Ergebnis 1 bis 8 von 8

Filmempfehlung

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Heyho ich bin momentan auf der Suche nach neuen Filmen und habe da ein besonderes Interesse, ich weiß nur nicht wie ich das ganze einzuordnen habe und wollte daher einfach mal fragen ob ihr mir vielleicht ähnliche Filme empfehlen könnt.
    Und zwar habe ich nun die beiden Filme Barry Seal: Only in America und War Dogs gesehen und fand beide grandios.
    Kennt ihr noch weitere Filme die in diese Richtung gehen, am besten auch basierend auf einer wahren Geschichte.
    Wage in die Richtung geht auch der Film Runner Runner, dieser basiert zwar nicht auf wahren Begebenheiten, aber auch diesen fand ich echt gut.
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, irgendwas fasziniert mich momentan sehr an diesen Filmen und desweiteren würde ich gerne mehr in der Richtung gucken.

    LG
    Skr3s3r
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.038
    Blow und/oder Lord Of War schon gesehen? Die passen ganz gut ins Schema.
    Harbinger ist offline

  3. #3 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Ich glaube, Sicario könnte noch was für dich sein.
    Tawarien ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Blow und/oder Lord Of War schon gesehen? Die passen ganz gut ins Schema.
    Habe ich beide noch nicht gesehen, werde ich mir aber angucken, danke für die Empfehlung.
    Sicario habe ich mal angefangen, aber der konnte mich irgendwie nicht überzeugen..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  5. #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Unter dem Titel Mr Nice gibt es mehrere Streifen zu Howard Marks. Marks war früher der größte Marihuana-Schmuggler der Welt, mit Verbindungen zu Rock Bands, Terroristen und Geheimdiensten. Mr Nice war seine berühmteste falsche Identität. Du wirst eine Interview-Reportage und einen "neueren" Spielfilm zu seinem Leben finden.
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Unter dem Titel Mr Nice gibt es mehrere Streifen zu Howard Marks. Marks war früher der größte Marihuana-Schmuggler der Welt, mit Verbindungen zu Rock Bands, Terroristen und Geheimdiensten. Mr Nice war seine berühmteste falsche Identität. Du wirst eine Interview-Reportage und einen "neueren" Spielfilm zu seinem Leben finden.
    Genau sowas suche ich! Vielen dank für die Empfehlung
    Den werde ich mir heute gleich mal angucken
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  7. #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Genau sowas suche ich! Vielen dank für die Empfehlung
    Den werde ich mir heute gleich mal angucken
    Ansonsten kann ich Blow und Lord of War ebenfalls empfehlen, beruhen beide ebenfalls auf wahren Geschichten. Fuck, selbst Fear and Loathing in Las Vegas beruht auf einer wahren Geschichte, ist aber ganz was anderes, doch wie ich finde enorm sehenswert.

    Was ich noch empfehlen kann, ist Bronson, da geht es um die wahre Geschichte des gefährlichsten Strafgefangenen ihrer Majestät.

    Ansonsten wenn die der Geschäftsaspekt interessiert ... The Wire... ist eine der besten Serien die je gemacht wurden. Sie wurde von einem Journalisten und einem Ex-Cop gemeinsam geschrieben, sprich die Figuren haben reale Vorlagen, die Handlung ebenfalls.. wann immer ein neuer Aspekt in die Serie Einzug hielt, fanden neue Experten Einzug unter den Schreibern. Die Serie wird zurecht über den grünen Klee gelobt. Es ist keine "Polizeiserie" falls du das befürchtest. Scheiße, ganze Universitätskurse beschäftigen sich nur mit The Wire...

    Darüber hinaus gibts natürlich noch Narcos, Staffel 1-2 erzählt die Geschichte von Pablo Escobar und die Jagd auf ihn. Staffel 3 ist das Medijinkartell und dann gibts noch eine vierte Staffel über Mexiko wenn ich nicht irre. An Dokumentationen kann ich noch Cocaine Cowboys 1 & 2 empfehlen.

    Ach und Boardwalk Empire erzählt die leider zu wahre Geschichte von Atlantic City während der Prohibition.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Ich danke dir vielmals für die ganzen Vorschläge, da ist definitiv viel interessantes bei
    Damit werde ich nun erstmal einige Zeit beschäftigt sein
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •