Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 74

[Diskussion] Einheimische Waldtiere

  1. #1 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    [Bild: AKTitel.jpg]


    [Bild: Thread_Grafik1.png]


    Auf geht's in Runde 5!

    Wir geben ein Bild vor und du füllst es wortwörtlich mit Leben. Zu verarbeiten sind Waldtiere der hiesigen, europäischen Fauna.
    Zu gewinnen gibt es einen temporären Benutzertitel nach eigener Wahl. Dazu bist du herzlichst eingeladen!


    Hier geht's zum Einsende-Thread und allen Informationen und Regeln.

    Viel Spaß.
    Gurkenwasser ist offline Geändert von Gurkenwasser (13.06.2019 um 18:40 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Na dann haut rein Beachten: Etwas verkürzte Zeit!
    Golden Girl ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Danke für das neue Event, ich bin schon gespannt wie ein nasser Regenschirm welche Kreationen wohl eingehen werden.
    Ich wünsche allen Teilnehmern ein frohes Gelingen, haut rein.

    LG
    Smily ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Danke für das neue Event, ich bin schon gespannt wie ein nasser Regenschirm welche Kreationen wohl eingehen werden.
    Ich wünsche allen Teilnehmern ein frohes Gelingen, haut rein.

    LG
    Wünsche ich dir auch.
    Ich habe schon eine konkrete Idee! Werde mich dieses Mal sogar nicht erst kurz vor Schluss dransetzen.
    Gurkenwasser ist offline

  5. #5 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
    Ich freue mich, dass meine Idee angenommen worden ist und wünsche auch allen hier ein gutes gelingen

    caritas mea magna
    Feline ist offline

  6. #6 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Ich mache auch mal mit, als nicht Grafikprofi der aber grundlegende Dinge wie Ebenen bearbeiten oder Figuren ausschneiden mit Gimp einigermassen beherrscht. Besonders stolz bin ich auf Feuersalamander "Lurchi" den ich mit Rotation passend auf einem Stein positioniert habe Leider habe ich vergessen die Links zu den Orginalbildern zu sammeln, die muss ich nochmal suchen

    Außerdem hat mich motiviert daß mich das Bild exakt an eine Stelle im bayrischen Wald erinnerte wo dann links vom Bach eine Holzhütte war. Aber höchstwahrscheinlich Zufall.
    Blue Force ist offline

  7. #7 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich mache auch mal mit, als nicht Grafikprofi der aber grundlegende Dinge wie Ebenen bearbeiten oder Figuren ausschneiden mit Gimp einigermassen beherrscht. Besonders stolz bin ich auf Feuersalamander "Lurchi" den ich mit Rotation passend auf einem Stein positioniert habe Leider habe ich vergessen die Links zu den
    Wow, sieht cool aus. Lurchi mag ich Schön das du mitmachst und... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Orginalbildern zu sammeln, die muss ich nochmal suchen
    Ja unbedingt!
    Außerdem hat mich motiviert daß mich das Bild exakt an eine Stelle im bayrischen Wald erinnerte wo dann links vom Bach eine Holzhütte war. Aber höchstwahrscheinlich Zufall.
    Ist sicher Zufall aber die Phantasie kennt ja bekanntlich keine Grenzen
    Golden Girl ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Blauer!
    Gurkenwasser ist offline

  9. #9 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    mit ständigen kampf die ebenenanzahl gering zu halten, hat mein laptop die größe gerade so geschafft

    [Bild: waldi.jpg]

    ... und wie immer freue ich mich über feedback - gern auch kritisch
    Butterkugel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Wow, sieht cool aus. Lurchi mag ich
    das wird ihn freuen
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Blauer!
    Grüner!
    Blue Force ist offline

  11. #11 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ... und wie immer freue ich mich über feedback - gern auch kritisch
    Gefällt mir gut. Die Tiere wirken nicht zufällig irgendwo hin plaziert wie bei ... na egal Das Bild erscheint als Einheit mit der Reiterin im Zentrum und den staunenden bzw. bewundernden Tieren rundrum.
    Blue Force ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ... und wie immer freue ich mich über feedback - gern auch kritisch
    Die Elfe (?) gefällt mir sehr gut, schöne Auswahl. Besonders der kleine Vogel gefällt mir super.
    Was mir noch ein wenig fehlt, ist der "Wow"-Effekt. Du hast durch die Veränderungen des Lichts und dem Einfügen der kleinen Partikel schon etwas Mystik in das Bild reingebracht, aber jener Effekt könnte meiner Meinung nach noch etwas stärker sein. Vielleicht ein paar kleine Feen (oder sollen die Partikel diese darstellen?) ...
    Gurkenwasser ist offline

  13. #13 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Besonders der kleine Vogel gefällt mir super.
    Meinst du den kleinen Vogel der größer ist als der Wolf?

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    ... und wie immer freue ich mich über feedback - gern auch kritisch
    Nee, mal im Ernst... mir gefällt die vordere Unschärfe nicht. Ich weiß, ist bei der Fotografie heiß begehrt, ist aber absolut nicht meins.
    Dadurch das der große Vogel im Vordergrund steht schaut man nur darauf... auf sein "dickes" Hinterteil.

    Die Elfe, samt Hirsch gefällt mir wiederum super gut. Auch mit dem zarten Glitzer. Sogar an den Schatten hast du gedacht
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (17.06.2019 um 12:32 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Meinst du den kleinen Vogel der größer ist als der Wolf?
    Stimmt. Aber perspektivisch kann das schon so fast hinhauen.

    Nee, mal im Ernst... mir gefällt die vordere Unschärfe nicht. Ich weiß, ist bei der Fotografie heiß begehrt, ist aber absolut nicht meins.
    Dadurch das der große Vogel im Vordergrund steht schaut man nur darauf... auf sein "dickes" Hinterteil.
    Gefällt mir wiederum sehr gut die Unschärfe. So unterscheiden sich die Geschmäcker. ^^
    Gurkenwasser ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Wahnsinn, so früh schon was zum anschauen

    Ich mag Lurchi und Hirschi, gefallen mir persönlich beide gut.
    Und nun heisst es: "findet die eingefügten Tiere im Wald", ohne Spoiler gehen dem Betrachter wohl einige der Waldbewohner verloren was jedoch der Realität recht nahe kommt.

    Freue mich auf mehr davon...

    LG
    Smily ist offline

  16. #16 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.634
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut. Die Tiere wirken nicht zufällig irgendwo hin plaziert wie bei ... na egal Das Bild erscheint als Einheit mit der Reiterin im Zentrum und den staunenden bzw. bewundernden Tieren rundrum.
    ei danke dir
    nja das mit dem konzept hat zwar vorteile, aber auch den nachteil, dass es mir sehr an meine kitschgrenze geht
    da sind zufällige tiere im wald durchaus angenehmer

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Die Elfe (?) gefällt mir sehr gut, schöne Auswahl. Besonders der kleine Vogel gefällt mir super.
    Was mir noch ein wenig fehlt, ist der "Wow"-Effekt. Du hast durch die Veränderungen des Lichts und dem Einfügen der kleinen Partikel schon etwas Mystik in das Bild reingebracht, aber jener Effekt könnte meiner Meinung nach noch etwas stärker sein. Vielleicht ein paar kleine Feen (oder sollen die Partikel diese darstellen?) ...
    stooop nur pollen - keine feen -aber ja mit dem gedanken etwas mehr mystik durch licht - und feen -äm nein pollen- hineinzugeben hatte ich auch gespielt - aber auch ein bisschen schiss davor - denke ich probiere es - ohne erfolgsgarantie

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Meinst du den kleinen Vogel der größer ist als der Wolf?


    Nee, mal im Ernst... mir gefällt die vordere Unschärfe nicht. Ich weiß, ist bei der Fotografie heiß begehrt, ist aber absolut nicht meins.
    Dadurch das der große Vogel im Vordergrund steht schaut man nur darauf... auf sein "dickes" Hinterteil.

    Die Elfe, samt Hirsch gefällt mir wiederum super gut. Auch mit dem zarten Glitzer. Sogar an den Schatten hast du gedacht
    nja ist so ne sache mit der unschärfe - ich habe einen weg gesucht, ein bisschen ruhe in das bild zu bringen deswegen die unschärfe und dunkelheit und die extrem nahe und damit großflächige erste ebne gesetzt
    und an dem hinterteil komme ich nicht vorbei - wenn ich nicht möchte, dass der blick zum sehr großen vogel springt und hängenbleibt, weil man ihm in die augen sieht - so schweift der blick immerhin vom hintern in das bild
    es gibt sicherlich andere wege für die ruhe und den fokus aber der hier ist so schön leicht

    und danke ja habe ganz brav belichtet

    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber perspektivisch kann das schon so fast hinhauen.
    *klugscheiß ein* nicht nur fast - das kommt hin Edit Mist du hast recht, kommt nicht ganz hin

    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, so früh schon was zum anschauen

    Ich mag Lurchi und Hirschi, gefallen mir persönlich beide gut.
    Und nun heisst es: "findet die eingefügten Tiere im Wald", ohne Spoiler gehen dem Betrachter wohl einige der Waldbewohner verloren was jedoch der Realität recht nahe kommt.
    nja war ich dir nach der lezten runde ja nun auch schuldig
    uund ich hab alle tiere gefunden
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (17.06.2019 um 18:18 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    stooop nur pollen - keine feen -aber ja mit dem gedanken etwas mehr mystik durch licht - und feen -äm nein pollen- hineinzugeben hatte ich auch gespielt - aber auch ein bisschen schiss davor - denke ich probiere es - ohne erfolgsgarantie
    Hab's mir schon gedacht, dass das eher Pollen sein sollen als Feen, aber man kann sich ja nie sicher sein ^^

    Feen, ich will Feen!

    *klugscheiß ein* nicht nur fast - das kommt hin Edit Mist du hast recht, kommt nicht ganz hin


    @Smily: Stimmt, sind mir tatsächlich auch nicht alle sofort aufgefallen. Selbst der Uhu auf den ersten Blick nicht.

    Ich find's schön, dass du deine Signatur wieder eingebaut hast. Das gibt dem Bild einen - wenn auch kleinen - persönlichen Touch. Dieser fehlt dir trotzdem noch ein wenig. Gut, ein ausgefallener Rahmen wurde verwendet (dieses Mal nicht mein Ding, sry. ), aber sonst hast du "nur" die Aufgabe erfüllt, und die Tiere eingesetzt. Gilt auch für dich, Blauer. Macht das Bild ruhig noch ein wenig mehr zu eurem eigenen, traut euch!

    Finde ich aber gut, dass du immer mal wieder etwas ausgefallenere Rahmen aussuchst! Auch wenn dieser nicht mein Fall ist, hat das was.
    Gurkenwasser ist offline Geändert von Gurkenwasser (18.06.2019 um 12:55 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Hahaha... hat da jemand Waldtiere gegoogelt?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Golden Girl ist offline

  19. #19 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hahaha... hat da jemand Waldtiere gegoogelt?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Naja ... du.
    Ist ja personalisierte Werbung ... ich sehe Notebooks.
    Gurkenwasser ist offline

  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    ...

    Macht das Bild ruhig noch ein wenig mehr zu eurem eigenen, traut euch!
    ...
    Okay, ich hab mal etwas dran rum verschlimmbessert. (Es klappert die Mühle...)

    LG
    Smily ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •