Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline

    "out of memory" Error beim Speichern unter GII-LoA & D3D11

    Ich teste gerade zum ersten mal den "D3D11_Renderer_Clockwork_Edition_Gothic_II_17.6.7.exe"
    Beim Versuch das Spiel zu speichern bekam ich mehrfach einen "Out of Memory" Error. Ergebniss: Spiel stürzt ab und Speicherstand ist unbrauchbar.
    Ich hab mW alles installiert, was als Voraussetzung notwendig ist.

    Kann da jemand weiterhelfen ?

    Meine Grafikkarte:
    GTX 960 4GB

    Gruß Martin

    EDIT:
    Ich sehe gerade, daß ich doch etwas übersehen habe:
    "Spielt man mit dem Renderer: Bitte das LAA Flag setzen ("4GB Patch")"
    Allerdings finde ich auch keine richtige Anleitung, wie ich das machen muss. Ich probiere gerade den "LaaHack".
    - Ich weis nicht wie es geht. :/
    Geändert von sirflux (12.06.2019 um 05:51 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Beim WoG Download ist ein Screenshot mit dabei, vielleicht hilft dir der weiter:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_552.htm

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline
    Wenn ich die "Gothic2.exe" auswähle, und anschliessend "Hack all" klicke, fragt mich das Programm:
    "do you really want to set the LAA bit in all files ?"
    Wenn ich das bestätige, wird die ganze Liste der Dateien im System-Ordner angehakt. Ist das wirklich der richtige Weg ?

    Klicke ich nach dem Auswählen von "Gothic2.exe" "Exit", scheint eher nichts zu passieren (Programm wird beendet). Wobei der Haken bei Gothic2.exe immerhin noch vorhanden ist, wenn ich das LaaHack das nächste mal ausführe.

    Sollte es vielleicht heißen ? :
    "4. Mindestens die Gothic.exe oder die Gothic2.exe auswählen, ODER auf "Hack all" klicken."

    EDIT:
    Ich habe das Spiel jetzt erneut mit dem Renderer getestet, und der "out of memory" Fehler beim Speichern trat nicht wieder auf.
    Also lag das wohl an der 32bit Speicherlimitierung.
    Ich hab jetzt nur, wie zuvor beschrieben, im LAA Hack, den einen Haken für die Gothic2.exe gesetzt und EXIT gedrückt. Das scheint offenbar auszureichen.
    Und nicht zuletzt: Die Grafik ist einfach Klasse !
    Geändert von sirflux (12.06.2019 um 12:34 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Ja, Beschreibung auf der Download-Seite ist wohl nicht ganz richtig, wir arbeiten dran, die zu verbessern

    Viel Spaß beim Erkunden der Welt!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    2
     
    Fajeth89 ist offline

    Same here but...

    Hey friends,
    ich würde das Laa Flag gerne setzen aber was mache ich falsch wenn die meisten Dateien in der Anwendung, darunter auch die diversen Gothic.exe grau hinterlegt sind und ich sie nicht anklicken kann für den Hack?

    Pls helt :-)

    Gruß

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Fajeth89 Beitrag anzeigen
    Hey friends,
    ich würde das Laa Flag gerne setzen aber was mache ich falsch wenn die meisten Dateien in der Anwendung, darunter auch die diversen Gothic.exe grau hinterlegt sind und ich sie nicht anklicken kann für den Hack?

    Pls helt :-)

    Gruß
    Vielleicht nicht als Admin installiert? Oder der G2 Ordner ist noch in C:/Programme ...

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.562
     
    neocromicon ist offline
    Ich kann den hier empfehlen: https://ntcore.com/?page_id=371

    Damit bekommt man als Benutzer mehr Feedback, das man auch was gemacht hat ^^

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Fajeth89 Beitrag anzeigen
    Hey friends,
    ich würde das Laa Flag gerne setzen aber was mache ich falsch wenn die meisten Dateien in der Anwendung, darunter auch die diversen Gothic.exe grau hinterlegt sind und ich sie nicht anklicken kann für den Hack?

    Pls helt :-)

    Gruß
    Starte das Tool mittels "Als Administrator ausführen". Ausserdem darf Gothic2 nicht gestartet sein, während Du das Tool verwendest.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich kann den hier empfehlen: https://ntcore.com/?page_id=371

    Damit bekommt man als Benutzer mehr Feedback, das man auch was gemacht hat ^^
    yup, genau den benutze ich auch: einfach zu bedienen und mehr oder weniger selbsterklärend.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    72
     
    PapaZwuckiii ist offline

    OutOfMemory Bug!

    Hey Leute,

    Ich habe ein ziemlich nerviges Problem und zwar kommt bei mir nach ein paar mal Speichern und spielen die Fehlermeldung "OutOfMemory"! Wie kann ich das beheben?
    Ich spiele zurzeit Gothic 2 Legend of Ahssun über Spine und habe mir zusätzlich den Quickloot gedownloadet.

    Falls mir wer hiermit helfen kann wäre ich sehr dankbar. Es geht mir nämlich etwas auf die Nerven den erspielten Fortschritt zu wiederholen, weil ich nicht mehr speichern kann.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.477
     
    Roland54 ist offline
    Ich weiss nicht, was du in Spine noch alles verwendest. Aber LoA ist an sich schon recht hungrig in Bezug auf Arbeitsspeicher. Und da du dies hier im Thread schreibst, der sich auch mit D3D11- Renderer beschäftigt, nehme ich an, dass du auch den Renderer benutzt.

    Bei LoA solltest du immer den 4GB- Patch verwenden, durch den Gothic 4GB Arbeitsspeicher statt der für 32Bit- Anwendungen maximalen 2GB adressieren kann, und wenn du noch den Renderer dazu verwendest, dann ist dies dringend zu empfehlen. Verwendest du den? Falls nicht, den kannst du in Spine ohne Problem herunterladen und aktivieren.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide