Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mod (für den Eigenbedarf) modifizieren

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Hallo, ich brauche mal Hilfe von den Moddern unter euch: Ich habe eine Rüstungs-/Kleidungsmod, die ich momentan gern verwenden möchte, die leider den Nachteil hat, dass für keines der Teile ein Legendary-Slot vorgesehen ist. (Ich möchte das Legendary Crafting Framework voll ausschöpfen)

    Also hab ich mal gegoogelt, wie man evtl. und hoffentlich einfach den Slot hinzufügen kann. Hab was gefunden mit FO4Edit, was mir recht einfach erschien und habs dann mal getestet. Jetzt das merkwürdige: bei meinem Testobjekt aus dieser Mod hat es funktioniert, in der Armor-Workbench erschien ein Legendary Slot. Ich also für den Rest der Mod das Verfahren wiederholt, und als ich fertig war musste ich feststellen, dass bei fast keinem Teil der Slot auftauchte (und bei keinem Teil, was ich verwenden will).

    Ich habe die Originalmod in FO4Edit aktiviert, hab unter "Armor" das Teil über rechtsklick "copy as override into…" einer neuen .esp zugewiesen, und dann unter "Keywords" das kwd "ap_legendary" hinzugefügt.

    Ich verstehe nicht, warum es bei einigen wenigen Teilen funktioniert hat und beim Rest nicht. Vielleicht kann mich ja jemand schlau machen. Jetzt bin ich erstmal gefrustet und muss ins Bett, der Tag morgen wird ein bissl länger
    Nienna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich kann da nur raten, zumal ich mich mit FO4Edit nicht auskenne.

    Können manche dieser Kleidungsstücke kombiniert werden?
    Dann wäre vielleicht der Slot für die legendären Effekte schon belegt.

    Bei welchen Teilen wirkt das nicht?
    Ich vermute, das sind dann die vollständigen Klamotten, wo es Probleme gibt und nicht die Handschuhe, Kopfbedeckungen oder Halstücher.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ja, da können sehr viele Teile kombiniert werden. Ist diese Mod hier: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/19596

    Und an dem Rüstungsslot, der am Body belegt wird, liegt es offenbar nicht (in der Mod sind die Teile quasi "durchnummeriert", je nach Bodyslot). Bei dem einen Teil für einen Rüstungsslot hat es funktioniert, bei anderen wieder nicht. Ich konnte auch nicht feststellen, dass es da einen Unterschied zwischen Kleidungsteil und Rüstungsteil gibt.
    Nienna ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Aus den sehr vielen Möglichkeiten benutze ich bisher nur den Waffengürtel. Leider kann ich deshalb nicht weiterhelfen, sorry.

    Lotzi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Schade, vielleicht findet sich da ja noch jemand. Jedenfalls Danke Euch beiden für die Antworten
    Nienna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Ich hab es rausgekriegt, falls jemand das noch wissen möchte: man muss das Keyword "ap_Legendary" unter "APPR- Attach Parent Slots" einfügen, dann kann man die Teile entsprechend mit Legendary ausstatten.
    Nienna ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Glückwunsch!

    Lotzi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ich hab es rausgekriegt, falls jemand das noch wissen möchte: man muss das Keyword "ap_Legendary" unter "APPR- Attach Parent Slots" einfügen, dann kann man die Teile entsprechend mit Legendary ausstatten.
    Oh, Glückwunsch!

    Ich habe einige Klamotten Mods und da ich das legendary Framework auch nutze, kann ich mir gut vorstellen, diese Mods abzuändern.
    Danke fürs mitteilen.
    Dawnbreaker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •