Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
     
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch allgemein in der deutschen 'Politiklandschaft'. Außerdem: Ist die Todesart wirklich so relevant? In der Tagesschau gestern wurde - angenommen ich habe das richtig interpretiert - eine Art Gaskammer verwendet, anstatt einem Schredder. Macht's das besser?

    Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.
    Nein, das macht es in keinster Weise besser.

    Ja, kann man.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Woher kommen denn unsere Lebensmittel?
    Wie werden denn unsere Lebensmittel hergestellt?
    Für wen werden die Lebensmittel hergestellt?
    Eier 4 Cent mehr, also nochmals 40 Cent bei nem 10er Pack.
    Der Post ist so traurig, dass ich gleich anfange zu weinen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Der Post ist so traurig, dass ich gleich anfange zu weinen.
    Ist heutzutage doch völlig normal
    Die Leute verlieren den Bezug dazu, Essen muss am besten immer alles vorhanden sein und so billig wie möglich, was dahinter an Zeit und Arbeit steckt, weiß kaum jemand

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.434
     
    Lina ist offline
    Ich hätte NIE gedacht, dass ich sowas mal schreibe aber genauso wie manche den Bezug zu den Nahrungsmitteln verloren haben genauso haben manche scheinbar den Bezug verloren mit welch bescheidenen finanziellen Mitteln manche Menschen auskommen müssen.

    Außerdem muss man nicht direkt vom schlimmsten Fall ausgehen nur weil sich jemand über etwas aufregt. Ich rege mich auch über manche Preissteigerungen auf die im Grunde kaum ins Gewicht fallen. Wenn man aber mal für sich selbst und auch andere sorgen muss dann fallen einem am Monatsende auch schon, auf dem ersten Blick, geringe Preissteigerungen auf.

    btw. von jemand der erklärt wie schwer es doch ist als geringverdiener Geld zu sparen hätte ich nun nicht wirklich erwartet das er in tränen ausbricht weil sich jemand über Preissteigerungen aufregt.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich hätte NIE gedacht, dass ich sowas mal schreibe aber genauso wie manche den Bezug zu den Nahrungsmitteln verloren haben genauso haben manche scheinbar den Bezug verloren mit welch bescheidenen finanziellen Mitteln manche Menschen auskommen müssen.

    Außerdem muss man nicht direkt vom schlimmsten Fall ausgehen nur weil sich jemand über etwas aufregt. Ich rege mich auch über manche Preissteigerungen auf die im Grunde kaum ins Gewicht fallen. Wenn man aber mal für sich selbst und auch andere sorgen muss dann fallen einem am Monatsende auch schon, auf dem ersten Blick, geringe Preissteigerungen auf.

    btw. von jemand der erklärt wie schwer es doch ist als geringverdiener Geld zu sparen hätte ich nun nicht wirklich erwartet das er in tränen ausbricht weil sich jemand über Preissteigerungen aufregt.
    Dass die Löhne ebenfalls nicht passen ist doch auch bekannt
    Auch wird mMn zu viel Geld für unnötigen Mist ausgegeben, an welcher Stelle stehen denn Nahrungsmittel, wenn man die monatlichen Ausgaben durchgeht?

    Vermutlich weit unten

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.762
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Für die größeren Tiere kann man es so machen, wie diese couragierten Jäger hier.

    [Video]

    Oder man rüstet die Landwirtschaftlichen Maschinen selbst mit Wärmebildkameras aus
    Eine weitere Möglichkeit sind Drohnen.

    https://youtu.be/6gOInwvhBiw

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    btw. von jemand der erklärt wie schwer es doch ist als geringverdiener Geld zu sparen hätte ich nun nicht wirklich erwartet das er in tränen ausbricht weil sich jemand über Preissteigerungen aufregt.
    Du weißt dass das überzogen war. Ich finde es nur traurig. Und ich glaube, du hast mich da falsch verstanden. Ich habe erklärt, dass es in vielen Fällen schwer bis unmöglich ist, Geld zu sparen. Ich habe aber nicht gesagt, dass ich das gerne tun würde. Warum sollte ich mich über Preissteigerungen aufregen? Klar ist es schlecht, wenn Wohnungen immer teurer werden oder regional produzierte Grundnahrungsmittel. Aber ich wäre z.B. froh, Kleidung und Fleisch wären drei oder vier mal so teuer wie jetzt. Das wäre nur gerecht. Man kann doch nicht gerechtere Arbeitslöhne und Arbeitsbedingungen fordern und sich gleichzeitig darüber aufregen, dass Menschen dann auch mehr für solche Produkte bezahlen müssen. Das ist nur die logische Konsequenz. Und wenn man sich sowas dann nicht leisten kann, dann kann man sich halt mal nicht mehr jeden Monat neue Kleidung kaufen, sondern einmal im Jahr. Man kann Kleider auch flicken. Dann kann man sich nicht mehr jeden Tag Fleisch kaufen, sondern vielleicht nur noch einmal in der Woche. Wir bezahlen in vielen Fällen nicht die Kosten, die die Dinge tatsächlich verursachen. Während wir in anderen Fällen unnötig viel bezahlen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
     
    short message ist offline
    Man pfeift sich doch auch nicht jeden Tag 10 Eier rein.
    Und die Diskussion darüber, dass sich die Leute ihr Essen leisten können müssen,
    ob das wohl bei höheren Standards noch geht - das gab es gefühlt schon 10.000 mal.
    Die Tendenz ist - ja, es geht, auch gesund, wenn man seine Ernährung anpasst,
    mehr selbst kocht.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.762
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von hodenhagener Beitrag anzeigen
    Man pfeift sich doch auch nicht jeden Tag 10 Eier rein.
    Und die Diskussion darüber, dass sich die Leute ihr Essen leisten können müssen,
    ob das wohl bei höheren Standards noch geht - das gab es gefühlt schon 10.000 mal.
    Die Tendenz ist - ja, es geht, auch gesund, wenn man seine Ernährung anpasst,
    mehr selbst kocht.
    Für Menschen die sich wirklich kaum noch ihr Essen leisten können, für die gibt es dann Container. Ist aber zur Zeit noch illegal.

    Wenn man erstmal seine Ernährung umgestellt hat, dann fragen sich die meisten warum sie es nocht nicht viel früher gemacht haben. Denn so schwer ist das nun wirklich nicht.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Nun, ich werde im Geschäft und auch zuhause, so mit Fleisch "zugestopft", dass ich mich schon wundere, warum ich immer noch keine Reißzähne habe.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.523
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich hätte NIE gedacht, dass ich sowas mal schreibe aber genauso wie manche den Bezug zu den Nahrungsmitteln verloren haben genauso haben manche scheinbar den Bezug verloren mit welch bescheidenen finanziellen Mitteln manche Menschen auskommen müssen.

    Außerdem muss man nicht direkt vom schlimmsten Fall ausgehen nur weil sich jemand über etwas aufregt. Ich rege mich auch über manche Preissteigerungen auf die im Grunde kaum ins Gewicht fallen. Wenn man aber mal für sich selbst und auch andere sorgen muss dann fallen einem am Monatsende auch schon, auf dem ersten Blick, geringe Preissteigerungen auf.

    btw. von jemand der erklärt wie schwer es doch ist als geringverdiener Geld zu sparen hätte ich nun nicht wirklich erwartet das er in tränen ausbricht weil sich jemand über Preissteigerungen aufregt.
    Ich kann Deinen Wunsch nach bezahlbaren Lebensmitteln für Geringverdiener und Hartz-IV-Empfängern nur unterstützen.
    Aber Du brauchst hier keine Angst zu haben.

    Betroffen wären 50 Mio vom Schreddern bedrohte Küken.
    Demgegenüber stehen aktuell 620 Mio "normale" Fleischhühner pro Jahr.
    D.h. nur 8% aller heute geschlachteten Hühner würde man substituieren.
    D.h. nur 8% aller Konsumenten müssten aus Mitleid umsteigen.
    Für alle anderen blieben die Fleisch-Preise unverändert und gleichbleibend erschwinglich.

    Und diese Diskussion sensibilisiert gut Verdienende, so daß sich mehr Menschen freiwillig für die nettere Variante entscheiden können und werden.

    Eier würden natürlich im Preis steigen. Das könnte man durch MwSt-Steuersenkungen abfangen.
    Und mit der Zeit, durch kostensenkende Innovationen (Geschlechtsbstimmungen im Ei, vor dem Schlüpfen).
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Geändert von Ciao (14.06.2019 um 17:59 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
     
    Faye ist offline
    Ich empfinde es als barbarisch, Küken zu schreddern.
    Eigentlich ein weiteres Anzeichen dafür, wie kaltherzig und verroht unsere Gesellschaft inzwischen geworden ist. Den meisten Menschen ist es völlig egal, wie die Lebensmittel entstehen, die sie verbrauchen.
    Und diese "Egalität" kotzt mich an.

    Gleichzeitig kann es aber auch nicht sein, dass jegliche Mehrkosten immer beim Endverbraucher landen.
    Anstatt dass diese geldgierigen Konzerne, deren Manager ohnehin abartige Gehälter bekommen, einfach mal ihre Gewinnerwartungen herunterschrauben müssen.

    Was bringen den Lohn und Rentenerhöhungen, wenn die von der "allgemeinen Preissteigerung" ohnehin aufgrefressen und nichtig gemacht werden?
    Hier haben wir die Dunkle Seite, das hässliche, wahre Gesicht des Kapitalismus.
    Der funktioniert nämlich nur deshalb so gut, für einige wenige, die immer reicher werden.
    Weil die "normale Bevölkerung" arm und klein gehalten wird.

    Zum Küken Schreddern. Ich kaufe nur Eier von Demeter, die kosten zwar ein bisschen mehr. Schmecken allerdings auch besser, und Demeter Bio-Betriebe ziehen auch männliche Küken auf.
    Gibt auch noch andere Bio-Betriebe, die keine männlichen Küken töten. Kann man sich beim Verbraucherschutz darüber informieren.

    Und Eier sind nun nicht so teuer, und da wird keiner von uns riesige Mengen vertilgen.
    Deshalb kann man sich da ruhig mal schlau machen, und an dieser "falschen Stelle" nicht den "Jack in the Box" Sparteufel raushängen lassen.

    Um auch nochmal kurz das Thema "Mit dem Geld hinkommen" aufzugreifen.
    Bin Studentin, und habe selbst nicht viel Geld im Monat zur Verfügung.
    Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass ich verdammt genügsam bin, im Vergleich zu vielen anderen Menschen. Ob sie nun viel Geld oder wenig Geld haben, spielt da erstmal keine Rolle.

    Ich kaufe mir alle zwei, drei Monate neue Klamotten. Jeden Monat den allgemeinen Drogerie Bedarf, für den kompletten Monat. Gehe zum Friseur, Kosten für Netflix.
    Dann kaufe ich mir noch ein bis zwei Bücher. Und spare jeden Monat 100 Euro, für besondere Dinge. Wie neue Games, die mich interessieren etc.
    Und ich kenne noch zwei Leute, die dass ähnlich handhaben und schaffen.

    Und nein, ich muss auf nichts verzichten, was ich gerne mag.
    Gelöscht!!!

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gelangt, dass es wohl besser für die Küken ist, kurz nach dem Schlüpfen ermordet zu werden. Zumindest wenn die Alternative ein Leben zum Nutzen des Menschen wäre. Denn ein qualvolles Leben scheint mir schlimmer, als ein rascher Tod.

    Nun wünsche ich mir nur noch, dass man den Tod dieser Küken auch schmerzfrei einrichtet.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
     
    Faye ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gelangt, dass es wohl besser für die Küken ist, kurz nach dem Schlüpfen ermordet zu werden. Zumindest wenn die Alternative ein Leben zum Nutzen des Menschen wäre. Denn ein qualvolles Leben scheint mir schlimmer, als ein rascher Tod.

    Nun wünsche ich mir nur noch, dass man den Tod dieser Küken auch schmerzfrei einrichtet.

    Ja, wir sind ja so schlecht....
    Das absolute Böse, in seiner reinsten Form.
    Wir sollten uns bewusst dafür entscheiden, einfach auzusterben....
    (Sarkasmus)
    Gelöscht!!!

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Ja, wir sind ja so schlecht....
    Das absolute Böse, in seiner reinsten Form.
    Wir sollten uns bewusst dafür entscheiden, einfach auzusterben....
    (Sarkasmus)
    Wat?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
     
    Faye ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wat?

    *Dem armen Enton das Köpfchen streichelt*

    Mir kommt es halt so vor, dass du definitiv kein Fan der Menschheit bist.
    Du darfst mich aber jederzeit und gerne korrigieren, wenn ich mich geirrt haben sollte.

    Und nein, ich bin definitiv auch keine Humanistin. Finde es auch nicht gut, wie wir Tiere in grausamer Massenhaltung versklaven.
    Allerdings sehe ich auch (noch) die Chance, dass die Menschheit sich zum besseren entwickelt.
    Gelöscht!!!

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Allerdings sehe ich auch (noch) die Chance, dass die Menschheit sich zum besseren entwickelt.
    Wo siehst du das?

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
     
    Faye ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Wo siehst du das?
    Immer wenn ich mir die YouTube Videos von "Hope for Paws" anschaue.

    Vielleicht bin ich auch einfach eine verdammt optimistische Idealistin.
    Und ich habe selbst genug Mobbing und Ungerechtigkeit hinter mir, weshalb man es mir eigentlich nicht verübeln könnte, wenn ich die Menschheit schon lange aufgegeben hätte.

    Aber irgendwie muss ich meine Hoffnung in die Menschheit setzen, weil es doch extrem unwahrscheinlich ist, dass ich plötzlich zu einer Art "Überbewusstsein" mutiere, und mir meinen Traum erfüllen kann. Bis in alle Ewigkeit, die endlose Weite des Universums zu erforschen.

    Also...setze ich alle Hoffnung, auf meinen zweiten Wunsch. Dass die Menschheit doch bitte endlich zur Vernunft kommen mag.
    Gelöscht!!!

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide