Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Falskaar gibt es auch für Skyrim: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37994

    Auch in deutsch: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39444


    Brida, Helgen reborn habe ich auch noch auf der Liste. Genauso wie Beyond Skyrim: Bruma.

    Zur Zeit habe ichan mods installiert:

    Unofficial Skyrim Special Edition Patch
    Relationship Dialogue Overhaul - RDO SE (da reden die Leute und Begleiter etwas mehr)
    Cutting Room Floor (Sachen, die es nicht in das offizielle Spiel geschafft haben. Örtlichkeiten, kleine Quests, Zauberbücher u.ä.)
    Convenient Horses (Begleiter können Pferde reiten, man kann vom Pferd aus kämpfen, Sachen in die Satteltaschen packen usw.)
    Das Paarthurnax Dilemma (man tötet den Drachen nicht und Delphin bleibt einem trotzdem gewogen)
    Moonpath to Elsweyr (kennst du)
    Falskaar

    Gibt es alle mit deutscher Übersetzung (Untertitel). Simpel und einfach im NMM zu installieren. Man braucht weder SKSE noch SkyUI. Ich komme - als Anfänger in diesen Dingen - bisher gut damit zurecht und es funktioniert und harmoniert bislang alles gut.
    Tharisa ist offline
  2. #22 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Da finde ich endlich einen Händler, der eine Expertenrobe verkauft und dann ist es ausgerechnet eine für Illusion Schöner Mist. Nutze ich im Kampf eigentlich nie. Gute Rüstungen werden mir zu Hauf angeboten, aber da ich noch nichts in leichte Rüstung investiert habe, ist mein magischer Rüstwert zur Zeit noch besser. Überhaupt ist das mit den Perks diesmal so eine Sache. Ich habe einfach zu wenig
    Magier haben es in Falskaar echt schwer. Ich glaube, ich muss dann doch kurz nach Himmelsrand zurückkehren. Wollte ich eigentlich vermeiden. Mal sehen, wie weit ich mit meinem derzeitigen Repertoire an Zaubersprüchen komme. Ich hätte vielleicht doch erst die Akademie beenden sollen
    Tharisa ist offline
  3. #23 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Da finde ich endlich einen Händler, der eine Expertenrobe verkauft und dann ist es ausgerechnet eine für Illusion Schöner Mist. Nutze ich im Kampf eigentlich nie. Gute Rüstungen werden mir zu Hauf angeboten, aber da ich noch nichts in leichte Rüstung investiert habe, ist mein magischer Rüstwert zur Zeit noch besser. Überhaupt ist das mit den Perks diesmal so eine Sache. Ich habe einfach zu wenig
    Magier haben es in Falskaar echt schwer. Ich glaube, ich muss dann doch kurz nach Himmelsrand zurückkehren. Wollte ich eigentlich vermeiden. Mal sehen, wie weit ich mit meinem derzeitigen Repertoire an Zaubersprüchen komme. Ich hätte vielleicht doch erst die Akademie beenden sollen
    Wie kommt man aus dieser Zauberwelt eigentlich wieder zurück nach Himmelsrand?
    stiles ist offline
  4. #24 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Falskaar gibt es auch für Skyrim: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/37994

    Auch in deutsch: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39444


    Brida, Helgen reborn habe ich auch noch auf der Liste. Genauso wie Beyond Skyrim: Bruma.

    Zur Zeit habe ichan mods installiert:

    Unofficial Skyrim Special Edition Patch
    Relationship Dialogue Overhaul - RDO SE (da reden die Leute und Begleiter etwas mehr)
    Cutting Room Floor (Sachen, die es nicht in das offizielle Spiel geschafft haben. Örtlichkeiten, kleine Quests, Zauberbücher u.ä.)
    Convenient Horses (Begleiter können Pferde reiten, man kann vom Pferd aus kämpfen, Sachen in die Satteltaschen packen usw.)
    Das Paarthurnax Dilemma (man tötet den Drachen nicht und Delphin bleibt einem trotzdem gewogen)
    Moonpath to Elsweyr (kennst du)
    Falskaar

    Gibt es alle mit deutscher Übersetzung (Untertitel). Simpel und einfach im NMM zu installieren. Man braucht weder SKSE noch SkyUI. Ich komme - als Anfänger in diesen Dingen - bisher gut damit zurecht und es funktioniert und harmoniert bislang alles gut.
    Na wenn's sooo einfach ist, werde ich mich demnächst so auch mal versuchen, obwohl mein Respekt vor Bugs schon ziemlich groß ist.
    stiles ist offline
  5. #25 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Wie kommt man aus dieser Zauberwelt eigentlich wieder zurück nach Himmelsrand?

    Nur mit dem Schiff. Gegen Bares, versteht sich

    Nochmal Edith:

    stiles, fusselbirne hat eine tolle Anleitung zum Installieren von mods und mod-manager eingestellt. Ist sehr hilfreich.
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (14.06.2019 um 20:21 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Jetzt, nachdem ich auf leichte Rüstung umgesattelt habe, habe ich einen Händler mit passender Robe im Angebot aufgetan Die Quest hätte ich vielleicht mal früher machen sollen. Nun ja, Zauberklamotten wiegen ja nicht viel. Also packe ich sie ein und nehme sie mit. Ich befürchte nämlich, das ich beim nächsten Endgegner die Rüstung wieder gegen die Robe werde tauschen müssen, weil ich sonst kläglich untergehe Mit Zaubern kann ich einfach besser umgehen. Oh, ich habe sogar ein neues Zauberbuch gefunden. Kann ich zwar nicht brauchen, weil ich schon was besseres habe, aber für einen reinen Kämpfer wäre der Zauber gut.
    Die Leute in Falskaar sind außerdem sehr höflich. Man wird mit "guten Morgen" oder so begrüßt, bekommt oft etwas geschenkt und heute hat mich jemand mit "Miss" angesprochen Allerdings sagen sie einm auch deutlich die Meinung, wenn man sich ungebührlich benimmt. Ich habe ja schon mal erwähnt, dass die Konversationen in Falskaar besser sind, als in Skyrim (wer des Englischen nicht mächtig ist, sollte außer den Dialoguntertiteln unbedingt die sonstigen Untertitel einschalten, sonst geht der Hauptteil der Geschichte an einem vorbei!).
    Nachdem der Jarl mir eben einen wichtigen Auftrag erteilt hat, sagt einer seiner Huscarle doch zu mir "Putting trust into an Elf. That's new!"

    Auch habe ich mich hier für das Kochen begeistert. Das habe ich bisher in keinem Durchgang gemacht. Aber hier bekommt man ganz tolle Rezepte. Besser, als jeder Zaubertrank, den ich zustande bringe. Argis hat heute schon wieder mit dem neuen Spruch aufgewartet (dass ich nicht so weit vorausgehen soll). Da er in Deutsch war, kann das nicht mit RDO zusammen hängen. Diese mod hat nämlich keine deutsche Sprachausgabe. Kann das mit Skyrim-update zusammenhängen? Habe ich gestern eins bekommen. Nach dem USSEP-Update ist auch nun auch das Menü teilweise Englisch. Ich habe jetzt keine goldene Halskette mehr, sondern eine "golden necklace". Aber nur die. Egal. Solange ich es verstehe, ist mir das egal.
    Tharisa ist offline
  7. #27 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Falskaar is safe!

    Whow! Das war mal was. Hat mir ausnehmend gut gefallen. Jetzt schau ich mal, ob ich auch alle Quests erledigt habe und dann geht es zurück nach Himmelsrand. Allerdings war das nicht mein letzter Besuch in Falskaar. Ganz sicher nicht. Jarl Agnar und die Seinen sind mir ans Herz gewachsen. Die sehen mich ganz sicher wieder
    Tharisa ist offline
  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Oh, das ging aber schnell! Hast du viel gespielt oder ist die Geschichte eher kurz?
    Brida ist offline
  9. #29 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Das täuscht. Ich saß mit einem angeknacksten Knöchel daheim und konnte die ganze Woche nichts tun. ich habe praktisch nur gespielt Es sind 26 oder 28 Quests. Davon einige recht groß.
    Tharisa ist offline
  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ah, o.k.
    Wofür so ein kaputter Knöchel nicht alles gut ist.
    Brida ist offline
  11. #31 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich hab in letzter Zeit eher weniger gezockt: In der Zeit seit Tharisa ihren derzeitigen Char angefangen hat, hab ich so einmal die Festung Nordwacht (Dieses Thalmor-Verhörgefängnis in der Ecke hinter ihrer Botschaft) auf Kopf gestellt. Dafür aber gründlich.
    Fusselbirne ist offline
  12. #32 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Ich habe das jetzt nochmal überschlagen. Ich habe für Falskaar ungefähr 45 Stunden gebraucht. Ich hab's in einem Stück durchgespielt und war zwischendurch nicht in Himmelsrand.
    Tharisa ist offline
  13. #33 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Gar nicht so wenig. Ich werde das in jedem Fall mal austesten.
    Wo da doch so schöne Männer wohnen...
    Brida ist offline
  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Begleiter vermisst!!!

    Sooo, ich hab mich mal auf den Weg nach Falskaar gemacht. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir wirklich SEHR gut!!!

    Es gibt nur ein Problem: Hasi Farkas ist weg!
    Er war noch bei mir, als wir Falskaar betraten. Dann bin ich durch einen Fluß geschwommen, vor dem Ort Bernstein-Dingensda, und -schwupp- weg war er!
    Ich will ihn wieder haben!

    Weiß jemand was dazu?
    Brida ist offline
  15. #35 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Mach mal Schnellreise irgendwo hin. Dann sollte er wieder da sein. Argis ist mir in Falskaar an einer ganz bestimmten Brücke jedesmal abhanden gekommen. Bei ihm reicht es meist, einfach stur gerade aus zu laufen und sich nicht umzudrehen. Plötzlich isser dann wieder da.
    Tharisa ist offline
  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Rumlaufen hat nicht geklappt, Haus rein - Haus raus auch nicht.
    Schnellreise ist eine gute Idee, das probier ich gleich mal aus! Danke!
    Brida ist offline
  17. #37 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.821
    Wenn das auch nicht klappt:

    Konsole öffnen und folgendes eingeben: player.moveto 0001A693

    Dann solltest zu ihm hinteleportiert werden. Das geht zwar auch anders herum, also er wird zu dir teleportiert, aber dann ist seine ganze Ausrüstung weg.
    Tharisa ist offline
  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Super, danke dir!!!

    Nachtrag:
    Schnellreisen hat geholfen, das Hasi ist wieder da!!!
    Brida ist offline Geändert von Brida (30.06.2019 um 10:49 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Mal eine Frage, da ich das nicht kenne und Skyrim auch gar nicht spielen möchte - es daher also nicht selbst herausfinden kann:
    Heißt da nun wirklich jemand Hasi mit Vornamen oder habt ihr ihm das jetzt als Kosenamen gegeben? Ihr seht mich verwirrt.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline
  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Die Frage ist klasse!!!!

    Mein "Hasi" heißt in Wahrheit "Farkas".
    "Hasi" heißt er nur, weil ich ihn geheiratet habe und er ein echter Schatz ist!
    Brida ist offline
Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •