Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gab es in der Schule bzw. mit den Eltern deswegen kein Theater?
    Oder haben die Lehrer garnicht gemerkt, daß du nicht da warst?
    Mit 18 konnte ich mir selbst eine Entschuldigung schreiben.
    Meinen Eltern war es eher egal solange ich in den wichtigen Fächern gute Note hatte.

    Der Religionslehrer rächte sich mit schlechten Noten.
    z.b. bekam ich bei einer Texterörterung 100% der Punkte für die Textwidergabe aber 0% der möglichen Punkte für den Diskussionsteil.
    War halt ein typisch-reaktionärer Alt68er
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    1 mal habe ich blau gemacht und schäme mich bis heute dafür.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Knight Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.387
     
    Whyzky ist offline
    Die 11. Klasse hab ich freiwillig wiederholt, weil ich zu oft gefehlt habe (>50 Fehltage, ganz grob geschätzt). Ansonsten hab ich manche Vorlesungen auch geschmissen, weil Zeitverschwendung.

    Im Beruf hab ich nie aus Lustlosigkeit gefehlt.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
     
    Faye ist offline
    Schule, ja.
    Studium, nein, niemals und habe ich auch nicht vor.

    In der Schulzeit habe ich aber nahezu immer, den Stadtfestumzug geschwänzt. Zu dem alle Kinder Samstag+Sonntag zwangsverpflichtet worden sind. (Schulische Aktivität. Schulpflicht bla bla bla.)
    Hab meine Lehrerin dann trotzdem immer besonders freundlich gegrüßt, wenn sie mir auf dem Festplatz begegnet ist.
    Gelöscht!!!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Zitat Zitat von DeathJam Beitrag anzeigen
    Die 11. Klasse hab ich freiwillig wiederholt, weil ich zu oft gefehlt habe (>50 Fehltage, ganz grob geschätzt). Ansonsten hab ich manche Vorlesungen auch geschmissen, weil Zeitverschwendung.

    Im Beruf hab ich nie aus Lustlosigkeit gefehlt.
    Hatte in der gleichen Stufe an die 100+ Fehltage und hab es trotzdem irgendwie geschafft zu bestehen. War Handelsschule, was in Deutschland wohl dem Niveau von der Realschule entspricht.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Nein nie, arbeite eigentlich viel zu viel und auch dann, wenn ich eigentlich aufgrund einer Erkrankung zu Hause bleiben sollte... Da muss ich schon 40°C+ Fieber haben, damit ich mich krank melde.
    Auch keine gute Einstellung ich weiß, blau machen würde ich jedoch nie, dazu ist die Verantwortung zu groß.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Knight Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.387
     
    Whyzky ist offline
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Hatte in der gleichen Stufe an die 100+ Fehltage und hab es trotzdem irgendwie geschafft zu bestehen. War Handelsschule, was in Deutschland wohl dem Niveau von der Realschule entspricht.
    Handelsschule gibt es in D im kaufmännisch-beruflichen Bereich auch (hab zwei Handelsschulklassen) und man kann dort den mittleren Bildungsabschluss erreichen. Passt also.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Bin nicht der Typ der gerne blau macht. Wenn Personen in einem Betrieb ständig blau machen ist das ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

    Habe in der Ausbildung mal blau gemacht, als meine Eltern in den Skiferien waren. Angerufen, gesagt ich wäre krank und zu Hause zwei Tage gezockt und Pizza bestellt. Hatte damals aber schon ganz leicht ein schlechtes Gewissen.

    Stress oder schönes Wetter, wie von dir genannt, sind für mich keine Gründe um blau zu machen. Bei Stress bin ich lieber im Geschäft und mache meine Arbeit richtig. Meistens hat man nach einer Abwesenheit nur noch mehr Stress.
    Und wenn ich blau mache gehe ich mal sicher nicht nach draussen und lasse mich erwischen - Stichwort schönes Wetter.


    Allerdings zwinge ich mich nicht ins Geschäft zu gehen wenn es mir schlecht geht.
    In dem Betrieb, in dem ich aktuell schon ein paar Jahre arbeite, gibt es Personen die ständig fehlen. Personen die mehr verdienen, älter sind, egal... die fehlen ständig, immer Anfangs oder Ende Woche, mehrmals im Jahr. Und denen passiert rein gar nichts.

    Jetzt ist es so, ich will mich natürlich nicht auf deren erbärmliches Niveau herablassen. Aber wenn ich an einem Montagmorgen mit starken Halsschmerzen und einer Erkältung aufwache, dann bleibe ich halt ohne schlechtes Gewissen zu Hause. Auch wenn es natürlich möglich wäre ein paar Pillen zu schlucken und trotzdem zur Arbeit zu gehen... aber eben.
    Das kommt ja zum Glück auch nicht oft vor.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
     
    FlashX ist offline
    In der Schule ziemlich oft. Bin deshalb auch 2x sitzen geblieben, was ich ziemlich bereue. Da daran aber die Psyche schuld war und keine Lustlosigkeit, ist das eben so.
    Jetzt im Studium besuche ich quasi keine Vorlesung mehr. In den meisten Fällen bringen sie leider auch nicht viel und ich lerne lieber mit den (Vorlesungs-)Skripten, die die Dozenten bereitstellen. Da es aber keine Anwesenheitspflicht gibt, gilt das für mich auch nicht als "Blaumachen", auch wenn ich immer wieder ein schlechtes Gewissen deshalb habe.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    In der 11. und 12. war ich nur noch sporadisch (meistens zu Klausuren und anderen Kontrollen) anwesend. Da ich ohnehin das stille Gewächs auf der hintersten Bank war, ist das einigen Lehrern gar nicht erst aufgefallen und die, denen es aufgefallen ist, haben darüber hinweggesehen.

    Meine Lateinlehrerin sprach mich kurz vor dem Abi mal darauf an und meinte zu mir, man wäre übereingekommen, das zu ignorieren, da ich offenbar alleine besser lernen kann als in Gruppen und man wolle mir nichts verbauen, weil meine Leistungen trotz Abwesenheit gut waren. Es wurde sonst nie thematisiert und ich bekam keine Fehltage eingetragen. Rückblickend bin ich überaus froh, so wahlweise gleichgültige oder verständnisvolle Lehrer gehabt zu haben.


    Im Berufsleben ist das etwas anderes, da habe ich bisher nur aus den üblichen anerkannten Gründen gefehlt.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Da fällt mir ein, ich habe während meiner Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma ziemlich viel blau gemacht. Aber da hatte ich auch kein schlechtes gewissen, weil die Firma auf so ziemlich alle Arbeitnehmerrechte geschissen hat, also hab ich umgekehrt auf Arbeitsmoral geschissen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide