Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 213
  1. #181 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Westworld

    [Bild: 862951_2324920.jpg]

    Ich hatte schon mal vor einem halben Jahr oder so die erste Folge gesehen, konnte damals aber irgendwie nichts damit anfangen. Jetzt habe ich es wieder versucht und bin ziemlich geflashed. Die Folgen sind mit knapp einer Stunden ja recht lang und teilweise echt nicht leicht zu verdauen. Bin jetzt bei Folge 3 der erste Staffel und bin gespannt auf jede neue Wendung.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  2. #182 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Westworld

    [Bild: 862951_2324920.jpg]

    Ich hatte schon mal vor einem halben Jahr oder so die erste Folge gesehen, konnte damals aber irgendwie nichts damit anfangen. Jetzt habe ich es wieder versucht und bin ziemlich geflashed. Die Folgen sind mit knapp einer Stunden ja recht lang und teilweise echt nicht leicht zu verdauen. Bin jetzt bei Folge 3 der erste Staffel und bin gespannt auf jede neue Wendung.
    Will die Serie auch bald beginnen, bin mal gespannt, ob es mich in den Bann ziehen, obwohl ich nicht der größe Western-Fan bin.
    Amaterasu ist offline
  3. #183 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    The Alienist

    [Bild: the-alienist.jpg]

    Die Serie spielt Ende des 19. Jh. und es geht in der 1. Staffel um eine Mordserie von Jungen, die sich prostituieren. Die Atmosphäre ist ziemlich düster und drückend, auch schon allein wegen der Einstellung der Leute von damals (obwohl sich daran bis heute ja leider nicht wirklich viel geändert hat). Die Serie hat große Ähnlichkeit mit Carnival Row, was aber wohl an der Zeit liegt, in der die Serie spielt. Bin jetzt bei Folge 3 und werde auf jeden Fall weiterschauen ... scheint wirklich noch recht spannend zu werden.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  4. #184 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Gucke gerade die erste Folge von 12 Monkeys.

    Leute ist das gruselig.

    Es geht um eine Seuche, die die Menschen tötet und auch noch mutiert. Na, kommt euch das bekannt vor?

    Die erste Staffel ist von 2014, aber der Film mit Bruce Willis schon von 1995!!!!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  5. #185 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Auf Amazon habe ich angefangen (bin schon bei Staffel 3 ) Nip/Tuck zu gucken.
    Mir gefällt es, dass die Serie sich nicht ganz so prüde gibt. Sie versucht aber auch sehr Gegensätze darzustellen.
    Dukemon ist offline
  6. #186 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Auf Amazon habe ich angefangen (bin schon bei Staffel 3 ) Nip/Tuck zu gucken.
    Gibt es da in der Serie nicht eine Szene in der ersten/ zweiten Staffel, wo Julian McMahons Charakter in einen Anzug ganz in weiß gekleidet in einer Kirche steht? Wenn man bedenkt, dass der gute Julian im Prinzip stets den selben Charakter spielt *Seufz* habe ich wirklich darauf gewartet, dass er anfängt in Flammen aufzugehen, oder ähnliches, aufgrund des (doppelten) Sakrilegs, das er dort gerade veranstaltet.



    Und die Szene, wo Christian Troy sich beim begonnenen Sexualakt sichtlich angewidert von einer Frau abwendet, und kommentarlos mit diesen Gesichtsausdruck ihre Wohnung unverzüglich verlässt, nachdem er festgestellt hat, dass sie ein Transgender ist, wäre heutzutage wohl nicht mehr möglich, da 'problematisch'. Zudem der Transgendercharakter auch den Villian der Folge repräsentiert.

    Ansonsten ist mir nicht viel von der Serie hängen geblieben. Ich fand sie damals reichlich unspektakulär und habe nach einer Handvoll Folgen bereits wieder aufgehört sie zu schauen.

    maekk03 ist offline
  7. #187 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Habe gerade aus Langeweile die letzte Staffel dieser Fanfiction zu A Song of Ice and Fire angeschaut. Problem: Die war stinklangweilig....Die Qualität dieser Serie hat echt immer mehr abgenommen.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  8. #188 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Gucke gerade die erste Folge von 12 Monkeys.

    Leute ist das gruselig.

    Es geht um eine Seuche, die die Menschen tötet und auch noch mutiert. Na, kommt euch das bekannt vor?

    Die erste Staffel ist von 2014, aber der Film mit Bruce Willis schon von 1995!!!!
    Wo kann man die denn sehen? Ist die auch auf Netflix zu sehen? Ich habe da nicht immer so den Überblick, mochte den Film aber gerne und würde zumindest mal reinschauen wollen.
    clegg ist offline
  9. #189 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Gibt es da in der Serie nicht eine Szene in der ersten/ zweiten Staffel, wo Julian McMahons Charakter in einen Anzug ganz in weiß gekleidet in einer Kirche steht? Wenn man bedenkt, dass der gute Julian im Prinzip stets den selben Charakter spielt *Seufz* habe ich wirklich darauf gewartet, dass er anfängt in Flammen aufzugehen, oder ähnliches, aufgrund des (doppelten) Sakrilegs, das er dort gerade veranstaltet.

    Die Szene ist mir (noch) nicht bekannt. Ich kenne von Julian nun nur die Rollen als Balthasar/Cole Turner, Dr Doom und Christian. Abgesehen von Dr Doom sind beide andere Rollen darauf ausgelegt, dass er eine derbe Art hat sich auszuleben, aber er im Grunde sich sehr für andere den Arsch aufreißt, sich aber selbst sabotiert. Aber im Grunde mag ich seine Rollen, zumindest als Christian und Cole. Das liegt vermutlich auch an der deutschen Stimme. In den beiden Serien wird er von Thorsten Michaelis gesprochen. Jacques Breuer hat nicht mal als Dr Doom richtig passend.
    McMahon ist ja nicht der einzige Schauspieler der sehr ähnliche Rollen spielt. David Boreanaz ist da nicht anders, aber im Gegensatz zu ihm, kann ich McMahons Rollen leiden, wenn sie nicht gerade von den Charmed Autoren und "CoProduzenten/Hauptrollenschauspielerinnen" kaputt geschrieben wird.


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und die Szene, wo Christian Troy sich beim begonnenen Sexualakt sichtlich angewidert von einer Frau abwendet, und kommentarlos mit diesen Gesichtsausdruck ihre Wohnung unverzüglich verlässt, nachdem er festgestellt hat, dass sie ein Transgender ist, wäre heutzutage wohl nicht mehr möglich, da 'problematisch'. Zudem der Transgendercharakter auch den Villian der Folge repräsentiert.
    In die andere Richtung zu rennen ist nun wirklich nicht die falsche Reaktion auf diese besagte Person.
    Dukemon ist offline
  10. #190 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Szene ist mir (noch) nicht bekannt.
    Ich weiß leider nicht welche Folge es in 'Nip Tuck' war. Aber der Anzug war wirklich komplett weiß. Und mein einziger Gedanke war: 'Alles Weiß der Welt kann nicht darüber hinwegtäuschen, was für ein Sünder du bist. So erkaufst du dir auch keinen Platz in den Himmel!'



    Womöglich WAR ich aber auch etwas vorbelastet, weil ein Teil von mir immer noch Cole Turner dort stehen sah.

    Ich kenne von Julian nun nur die Rollen als Balthasar/Cole Turner, Dr Doom und Christian.
    Das sind jetzt auch die drei Rollen, die ich von ihn kenne. Aber er ist in allen dreien der Bösewicht. Okay, Cole Turner und Christian Troy - witzigerweise beide C.T. - hatten/ haben Potenzial zur Erlösung, was man von Dr. Doom nun wirklich nicht sagen kann. Außer... dass ich nie verstehen konnte, warum im ersten 'Die Fantastischen Vier' Susan Storm Victor von Doom für Reed Richards verlässt. Victor war, bevor er später zu Dr. Doom wurde, eindeutig die bessere Partie.

    kann ich McMahons Rollen leiden
    Ich mag Julian McMahon eigentlich in jeder seiner Rollen. Obwohl ich ihn als Person nicht kenne. Er hat aber ein Ausstrahlung die ihn, wie ich finde, recht sympathisch macht.
    Was ziemlich kontraproduktiv ist, weil er immer stets den Bösewicht spielt.

    wenn sie nicht gerade von den Charmed Autoren und "CoProduzenten/Hauptrollenschauspielerinnen" kaputt geschrieben wird.
    Erinnere mich bloß nicht daran... Ich habe damals, bei der deutschen Erstausstrahlung, 'Charmed' nur über mich ergehen lassen wegen seines Charakter in Staffel 3. Und DANN in Staffel 4 so etwas...

    Warum haben die Produzenten ihn nicht einfach wie z.B. bei den Charakter Angel in der Serie 'Buffy' aus der Hauptserie rausgeschrieben, und Cole Turner/ Balthasar ebenfalls eine eigene Spinn Off Serie gegeben?

    Das wäre die bessere Option gewesen, statt Julian McMahons Charakter wie geschehen derart zu zerstören, damit er den Hauptdarstellerinnen nicht weiterhin das Rampenlicht stielt.



    Eifersucht ist schon eine hässliche Sache...

    In die andere Richtung zu rennen ist nun wirklich nicht die falsche Reaktion auf diese besagte Person.
    Ja, sie ist nicht unbedingt die netteste Person in der Serie. Unter Anderen auch, weil sie als Frau um die 30 hauptsächlich unberührte junge Männer verführte, da diese noch nicht bemerken, dass etwas nicht stimmt.
    Und hat sie nicht Christian Troy hinterher gerufen, dass er ein verdammte Schlappschwanz sei, der es ihr sowieso nicht besorgen kann... oder ähnliches... als er mit diesen unbezahlbaren Gesichtsausdruck plötzlich das Weite suchte?



    Ich meine mich an derartiges erinnern zu können...

    Aber, wie gesagt, die Serie war nie mein Ding. Im Prinzip die typische Ärzteserie... nur mit Sex & Crime angereichert. Zumindest die Handvoll Folgen, die ich geschaut habe.

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Habe gerade aus Langeweile die letzte Staffel dieser Fanfiction zu A Song of Ice and Fire angeschaut.
    Reden wir von der selben Art Fan-Fiction, an welche sich z.B. Disney bei 'Star Wars' mit der 'Rey' Trilogie versuchte, oder BBC bei der letzten Staffel 'Doctor Who', etc. ?

    Ja, diese Art von Fan-Fiction kann für Fans einer Franchise schon recht schmerzhaft sein. Zum Glück sind diese Ergüsse ja niemals Kanon und können entsprechend ignoriert werden.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.01.2021 um 23:15 Uhr)
  11. #191 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Reden wir von der selben Art Fan-Fiction,
    Keine Ahnung. Dr Who kenne ich nicht und mit Star Wars werde ich mich erst wieder befassen, wenn meine Kinder im passenden Alter sind für Jugendfantasy.^^
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  12. #192 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Dr Who kenne ich nicht
    Persönlich hat mir seinerzeit bei 'Dr. Who' auch nur die Staffeln mit David Tennant 2005-2010 gefallen.

    Danach ging die Franchise erzählerisch beständig bergab. Trotz weiterhin recht guter Hauptdarsteller.

    Und erreichte ihren Tiefpunkt, als BBC 2020 die gesamte Lore der Franchise, und den Hintergrund des namengebenden Hauptcharakters, umschrieb. Laut BBC war der raum- und zeitreisende Timelord, in der Serie nur als Doctor Who betitelt - welcher seit 1963 von insgesamt 12 'weißen' männlichen Schauspielern verkörpert worden war, wobei der Hauptdarstellerwechseln stets in der Serie damit erklärt wurde, dass der Doktor sich selber einen neuen Körper erschafft, sollte der alte unbrauchbar geworden sein - nun plötzlich SCHON IMMER in Wahrheit eine afroamerikanische schwarze Frau gewesen, gleichzeitig NIEMALS ein Timelord, sondern sie gehöre in Wahrheit zu einer von den Timelords unterdrückten Minderheit, und ihre 12 männlichen Inkarnationen zuvor seien lediglich ein genetischer Fehler gewesen.



    Die Fans der Franchise waren not amused und die Serie ist quasi tot.

    und mit Star Wars werde ich mich erst wieder befassen, wenn meine Kinder im passenden Alter sind für Jugendfantasy.^^
    Ach, für 'Star Wars' ist man doch nie zu jung/ alt. Ich habe z.B. einen Arbeitskollegen, der mit seinen 40 Jahren aufwärts pünktlich zu Karneval stets im Jedi-Outfit am Arbeitsplatz erscheint.

    Und seit ich Episode 4, damals noch schlicht 'Krieg der Sterne', im Alter von ca. 10 Jahren gesehen habe, bin/ war ich auch ein großer Fans der Franchise. Zumindest... bis Darth Micky Maus kam, und so ziemlich alles, was 'Star Wars' ausmachte, zerstörte.

    Dass bei einen Live-Streaming eine der Autoren von Disney, welche jetzt für 'Star Wars' verantwortlich sind, auf die Worte 'Möge die Macht mit Euch sein' den Vulkanische Gruß aus 'Star Trek' mit ihrer Hand formte (und dabei ganz stolz auf sich war, nicht wissend, dass sie sich gerade zum Gespött der 'Star Wars' Fans gemacht hatte ), zeigt recht deutlich, dass diejenigen welche jetzt für die Franchise verantwortlich sind, keinerlei Ahnung von selbiger haben.

    Von den ganzen Unsinn, wie 'The Force ist female', welchen Kathleen Kennedy bei Disney über 'Star Wars' von sich gibt, um irgendwelche feministische Agenda voranzutreiben, ganz zu schweigen. Die Macht kann ebenso wenig weiblich sein (oder alternativ männlich) wie z.B. das Qi im asiatischen Weltverständnis.
    Das scheint Kathleen Kennedy aber egal zu sein...

    Wenn man dann noch mit einbezieht, dass die für 'Star Wars' Verantwortlichen bei Disney, welche offenbar keine Ahnung von der Franchise haben, oder schlicht irgendeine Agenda vorantreiben wollen, auch noch schlecht geschriebene Charaktere erschaffen (und dabei die seit 1977 etablierten Charaktere restlos zerstören), kann 'Star Wars' nicht toter sein.
    Es braucht mehr als 'The Mandalorian' um dieses versunkende Schiff wieder aus den Fluten zu hieven.

    Weswegen meine Frage ja auch war, ob es sich bei der finalen Staffel von 'A Song of Ice and Fire' um die selbe Art von schlechte Fan-Fiction handelt, wie Disney sie bei 'Star Wars' betreibt, oder ob du eine richtige Fan-Fiction meinst. Die können natürlich auch schlecht sein...
    Da du aber etwas von 'finaler Staffel' geschrieben hast, bin ich eigentlich von 'Games of Thrones' ausgegangen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (24.01.2021 um 18:00 Uhr)
  13. #193 Zitieren
    Halbgöttin Avatar von Fawks
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9.704
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen

    Ach, für 'Star Wars' ist man doch nie zu jung/ alt. Ich habe z.B. einen Arbeitskollegen, der mit seinen 40 Jahren aufwärts pünktlich zu Karneval stets im Jedi-Outfit am Arbeitsplatz erscheint.

    Und seit ich Episode 4, damals noch schlicht 'Krieg der Sterne', im Alter von ca. 10 Jahren gesehen habe, bin/ war ich auch ein großer Fans der Franchise. Zumindest... bis Darth Micky Maus kam, und so ziemlich alles, was 'Star Wars' ausmachte, zerstörte.

    Dass bei einen Live-Streaming eine der Autoren von Disney, welche jetzt für 'Star Wars' verantwortlich sind, auf die Worte 'Möge die Macht mit Euch sein' den Vulkanische Gruß aus 'Star Trek' mit ihrer Hand formte (und dabei ganz stolz auf sich war, nicht wissend, dass sie sich gerade zum Gespött der 'Star Wars' Fans gemacht hatte ), zeigt recht deutlich, dass diejenigen welche jetzt für die Franchise verantwortlich sind, keinerlei Ahnung von selbiger haben.

    Von den ganzen Unsinn, wie 'The Force ist female', welchen Kathleen Kennedy bei Disney über 'Star Wars' von sich gibt, um irgendwelche feministische Agenda voranzutreiben, ganz zu schweigen. Die Macht kann ebenso wenig weiblich sein (oder alternativ männlich) wie z.B. das Qi im asiatischen Weltverständnis.
    Das scheint Kathleen Kennedy aber egal zu sein...

    Wenn man dann noch mit einbezieht, dass die für 'Star Wars' Verantwortlichen bei Disney, welche offenbar keine Ahnung von der Franchise haben, oder schlicht irgendeine Agenda vorantreiben wollen, auch noch schlecht geschriebene Charaktere erschaffen (und dabei die seit 1977 etablierten Charaktere restlos zerstören), kann 'Star Wars' nicht toter sein.
    Es braucht mehr als 'The Mandalorian' um dieses versunkende Schiff wieder aus den Fluten zu hieven.
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin zwar erst mit 17 zu den Filmen gekommen (ein Jahr, bevor Episode III im Kino lief) und seither ein uglaublich großer Star Wars Fan, aber alles,was du schreibst entspricht genau meiner Meinung. Was da unter Disney gemacht wird (mal ein paar gute Ausnahmen wie Mandalorian (anscheinend - habe es noch nicht gesehen) oder Rogue One) kommt mir himmelsschreiend verächtlich vor. Kathleen Kennedy kommt bei mir auch überhaupt nicht gut weg und wenn ich lese, dass Rian Rohnson sich nicht mal die mühe gemacht hat Episode 7 anzusehen, als er Episode 8 drehte - na dann kein Wunder, dass haarsträubende Logiklücken entstehen. Aber Logiklücken sind ja nicht das Problem, die gibt es ja auch bei den Filmen, die von/mit George Lucas gedreht.
    Dabei hatte man mit Episode 7 und auch 8 noch die Chance, die Helden der alten Trilogie wieder zu einen - was bei vielen filmen weder denkbar noch realistisch möglich ist - und stattdessen etzt man es so abgrundtief in den Sand, dass man nur noch heulen mag.
    ICh werde mich auch niemals damit abfinden können, dass der Kathleen-Clan erst einmal das gesamte EU annulliert, nur um sich dann in der verrückten Geschichtserzählung in allen mögliche Details daran zu bedienen - aber wo ein Orientieren - um nicht zu sagen eine Verfilmung - an den Büchern sinnvoll gewesen wäre - ich rede hier von Solo-A Star Wars Story - da wurde dann wieder so viel eigenes schwammiges Zeug hineingeworfen, dass mich das Ergebnis und die Kritik daran wahrlich nicht wundert.
    Ich bin gespannt, ob die angekündigten Serien ähnlich aufgenommen werden wie Mandalorian. Mein Mann schenkte mir zu Weihnachten einen Disney+-Zugang, weil er weiß, dass ich die Serie um meinen Lieblingscharakter Obi-Wan unbedingt sehen muss. Auch das Line-Up der bisherigen Darsteller ist vielversprechend. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt...
    [Bild: ali_ausgeschnitten.jpg]

    "You were the Chosen One! It was said you would destroy the Sith, not join them! Bring balance to the Force, not leave it in darkness!" [Star Wars, The Revenge of the Sith]
    Fawks ist offline Geändert von Fawks (04.02.2021 um 16:02 Uhr)
  14. #194 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Fawks Beitrag anzeigen
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich verstehe Disney diesbezüglich auch nicht. Sie haben eine seit 40 Jahre existierende Franchise, die bis heute eine große, treue (und zahlungswillige) Fan-Community besitzt.

    Alles was Disney also tun müsste, um Umsatz zu erzielen, ist, besagter Fan-Community zu geben, was sie seit nunmehr 40 Jahren konsumieren. Disney müsste sich nicht einmal irgendwelche neuen Elemente ausdenken, schlicht 'mehr vom selben' liefern und dadurch abkassieren.

    Was tut Disney stattdessen?

    Wenn z.B. einige Leaks stimmen, reagieren Disney Mitarbeiter wie Kathleen Kennedy mit Verärgerung darauf, dass der Charakter Luke Skywalker sich noch immer großer Beliebtheit bei den Fans erfreut (siehe die begeisterte Reaktion der Fans als Luke kurz am Ende der Staffel 2 von 'The Mandalorian' auftritt), und unternehmen deshalb alles um Lukes Charakter restlos zu zerstören/ vollständig aus der Franchise zu entfernen, Luke Skywalker somit den Fans zu nehmen.
    In den offenbaren Glauben, dass, wenn man den Fans ihre 'Helden' aus der George Lucas Ära nimmt, müssen sie zwangsläufig Disney hauseigene Charaktere annehmen.
    Statt den Fans schlicht 'mehr Luke Skywalker' zu geben und so einfachen Profit zu erwirtschaften...

    Das EU wird ebenfalls komplett annulliert. Ungeachtet der Tatsache, dass dieses sich bei den Fans der selben/ einer noch größeren Beliebtheit erfreut, wie die sechs Kinofilme von George Lucas.

    Und Autoren, die keine Ahnung von Star Wars haben (siehe mein Beispiel einen Beitrag zuvor), schreiben nun Geschichten und Charaktere, welche die Fan-Community öffentlich ablehnt.

    Doch Disney weigert sich, die Fehleinschätzung des Marktes einzugestehen, den Fans das zu liefern, nach welchen sie lauthals verlangen, und fährt den eingeschlagenen Kurs unbeirrt weiter... WARUM?
    Offenbar ist Disney bereit lieber Verluste zu erwirtschaften, als den Inhalt ihrer Produkte zu verändern.

    Und da wundert sich wirklich noch jemand, dass einige 'Star Wars' Fans Disney Mitarbeiter wie Kathleen Kennedy eine Agenda vorwerfen?

    Es wird sogar von einer 'toxischen' Fan-Community von Seiten Disney gesprochen, wenn Fans sich Disneys neue Geschichten und Charaktere nicht aufzwingen lassen, und stattdessen mehr von den selben fordern, was 'Star Wars', vor den Aufkauf durch Disney, 40 Jahre lang für sie ausgemacht hat.

    Ich bin sicher, dass in jeder anderen Branche die Verantwortlichen für solche finanziellen Verluste, wie Disney sie laut Medien mit 'Star Wars' erwirtschaftet, längst gefeuert worden wären, und man ALLES unternommen hätte, um die verlorenen Konsumenten wieder für sich zu gewinnen.

    Besonders bei einen solchen Goldesel wie 'Star Wars'...

    Aber doch nicht Disney...





    ICh werde mich auch niemals damit abfinden können, dass der Kathleen.Clan erst einmal das gesamte EU annulliert, nur um sich dann in der verrückten Geschichtserzählung in allen mögliche Details daran zu bedienen - aber wo ein Orientieren - um nicht zu sagen eine Verfilmung - an den Büchern sinnvoll gewesen wäre
    Der Witz daran ist doch, dass Kathleen Kennedy selber in einen Interview meint, dass Disneys Autoren sich so schwer täten, etwas zu 'Star Wars' zu schreiben, weil innerhalb der Franchise keinerlei Vorgaben oder gar Lore existiere. Disney müsse also bei NULL anfangen.

    Disney eliminiert also das gesamt EU, um anschließend Elemente daraus (schlecht) zu übernehmen und als die eigenen auszugeben.

    Mehr muss man dazu nicht sagen.



    Zum Abschluss noch etwas zum EU: Auch dort existierte zwischen den genialen bis sehr guten Geschichten und Inhalten auch viel Mittelmaß und einiger Mühl. Das gleichzeitig gute am EU war aber, dass man besagten Mittelmaß bis Mühl ignorieren konnte, er schädigte die Franchise in keinerlei Weise, da strenggenommen alles dort 'Fan-Fiction' waren.
    *Seufz*
    Disneys Ergüsse zu 'Star Wars' sind hingegen recht schwierig zu ignorieren, da es sich hierbei um offizielle Geschichten handelt. Auch wenn Disney hauseigene Produkte qualitativ und inhaltlich in den meisten Fällen nicht über das Niveau von (schlechten) Fan-Fiction hinausgehen.
    Und dementsprechend haben diese Fan-Fiction die Franchise auch weitreichender geschädigt als es das schlechteste Buch/ Comic des EU je gekonnt hätte.

    Also, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ja... *Seufz* wie wahrscheinlich ist es, dass Disney anfängt Schadenbegrenzung zu betreiben, und die bisher produzierten, hauseigenen 'Star Wars' Ergüsse ebenfalls zu 'Star Wars Legends' degradiert?

    Zwar würden uns dadurch auch einige bessere 'Star Wars' Produkte, wie eben 'The Mandalorian' verloren gehen, aber...

    Ein derartiger Reset wäre mMn die einzige Möglichkeit die Franchise wirklich noch zu retten.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (24.01.2021 um 23:24 Uhr)
  15. #195 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Da du aber etwas von 'finaler Staffel' geschrieben hast, bin ich eigentlich von 'Games of Thrones' ausgegangen.
    Ich benutze nie diesen Titel, da es einfach nur der Titel des ersten Bandes ist. Das ist, als würde ich die Verfilmung von Lord of the Rings "The Fellowship of the Ring" nennen.

    Aber ja, genau das meine ich. Ich würde sagen es ist folgende Sorte von Fanfiction:

    Die letzten beiden Bücher sind noch nicht geschrieben, die Autoren der Serie haben nur eine grobe Ahnung davon wo der Autor am Ende hin will, was sich aber im Laufe des Schreibprozesses noch ndern könnte. Und natürlich können die George Martin nicht ersetzen. Dementsprechend ist die letzte Staffel extrem dünn, was Inhalt angeht. Manche Charaktere sind nicht wiederzuerkennen, weil versäumt wurde in den letzten Staffeln entsprechende Charakterentwicklung zu betreiben. Außerdem beweihräuchern sich alle gegenseitig, wie schlau sie doch sind, handeln aber dermaßen dumm, dass man sagen muss: Wenn das die klügsten Köpfe des Reiches sind, kann man selbiges bald zumachen.
    Dann hat diese Staffel gerade mal 6 Folgen, die ständig gestreckt werden mit Leuten die gehen, Leuten die stehen und Leuten die reiten. Die hätte man alle auf 45 Minuten kürzen können. Abgesehen davon, dass die ersten zwei Folgen ( also ein DRITTEL der Staffel) nur aus Warten auf die Schlacht, die die dritte Folge einnimmt, enthalten. Logik wird regelmäßig aus dem Fenster geworfen ( einmal sind BAllisten übermachtig gegen DRachen,dann rotzt ein DRachen BAllisten im Duzend weg, Feuer lässt Gebäude, Schiffe und Steinmauern explodieren, BAllisten sind zerstörerischer gegen Schiffe als Kanonen,.....) und dann sind die Schlachten, sprich Höhepunkte der Serie, dermaßen schlecht gemacht und langweilig, dass man sich fragt, warum man jetzt seine Zeit so verschwendet hat.

    Was Star Wars angeht:

    Bei Episode1 haben sich doch auch alle eingefleischten Star Wars Fans nur beschwert (mein Lieblingszitat: Wenn George Lukas nicht selbst dafür verantwotlich wäre, würde man sagen George Lukas würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er das sieht). Ich kann zwar nicht mitreden, was das neue Zeug angeht, da ich es nicht kenne ( nur Episoden 1,2,4,5,6 habe ich gesehen), aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es wieder ähnlich ist. Und du agtest ja, dass du Episode 4 mit 10 gesehen hast. Ich mit 19, da war das stinklangweilig. Da ist wohl sehr viel Nostalgie dabei und wenn was Neues kommt,vergleicht man das eben mit der Sicht, die man als Kind hatte. Ich würde mal wetten bei Kindern, kommen die neuen Episoden gut an ( zumindest das merchandising tut es, sehe ich im Kindergarten:alle Kinder finden Star Wars großrtig, aber keiner weiß was es ist^^).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  16. #196 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich benutze nie diesen Titel, da es einfach nur der Titel des ersten Bandes ist. Das ist, als würde ich die Verfilmung von Lord of the Rings "The Fellowship of the Ring" nennen.
    Das habe ich mir, wie gesagt, schon gedacht.

    Aber genau mit den Problemen, welche die 'Games of Thrones' -Fans am Ende gegen die Serie aufgebracht hat, kämpft derzeit auch Disney.

    Und, NEIN, auf so einen Unfug wie z.B.

    'Böse Sith-Killerpflanzen, frisch aus 'Little Shop of Horror' importiert, drohen die gesamte Galaxis auszulöschen. Ein Samen alleine, der seinen Weg ins Erdreich findet, genügt, um einen ganzen Planeten auszulöschen!
    Der Jedi-Orden steht vor seiner bisher größter Herausforderung um den Gewächs Herr zu werden.
    Angeführt von einer bildschönen, in allen perfekten, mächtigsten Jedi aller Zeiten (die verdächtig ähnliche Gesichtszüge trägt wie Kathleen Kennedy herself), und ihren Freunden, u.a. einen dunkelhäutigen, fetten übergewichtigen, intersexualen Jedi-Ritter, sowie einen Schmuggler, der in roten Höschen und Goldkettchen herumläuft, und dessen Name ein Anagramm auf 'Gay' ist, können die Galaxis noch retten.
    Doch das können die Jedis nur schaffen, wenn es ihnen gelinkt die Herrschaft über die Macht ein für allemal an sich zu reißen!'


    Der Plot zu Disneys 'The High Republic'

    ist selbst George Lucas in alle seinen Jahre NICHT gekommen.



    Bei Episode1 haben sich doch auch alle eingefleischten Star Wars Fans nur beschwert (mein Lieblingszitat: Wenn George Lukas nicht selbst dafür verantwotlich wäre, würde man sagen George Lukas würde sich im Grabe herumdrehen, wenn er das sieht).
    George Lucas hat aber die Fans spätestens mit Episode 3 wieder versöhnt und auf seine Seite gebracht. 'Die Rache der Sith' gilt inzwischen sogar als einer der, bei den Fans, beliebtesten Filme der Franchise.

    Und warum ist dem so? Weil Episode 3 wieder das liefert, was die Fan-Community an 'Star Wars' liebt.

    Disney hat selbst nach Episode 7-9, sowie mehrere Spinoff, die Fan-Community nicht mehr auf ihre Seite ziehen können.

    Und du agtest ja, dass du Episode 4 mit 10 gesehen hast. Ich mit 19, da war das stinklangweilig. Da ist wohl sehr viel Nostalgie dabei und wenn was Neues kommt,vergleicht man das eben mit der Sicht, die man als Kind hatte.
    'Star Wars' ist eigentlich eine der Franchise, die für jedes Alter geeignet ist. Da die Geschichte und die Charaktere quasi zeitlos sind. Im Prinzip bediente sich George Lucas hier an Motiven, die schon vor Jahrhunderten Anwendung fanden, und seitdem nichts an Beliebtheit eingebüßt haben. Nicht grundlos wird 'Star Wars' deshalb auch als 'Science-Fiction Märchen' bezeichnet.

    Aber wie bei den ursprünglichen Märchen - also nicht der weichgespülte heutige Kram -, heißt das nicht, dass 'Star Wars' deshalb nur etwas für Kinder ist.

    Disney hat sich mit der Franchise einen Goldesel gesichert. Das Maus-Konzern könnte damit gleichzeitig an Produkten für Erwachsene (Und, JA, erwachsene 'Star Wars' Fans gibt es. Ich würde sogar behaupten, dass sie die größte Konsumentengruppe darstellen ), an Produkte für Kinder, als auch für die ganze Familie Einnahmen erwirtschaften.

    Und ohne sich, wie gesagt, irgendetwas Neues ausdenken zu müssen. Viele 'Star Wars' Fans würde bei einigen Verfilmungen des EU in Begeisterungsstürme ausbrechen.
    Welche allgemeine Freude der Auftritt von Luke in 'The Mandalorian' bei den Fans ausgelöst hat, habe ich ja bereits geschrieben.
    Oder schau dir an, wie positiv das Spiel 'Jedi: Fallen Order' von den 'Star Wars' Fans aufgenommen worden ist, obwohl es nur eine Geschichte zwischen den bereits existierenden Episoden 3-4 erzählt, und dabei nicht einmal neues bietet.

    Der Wille der erwachsenen Fans sich erneut auf 'Star Wars' einzulassen, sowie die Möglichkeit ihnen dieses zu ermöglichen, existiert weiterhin.

    Disney nutzt diese Gelegenheit nur nicht... Denn aus irgendeinen Grund sind einige Mitarbeiter dort besessen davon, der Fan-Community das zu nehmen, was sie an 'Star Wars' liebt, und durch etwas Neues zu ersetzen.

    Das Alte durch etwas Neue ersetzen kann funktionieren, wenn man dabei nicht versucht, das bereits Existierende der Fan-Community zu nehmen. Die Franchise wird in solchen Fällen dann lediglich 'erweitert' ohne sich an Existierenden zu vergreifen.

    Der Übergang von Platzhirsch 'Raumschiff Enterprise' mit William Shatner zur 'Next Generation' mit Patrick Steward ist hier ein gutes Beispiel.
    Die neue Crew von Picard löst die alte Crew ab, OHNE das, was Kirk, Spock & Co. im Laufe der 'Raumschiff Enterprise' Serie/ 'Star Trek' Filme erlebt und erreicht haben, oder was ihren Charaktere definiert, in irgendeiner Weise zu diskreditieren.
    Der Erfolg und die Beliebtheit der 'Next Generation' auch bei den Fans von 'Raumschiff Enterprise' , sprechen für sich.

    Doch bereits für eine derartige Erweiterung benötigt es fähige Autoren, und keine von der Art wie Disney sie jetzt u.a. an den oben genannten Beispiel beschäftigt.

    Aber das Existierende zerstören zu wollen, mit den Fehlschluss, dass die Fan-Community dann keine andere Wahl hat als das Neue zu lieben, führt stets zu finanziellen Verlustgeschäften, wie Disney es derzeit erleidet.

    Denn Fans halten einer Franchise Jahrzehnte lang die Treue für das, was sie in alle den Jahren IST, und nicht für das was sie NICHT ist.

    Ich würde mal wetten bei Kindern, kommen die neuen Episoden gut an ( zumindest das merchandising tut es, sehe ich im Kindergarten:alle Kinder finden Star Wars großrtig, aber keiner weiß was es ist^^).
    Naja, letztendlich sind es aber nicht die Kinder die das Geld haben um die Produkte zu kaufen. Es SIND die Eltern.

    Und wie oben geschrieben, verstehe ich Disney diesbezüglich nicht. Dass Erwachsene wie Kinder gleichermaßen bereit sind für Produkte der selben Franchise zu zahlen, ist/ sollte doch der Traum jedes Geschäftsmann sein.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (25.01.2021 um 19:05 Uhr)
  17. #197 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.594
    Ich guck aktuell gerade Shameless!

    [Bild: shameless-showtime-sp2.jpg]

    Die Serie ist so daneben, dass es schon wieder richtig genial ist. Ich hab ziemlich viel Spaß mit den Gallaghers.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  18. #198 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich darf jetzt das erste Mal Akte X sehen.
    Dukemon ist offline
  19. #199 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Akte X ist ein wenig wie eine Zeitreise in die 90er. Die Serie mag zwar Produkt ihrer Zeit sein, aber das ist nicht sehr schmeichelhaft, wenn einem der Vergleich mit Bones kommt. Also für Bones ist das nicht ganz so toll, da auch diese Serie gerne der weiblichen Hauptrolle wenige Momente gegeben hat wo sie nicht die männliche Hauptrolle benötigte um im Alltag zu überleben.
    Ich bin bei Mitte Staffel 2 von Akte X und Scully braucht durchgehend Hilfe von Mulder. Er gibt den Ton an. So Jungenhaft er sich auch verhält. Gut, bisher ist er kein Arschloch wie Booth, davon abgesehen das er Scully oft die Selbstentscheidung nimmt. Scully wurde bisher ziemlich oft irgendwohin abgeschoben, wenn vor allem gerade Aktionszenen statt finden. Es gibt gerade dann immer einer Leiche zu untersuchen oder sonstige Informationen zu recherchieren. Akte X räumt Mulder dagegen wesentlich mehr Freiheiten in seinen Behauptungen und Tatenfreiheit ein, bisher. Das ist genau das was Booth in jeder Folge Bones tut. Allerdings behauptet Akte X von sich halt, dass es sich Freiheiten nimmt. Bones dagegen hat durchgehend von sich das Gegenteil behauptet, weswegen man Bones weniger durchgehen lassen kann.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (27.02.2021 um 00:46 Uhr)
  20. #200 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die kommt bestimmt irgendwann, bin aber noch nicht so weit.

    und der Scully und Mulder unterstützende Sheriff Lucius Hartwell ein hässlicher, schielender Vollpfosten mit Pferdegebiss

    und der Scully und Mulder unterstützende Sheriff Lucius Hartwell ist ein attraktiver Mann mit Sex-Appeal, der Scully als Wissenschaftlerin zutiefst respektiert
    Das hängt aber auf jedenfall damit zusammen, das die Serie die beiden shipen will und über die Serie hinweg beide Protagonisten schlicht ihr Interesse für einander nicht aussprechen wollen. Also nutzt die Serie diese unausgesprochene Zuneigung dazu, das beide anderen Liebschaften hinterhergehen. Je ernster eine "fremde" Beziehung wird, desto irrationaler handelt die andere Person und stellt sich so die Beziehung des anderen vor. Vermutlich ist Mulder nur der, der dem anderen Mann das Schlimmste an den Hals wünscht.
    Nicht anders lief Bones ab. Aber wie gesagt, zur Zeit ist Mulder für mich noch kein Unsympath wie Booth. Was vielleicht allein an dem Grund liegt, dass Akte X sich selbst nicht so ernst nehmen will als Krimiserie, wie Bones es tut. Da beide Serien aus dem selben Rechtepool stammen ist es nicht schwer zu erahnen, wer da wessen Ideen vorschwebten.
    Cold Case hatte durchweg sympathische Figuren dagegen, finde ich, weil Cold Case sich selbst ernstnahm und Rush nicht immer als "hilfloses Weib" behandelt hat. Nicht in dem Ausmaß wie Bones und Akte X es tun. Schade, dass Cold Case nicht Disney gehört, stattdessen CBS/Viacom.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (27.02.2021 um 13:59 Uhr)
Seite 10 von 11 « Erste ... 367891011 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •