten etc. Der Sommer ist und bleibt für mich die beste Jahreszeit überhaupt. Ich kann die Sonnenmuffel nicht verstehen ... ihr MÜSST in die Sonne, je länger man in der Sonne ist umso besser wird die Laune. Das typische Klischee ist sooo toll ... Sonne, Natur, Luft, Leute und am besten Strand und glasklares Wasser.

    Ich habe es schon häufiger geschrieben. Wenn man (so richtig klischeeromantisch) mal bei Sonnenuntergang am Sandstrand sitzt und auf das Meer und den Sonnenuntergang schaut und dabei auch die Geräusche und Gerüche insich aufnimmt wird einem klar wie toll die Welt doch ist und das die Welt nicht nur aus Krieg, Armut und was auch immer für einen Mist besteht wovon manche Miesepeter ausschließlich schreiben.
    Geändert von Lina (16.06.2019 um 15:09 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.823
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Ein Video für die Freunde der Sonne.

    [Video]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    1 hier kommt die Sonne
    2 sie ist der hellste Stern von allen
    ...
    Sonne finde ich geil.
    Besser mit Sonne aufwachen, als mit nebeligem und verregnetem Wetter.
    Wenn ich müde bin, dann mache ich die Augen zu und schlafe ein.
    Im Sommer werde ich morgens natürlich eher wach, da ein Konzert von den Vögeln mich weckt- das ist aber nicht schlimm; ich komme auch mit 5 Stunden Schlaf im Sommer aus- dafür schlafe ich in den dunkleren Monaten mehr.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Hier irrt Rammstein.
    Der hellste derzeit bekannte Stern ist der Pistolenstern, ein Hyperriese mit 1,7 Millionen mal höherer Leuchtkraft als die Sonne. Die Energie, die die Sonne in einem Jahr abstrahlt, sendet der Pistolenstern schon innerhalb von 6 Sekunden aus.
    Einer der massereichsten ist hingegen LBV 1806-20 und vielleicht noch heller: Etwa 2 bis 40 Millionen mal so hell wie die Sonne, allerdings nur schwer beobachtbar.

    Vielleicht aber auch Eta Carinae mit möglicherweise 4 bis 5 Millionen-facher Sonnenleuchtkraft.

    Und das sind nur die in unserer Galaxie.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    [...](obwohl ich die Dinger wirklich nicht gern trage, da sie meine Sicht so merkwürdig einschränken) [...]
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Ja, genau diese Sichteinschränkung mag ich auch nicht, an Sonnenbrillen. [...]
    Ich hab/brauch zwar keine Sonnenbrille, bin aber Brillenträger und kann daher die Einschränkung nachvollziehen (man kann sich jedoch daran gewöhnen). Habt ihr euch schon mal nach anderen Brillengestelle umgesehen? Je nach genauem Modell, ist die Einschränkung größer oder kleiner.

    Große Brillengläser (üblich bei Pilotenbrillen), und/oder an den Seitenbereichen zum Kopf hin gebogen (üblich bei Brillen für Radfahrer). Solche sollten die Sicht weniger einschränken. Könnt es ja auch mal direkt bei einem Optiker versuchen, und euch dann UV-Schutz-Gläser in ein für euch angenehmes Gestellt einsetzen lassen. Ist wahrscheinlich deutlich teurer als einfach eine Sonnenbrille von der Drogerie, oder ähnliche Discount-Angeboten (das sind meist eh nur getönte Gläser, ohne UV-Schutz). Dafür seid ihr mit der Sonnenbrille dann wahrscheinlich zufriedener und setzt diese häufiger auf.

    Ich würde jedenfalls eher zu einer Sonnenbrille greifen, anstatt jeden Sommer 1-X Päckchen Aspirin einzuwerfen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide