Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Xanthos
    Gast
     

    Ein nicht spielbares Gothic 2 DNdR und zu wenig Zeit, um nach den ganzen Fixes zu suchen...

    Hallo zusammen,
    bevor der Schrei nach Faulheit kommt, zunächst erstmal, was ich getan habe:

    Ich besitze die Steam Version des Spiels und habe vor kurzem noch die Varusbiker Edition durchgespielt, es gab aber einige Details, die mich gestört haben, darum habe ichs Spiel deinstalliert und neu installiert und bekomme nun noch weniger hin, als vorher.

    Ziel:
    1. Gothic 2 DNdR sollte (unabhängig von der Mod) starten und mir keinen Application Error ausspucken. Dafür habe ich den Gothic 2 DNdR Patch und die Reportversion hergenommen. Hat super funktioniert.
    2. Die einstellbaren Auflösungen sind furchtbar. Ich habe einen Monitor mit 2560x1440 Pixeln. Kriege ich das Spiel irgendwie (nach Möglichkeit auch mit Breitbild) auf dem Monitor spielbar hin? Wenn ja, wie?

    Das war's auch schon, vielen Dank und ein schönes Wochenende.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Xanthos Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    bevor der Schrei nach Faulheit kommt, zunächst erstmal, was ich getan habe:

    Ich besitze die Steam Version des Spiels und habe vor kurzem noch die Varusbiker Edition durchgespielt, es gab aber einige Details, die mich gestört haben, darum habe ichs Spiel deinstalliert und neu installiert und bekomme nun noch weniger hin, als vorher.

    Ziel:
    1. Gothic 2 DNdR sollte (unabhängig von der Mod) starten und mir keinen Application Error ausspucken. Dafür habe ich den Gothic 2 DNdR Patch und die Reportversion hergenommen. Hat super funktioniert.
    2. Die einstellbaren Auflösungen sind furchtbar. Ich habe einen Monitor mit 2560x1440 Pixeln. Kriege ich das Spiel irgendwie (nach Möglichkeit auch mit Breitbild) auf dem Monitor spielbar hin? Wenn ja, wie?

    Das war's auch schon, vielen Dank und ein schönes Wochenende.
    Deinstallieren nützt nichts, es bleiben immer noch Reste von Gothic auf dem PC.
    Alleine in Regedit sind reichlich Reste von Gothic, die sollten vorher auch gelöscht werden.
    Installation wird hier sehr schön beschrieben:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...auf-Windows-10.
    Gehe mal davon aus, das du WIN 10 benutzt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    1. Alternativ nutze Spine.

    2. Wenn du den dx11 renderer nutzt, dann kannst du die Einstellung deinem Monitor mit den F11 ingame einstellungen anpssen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich verlinke hier wiedereinmal die Installationsreihenfolge aus dem angepinnten FAQ Thread für die Steam Version.
    Bitte auch alle Hinweise über den Installationsschritten beachten:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25588004

    Das Systempack, das da dabei ist enthält auch einen Auflösungsfix, der funktioniert aber seit ein paar Windows 10 Versionen nicht mehr richtig, bei Breitbildauflösungen höher als 1080P, aber auch dafür gibt es eine Lösung, falls das Problem bei dir auftreten sollte. (Alternative Lösung wäre zusätzlich, wie von Tentarr oben erwähnt, den DX11 Render zu installieren.(Ist der nächste Post unter den Installationsanleitungen, die ich oben verlinkt habe)

    Weiß natürlich nicht, ob du überhaupt Windows 10 hast.
    Deine Hardware und dein Betriebssystem wären auf jeden Fall noch hilfreich, um dir bei weiteren Probleme zu helfen.

    Wenn du dich nicht mit der Installation der Fixes komplett manuell herumschlagen willst, dann instaliere wie schon von Tentarr empfohlen den Modmanager Spine.
    Da werden die grundlegenden Fixes automatisch installiert.
    Geändert von Woozel (14.06.2019 um 15:22 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ich verlinke hier wiedereinmal die Installationsreihenfolge aus dem angepinnten FAQ Thread für die Steam Version.
    Bitte auch alle Hinweise über den Installationsschritten beachten:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25588004

    Das Systempack, das da dabei ist enthält auch einen Auflösungsfix, der funktioniert aber seit ein paar Windows 10 Versionen nicht mehr richtig, bei Breitbildauflösungen höher als 1080P, aber auch dafür gibt es eine Lösung, falls das Problem bei dir auftreten sollte. (Alternative Lösung wäre zusätzlich, wie von Tentarr oben erwähnt, den DX11 Render zu installieren.(Ist der nächste Post unter den Installationsanleitungen, die ich oben verlinkt habe)

    Weiß natürlich nicht, ob du überhaupt Windows 10 hast.
    Deine Hardware und dein Betriebssystem wären auf jeden Fall noch hilfreich, um dir bei weiteren Probleme zu helfen.

    Wenn du dich nicht mit der Installation der Fixes komplett manuell herumschlagen willst, dann instaliere wie schon von Tentarr empfohlen den Modmanager Spine.
    Da werden die grundlegenden Fixes automatisch installiert.
    Installationsanleitung kannst du bald jeden 2. Tag hier reinstellen- die User finden die einfach sonst nicht.
    Insatllationsanleitung habe ich aber auch schon 2 Posts vorher hier reingestellt- macht aber nichts, doppelt hält besser.
    Ob Xanthos das wohl nun alles liest und eine Rückantwort gibt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide