Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 66
  1. #1 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Wer einmal in Erwägung gezogen hat, Falskaar zu installieren, der sollte das tun! Ich bin jetzt seit ca. einer Stunde dort unterwegs und bin begeistert. Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben! Die Mod kommt mit englischer Sprachausgabe und die deutsche Version mit Untertiteln. Funktioniert perfekt (für Skyrim SE). Allerdings sprechen die Charaktere ein solch gutes und verständliches Englisch, dass man auf die Untertitel weitestgehend verzichten kann, wenn man des Englischen einigermaßen mächtig ist. Die Dialoge sind m. M. nach auch ein bisschen tiefgründiger als in Skyrim. Die Musik ist einfach klasse. Einiges wurde aus Skyrim übernommen, neue Begleitmusik ist hinzugekommen. Absolut hörenswert. Und der Barde in der Kneipe kann wirklich gut singen (und zwar ein richtig gutes Lied). Irgendwelche Bugs konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Begleiter kann man mitnehmen, die Pferdchen-Mod (covenient horses) funktioniert mit einem entsprechenden Patch. Einzig das Übernachten in der Kneipe ist richtig teuer Da suche ich mir doch lieber irgendwo eine Bettrolle.

    Mehr will und kann ich auch noch nicht erzählen. Allerdings bin ich von Falskaar nach der ersten Spielstunde so angetan, dass ich das einfach mal loswerden musste. Gute Arbeit soll gelobt werden!
    Tharisa ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das hört sich verdammt gut an!
    Ich denke, wenn ich mit Helgen Reborn "durch" bin, schaue ich mir das mal genauer an.

    Danke für das Feedback!
    Brida ist offline
  3. #3 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zum allerersten Mal seit ich Skyrim spiele, habe ich einen gut aussehenden Jarl getroffen und symphatisch ist er auch noch! Ganz ehrlich, von Falskaar bin ich hin und weg. Die Quests sind wie üblich, aber doch irgendwie anders. Vielleicht liegt es an der Musik oder an der Sprache, es wirkt einfach anders. Pleite bin ich auch schon wieder, dafür habe ich jetzt ein HausArgis jedoch, ist merkwürdig ruhig geworden. Er meckert nicht mehr so oft, wie sonst. Dafür kommt er mir mit völlig neuen Sprüchen. "Geht alleine nicht so weit voraus" ruft er mir an einer Stelle, an der er nicht folgen konnte, doch tatsächlich nach. Hat er noch nie gemacht (RDO hatte doch gar kein update??) Ich will nicht spoilern, deshalb erzähle ich inhaltlich weiter nichts. Begeistert bin ich trotzdem (auch wenn ich mir die screenshots verkneifen muss *grummel*)
    Tharisa ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ooooch... So ein klein wenig was kannst du doch mal zeigen. Musst ja nicht zuviel verraten.
    Brida ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Du meine Güte *schweißabwisch* Was als harmlos aussehende Banditenhöhle begann, endete als eine riesige, labyrinthartige Nordruine, mit Unmengen an Fallen, Draugr, Draugrwichten, bulligen Draugr, Draugrtodesfürsten, noch eine Steigerung von einem Draugrtodesfürsten und schlussendlich bei einem Draugrüberfürsten einschließlich seiner kompletten Draugrleibwache. Als nach etlichen Versuchen des ein wenig überforderten Drachenblutes endlich, endlich alle besiegt und tot waren, sind wir froh gemut in Richtung des - vermeintlichen - Ausgangs. Dieser endete - wiederum nach einigen labyrinthartigen Umdrehungen - in einer Dwemerruine *umfall*. Bin noch nicht draußen. Das ist mit Abstand das größte Dungeon was ich bisher hatte. Muss jetzt erst mal Pause machen.
    Tharisa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Alter Schwede!!! Hoffentlich hast du ein paar Brote mitgenommen, das klingt nach Zwischenübernachtung...
    Brida ist offline
  7. #7 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich bin draußen! Mein lieber Herr Gesangsverein! Das war mal was. Drei Stunden habe ich jetzt an diesem Dungeon gespielt. Klasse! jetzt gehe ich erst mal nach Hause und hau mich auf's Ohr
    Tharisa ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    als wenn es bedeutend schwerer als das grundsüpiel Skyrim
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich bin draußen! Mein lieber Herr Gesangsverein! Das war mal was. Drei Stunden habe ich jetzt an diesem Dungeon gespielt. Klasse! jetzt gehe ich erst mal nach Hause und hau mich auf's Ohr
    Klingt so, als wenn es bedeutend schwerer als das Grundspiel Skyrim zu bewältigen ist. Täusche ich mich, oder wäre es für einen Anfänger empfehlenswert? Gegenwärtig stolpere ich ja noch in Skyrim herum, gibt da noch sooo viiieel zu entdecken.
    stiles ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Vllt sind die Mods grundsätzlich etwas schwerer?

    Ich hab gerade "Helgen Reborn" durchgespielt (SEHR zu empfehlen übrigens!), das war auch deutlich anspruchsvoller als das Hauptspiel
    Du hast sehr viele Gegner da herum laufen, alle auf relativ hohem Level.
    Was mir sehr gut gefallen hat: du musst teilweise neue Strategien entwickeln, einfach reinrennen und draufkloppen funktioniert nicht immer so einfach.
    Brida ist offline
  10. #10 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Falskaar ist definitiv empfehlenswert. Ich vermute, dass die Gegner - wie in Skyrim auch - bis zu einem gewissen Grad mitleveln. Wenn es dir zu schwer wird, kannst du ja jederzeit in den Einstellungen den Schwierigkeitsgrad herunterstellen. Mir, als Magier, macht oft die schiere Anzahl der Gegner zu schaffen. Ich bin nur so lange gut, wie ich sie mir vom Hals halten kann. Kommt mir einer mit 'ner Streitaxt zu nahe, dann war's das Wo wir gerade beim thema sind, Falskaar ist definitiv etwas für Krieger. Magie wird dort wenig bis gar nicht praktiziert (zumindest bis jetzt) und außer Magikatränken und einer niederen Robe habe ich bisher für mich nichts gefunden. Wird Zeit, dass ich mal kurz nach Himmelsrand zurückkehre und meine Ausrüstung aufstocke (ist aber nicht so einfach, wie es sich anhört - Schnellreise nach Himmelsrand ist nicht. Muss erst jemand finden, der mich rüber bringt.
    Tharisa ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Nahkampf ist gut!!! Magie ist nicht so mein Fall, und Magier als Gegner kann ich auch nicht leiden. Die mit ihrem blöden Britzel-Feuer-Eis-Palaver, da kommt man in höheren Leveln nur schwer gegen an. Und schnell sind sie auch noch.

    Da Helgen jetzt "durch" ist könnte man ja mal...
    Brida ist offline
  12. #12 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Also wer es ganz einfach haben will, der macht den Stealth-Archer auf Novizenstufe. Da hat man in der Regel die Zeit und Ruhe, seinen Gegner erstmal ausgiebig auszukundschaften, dann kann man oft mehrere Feinde abschalten, ehe die Feinde überhaupt merken, das da was passiert und noch mehr, ehe sie sich zum Ggenschlag formiert haben. Und wenn es dann brenzlich wird, werden alle mit Fus Roh da auf null zurückgeworfen und man zieht sich erstmal zurück und wartet, bis die Gegner sich wieder beruhigen.
    Diese Vorgehensweise erfordert zwar einiges Denken und Planen vor Kampfbeginn, ist dann aber einfach durchzuführen.
    Fusselbirne ist offline
  13. #13 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Nahkampf ist gut!!! Magie ist nicht so mein Fall, und Magier als Gegner kann ich auch nicht leiden. Die mit ihrem blöden Britzel-Feuer-Eis-Palaver, da kommt man in höheren Leveln nur schwer gegen an. Und schnell sind sie auch noch.

    Da Helgen jetzt "durch" ist könnte man ja mal...
    Mit Verzaubern von Rüstungsteilen und Schmuck kann man diese Magier schnell alt aussehen lassen.
    Auch findet man ab und zu Rüstungsteile, die hervorragende Resistenzen mitbringen.
    Auch ich spiele Skyrim am liebsten als Nahkämpfer.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  14. #14 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Nahkampf ist gut!!! Magie ist nicht so mein Fall, und Magier als Gegner kann ich auch nicht leiden. Die mit ihrem blöden Britzel-Feuer-Eis-Palaver, da kommt man in höheren Leveln nur schwer gegen an. Und schnell sind sie auch noch.

    Da Helgen jetzt "durch" ist könnte man ja mal...
    Auf jeden Fall! Falskaar wird dir Spass machen

    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Also wer es ganz einfach haben will, der macht den Stealth-Archer auf Novizenstufe. Da hat man in der Regel die Zeit und Ruhe, seinen Gegner erstmal ausgiebig auszukundschaften, dann kann man oft mehrere Feinde abschalten, ehe die Feinde überhaupt merken, das da was passiert und noch mehr, ehe sie sich zum Ggenschlag formiert haben. Und wenn es dann brenzlich wird, werden alle mit Fus Roh da auf null zurückgeworfen und man zieht sich erstmal zurück und wartet, bis die Gegner sich wieder beruhigen.
    Diese Vorgehensweise erfordert zwar einiges Denken und Planen vor Kampfbeginn, ist dann aber einfach durchzuführen.
    Wäre ich mit Level 50+ und entsprechender Erfahrung dort hin gegangen - sicherlich Aber als Magier mit Level 25, ohne Unterstützung eines Wächtersteines, in einer einfachen Adeptenrobe nur mit zumeist Lehrlingszaubern ausgestattet und nicht zu vergessen nur Fus Roh (Da habe ich noch nicht) ist es etwas schwierig Für das Verzaubern habe ich nicht genug große Seelensteine und wie schon gesagt, die gefundenen Sachen sind mehr für Krieger. Aber ich habe jetzt einen tollen Bogen (wiegt wenig, macht viel Schaden - wobei "viel" hier relativ ist) und eine Magikaraubende Zwergenkriegsaxt. Für Magier geeignete Schwerter waren bisher nicht aufzutreiben.
    Was den Überraschungseffekt angeht: Zweimal dachte ich, ich hätte alles fertig, da springen noch drei höhere Draugrtodesfürsten aus irgendwelchen Särgen, gerade als ich die Schatzkiste öffne sowas hinterhältiges


    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Mit Verzaubern von Rüstungsteilen und Schmuck kann man diese Magier schnell alt aussehen lassen.
    Auch findet man ab und zu Rüstungsteile, die hervorragende Resistenzen mitbringen.
    Auch ich spiele Skyrim am liebsten als Nahkämpfer.
    Ist grundsätzlich richtig, aaaber: Wenn man es richtig anstellt nutzt das dem besten Krieger nichts - siehe den Ebenerzkrieger Wobei ich gestehen muss, dass dessen Rüstungsverzauberungen gemessen an meinen ja nicht so die Welt waren. Die Ebenerzrüstung, die ich für Argis geschmiedet und verzaubert hatte, war um Klassen besser.
    Tharisa ist offline
  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Falskaar ist definitiv empfehlenswert. Ich vermute, dass die Gegner - wie in Skyrim auch - bis zu einem gewissen Grad mitleveln. Wenn es dir zu schwer wird, kannst du ja jederzeit in den Einstellungen den Schwierigkeitsgrad herunterstellen. Mir, als Magier, macht oft die schiere Anzahl der Gegner zu schaffen. Ich bin nur so lange gut, wie ich sie mir vom Hals halten kann. Kommt mir einer mit 'ner Streitaxt zu nahe, dann war's das Wo wir gerade beim thema sind, Falskaar ist definitiv etwas für Krieger. Magie wird dort wenig bis gar nicht praktiziert (zumindest bis jetzt) und außer Magikatränken und einer niederen Robe habe ich bisher für mich nichts gefunden. Wird Zeit, dass ich mal kurz nach Himmelsrand zurückkehre und meine Ausrüstung aufstocke (ist aber nicht so einfach, wie es sich anhört - Schnellreise nach Himmelsrand ist nicht. Muss erst jemand finden, der mich rüber bringt.
    ok, klingt ganz gut, werde dann auch als Kämpfer (auf niedriger Stufe) agieren. Wo kann ich diese Mod laden, im Workshop? Und wie komme ich von Himmelsrand dann konkret nach
    Falskaar
    ?
    stiles ist offline
  16. #16 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ob es diese mod im Workshop gibt, weiss ich leider nicht. Ich lade über Nexus.

    hier die Original-Mod: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/2057
    und hier die deutsche Version (Original wird benötigt!): https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/17351

    Wenn man des Englischen nicht so sehr mächtig ist, sollte man außer den Dialoguntertiteln auch die sonstigen Untertitel anhaken, damit man auch die Unterhaltungen der NPCs untereinander versteht.

    Um nach Falskaar zu kommen musst du mindestens Level 15 sein und dann nach Rifton gehen. Wenn du das stadttor bei den Ställen benutzt wirst du dahinter einen Mann treffen, der gerade eine Diskussion mit den Stadtwachen hatte. Jalamar heißt er. Sprich ihn an, er gibt dir eine Quest, der Rest ergibt sich.
    Tharisa ist offline
  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ob es diese mod im Workshop gibt, weiss ich leider nicht. Ich lade über Nexus.

    hier die Original-Mod: https://www.nexusmods.com/skyrimspec...tion/mods/2057
    und hier die deutsche Version (Original wird benötigt!): https://www.nexusmods.com/skyrimspec...ion/mods/17351

    Wenn man des Englischen nicht so sehr mächtig ist, sollte man außer den Dialoguntertiteln auch die sonstigen Untertitel anhaken, damit man auch die Unterhaltungen der NPCs untereinander versteht.

    Um nach Falskaar zu kommen musst du mindestens Level 15 sein und dann nach Rifton gehen. Wenn du das stadttor bei den Ställen benutzt wirst du dahinter einen Mann treffen, der gerade eine Diskussion mit den Stadtwachen hatte. Jalamar heißt er. Sprich ihn an, er gibt dir eine Quest, der Rest ergibt sich.
    Ok, Danke Dir, werde ich demnächst mal ausprobieren.

    Oje, sehe gerade dafür ist
    Skyrim Special Edition notwendig.

    Spiele Grundversion mit den drei DLC's


    stiles ist offline Geändert von stiles (13.06.2019 um 18:59 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Dann musst du unbedingt auch die Helgen-Geschichte machen, ich fand die total gut gemacht!
    Da gibt es auch ein neues Zuhause, aber mehr verrate ich nicht.
    Brida ist offline
  19. #19 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Dann musst du unbedingt auch die Helgen-Geschichte machen, ich fand die total gut gemacht!
    Da gibt es auch ein neues Zuhause, aber mehr verrate ich nicht.
    Geht Helgen auch nur mit der Special Edition??
    stiles ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich meine, das geht mit der SE und der normalen Version.
    Ich habs mit der SE gespielt. Klappte reibungslos.
    Brida ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •