Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Hallo community,

    ich habe gestern mal damit angefangen, mir ein paar Mods für Oblivion herunterzuladen, diverse Häuser. Einige funktionieren bestens, bei anderen habe ich im Inneren seltsame gelbe Rauten mit einem Ausrufezeichen drin, die nicht weggehen und die Sicht behindern, so zum Beispiel in "Mein Haus im Elfengarten-Bezirk". Ganz schlimm ist es in dem Haus "Demania" auf den Shivering Isles", neben dem Stadttor von Bliss. In diesem Haus kann man sich ohne den Konsolenbefehl "tcl" überhaupt nicht bewegen. Kommt man ins Haus hinein, stürzt man sofort in einen schwarzen Abgrund, landet aber nicht irgendwo, sondern fällt immer wieder die gleiche Sequenz. Was ist das für ein blöder Grafikfehler? Und warum taucht er nicht in allen Häusern auf, sondern nur bei einigen? Kann ich etwas tun, um sie zu beseitigen? Auflösung ändern hat jedenfalls nichts gebracht..........

    Danke und viele Grüsse

    Rainbowdemon
    Rainbowdemon ist offline
  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Das Rufzeichen taucht auf wenn ein Mesh fehlt.
    Es kann sein dass ein Modersteller versehentlich eines gelöscht hat und es ihm nicht aufgefallen ist.
    Am besten probierst du durch welche Mods deaktiviert werden müssen damit das Rufzeichen nicht mehr da ist. (die entsprechende Mod ist aber leider unbrauchbar fürchte ich)
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Wäre nützlich zu wissen, bei welchen Mods genau das auftritt. Entweder fehlen die entsprechenden Meshes aus irgendeinem Grund, oder die Mods wurden falsch bzw. unvollständig installiert.
    Pherim ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Herausfinden kann man die entsprechende(n) Mod(s) mit https://www.nexusmods.com/oblivion/m...ab=description (OBSE wird benötigt).

    Hat wahrscheinlich irgendwas mit Einrichtungsgegenständen zu tun.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Dieser Bug taucht auf im "Haus im Elfengarten-Bezirk" und im Haus "Demania" auf den Shivering Isles, die anderen, die ich getestet habe, laufen einwandfrei.

    Ich hatte einige Mods installiert und dann festgestellt, dass das Spiel nicht startete, also habe ich nach dem Ausschluss-Prinzip eine Mod nach der anderen wieder stillgelegt, bis das Spiel mit den verbliebenen startete. Aber, wie gesagt, diese beiden sind verhunzt, wie es scheint. Ich werde sie einfach rausschmeissen und neu installieren, vielleicht behebt das den Fehler, wenn nicht, fliegen sie raus.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    LG

    Rainbowdemon
    Rainbowdemon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Dieser Bug taucht auf im "Haus im Elfengarten-Bezirk" und im Haus "Demania" auf den Shivering Isles, die anderen, die ich getestet habe, laufen einwandfrei.

    Ich hatte einige Mods installiert und dann festgestellt, dass das Spiel nicht startete, also habe ich nach dem Ausschluss-Prinzip eine Mod nach der anderen wieder stillgelegt, bis das Spiel mit den verbliebenen startete. Aber, wie gesagt, diese beiden sind verhunzt, wie es scheint. Ich werde sie einfach rausschmeissen und neu installieren, vielleicht behebt das den Fehler, wenn nicht, fliegen sie raus.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    LG

    Rainbowdemon
    Es muss aber nicht zwangsweise am Elfengartenbezirk-Haus oder dem anderen liegen, nur weil der Bug dort auftaucht. Zumindest das Elfengartenbezirk-Haus verwendet viele Standard-Elemente. Wenn eine andere Mod eines der Meshes entfernt hat taucht der Fehler dann dort auch auf.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    In der Zelle Elfengartenbezirk wird durch das Haus kein neues Mesh verwendet. Es gibt nur eine neue Tür und ein Kästchen mit dem Schlüssel. Das gesamte Haus besteht aus einer eigenen Interior Cell, die keine Konflikte erzeugen kann.
    Pursuivant ist offline
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    In der Zelle Elfengartenbezirk wird durch das Haus kein neues Mesh verwendet. Es gibt nur eine neue Tür und ein Kästchen mit dem Schlüssel. Das gesamte Haus besteht aus einer eigenen Interior Cell, die keine Konflikte erzeugen kann.
    Was bedeutet das?
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline
  9. #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Hi community

    ich habe nun einige Häuser gefunden, die sehr schön sind und prima funktionieren, ganz besonders erwähnen möchte ich hier die beiden Häuser in Bruma - toll!!!!

    Nun habe ich mich an Klamotten und Rüstungen versucht - aber die sind am Charakter nicht sichtbar. Alles, was ich entweder bei Palonyria kaufe oder aus Kisten hole, bleibt unsichtbar, wenn ich es meinem Charakter anlege, ich sehe nur noch den Kopf. Woran könnte das liegen?

    Und mit neuen Rassen habe ich ebenfalls noch kein Glück gehabt, naja, fast. Die Goldenen Heiligen und die Dunklen Verführer kann ich spielen, aber das wars. Ich habe extra den Race Enabler mit rein genommen, aber bei der Charaktererstellung mit neuer Rasse sehe ich nur die Gefängnismauer, sonst nix. Was mache ich da falsch?

    Danke im Voraus

    Rainbowdemon
    Rainbowdemon ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das?
    Es bedeutet, dass die Tür nicht in ein Haus führt sondern in andere Zelle, die das Innere des Hauses ist. Die Welten aller Beth Spiele bestehen aus Zellen, Exterior (Außenzellen) und Interior (Innen)! Der Bezirk Elfengarten ist eine Exterior Cell und das Elfengartenhaus ist eine Interior Zelle - die Tür ist die Verbindung zwischen beiden. Wenn du so willst, wirst du von einer in die andere Zelle gebeamt.
    Es ist kein neues Haus, sondern die Tür wurde an die Rückseite eines bereits bestehenden gepappt. Wenn man ein neues Haus hingestellt hätte, dann wäre es ein neuer Mesh, der u.U. Probleme bereiten könnte, so aber nicht.
    Pursuivant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •