Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline

    Könnt ihr Multiplayerspiele empfehlen, die diesen Anforderungen gerecht werden?

    Ich bin auf der Suche nach spielen, die man an einem PC zocken kann. Da ich ein enorm schlechter Verlierer bin und beserke, wenn ich angefressen bin, brauche ich etwas zum gemeinsamen spielen. Das Problem: mein potenzieller zockpartner steht einzig auf kompetitive spiele. Also solche, bei denen man andere Mitspieler überbieten kann.

    Bisher haben wir brawlhalla ausprobiert, was aber nicht auf Dauer Spaß macht. Wir spielen außerdem abwechselnd dirt 2.0. Gelegentlich noch Rocket league. passt nicht so ganz zu der Beschreibung meiner Vorlieben, ich weiß. Ich mag eigentlich nur keine 1on1-modi. Wenn man in Teams kompetitive spielt, ist das wieder was anderes. Spiele wie FIFA fallen auch in diese Gruppe.

    Kennt ihr vielleicht spiele, die man kompetitiv gemeinsam spielen kann? Den Kompromiss konnten wir noch eingehen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Quasi jeden Battle Royal Titel kann man auch im Team spielen
    Vielleicht wäre auch world war z etwas, das spielt man zusammen gegen Horden von Zombies

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Es geht um spiele, die man an EINEM PC spielen kann. Mir wäre nicht bekannt, dass es BR-spiele in der Richtung gibt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Hunt:Showdown von Crytek...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Hunt:Showdown von Crytek...
    Das kann man an einem PC spielen? Hat das Spiel Splitscreen? Ich dachte sowas ist bei Shooter weitgehend ausgestorben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es geht um spiele, die man an EINEM PC spielen kann. Mir wäre nicht bekannt, dass es BR-spiele in der Richtung gibt
    Escape from tarkov
    PUBG
    Apex Legends
    fortnite
    Ring of Elysium


    such dir eins aus

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das kann man an einem PC spielen? Hat das Spiel Splitscreen? Ich dachte sowas ist bei Shooter weitgehend ausgestorben
    Ich hab das nur als Frage nach dem PC als Plattform verstanden und das ist die Plattform von Hunt:Showdown und nicht als Frage nach Splitscreen. Keine Ahnung, möglich... ich glaube für Borderlands gäbe es Splitscreenmods.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Escape from tarkov
    PUBG
    Apex Legends
    fortnite
    Ring of Elysium


    such dir eins aus
    Die haben alle Splitscreen? Das überrascht mich ziemlich
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.139
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Kauf dir noch einen PC
    Splitscreen ist einfach im Aussterben

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Mario Kart?

    Ansonsten finde ich die LEGO-Spiele die besten Splitscreen-Spiele.
    Eigentlich spielt man die zwar Co-Op, aber ihr könnt euch dabei auch gegenseitig in die Pfanne hauen und drum kloppen wer mehr Steine sammelt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die haben alle Splitscreen? Das überrascht mich ziemlich
    Wenn du das so schreibst brauchst du dich nicht wundern dass es niemand versteht.

    Du kannst dir ja mal Worms anschauen. Da gibt es diverse Spiele die meistens einen Lokalen Coop haben sollten.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Mario Kart?
    Für PC?

    An Mario Kart musste ich aber auch denken, daher eine gute PC-Alternative: Sonic Team Racing.

    Kennst du eigentlich die Möglichkeit, Rocket League zu zweit auf zwei Bildschirmen (aber mit nur einer Instanz des Spiels) zu spielen? Super Sache, wenn du zwei Bildschirme am PC hast. Und kostet auch nicht zuviel Leistung, RL ist ja sowieso nicht so super hardware-hungrig.

    Wenn du deinen Zockpartner beschreibst, meinst du dann wirklich nur "kompetitiv gegen echte Menschen im gleichen Match"? Denn sonst gäbe es genug bockschwere Spiele mit lokalem Multiplayer-Support, an denen er sich mit dir zusammen messen könnte. Viele auch mit Online-Leaderboards, damit er sich doch wieder mit anderen Menschen vergleichen kann Wenn das genug Competition für ihn wäre, gäbe es gleich viel mehr potentielle Spiele (zum Beispiel beinahe jedes Shmup).
    Geändert von ulix (15.06.2019 um 08:46 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Für PC?
    Jepp, mit einem N64 Emulator.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Mario Kart?

    Ansonsten finde ich die LEGO-Spiele die besten Splitscreen-Spiele.
    Eigentlich spielt man die zwar Co-Op, aber ihr könnt euch dabei auch gegenseitig in die Pfanne hauen und drum kloppen wer mehr Steine sammelt.
    Mario Kart wäre ne Idee. Wir haben sowieso schon über die Nutzung von Emulatoren nachgedacht, Mario Party steht auch auf der Liste

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wenn du das so schreibst brauchst du dich nicht wundern dass es niemand versteht.

    Du kannst dir ja mal Worms anschauen. Da gibt es diverse Spiele die meistens einen Lokalen Coop haben sollten.
    Was. Ich hab im EP geschrieben, dass es um Spiele an einem PC geht. Ist meiner Ansicht nach ne ziemlich idiotensichere Formulierung

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Für PC?

    An Mario Kart musste ich aber auch denken, daher eine gute PC-Alternative: Sonic Team Racing.

    Kennst du eigentlich die Möglichkeit, Rocket League zu zweit auf zwei Bildschirmen (aber mit nur einer Instanz des Spiels) zu spielen? Super Sache, wenn du zwei Bildschirme am PC hast. Und kostet auch nicht zuviel Leistung, RL ist ja sowieso nicht so super hardware-hungrig.

    Wenn du deinen Zockpartner beschreibst, meinst du dann wirklich nur "kompetitiv gegen echte Menschen im gleichen Match"? Denn sonst gäbe es genug bockschwere Spiele mit lokalem Multiplayer-Support, an denen er sich mit dir zusammen messen könnte. Viele auch mit Online-Leaderboards, damit er sich doch wieder mit anderen Menschen vergleichen kann Wenn das genug Competition für ihn wäre, gäbe es gleich viel mehr potentielle Spiele (zum Beispiel beinahe jedes Shmup).
    Ich hab leider keine zwei Bildschirme. Aber das steht auch auf dem Plan.

    Dem Zockpartner geht es um die Demütigung anderer. Es muss also unbedingt menschliche Gegner geben, Spiele gegen die KI reizen ihn überhaupt nicht, selbst wenn sie schwer sind
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Dem Zockpartner geht es um die Demütigung anderer.
    Ja dann rate ich zu dem Klassiker Blobby Volley.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Kauf dir noch einen PC
    Splitscreen ist einfach im Aussterben
    Am Aussterben ist leicht untertrieben. Am PC ist das schon länger tot. AFAIR kam aber vor 1-2 Jahren tatsächlich nochmal ein neuer Titel für den PC mit Splitscreen, weiß nur nicht mehr welches.
    Der LAN-Modus ist auch quasi tot, nur wenige Spiele bieten das noch. Was eher noch zu finden ist, ist der Hotseat-Modus. Also abwechselnd am selben PC. Bei Rundenbasieren Spielen ist das relativ verbreitet.

    Bei der Total War Reihe gibts mehrere Titel mit Hotseat-Modus. Gibt auch Leute die spielen diesen Modus Online (Spielstand verschicken).
    Der älteste wäre Medieval 2, da wurde das per Mod geregelt (Modus wurde reaktiviert und spielbar gemacht). Bei Empire und Napoleon gehts nicht. Ab Shogun 2 ist es AFAIR standardmäßig integriert. Das kann man dann sowohl gegen andere, als auch gegen die KI spielen. Ob man als Team spielt, oder gegeneinander, kann dann noch im laufenden Spiel jederzeit geändert werden.
    Im Hotseat-Modus von TW, gehen aber die Echtzeitschlachten nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Am Besten auf Halo: Combat Evolved warten. Weiß nur nicht, ob es in der erscheinenden Version noch split screen gibt.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen

    Was. Ich hab im EP geschrieben, dass es um Spiele an einem PC geht. Ist meiner Ansicht nach ne ziemlich idiotensichere Formulierung
    Ja klar, im Internet wo jeder auf eine korrekte Grammatik achtet. Das glaubst du ja wohl selbst nicht.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Am Aussterben ist leicht untertrieben. Am PC ist das schon länger tot. AFAIR kam aber vor 1-2 Jahren tatsächlich nochmal ein neuer Titel für den PC mit Splitscreen, weiß nur nicht mehr welches.
    Korrektur: Bereits mit der PS3 und der Xbox 360, die 2007 erschienen, ist Split Screen überall ausgestorben, da man plötzlich internetfähige Konsolen hatte und sich Online-Multiplayer dann natürlich mehr auf dem Markt durchgesetzt hat. Wer außerhalb vom Indie-Markt - dort gibt es sicherlich noch Splitscreen-Spiele, nur kennt die eben fast niemand - Splitscreen will, muss zu einer Switch greifen.

    Pummel Party ist ein recht bekannter Mario Party Klon, der den Anforderungen möglicherweise gerecht wird. Ich hab es allerdings nie selbst gespielt und weiß nicht, ob mehrere Spieler gleichzeitig an einem PC online gehen können.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide