Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 2 of 2 « First 12
Results 21 to 31 of 31
  1. View Forum Posts #21 Reply With Quote
    General Ciao's Avatar
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    3,733
     
    Ciao is offline
    Quote Originally Posted by lucigoth View Post
    Gab es in der Schule bzw. mit den Eltern deswegen kein Theater?
    Oder haben die Lehrer garnicht gemerkt, daß du nicht da warst?
    Mit 18 konnte ich mir selbst eine Entschuldigung schreiben.
    Meinen Eltern war es eher egal solange ich in den wichtigen Fächern gute Note hatte.

    Der Religionslehrer rächte sich mit schlechten Noten.
    z.b. bekam ich bei einer Texterörterung 100% der Punkte für die Textwidergabe aber 0% der möglichen Punkte für den Diskussionsteil.
    War halt ein typisch-reaktionärer Alt68er
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  2. View Forum Posts #22 Reply With Quote
    Mythos Seelenschnitte's Avatar
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Posts
    8,686
     
    Seelenschnitte is offline
    1 mal habe ich blau gemacht und schäme mich bis heute dafür.

    Les habitants du soleil jettent sur nous
    un regard impassible;
    Nous appartenons definitivement a la Terre
    Et nous y pourrirons, mon amour impossible
    Jamais nos corps meurtris ne deviendront lumiere.

    Michel Houellebecq

  3. View Forum Posts #23 Reply With Quote
    Ritter DeathJam's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    Saarland, Saarbrücken
    Posts
    1,108
     
    DeathJam is offline
    Die 11. Klasse hab ich freiwillig wiederholt, weil ich zu oft gefehlt habe (>50 Fehltage, ganz grob geschätzt). Ansonsten hab ich manche Vorlesungen auch geschmissen, weil Zeitverschwendung.

    Im Beruf hab ich nie aus Lustlosigkeit gefehlt.

  4. View Forum Posts #24 Reply With Quote
    Ritter
    Join Date
    Apr 2013
    Posts
    1,225
     
    Faye is offline
    Schule, ja.
    Studium, nein, niemals und habe ich auch nicht vor.

    In der Schulzeit habe ich aber nahezu immer, den Stadtfestumzug geschwänzt. Zu dem alle Kinder Samstag+Sonntag zwangsverpflichtet worden sind. (Schulische Aktivität. Schulpflicht bla bla bla.)
    Hab meine Lehrerin dann trotzdem immer besonders freundlich gegrüßt, wenn sie mir auf dem Festplatz begegnet ist.
    Gekündigt.

    Gemäß DSGVO, bitte ich darum dass mein Profil gelöscht wird.
    Danke.

    Rücksprache nicht nötig, ich melde mich hier nicht mehr an.

    - Faye (Diana)

  5. View Forum Posts #25 Reply With Quote
    Ehrengarde Baldurs_Gate_2's Avatar
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    2,655
     
    Baldurs_Gate_2 is offline
    Quote Originally Posted by DeathJam View Post
    Die 11. Klasse hab ich freiwillig wiederholt, weil ich zu oft gefehlt habe (>50 Fehltage, ganz grob geschätzt). Ansonsten hab ich manche Vorlesungen auch geschmissen, weil Zeitverschwendung.

    Im Beruf hab ich nie aus Lustlosigkeit gefehlt.
    Hatte in der gleichen Stufe an die 100+ Fehltage und hab es trotzdem irgendwie geschafft zu bestehen. War Handelsschule, was in Deutschland wohl dem Niveau von der Realschule entspricht.

  6. View Forum Posts #26 Reply With Quote
    Ehrengarde VaNaDiN's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Rheine
    Posts
    2,252
     
    VaNaDiN is offline
    Nein nie, arbeite eigentlich viel zu viel und auch dann, wenn ich eigentlich aufgrund einer Erkrankung zu Hause bleiben sollte... Da muss ich schon 40°C+ Fieber haben, damit ich mich krank melde.
    Auch keine gute Einstellung ich weiß, blau machen würde ich jedoch nie, dazu ist die Verantwortung zu groß.
    Gothic 2 Returning 1.12.9 Rebalance
    Download
    Returning 1.12.9 Rebalance DE Zusatzguide

    Gothic 2 Die Rückkehr 1.0 -1.129 DE
    Release Thread
    Returning Guide
    Gesammelte Infos & Questhilfen

  7. View Forum Posts #27 Reply With Quote
    Ritter DeathJam's Avatar
    Join Date
    Nov 2007
    Location
    Saarland, Saarbrücken
    Posts
    1,108
     
    DeathJam is offline
    Quote Originally Posted by Baldurs_Gate_2 View Post
    Hatte in der gleichen Stufe an die 100+ Fehltage und hab es trotzdem irgendwie geschafft zu bestehen. War Handelsschule, was in Deutschland wohl dem Niveau von der Realschule entspricht.
    Handelsschule gibt es in D im kaufmännisch-beruflichen Bereich auch (hab zwei Handelsschulklassen) und man kann dort den mittleren Bildungsabschluss erreichen. Passt also.

  8. View Forum Posts #28 Reply With Quote
    Legende Lirva's Avatar
    Join Date
    Sep 2008
    Location
    Schweiz
    Posts
    7,325
     
    Lirva is offline
    Bin nicht der Typ der gerne blau macht. Wenn Personen in einem Betrieb ständig blau machen ist das ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

    Habe in der Ausbildung mal blau gemacht, als meine Eltern in den Skiferien waren. Angerufen, gesagt ich wäre krank und zu Hause zwei Tage gezockt und Pizza bestellt. Hatte damals aber schon ganz leicht ein schlechtes Gewissen.

    Stress oder schönes Wetter, wie von dir genannt, sind für mich keine Gründe um blau zu machen. Bei Stress bin ich lieber im Geschäft und mache meine Arbeit richtig. Meistens hat man nach einer Abwesenheit nur noch mehr Stress.
    Und wenn ich blau mache gehe ich mal sicher nicht nach draussen und lasse mich erwischen - Stichwort schönes Wetter.


    Allerdings zwinge ich mich nicht ins Geschäft zu gehen wenn es mir schlecht geht.
    In dem Betrieb, in dem ich aktuell schon ein paar Jahre arbeite, gibt es Personen die ständig fehlen. Personen die mehr verdienen, älter sind, egal... die fehlen ständig, immer Anfangs oder Ende Woche, mehrmals im Jahr. Und denen passiert rein gar nichts.

    Jetzt ist es so, ich will mich natürlich nicht auf deren erbärmliches Niveau herablassen. Aber wenn ich an einem Montagmorgen mit starken Halsschmerzen und einer Erkältung aufwache, dann bleibe ich halt ohne schlechtes Gewissen zu Hause. Auch wenn es natürlich möglich wäre ein paar Pillen zu schlucken und trotzdem zur Arbeit zu gehen... aber eben.
    Das kommt ja zum Glück auch nicht oft vor.







    ________________________________________________________________________________ __________________________
    Gelästert von blutfeuer (8.08.2012 um 23:55 Uhr).

  9. Visit Homepage View Forum Posts #29 Reply With Quote
    Бог FlashX's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    R'lyeh
    Posts
    12,058
     
    FlashX is offline
    In der Schule ziemlich oft. Bin deshalb auch 2x sitzen geblieben, was ich ziemlich bereue. Da daran aber die Psyche schuld war und keine Lustlosigkeit, ist das eben so.
    Jetzt im Studium besuche ich quasi keine Vorlesung mehr. In den meisten Fällen bringen sie leider auch nicht viel und ich lerne lieber mit den (Vorlesungs-)Skripten, die die Dozenten bereitstellen. Da es aber keine Anwesenheitspflicht gibt, gilt das für mich auch nicht als "Blaumachen", auch wenn ich immer wieder ein schlechtes Gewissen deshalb habe.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

  10. View Forum Posts #30 Reply With Quote
    murimama Murielle's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Sᴄʜᴡᴇʀɪɴ
    Posts
    2,995
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Murielle is offline
    In der 11. und 12. war ich nur noch sporadisch (meistens zu Klausuren und anderen Kontrollen) anwesend. Da ich ohnehin das stille Gewächs auf der hintersten Bank war, ist das einigen Lehrern gar nicht erst aufgefallen und die, denen es aufgefallen ist, haben darüber hinweggesehen.

    Meine Lateinlehrerin sprach mich kurz vor dem Abi mal darauf an und meinte zu mir, man wäre übereingekommen, das zu ignorieren, da ich offenbar alleine besser lernen kann als in Gruppen und man wolle mir nichts verbauen, weil meine Leistungen trotz Abwesenheit gut waren. Es wurde sonst nie thematisiert und ich bekam keine Fehltage eingetragen. Rückblickend bin ich überaus froh, so wahlweise gleichgültige oder verständnisvolle Lehrer gehabt zu haben.


    Im Berufsleben ist das etwas anderes, da habe ich bisher nur aus den üblichen anerkannten Gründen gefehlt.

  11. View Forum Posts #31 Reply With Quote
    Halbgott Heinz-Fiction's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    9,142
     
    Heinz-Fiction is offline
    Da fällt mir ein, ich habe während meiner Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma ziemlich viel blau gemacht. Aber da hatte ich auch kein schlechtes gewissen, weil die Firma auf so ziemlich alle Arbeitnehmerrechte geschissen hat, also hab ich umgekehrt auf Arbeitsmoral geschissen.
    Mein Körper ist ein Tempel. Allerdings sind die Templer wegen Eigenbedarf rausgeflogen, um einer florierenden Pommesbude Platz zu machen.

Page 2 of 2 « First 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide