Ergebnis 1 bis 11 von 11

GTA Vice City durchspielen

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Hallo Leute
    Eine etwas doofe Frage.
    Ich habe mir extra eine PS2 geholt um einige ältere Games wieder zocken zu können. Habe mir dann auch GTA Vice City gekauft, da ich dieses früher nie gespielt habe (war damals noch etwas zu jung). Weil ich alle darauffolgenden GTA gespielt habe, mir diese alle gefallen haben und mich das Setting Miami in den 80er Jahren sehr anspricht, wollte ich das Spiel unbedingt ausprobieren.

    Back to topic; Das ist jetzt schon über ein Jahr her und ich habe auch schon einen Spielstand begonnen.
    Jetzt gehört mir da bereits diese Villa. Habe ich das Spiel jetzt schon durch?
    Oder anders gefragt wie macht man weiter, wenn man die Villa hat? Zockt man jetzt die Nebenmissionen? Lohnen sich diese?
    Ich mag mich nicht erinnern, dass ich extrem lange gezockt habe und die GTA gehen ja normalerweise eher lange.
    Lirva ist offline

  2. #2 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Die Villa übernimmt man so ca. in der Mitte des Spiels, du solltest weitere Quests von diversen Auftraggebern bekommen, wobei einige auch aus "Eigenantrieb" sind.
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommst du solche im Büro der Villa, aber da bin ich mir echt nicht mehr sicher.

    Du solltest jetzt schon - oder zumindest bald - weitere Gebäude kaufen können, wie z.B. einen Club oder auch diverse Wohnhäuser, in denen du dann teilweise weitere Quests bekommst um dieses "auszubauen", damit sie dann im Laufe der Spielzeit Geld für dich einnehmen.

    Es geht also jetzt darum, dein Imperium auszubauen, wenn du so willst.
    Tawarien ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Alles klar, ich verstehe.
    Dann werde ich da mal wieder weitermachen, danke dir.
    Lirva ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Die Villa übernimmt man so ca. in der Mitte des Spiels, du solltest weitere Quests von diversen Auftraggebern bekommen, wobei einige auch aus "Eigenantrieb" sind.
    Wenn ich mich recht erinnere, bekommst du solche im Büro der Villa, aber da bin ich mir echt nicht mehr sicher.

    Du solltest jetzt schon - oder zumindest bald - weitere Gebäude kaufen können, wie z.B. einen Club oder auch diverse Wohnhäuser, in denen du dann teilweise weitere Quests bekommst um dieses "auszubauen", damit sie dann im Laufe der Spielzeit Geld für dich einnehmen.

    Es geht also jetzt darum, dein Imperium auszubauen, wenn du so willst.
    Du hattest recht, in der Villa gab es noch drei Missionen (unter anderem Cop-Land, war das Nervenauftreibend) und die Villa wirft nun Geld ab.
    Da entwickelt sich auch ein kleiner Konflikt mit Lance, von dem her gehe ich davon aus, dass Story-mässig noch was passiert...
    Einige Dinge musste ich im Internet nachlesen, da man ja ansonsten nicht von selber drauf kommt was man tun muss, bis der Laden Geld einnimmt.

    Aber für den Moment reicht mir das jetzt auch wieder mit Vice City. Gott, ist das Spiel so sauschwer oder stelle ich mich einfach nur blöd an.
    Ein einfaches "Mission Neu Starten" wie es in den heutigen Spiel üblich ist, ist echt Gold wert.
    Lirva ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Es gibt schon einige Missionen, die doch sehr schwer oder nervig sind (hier erinnere ich mich gerne an die Boots- oder Helikopter-Missionen, egal ob großere oder kleiner Helikopter).

    Fernab der Missionen gibt es aber noch nicht so viel zu tun wie in aktuellen GTA-Titeln. Afaik kann man Taxi fahren, Rampage-Missionen spielen und als Cop arbeiten, allerdings ist Vice City schon eine Ewigkeit her, daher ohne Gewähr.

    Später kann man dann auch noch div. Immobilien, wie schon erwähnt, kaufen und diese werfen dann auch Geld ab. Hier erinnere ich mich aber auch nur noch an den Malibu Club und dieses Autohaus auf der zweiten Insel.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von L96A1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Später kann man dann auch noch div. Immobilien, wie schon erwähnt, kaufen und diese werfen dann auch Geld ab. Hier erinnere ich mich aber auch nur noch an den Malibu Club und dieses Autohaus auf der zweiten Insel.
    Korrekt, die Werft kann man auch kaufen, sowie die Druckerei.

    Hach, war das ein tolles Spiel! Nostalgie pur!
    L96A1 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es gibt schon einige Missionen, die doch sehr schwer oder nervig sind (hier erinnere ich mich gerne an die Boots- oder Helikopter-Missionen, egal ob großere oder kleiner Helikopter).

    Fernab der Missionen gibt es aber noch nicht so viel zu tun wie in aktuellen GTA-Titeln. Afaik kann man Taxi fahren, Rampage-Missionen spielen und als Cop arbeiten, allerdings ist Vice City schon eine Ewigkeit her, daher ohne Gewähr.

    Später kann man dann auch noch div. Immobilien, wie schon erwähnt, kaufen und diese werfen dann auch Geld ab. Hier erinnere ich mich aber auch nur noch an den Malibu Club und dieses Autohaus auf der zweiten Insel.
    Die Heli Mission hab ich zum Glück schon.
    So eine Ähnliche gabs ja auch schon in San Andreas, allerdings war diese damals nicht Hauptstory-Relevant. Auf dem PC ging sie aber recht gut.

    Genau, man kann Immobilien kaufen und da gibts einige Missionen welche man erledigen muss, bis der Laden Geld abwirft. Wie eben Taxi fahren. Einige Dinge muss man Googeln, sonst kommt man nicht recht drauf was man machen muss.

    Ich war an einer Missionen für irgendeinen Kerl aus Little Tahiti (oder Havana). Da muss man an einer Stelle einen Kerl mit dem Scharfschützengewehr abknallen. Ich kann den unmöglich erwischen. Entweder komme ich mit der Steuerung nicht klar, es gibt eine Taste welche ich nicht kenne, oder meine Billig-PS2 Controller taugen einfach nichts.^^ Habs jetzt aber schon lange nicht mehr versucht.

    Zitat Zitat von L96A1 Beitrag anzeigen
    Korrekt, die Werft kann man auch kaufen, sowie die Druckerei.

    Hach, war das ein tolles Spiel! Nostalgie pur!
    Genau. Da kann man anschliessend ein Rennen mit nem Power-Boat machen. Zwei stehen immer in der Werft bereit. Das Rennen ist auch nervenauftreibend. Aber durchwegs machbar. Leider fehlt halt eine einfache "Mission Neustarten" Funktion, wie man sie aus heutigen Spielen kennt. Auch bei den Autorennen. Das macht das Ganze halt recht schnell frustrierend.
    Ansonsten macht Vice City aber auch heute noch Spass.
    Lirva ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Die Heli Mission hab ich zum Glück schon.
    So eine Ähnliche gabs ja auch schon in San Andreas, allerdings war diese damals nicht Hauptstory-Relevant. Auf dem PC ging sie aber recht gut.

    Genau, man kann Immobilien kaufen und da gibts einige Missionen welche man erledigen muss, bis der Laden Geld abwirft. Wie eben Taxi fahren. Einige Dinge muss man Googeln, sonst kommt man nicht recht drauf was man machen muss.

    Ich war an einer Missionen für irgendeinen Kerl aus Little Tahiti (oder Havana). Da muss man an einer Stelle einen Kerl mit dem Scharfschützengewehr abknallen. Ich kann den unmöglich erwischen. Entweder komme ich mit der Steuerung nicht klar, es gibt eine Taste welche ich nicht kenne, oder meine Billig-PS2 Controller taugen einfach nichts.^^ Habs jetzt aber schon lange nicht mehr versucht.



    Genau. Da kann man anschliessend ein Rennen mit nem Power-Boat machen. Zwei stehen immer in der Werft bereit. Das Rennen ist auch nervenauftreibend. Aber durchwegs machbar. Leider fehlt halt eine einfache "Mission Neustarten" Funktion, wie man sie aus heutigen Spielen kennt. Auch bei den Autorennen. Das macht das Ganze halt recht schnell frustrierend.
    Ansonsten macht Vice City aber auch heute noch Spass.
    Um das Ganze noch zu beenden... ich habe es nun geschafft.
    Allerdings habe ich mir die Xbox Version gekauft, welche ich nun auf der Xbox 360 spiele. Ich komme hier deutlich besser zurecht. Ich nehme mal an, meine Nachbau-Kontroller der PS2 taugen einfach nichts.

    Auf der Xbox habe ich nun wieder richtig Spass. Das Power-Boot Rennen der Werft habe ich immerhin beim 3. Anlauf geschaft und auch die imo schwereren Missionen wie "Cop-Land", "Der Coup (Banküberfall)", "Zu Befehl, Sir! (Panzerklau)" oder "Kanonenfutter (Kubaner)" habe ich nun viel eher geschafft. Unverzichtbar ist aber meistens die Schutzweste sowie der Raketenwerfer im Pool des Flughafenhotels.
    Die Heli-Missionen sind zumindest auf der Konsole relativ gut zu meistern (wie ich finde).

    Ich bin bereits wieder etwa so weit wie bei meinem PS2 Spielstand, nur habe ich nun sogar alle sechs Rennen beim Autohaus problemlos gemeistert, während ich auf der PS2 dachte, dass diese unmöglich zu schaffen wären.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Es gibt schon einige Missionen, die doch sehr schwer oder nervig sind (hier erinnere ich mich gerne an die Boots- oder Helikopter-Missionen, egal ob großere oder kleiner Helikopter).

    Fernab der Missionen gibt es aber noch nicht so viel zu tun wie in aktuellen GTA-Titeln. Afaik kann man Taxi fahren, Rampage-Missionen spielen und als Cop arbeiten, allerdings ist Vice City schon eine Ewigkeit her, daher ohne Gewähr.

    Später kann man dann auch noch div. Immobilien, wie schon erwähnt, kaufen und diese werfen dann auch Geld ab. Hier erinnere ich mich aber auch nur noch an den Malibu Club und dieses Autohaus auf der zweiten Insel.
    Ich habe mir nun auch noch eine Komplettlösung zur Hilfe genommen. Als erstes gleich mal die Pizza-Boy Missionen bis Level 12 erledigt, dadurch steigt das Leben von 100 auf 150. Das ist ja der Wahnsinn! Nur bekommt man nirgends einen Hinweis darauf, solche Dinge erfährt man nur übers Internet. Die Sanitäts-Missionen ergeben unbegrenzte Ausdauer, die Cop-Missionen optimieren den Schutz der Weste um 50.

    Zitat Zitat von L96A1 Beitrag anzeigen
    Korrekt, die Werft kann man auch kaufen, sowie die Druckerei.

    Hach, war das ein tolles Spiel! Nostalgie pur!
    Ich kann das Spiel übrigens auch heute noch empfehlen!
    Die Steuerung ist extrem gewöhnungsbedürftig und die Schiessereien sowie auch die Autofahrten machen leider niemals soviel Spass wie bei den meisten heutigen Spielen. Verstehe jeden, der sich so etwas im Jahre 2020 nicht mehr geben will.
    Aber wenn man dann mal im Bann von Vice City ist, gibts kein Halten mehr. Mich hats wieder gepackt und ich will unbedingt mein Imperium vervollständigen.

    Die (für heutige Verhältnisse) kleine Spielwelt hat alles was es braucht und bietet so erstaunlich viele Details für ein Spiel in diesem Alter. Besonders im Morgengrauen ist Vice-City wunderschön und natürlich der Ocean Beach / Ocean Drive am Abend mit seinen bunten Lichtern.
    Zudem schätze ich die Möglichkeiten welche man hat mit dem Aufbauen des Imperiums durch Kaufen von Immobilien und Nebenmissionen, die "echte" Missionen sind. Man kommt, wie erwähnt mit etwas "Eigenantrieb", zu viel "Macht" und wird auch (unter anderem finanziell) belohnt. Diese Möglichkeiten fehlen mir irgendwie insbesondere auch in GTA IV und GTA V.

    Von seiner Bonzen-Villa auf Starfish Island aus in den weissen Infernus/Lamborghini Countach steigen oder vom Dach aus mit dem eigenen Helikopter eine Spritztour durch bzw. über Vice City zu machen, dazu tollen 80er Soundtrack hören - einfach geil!
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (01.04.2020 um 16:02 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Shrike
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    723
    Vice City Stories für PS2 wäre sonst noch evtl was für dich, sofern du dein Controller Problem gelöst kriegst.
    hab es mir extra vor paar jahren aus Österreich gekauft damits unzensiert ist, aber immer noch nicht gespielt...
    hau ab
    Shrike ist offline

  10. #10 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Es bleibt einfach mein Lieblingsteil.
    Also klar sind andere Teile größer bieten mehr oder haben tolle Grafik.
    Aber das Spiel hat mich einfach gepackt.
    Habes auch auf der PS4 und was habe ich zuerst gemacht. Genau alle Päckchen im ganzen Spiel eingesammelt 😅
    Ice Man ist offline

  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Zitat Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
    Vice City Stories für PS2 wäre sonst noch evtl was für dich, sofern du dein Controller Problem gelöst kriegst.
    hab es mir extra vor paar jahren aus Österreich gekauft damits unzensiert ist, aber immer noch nicht gespielt...
    Danke für den Tipp - das wäre in der Tat noch was das ich noch machen könnte.

    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Es bleibt einfach mein Lieblingsteil.
    Also klar sind andere Teile größer bieten mehr oder haben tolle Grafik.
    Aber das Spiel hat mich einfach gepackt.
    Habes auch auf der PS4 und was habe ich zuerst gemacht. Genau alle Päckchen im ganzen Spiel eingesammelt ��
    Ja ist echt geil! Wenn man die Päckchen hat fällts halt leichter - aber ohne Liste findet man die nie alle. Ich habe sie aber auch alle gesammelt.

    Das kotzt mich so an, dass ich San Andreas auf der Xbox One runterladen kann, aber Vice City nicht. Verstehe das einfach nicht.
    Falls ich bei der nächsten Konsolengeneration noch mitmache, tendiere ich eh langsam eher zur PS. Die Xbox One würde ich aber trotzdem noch behalten, aber die Xbox 360 würde ich dann weggeben (egal ob ich die neue Xbox oder PS kaufe, ich will nicht so viele Konsolen zu Hause) und damit wäre dann auch GTA Vice City weg.


    Edit: Hab mal etwas nachgelesen, wie ich das verstehe sollen auf der Xbox Series X auch reichlich Spiele von der Xbox spielbar sein. Das wäre für mich dann ein Grund, um bei der Xbox zu bleiben.
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (29.07.2020 um 14:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •