Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von gatzgatz
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    33
     
    gatzgatz ist offline

    [SOLVED] Bugs in Kap. 6 / Wüste - Aufstellung Tabak permanente Boni

    Hallo,

    Thema "Angriff auf das Orklager im Nordwesten":

    leider bewegt sich weder Cortez noch einer der zuvor befreiten Paladine, wenn ich ihn zum Angriff auf Orklager im Nordwesten der Wüste auffordere (Kap. 6, Orklager mit der Kristallhöhle im Nordwesten). Die Kollegen stehen einfach wie angewurzelt vor dem Orklager und wechseln die Namensfarbe auf Grün, folgen auch nicht. Liegt das vielleicht daran, dass ich vorher Teile des Orklagers bereits aufgerollt habe? Oder ein Bug?

    Thema "finaler Tempel"/Nazosh:

    Leider passiert nach Nazosh´s Teleport nichts, die Orks greifen nicht wie vereinbart das Lager der Allianz an und es gibt keinerlei Tagebucheintrag wie es weiter geht. Habe mich durch die Orkmassen durchgeprügelt und bin jetzt im finalen Tempel. Stehe jetzt in dem großen Innenhof/Goblinarena und komme beim Schalterrätsel nicht weiter. Irgendwelche Tipps?


    PS: Tabak - permanente Boni, hier eine Aufstellung was ich herausgefunden habe wen es interessiert

    +2 Leben - 1x Honigtabak
    +1 Geschick - 4x Sumpf-/Krauttabak
    +1 Mana - 1x Pilztabak
    +1 Stärke - 4x dopp. Apfeltabak oder 7x Apfeltabak


    Grüße
    Meine Selbstbau-Hardware:

    KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC PCI-E Gaming-Grafikkarte, 8GB GDDR5, schwarz
    Intel Core i7-8700K Processor (6x 3.7 GHz Taktfrequenz, 12 MB L3-Cache, Boxed ohne Kühler)
    MSI Z370 SLI PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    be quiet! Dark Rock 4
    Sharkoon TG5 RGB

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.908
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von gatzgatz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Thema "Angriff auf das Orklager im Nordwesten":

    leider bewegt sich weder Cortez noch einer der zuvor befreiten Paladine, wenn ich ihn zum Angriff auf Orklager im Nordwesten der Wüste auffordere (Kap. 6, Orklager mit der Kristallhöhle im Nordwesten). Die Kollegen stehen einfach wie angewurzelt vor dem Orklager und wechseln die Namensfarbe auf Grün, folgen auch nicht. Liegt das vielleicht daran, dass ich vorher Teile des Orklagers bereits aufgerollt habe? Oder ein Bug?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Orklager mußt du selbst angreifen, allerdings kannst du auch alles ignorieren und direkt zum finalen Tempel durchlaufen. Dann müssen die Menschen die Orkgefahr allein abwehren


    Thema "finaler Tempel"/Nazosh:

    Leider passiert nach Nazosh´s Teleport nichts, die Orks greifen nicht wie vereinbart das Lager der Allianz an und es gibt keinerlei Tagebucheintrag wie es weiter geht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hier fehlt leider etwas im automatischen Ablauf, das ist ein Bug und wird noch behoben


    Habe mich durch die Orkmassen durchgeprügelt und bin jetzt im finalen Tempel. Stehe jetzt in dem großen Innenhof/Goblinarena und komme beim Schalterrätsel nicht weiter. Irgendwelche Tipps?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Um das große Tor zu öffnen den rechten Wandring ziehen. Die Säulen sind zur Irritation...



    PS: Tabak - permanente Boni, hier eine Aufstellung was ich herausgefunden habe wen es interessiert

    +2 Leben - 1x Honigtabak
    +1 Geschick - 4x Sumpf-/Krauttabak
    +1 Mana - 1x Pilztabak
    +1 Stärke - 4x dopp. Apfeltabak oder 7x Apfeltabak

    Sehr schön, als Ergänzung noch der Hinweis man kann mit Apfeltabak als Basis am Alchemietisch auch andere Tabaksorten mischen, falls deren Boni für die eigenen Skills wichtiger sind.

    Grüße
    1234

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von gatzgatz
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    33
     
    gatzgatz ist offline
    Danke, der Hebel auf der rechten Seite hat geklappt. Das Ende erinnert ein bisschen an Witcher 1

    Super Mod! Hab auch ne Spende dagelassen. Für die Odyssee Mod kann man nicht spenden oder? Hab leider nix gefunden.

    Falls es eine Komplettlösung geben wird, könnt ihr ja die Tabakliste von oben mit aufnehmen.
    Meine Selbstbau-Hardware:

    KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC PCI-E Gaming-Grafikkarte, 8GB GDDR5, schwarz
    Intel Core i7-8700K Processor (6x 3.7 GHz Taktfrequenz, 12 MB L3-Cache, Boxed ohne Kühler)
    MSI Z370 SLI PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    be quiet! Dark Rock 4
    Sharkoon TG5 RGB
    Geändert von gatzgatz (12.06.2019 um 13:39 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.191
     
    Milky-Way ist offline
    In zukünftigen Versionen sollten sowohl der Angriff auf den NW mit Freunden als auch die Sequenz mit Nazosch wieder funktionieren

    (Es gab eine technische Umstellung, wegen der hierfür benötigter Code nicht mehr aufgerufen wurde, wenn man in der Wüste ist, stattdessen nur in der Hauptwelt, wo er natürlich nichts bringt.)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    195
     
    KUGA ist offline
    Kann man die Narzosch-Szene irgendwie triggern? Wie komme ich jetzt weiter? Kann ich mit Sprint durchrennen oder so?

    PS: Die Kristallhöhle habe ich problemlos alleine geschaft. Nur zu dem Schattenlord habe ich mich etwas "runtergebuggt":
    - Durch das tor (rechts) durchbuggen
    - Dann die leiter halb runterklettern
    - dann loslassen
    - und kämpfen
    Ich frag mich wie das anderers hätte gehen können?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von gatzgatz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    PS: Tabak - permanente Boni, hier eine Aufstellung was ich herausgefunden habe wen es interessiert

    +2 Leben - 1x Honigtabak
    +1 Geschick - 4x Sumpf-/Krauttabak
    +1 Mana - 1x Pilztabak
    +1 Stärke - 4x dopp. Apfeltabak oder 7x Apfeltabak
    Es gibt noch Schnapstabak, der aber an der Wasserpfeife nicht angewählt werden kann. Weiß jemand, ob der auch eine Funktion hat?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von selfcontrol Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Schnapstabak, der aber an der Wasserpfeife nicht angewählt werden kann. Weiß jemand, ob der auch eine Funktion hat?
    Nein, hat keine. Soweit ich aber weiß, sind die Entwickler der Mod offen für Vorschläge.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    89
     
    selfcontrol ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, hat keine. Soweit ich aber weiß, sind die Entwickler der Mod offen für Vorschläge.
    Danke.
    Schnapstabak könnte einfach die Grundlage für das Tabakmischen sein. Ich finde es schade, dass dafür der wertvolle Apfeltabak verwendet wird. Statt dessen könnte so mittels Äpfeln dann auch Apfeltabak mischbar sein. Das wäre m.E. konsistenter. Würde allerdings u.U. den Apfelkuchen überflüssig machen.

    Falls dadurch zu viele Permaboni entstehen: Einfach ein paar Schnapstabak rausnehmen (muss aber nicht sein, its just fun!).

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.943
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, hat keine. Soweit ich aber weiß, sind die Entwickler der Mod offen für Vorschläge.
    Da es sowieso genügend Boni gibt:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Held haut es um, er erwacht mit 2 Lebenspunkten (aktuelle HP, nicht max HP), sagt: "Oh Mann, ist mir schlecht. Man sollte halt nicht jeden Scheiss rauchen, den man in die Finger bekommt." und ist um eine Erfahrung reicher (XP = XP +1)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide