Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011
Ergebnis 201 bis 213 von 213
  1. #201 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ups, ich habe versehentlich meinen Beitrag gelöscht, statt ihn zu korrigieren. Zwar konnte ich den Text wiederherstellen, aber jetzt steht er HINTER Dukemons Antwort, die sich auf meinen Beitrag zuvor bezieht. Das tut mir echt leid...



    Hier noch einmal der Beitrag:

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Akte X ist ein wenig wie eine Zeitreise in die 90er. Die Serie mag zwar Produkt ihrer Zeit sein, aber das ist nicht sehr schmeichelhaft, wenn einem der Vergleich mit Bones kommt. A
    'Akte X' und 'Bones' haben beide gemeinsam, dass ich die weibliche Hauptrolle klasse finde, und die männliche Hauptrolle absolut nicht leiden kann.

    Was 'Akte X' betrifft kann ich dir nur die Folge 'Böses Blut' empfehlen. Die Folge beginnt damit, dass Mulder einen vermeintlichen Vampir pfählt, nur um zu erleben, wie den nun toten Pizzajungen das Vampirgebiss, wie man es bei Karneval trägt, aus den Mund fällt.

    Mulder und Scully kommen vors Untersuchungsgericht, und gehen zuvor beide noch einmal die Ereignisse durch, die zu besagten 'Missgeschick' geführt haben.

    Der Zuschauer erlebt erst die Rückblende komplett aus Scully Perspektive,
    in dieser ist
    • sie eine brillante Wissenschaftlerin,
    • Mulder ein irrationaler Idiot,
    • und der Scully und Mulder unterstützende Sheriff Lucius Hartwell ist ein attraktiver Mann mit Sex-Appeal, der Scully als Wissenschaftlerin zutiefst respektiert (und den sie am liebsten gleich die Klamotten vom Leib reißen würde).


    Anschließend erlebt der Zuschauer die Rückblende komplett aus Mulders Perspektive, in dieser ist,
    • er ein Ermittler wie Peter Falks 'Columbo',
    • Scully eine irrationale, blöde Ziege,
    • und der Scully und Mulder unterstützende Sheriff Lucius Hartwell ein hässlicher, schielender Vollpfosten mit Pferdegebiss (Ja, Mulder, ist schon klar!).

    Wobei die Auflösung des Falls am Ende recht brillant ist.

    Und der Obervampir, um ihn einmal so zu nennen, ist mein absoluter Favorit in der Serie. Ich glaube er ist das einzige 'Akte X' Monster, dass die beiden Hauptcharakter derart ausspielt und entsprechend davon kommt. Die Horror-Persiflage 'Scary Movie' bietet dann auch ein Hommage zu besagter 'Akte X' Folge, da in der finalen Szene dort herauskommt, dass der Antagonist auf die selbe Weise alle getäuscht hat.



    Ich amüsiere mich bei der Folge jedes Mal köstlich.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.02.2021 um 17:31 Uhr)
  2. #202 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe nun besagte Folge gesehen. Ja, das ist schon eine tolle Folge. Schade ist natürlich, dass zwischen Scully und Hartwell nichts weiteres passiert ist. Ehrlich, das wäre süßer gewesen, weil Mulder das verdient hätte.
    In beiden Versionen der Geschichte empfinde ich Mulder als Idioten und das Scully sich über dessen Verhalten ihr gegenüber auch bewusst ist war auch hilfreich für ihren Charakter. Auch wenn es dem Charakter nicht hilft, Mulder gegenüber weniger nachsichtig zu sein. Mulder darf und kann zu viel, allerdings finde ich Booth wie gesagt noch immer schlimmer.

    Dieser Brian Thompson taucht in auffallend vielen Serien der 90er auf, die ich sehe und dabei finde ich ihn nicht mal wirklich gut. Akte X, Buffy, Clan der Vampire und in Charmed taucht er sogar für zwei Rollen auf.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (02.03.2021 um 23:33 Uhr)
  3. #203 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Schade ist natürlich, dass zwischen Scully und Hartwell nichts weiteres passiert ist. Ehrlich, das wäre süßer gewesen, weil Mulder das verdient hätte.
    Ich weiß, ich bin auch ein wenig ein Scully/ Hartwell Shipper. Allgemein ist Lucius Hartwell ein absoluter Favorit von mir, was Charaktere in 'Akte X' betrifft. Aber aus gewissen Gründen, was Hartwells Person betrifft, ist eine Scully/ Hartwell Romanze ja nicht möglich.

    Aber schön zu sehen, dass Scully sich auch einmal Hals über Kopf in einen Mann verkucken kann.

    Wobei ich mir bis heute nicht sicher bin, welche Version von Lucius Hartwell die richtige ist. Als Mulder und Scully, nachdem sie beide ihre Version der Ereignisse beschrieben haben, zum Tatort zurückkehren und den Sheriff wiedersehen, scheint er ja zuerst Mulders Version zu entsprechen, aber als Scully dann mit ihn im Wagen alleine ist, wird Hartwell wieder zu der Person, welche Scully in ihrer Beschreibung sah.

    Die Wiki ist diesbezüglich auch nicht besonders hilfreich. Dort steht nur, dass Mulder BEHAUPTET, dass Lucius Hartwell derartige Merkmale, wie seine Pferdezähne, besitzt.

    Deine Meinung dazu?

    In beiden Versionen der Geschichte empfinde ich Mulder als Idioten und das Scully sich über dessen Verhalten ihr gegenüber auch bewusst ist war auch hilfreich für ihren Charakter.
    Die besten 'Mulder'-Momente sind in der Folge mMn noch, als
    • er glaubt den führerlos, im Kreis fahrenden, Bus anhalten zu können, indem er sich als Person von hinten dranhängt, dann aus Angst sich zu verletzen nicht mehr loslässt, und deshalb von Hartwell gerettet werden muss, indem der Sheriff auf die Reifen des Bus schießt.
    • er auf den Sarg des Vampirs sitzt, um ihn so davon abzuhalten aus diesen herauszukommen, und den Vampir dabei gleichzeitig seine Rechte aus US Bürger vorließt.
    • er versucht die anderen Vampire mit seinen provisorischen Kreuz im Schach zu halten, und dann mit einen Klagelaut - um es einmal freundlich auszudrücken - von den Untoten überwältigt wird.



    Und, Nein, die Folge hat NICHT unbedingt dazu beigetragen Mulder als ernstzunehmenden Charakter zu etablieren.

    Mulder darf und kann zu viel, allerdings finde ich Booth wie gesagt noch immer schlimmer.
    Der Unterschied zwischen Mulder und Booth ist der, dass Mulder die Meinung anderer respektiert, während Booth glaubt dass seine Meinung ultimativ ist, und daher keinerlei Respekt gegenüber anderen Denkweisen besitzt.

    Weswegen die Liebesbeziehung zwischen Booth und Bones in der Serie vielleicht funktioniert, in der Realität aber nichts anderes als toxisch wäre.

    Dieser Brian Thompson taucht in auffallend vielen Serien der 90er auf, die ich sehe und dabei finde ich ihn nicht mal wirklich gut. Akte X, Buffy, Clan der Vampire und in Charmed taucht er sogar für zwei Rollen auf.
    Stimmt. Nur dass Lucius Hartwell nicht von Brian Thompson verkörpert wird, sondern von Luke Wilson.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (04.03.2021 um 15:02 Uhr)
  4. #204 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Da mir Disney+ nicht wegläuft und damit auch nicht Akte X habe ich erst einmal genug von Akte X. Für mich fühlt es sich an, als würde die Serie zu sehr auf der Stelle treten. Gerne wird die Serie sehr zentrisch auf Mulder nur um festzustellen, dass Scully auch noch irgendwie dabei sein muss. Wie ich schon sagte, in den ersten Staffeln wurde sie bei ziemlich vielen Actionszenen wo etwas aufgedeckt wird zurückgerufen mit der Begründung, dass es halt plötzlich eine Leiche zu obduzieren gibt. Mitterlweile schippert sie halt alleine durch die Welt, nur um ohne irgendeinen nennenswerten Fortschritt zu Mulder zurückzukehren, um ihn mit tränenden Augen zu bitten zurückzukommen und auch dabei bei braucht sie Hilfe von anderen.
    Schade, dass Anderson nicht mehr von ihrer Rolle gefordert hat.
    Und die Serie scheint kaum einen wirkliche Fortschritt zu erzielen. Ich habe mir nur einiges zu den Filmen und den Staffeln nach der Urserie durchgelesen und empfinde deren Existenz als Fortsetzung dieses Schemas. Es brauchte nur einen zweiten Film um den Status der Urserie zu revidieren, um dann in diesen Trott zurückzukehren. Disney+ hat noch nicht die neueren Staffeln im Programm, aber Disney soll einer animierten Serie zugestimmt haben.
    Dazu kommt, dass selbst ProSieben nicht mehr Völz für Mulder verpflichten will nur weil Völz mehr für seine Arbeit bei einem Fox Auftrag mal gefordert hat.

    Ich schaue mir nun The Gifted an. ^^
    Dukemon ist offline
  5. #205 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Für mich fühlt es sich an, als würde die Serie zu sehr auf der Stelle treten. Gerne wird die Serie sehr zentrisch auf Mulder nur um festzustellen, dass Scully auch noch irgendwie dabei sein muss.
    ...
    Und die Serie scheint kaum einen wirkliche Fortschritt zu erzielen.
    Das ist auch der Grund warum ich irgendwann aufgehört habe, die Serie zu schauen.
    Ich kann dir nicht einmal sagen, wie die Serie geendet ist. Laut einen Kollegen, der sich zumindest noch die letzte Folge der finalen Staffel angesehen hat, um eine Art Abschluss zu haben, nicht gut.

    Empfehlen kann ich dir aber noch 'X-Files - the Game' als PC Spiel.
    Die internationale Version! Die deutsche Version ist, trotz Synchronsprecher aus der Serie, schauderhaft übersetzt, z.B. Special Agent = Geheimagent.

    'X-Files - the Game' ist eines der wenigen FMV Games (also Spiele, die hauptsächlich aus Filmsequenzen mit Schauspielern bestehen), das tatsächlich die Bezeichnung Spiel weiterhin verdient.
    David Duchovny und Gillian Anderson treten auch hier als Mulder und Scully auf, zudem gibt es noch einige Gastauftritte aus der Serie bekannter Charaktere.
    Der Spieler selber steuert einen, in der Serie nicht auftauchenden, F.B.I. Agenten namens Craig Willmore, der im Laufe einer Ermittlung auf Mulder und Scully trifft.
    Hauptsächlich spielt es sich wie ein klassisches Adventure aus der Ego-Perspektive (wobei Willmore dann in zuvor gedrehten Filmsequenzen zu sehen ist, sobald er ein Gespräch führt oder eine Aktion ausführt), mit gelegentlichen Actioneinlagen.
    Wobei die Antworten die man im Multi-Choice-Menu aussucht, tatsächlich minimalistische Auswirkungen darauf haben, wie vereinzelnde Charaktere auf Willmore reagieren. So kann Willmore z.B. mit Detektive Mary Astadourian, je nach Verlauf der Gespräche mit ihr, im Verlauf der Handlung eine Romanze beginnen, eine Freundschaft aufbauen, oder zu ihren erklärten Feind werden.

    Persönlich hatte ich seinerzeit sehr viel Spaß mit den Spiel. Ich meine, wo hat man sonst die Gelegenheit mit Mulder und Scully zusammen einen typischen 'Akte X' Fall zu lösen?
    Willmores Gespräche mit Scully verliefen übrigens bei mir stehts ebenso, wie das Gespräch zwischen Scully und Hartwell in ihrer Rückblende . Sie gab ihre typischen wissenschaftlichen Erklärungen ab, und ich klickte jedes Mal im Multi-Choice-Dialog nur an: 'Ich stimme Ihnen zu!'
    Am Ende war Scully dann auch recht angetan von ihrer Zusammenarbeit mit Willmore. Sie erschien in der finalen Szene noch einmal persönlich um sich bei ihn zu bedanken.
    Mulder... war weniger angetan von der Art wie ich Agent Willmore verkörpert hatte - Hinzu kommt, dass ich beständig versucht habe ihn umzubringen! Was durchaus im Spiel mehrfach MÖGLICH ist! Dann logischerweise aber stets in einen Game Over Bildschirm endet, in welchen Willmore wegen Mordes verhaftet wird.- aber damit kann ich leben.

    'X-Files - The Game' gibt es leider weder auf Steam, noch derzeit auf GoG. Solltest du aber einmal eine kaufbare Version erspähen, kann ich es dir nur empfehlen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (05.03.2021 um 17:45 Uhr)
  6. #206 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das klingt ja irgendwie interessant. Das würde ich jedenfalls gerne mal sehen. Wobei ich nicht unbedingt Mulder tot sehen wollte, weil er lebend so unterhaltsamer ist.
    Dukemon ist offline
  7. #207 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das klingt ja irgendwie interessant.
    Ich gebe dir einmal einen Link zu einen Video, das sehr schön einen Ausschnitt aus Spiel und seine Spielmechanik zeigt, ohne großartig etwas von der Handlung zu verraten.
    (Zumindest solange du es bei diesen Video belässt, und nicht die restlichen Let's Play des youtubers heraussuchst.)

    [Video]

    Wie gesagt, eines der wenigen FMV Games, die tatsächlich gut sind.



    Wobei ich nicht unbedingt Mulder tot sehen wollte, weil er lebend so unterhaltsamer ist.
    Ähem.... Mulder war von einen Alien besessen. JA, GENAU, von einen Alien! Ehrlich! Ich hatte also guten Grund ihn zu beseitigen.
    (Außerdem gehört Scully mir... MIR ALLEINE!)
    maekk03 ist offline
  8. #208 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe beide The Gifted Staffeln auf Disney+ gesehen und habe gemischte Gefühle. Mir hat es gefallen das mit der Mutter und zunächst auch kurzzeitig Reed menschliche Charaktere eingeführt wurden, die in der Serie die Mutanten nicht feindlich gesinnt sind. Es ist schade, dass die Fox X-Men so unausgewogen präsentiert wurden. Wobei ich die Mutter am Ende hin eher als Irre bezeichne und am Anfang ziemlich bescheuert, wie sie vor allem in den ersten Folgen der ersten Staffel situationsunlogische Forderungen hat.
    Marcos und Clarissa mochte ich, weil sie in ihrer Meinung im Vergleich gefestigt und vertrauensvolle Figuren waren. Allerdings haben die Macher mit Clarissa wohl bewusst oder unbewusst eventuell eine Hintertür für Marvel Studios offen gelassen haben. Empfandet ihr das auch so?
    Andrew war der langweilige TeenProlet, der sich missverstanden fühlt und sich allem anschließt, was gegensätzlicher Meinung ist. Das haben Figuren wie Elenas Bruder in TVD auch gemacht. Diese Figuren nerven eigentlich nur und sind kaum interessant.

    Bleibt für mich zu hoffen, dass Marvel selbst es besser macht als Fox. Wie gesagt, ich hätte gerne ein mehr ausgewogeneres Verhältnis und würde mir mehr ausgeglichene Menschen, die die X-Men unterstützen in verschiedenen Formen. Außerdem möchte ich von Marvel Studios, dass sie Iceman wieder in die erste Linie packen und Drake weiß, sowie homosexuell machen.

    Selbst mit Abbruch hat die Serie zumindest ein Ende. Wirklich schön und angenehm nach Akte X.
    Helstrom möchte ich in einem Rutsch schauen, weswegen ich erstmal da abwarte. Vermutlich werden mir dort zu wenige Atheisten vorkommen. Ich weiß dann aber erstmal nicht was ich mir als nächstes aus der Disney+ Auswahl ansehen soll. Ratschläge?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (10.03.2021 um 00:55 Uhr)
  9. #209 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Bridgerton

    [Bild: yt7qnmvxb1z4-full.jpg]

    Die erste Staffel der Serie ist einfach großartig, ich kann den ganzen Hype um die Serie durchaus verstehen. Die Serie würde ich als eine Mischung aus Gossip Girl und Stolz und Vorurteil bezeichnen.


    Downton Abbey

    [Bild: 900x900bb.jpg]

    Bin aktuell am Beginn der 3. Staffel und die Serie gefällt mir besser als erwartet. Ich dachte es geht immer nur um die Reichen und Schönen, aber zum Glück spielen auch die Bediensteten und "einfachen" Leute eine große Rolle.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  10. #210 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1
    Ich sehe mir gerade Witcher an, da ich es noch nicht gesehen habe.
    Kuki01 ist offline
  11. #211 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip zur Akte X Heimveröffentlichung geben. Wenn man die Wahl hat zwischen der BRD Fox Veröffentlichung und der BRD Disney Veröffentlichung der Gesamtbox, für welche sollte man sich entscheiden?
    Dukemon ist offline
  12. #212 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Auf Disney+ habe ich Ugly Betty durchgesehen. Aufgrund, dass die Serie sich selbst nicht ernst nimmt und grundsätzlich mit einem heiteren Grundton sich präsentiert, fand ich sie sehnswert. Im Grunde ist jede Folge mit so vielen Ereignissen gefüllt, dass jede Folge eine Staffel für sich ist.
    Die Charaktere entwickeln sich alle irgendwo Stück für Stück weiter, was man an verschiedenen Punkten bemerkt. Faszinierend sind natürlich im Mittelpunkt Betty und ihr Chef Daniel. Glücklicherweise ist der eigentliche Leitfaden der Serie Bettys Aufstieg zur großen Publizistin. Die Liebe finden spielt bei Ugly Betty nicht die wichtigste Rolle. Die herzige und vertrauenvolle Beziehung zwischen Betty und Daniel hält sich durch die gesamte Serie, mit wenig Dramen. Mir hat gefallen, dass man Daniel anmerkt wie Betty für ihn eine wichtige Person ist auf die er sich verlassen kann. Am Anfang Freunde, zwischendurch empfand ich Daniels starke Bereitschaft sich vor Betty zu stellen ein wenig wie der große Bruder, wobei die Folgen gutgenug geschrieben sind, dass man mitbekommt das er doch manchmal mehr will, aber noch beweitem nicht die Entwicklung vollendet hat, um sich dem bewusst zu stellen. Nett aber wie gesagt, wie selbst am Ende offen gelassen wird wie es mit den beiden weitergeht.
    Ebenso wie Betty ist die Serie offen sich mit vielen Themen zu beschäftigen wie Geschlechtsumwandlung, Homosexualität, Sucht... Also mir hat UglyBetty gefallen und die Szenen zwischen Betty und Daniel habe ich genossen.
    Dukemon ist offline
  13. #213 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Gucke gerade "The Witcher - Blood Origin" auf Netflix und was soll ich sagen? Ich finde die Serie bis jetzt affengeil. Hab bis jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und ich liebe es einfach.


    *edit*
    Hab gerade gesehen, dass ich doch schon 4 Folgen gesehen habe und plötzlich hört die Serie einfach auf. Was'n jetzt los? Das geht doch nicht. Ich will weitergucken ... .
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
Seite 11 von 11 « Erste ... 47891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •