Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. - Zum ersten Mal Sacred 2 #1  
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Guten Morgen,

    habe die News von Golden Girl gelesen heute Morgen. Ich bin noch etwas hin- und hergerissen. Okay, mal abgesehen von dem Preis - selbst wenn es mir dann nicht gefaellt, ist das ja "nix" Aber laeuft das Spiel denn auch problemlos unter Win10 und einer Aufloesung von 1920x1080? Brauche ich noch einen Patch? Eine Art CommunityPatch? oder ist die GOG-Version auf dem neuesten Stand? Wie sieht es mit Mods aus? Gibt es eine "must have" Mod?

    Komme mir leicht bloed vor ... fuer den Preis ... und dann stell ich mich noch so an . Haette es schon gern und vor allem auf GOG! Ich liebe den Laden ... aber davon mal ab, thx fuer eventuelle Antworten.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    habe die News von Golden Girl gelesen heute Morgen. Ich bin noch etwas hin- und hergerissen. Okay, mal abgesehen von dem Preis - selbst wenn es mir dann nicht gefaellt, ist das ja "nix" Aber laeuft das Spiel denn auch problemlos unter Win10 und einer Aufloesung von 1920x1080? Brauche ich noch einen Patch? Eine Art CommunityPatch? oder ist die GOG-Version auf dem neuesten Stand? Wie sieht es mit Mods aus? Gibt es eine "must have" Mod?

    Komme mir leicht bloed vor ... fuer den Preis ... und dann stell ich mich noch so an . Haette es schon gern und vor allem auf GOG! Ich liebe den Laden ... aber davon mal ab, thx fuer eventuelle Antworten.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Ich kann dir nur ans Herz legen... Greife zu! Du wirst es nicht bereuen!

    Es ist ein wirklich herausragendes Game, trotz seines Alters.

    Ja, die GOG Version läuft wie geschmiert auf win10. Gepatcht (von offizieller Seite) ist sie ebenso.

    Was wir noch anbieten können ist der Community Patch v0160... zu finden auf unserer Homepage unter Downloads

    Dann die Mod S2EE 2.0 die aber nur in Verbindung mit dem CP kompatibel ist.
    Dazu benötigst du den Generic Mod Enabler. Ist aber alles in dem Beitrag zur Mod beschrieben.

    Zu allen dazugehörigen Fragen stehen wir gerne bereit
  3. #3  
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Wunderbar, Golden Girl Vielen lieben Dank!

    Aber eines noch .. ich versuche gerade den CM-Patch (v0160hf) zu downloaden. Mir wird angezeigt "diese Seite ist leider nicht erreichbar" im Chrome Browser. In Firefox passiert einfach nichts, wenn ich auf den Link in dem #1 Posting klicke.


    //EDiT: hat sich erledigt, ich ziehe den Patch aus dem "Dowload-Bereich" (https://www.sacred-legends.de/dlfile--id-95.html). Dennoch mal die Links aus https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post16943180 ueberpruefen - sofern moeglich.

    So, dann schaue ich mir das mal kurz an. Habe nur wenig Zeit aber reinschauen kann ich mal
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Wunderbar, Golden Girl Vielen lieben Dank!

    Aber eines noch .. ich versuche gerade den CM-Patch (v0160hf) zu downloaden. Mir wird angezeigt "diese Seite ist leider nicht erreichbar" im Chrome Browser. In Firefox passiert einfach nichts, wenn ich auf den Link in dem #1 Posting klicke.


    //EDiT: hat sich erledigt, ich ziehe den Patch aus dem "Dowload-Bereich" (https://www.sacred-legends.de/dlfile--id-95.html). Dennoch mal die Links aus https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post16943180 ueberpruefen - sofern moeglich.

    So, dann schaue ich mir das mal kurz an. Habe nur wenig Zeit aber reinschauen kann ich mal
    Das freut mich das du dich auf ein ancarianischen Abenteuer einlässt

    Was wirklich wichtig ist, ist die Skillung deiner Chars. Nicht das dir das Game wegen den "Chars die nichts können" keinen Spaß mehr macht
    Bitte immer fragen wenn dir iwas komisch vorkommt
  5. #5  
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Vielen Dank fuer deine Hilfe

    Also Game ist installiert, CM-Patch ist drauf und laeuft und die Mod Sacred 2 Enhanced Edition v2.1 habe ich von nexusmods.com gezogen, ist das okay? Generic Mod Enabler habe ich auch bereits gezogen. Aber kam noch nicht dazu den Kram zu installieren. Gerade wurde ich erstmal von meinem eigenen Daemonen aufgemischt. Muss mich da erst einmal reinfuchsen. Was die Kamera angeht, so habe ich schon versucht hin und er zu stellen. Mir wird sehr schnell uebel und ich brauche etwas Zeit um mich daran zu gewoehnen. Was Skillung angeht, so werde ich mich auf jeden Fall informieren, bevor ich richtig durchstarte. Danke noch einmal und wenn ich Fragen habe, frage ich

    Liebe Gruesse,
    melcom
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Ja, mit der Kamera muss man etwas herum probieren bis man seine, für sich beste Einstellung gefunden hat.

    Vielleicht hilft dir zu Anfang auch das kleine SKILL Einmaleins so als Vorab-Richtlinie

    Aber wie gesagt... sollten Fragen auftauchen... ich bin hier 24/7
  7. #7  
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Danke dir, Golden Girl

    sooohoo, alles ist installiert und laeuft. War ja jetzt nicht viel zu tun. Aus der Mod "Sacred 2 Enhanced Edition 2.1" habe ich aber nur 1 aktiviert: "Enhanced Spells". Tja, nun muss ich noch Zeit finden, es auch wirklich zu spielen. Die 1h gerade, hat mir schon sehr gefallen.

    Danke noch einmal fuer die schnelle Hilfe! Ich wuensche einen schoenen Tag
    LG melcom
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Mal eine kleine Frage... du spielst Sacred 2 zum ersten Mal?

    Ich habe dem mal ein eigenen Thread gegönnt Ist dir der Threadtitel genehm oder soll ich ihn iwie ändern.
  9. #9  
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine Frage... du spielst Sacred 2 zum ersten Mal?
    Das ist korrekt. Habe absolut kein Plan ^^ lese mich gerade durch das Forum und diverse Guides zu meinem "Schattenkrieger". Ich mag den Nahkampf und das beschwoeren von Monstern / Untoten .. was auch immer. Wird also ein Nahkampf-Beschwoerer und passt wie die Faust aufs Auge zu mir

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Ich habe dem mal ein eigenen Thread gegönnt Ist dir der Threadtitel genehm oder soll ich ihn iwie ändern.
    Alles gut, kann gern so bleiben. Vielen Dank


    - melcom
  10. #10  
    Provinzheld Avatar von milorien
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine Frage... du spielst Sacred 2 zum ersten Mal?
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Habe absolut kein Plan ^^ ...
    - melcom
    Hach, wie schön das doch wäre. Sacred2 komplett neu starten und vorher die entsprechenden Synapsen zurückzusetzen. Noch einmal die ersten Durchgänge und die ganzen Ohhhs, Uiiiis, Lols und Wows zum ersten Mal zu ERLEBEN.

    Ich hoffe, auch du findest dauerhaften Spass in Ancaria, melcom.
  11. #11  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Ui, das erste mal Sacred 2? Sehr cool! Viel, viel Spass damit!
    Und natürlich herzlich willkommen hier Melcom
  12. #12  
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hallo

    Danke euch Ja, es war schon sehr spannend heute Morgen und ich hatte viel Spass in nur 3h. Aber die liebe Arbeit musste getan werden und gerade bin ich fix und alle. Dieses warme Wetter macht mich zudem immer fertig ^^ Aber ich freue mich schon auf die naechsten 3h. Zudem habe ich hier schon viel gelesen im Forum [Bild: Troll_Chiller05.gif]. Habt einen schoenen Abend und schlaft nachher gut

    Liebe Gruesse,
    melcom
  13. #13  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Habt einen schoenen Abend und schlaft nachher gut
    Liebe Gruesse,
    melcom
    Wünsche dir ebenso einen guten Schlaf bei dieser schwülen Luft

    Hier noch ein kleiner Willkommens-Schnappschuß
  14. #14  
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Vielen Dank, Golden Girl
    Ja, gleich gehts ab in die Falle. Noch duschen und dann ins Bett fallen und vom Winter traeumen. Einem echten Winter

    Gute Nacht
  15. #15  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Und... wie weit bist du, melcom?

    Ist es deins und macht es Spaß?
  16. #16  
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Huhu,

    weit bin ich noch nicht. Ich habe derzeit nur bedingt Zeit und kann nur wenig spielen. Die liebe Arbeit eben Aber es macht wirklich Spass. Ich bin aber von Haus aus kein Mensch, der schnell levelt. Vor allem nicht, wenn ich auf Entdeckungstour gehen kann. Dann schaue ich hier und dort, probiere viel aus und wenn ich genug habe oder die Gegner zu stark werden, queste ich froehlich weiter. So macht es mir am meisten Spass, wenn ich eben selbst entscheide. In The Witcher 3 war es besonders schlimm ... "oh ein Turm in der ferne, was da wohl drin ist?" und dann mache ich mich auf den Weg. Wo ich dann noch Level 3 bin, sind Freunde schon Level 10+ ^^

    Ansonsten gefaellt es mir wirklich gut. Die lustigen und boesen Sprueche von meinem Schattenkrieger, heitern mich besonders auf. Die Synchronstimme finde ich toll. Bei vielen Sachen, die im Inventar landen, bin ich mir nicht sicher, was ich damit tun kann. Wirklich Zeit, es nachzulesen hatte ich noch nicht. Betrifft jetzt so Kram:"Kann durch Rechtsklick verwendet werden". Sowas eben. Ich sehe keine Auswirkungen oder habe es noch nicht gefunden. Aber denselben Kram kann ich komischerweise auch in diese Fassungen von z. B. Waffen stecken. Na ja, ich muss mich da noch weiter schlau lesen. Wird schon werden.

    Mal schauen, ob ich am Wochenende ein paar Stunden finde, um weiterzuspielen. Freue mich jedenfalls darauf und ich bin froh, es gekauft zu haben.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Huhu,

    weit bin ich noch nicht. Ich habe derzeit nur bedingt Zeit und kann nur wenig spielen. Die liebe Arbeit eben Aber es macht wirklich Spass. Ich bin aber von Haus aus kein Mensch, der schnell levelt. Vor allem nicht, wenn ich auf Entdeckungstour gehen kann. Dann schaue ich hier und dort, probiere viel aus und wenn ich genug habe oder die Gegner zu stark werden, queste ich froehlich weiter. So macht es mir am meisten Spass, wenn ich eben selbst entscheide. In The Witcher 3 war es besonders schlimm ... "oh ein Turm in der ferne, was da wohl drin ist?" und dann mache ich mich auf den Weg. Wo ich dann noch Level 3 bin, sind Freunde schon Level 10+ ^^

    Ansonsten gefaellt es mir wirklich gut. Die lustigen und boesen Sprueche von meinem Schattenkrieger, heitern mich besonders auf. Die Synchronstimme finde ich toll. Bei vielen Sachen, die im Inventar landen, bin ich mir nicht sicher, was ich damit tun kann. Wirklich Zeit, es nachzulesen hatte ich noch nicht. Betrifft jetzt so Kram:"Kann durch Rechtsklick verwendet werden". Sowas eben. Ich sehe keine Auswirkungen oder habe es noch nicht gefunden. Aber denselben Kram kann ich komischerweise auch in diese Fassungen von z. B. Waffen stecken. Na ja, ich muss mich da noch weiter schlau lesen. Wird schon werden.

    Mal schauen, ob ich am Wochenende ein paar Stunden finde, um weiterzuspielen. Freue mich jedenfalls darauf und ich bin froh, es gekauft zu haben.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Hallo melcom,
    dein Spielverhalten ist mit meinem identisch Es ist schön sich in eine große fantastische Welt zu begehen in der man lange zu tun hat um alles zu sehen.

    Die Frage von mir war ja nicht unbedingt so gemeint, das ich ich wissen wollte wie viele Level du schon hast, sondern eher ob du überhaupt schonmal etwas tiefer reingeschnuppert hast

    Die Tränke (Heiltrank, Mentortrank, Trank der Konzentration und Antidote) kommen in die Slots über den Waffenslots.

    Die Trophäen kannst du nur verwenden wenn du Alchemie geskillt hast. Auch diese würden dann in diese Slots gelegt werden und haben bestimmte Effekte.

    Die Sigillen und Reliquien gewähren dir Rüstschutz gegen eine bestimmte Schadensart und werden in den Götterorb ganz links unten gelegt.

    Zu den Items:
    Hier ist mal die Rangfolge der Itemfarben, sprich in welcher Reihenfolge die Items wertvoller werden:
    • Grau = Abfall/Minderwertig
    • Weiß = Normal ohne Boni
    • Blau = Magisch (Mit Boni versehen)
    • Gelb = Selten (Item mit starken Boni)
    • Gold = Unique (Mächtiges Item)
    • Grün = Setitem (Teil eines Sets)
    • Orange = Episch (Sehr mächtiges Item)


    Du kannst auch im Menü einstellen ab welcher Farbe du erst aufsammeln möchtest. Das macht man aber erst wenn man genügend Gold im Beutel hat

    Bücher werden mit Rechtsklick eingelesen. Welche du schon hast, kannst du dann in deinem Questbuch unter entsprechendem Reiter einsehen.
  18. #18  
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    dein Spielverhalten ist mit meinem identisch Es ist schön eine große fantastische Welt zu begehen in der man lange zu tun hat um alles zu sehen.
    Sehe ich auch so. Und alleine spiele ich am liebsten. Da muss niemand auf mich warten und ich muss mir keinen Kopf machen und kann hin, wo ich moechte

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Die Frage von mir war ja nicht unbedingt so gemeint, das ich ich wissen wollte wie viele Level du schon hast, sondern eher ob du überhaupt schonmal etwas tiefer reingeschnuppert
    Habe mir ehrlich gesagt kein Kopf gemacht bei meinem Text. Ich schreibe meist so darauf los. Meine Texte werden dann oft auch sehr lang Also alles gut Also tiefer reingeschnuppert habe ich so noch nicht. Ich kenne weder Namen noch Orte, aber scheinbar wurde ich einmal irgendwo hin geportet und dann lief ich im Kreis und ueberall waren so Abzweigungen und vielleicht waren es dann verschiedene Dungeons? Auf jeden Fall hat man mich verhauen. Das wird noch Rache geben, wenn ich groesser bin

    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Die Tränke (Heiltrank, Mentortrank, Trank der Konzentration und Antidote) kommen in die Slots über den Waffenslots.

    Die Trophäen kannst du nur verwenden wenn du Alchemie geskillt hast. Auch diese würden dann in diese Slots gelegt werden.

    Die Sigillen und Reliquien gewähren dir Rüstschutz gegen eine bestimmte Schadensart und werden in den Götterorb ganz links unten gelegt.

    Zu den Items:
    Hier ist mal die Rangfolge der Itemfarben, sprich in welcher Reihenfolge die Items wertvoller werden:
    • Grau = Abfall/Minderwertig
    • Weiß = Normal ohne Boni
    • Blau = Magisch (Mit Boni versehen)
    • Gelb = Selten (Item mit starken Boni)
    • Gold = Unique (Mächtiges Item)
    • Grün = Setitem (Teil eines Sets)
    • Orange = Episch (Sehr mächtiges Item)


    Du kannst auch im Menü einstellen ab welcher Farbe du erst aufsammeln möchtest. Das macht man aber erst wenn man genügend Gold im Beutel hat

    Bücher werden mit Rechtsklick eingelesen. Welche du schon hast, kannst du dann in deinem Questbuch unter entsprechendem Reiter einsehen.
    Danke fuer die Auflistung. Superklasse! Also ein zwei Sachen weiss ich bereits. Traenke und Buecher zum Beispiel. Und thx fuer die Verlinkung von Sigillen und Reliquien. Da war ich mir noch nicht sicher, was das ist. Wurden bisher scheinbar automatisch eingesetzt oder ich war es, durch mein "klick hier, und klick mal dort" ^^ Itemfarben habe ich mir schon gedacht, trotzdem thx Trophaeen habe ich schon ein oder zwei. Liegen aber in der Kiste - wo ich all das Zeug einlagere, wo bisher noch nicht wusste, was man damit genau macht. Tolle Arbeit, die ihr da leistet mit sacred-legends.de. Schoen, dass es solche Seiten noch gibt, fuer nicht mehr ganz so neue Games ^^ Danke fuer eure Arbeit!

    Schoenen Abend und noch einmal DANKE

    Liebe Gruesse,
    melcom
  19. #19  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Ich bin auch eher der gemütliche Spieler und erkunde gerne Selbst heute noch wenn man mal durch silber "rusht" kann es vorkommen dass ich mich irgendwo verliere und dann länger bleibe als gewohlt Auf den höheren Schwierigkeitsgraden spiele ich eh immer so... "oh, da ist nch ne Quest, ach die mach ich noch schnell, oh, da war ich lange nicht mehr etc."

    Kleine Ergänzung zu oben: ich meine die Kampfkunst-Runen werden auch mit Rechtsklick eingelesen bzw. können eingeschmiedet werden. Hier sollte man drauf achten nicht zu viele von einer Art (am Besten am Anfang nur Eine) einzulesen da sich durch mehrere die Reg.-Zeiten erhöhen.
  20. #20  
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hallo red asunder

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher der gemütliche Spieler und erkunde gerne Selbst heute noch wenn man mal durch silber "rusht" kann es vorkommen dass ich mich irgendwo verliere und dann länger bleibe als gewohlt Auf den höheren Schwierigkeitsgraden spiele ich eh immer so... "oh, da ist nch ne Quest, ach die mach ich noch schnell, oh, da war ich lange nicht mehr etc."
    Yup, so jemand bin ich auch. Wenn ich eines nicht mag, dann ist es rushen und das mich irgendjemand hetzt. Das hatte ich zu lange in einem MMO und das ist irgendwie schon viel zu sehr "Standard" geworden. Ich schaue mich eben gerne um, erkunde und probiere viel herum. Darum freue ich mich auch auf Cyberpunk 2077. Ich hoffe sehr, dass es viel zu erkunden gibt und ich vielleicht auch so mal ne Mission finde, die ich mit normalen Questen vielleicht uebersehen haette Das mag ich eben. Das ist meine Welt ...

    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Kleine Ergänzung zu oben: ich meine die Kampfkunst-Runen werden auch mit Rechtsklick eingelesen bzw. können eingeschmiedet werden. Hier sollte man drauf achten nicht zu viele von einer Art (am Besten am Anfang nur Eine) einzulesen da sich durch mehrere die Reg.-Zeiten erhöhen.
    Danke dir! Gut zu wissen. Ich werde darauf achten und mich hier im Forum oder der Web-Seite naeher informieren. Wenn ich nicht weiter weiss, frage ich euch

    Danke euch fuer eure Hilfe und Tipps!

    Schoenen Abend,
    - melcom
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •