Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    denkt bitte dann auch an bestellungen über amazon. wir können die provision dringend gebrauchen
    Hast du einen Link dafür, auf Amazon ist bisher nur die X-Box Version gelistet.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    gibts noch nicht. wenn es so weit ist, werden wir sicher ne ankündigung schreiben

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Kann ich dann mit einem entsprechenden Link eigentlich alles so bestellen, dass mein geliebtes Forum ein paar Cent Provision bekommt?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Kann ich dann mit einem entsprechenden Link eigentlich alles so bestellen, dass mein geliebtes Forum ein paar Cent Provision bekommt?
    Aye. Dummerweise denke ich da meist erst immer zu spät dran.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Kann ich dann mit einem entsprechenden Link eigentlich alles so bestellen, dass mein geliebtes Forum ein paar Cent Provision bekommt?
    Kurz und knapp: Ja!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Naja, weder der Microsoft Store noch GOG sind ernstzunehmende Alternativen zu Steam. Epic ist in den Wettbewerb mit Steam eingestiegen, mit genau demselben Ellenbogentaktiken die Steam damals bzw noch immer anwendet(e). Was du oder ich als Kunden wollen, ist ALLEN Seiten egal. Aber das hab ich an anderer Stelle schon mal ausführlicher dargelegt und hier wird die Sache ebenfalls ganz gut dargelegt.

    In diesem Thema ist keine Seite der Gute, oder das kleinere Übel, deswegen find ich eher dieses Favouriten picken tragisch komisch.


    OH Steam ist deutlich die bessere Seite!!
    Du musst nur mal schauen
    wie Kunden und Community freundlich Steam über die Jahre wurde.
    Steam bietet dir eine Menge die Epic nicht mal im Ansatz besitzt.
    Family Sharing zum Beispiel, Spiele zurück geben, Reviewsystem, Spiele-eigene Foren mit Entwicklern, die Funktionen die man mit den Freunden aus der Freundesliste alles anstellen kann. Sehr guten und kulanten Support, Early Access, Steam Community Market, Steam Mod Support, Steam Workshop wo Spieler ihre eigenen Mods und Items präsentieren.
    Uvm

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    OH Steam ist deutlich die bessere Seite!!
    Du musst nur mal schauen
    wie Kunden und Community freundlich Steam über die Jahre wurde.
    Steam bietet dir eine Menge die Epic nicht mal im Ansatz besitzt.
    Family Sharing zum Beispiel, Spiele zurück geben, Reviewsystem, Spiele-eigene Foren mit Entwicklern, die Funktionen die man mit den Freunden aus der Freundesliste alles anstellen kann. Sehr guten und kulanten Support, Early Access, Steam Community Market, Steam Mod Support, Steam Workshop wo Spieler ihre eigenen Mods und Items präsentieren.
    Uvm
    Nachdem Steam im Laufe der Jahre genug Leute auf seine Plattform gezwungen hat, steckte es in aller konkurrenzloser Ruhe ab, was die Rahmenbedingungen von Service bei ihnen sein dürfen. Es ist naiv zu glauben, das sie es aus Wohlwollen dem Kunden gegenüber taten. Aber klar, so verkauft sich ihr Image besser. Und ihr Image ist in meinen Augen die einzige wirkliche Sache, die sie Epic voraus haben. Epic wird im Laufe der Zeit Steam immer ähnlicher werden, dafür muss ich keine übernatürlichen Fähigkeiten besitzen, um zu orakeln.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
     
    hailofarrows ist offline
    Danke für deinen Beitrag, Puck
    [∞ m. <3]

    [O))))))))))))))))))))))))))]
    [((((((((((((((((((((((((((O]

    [i'm dying. you're dying. we're dying.]
    [140815; never forget]

    [∞ k. <3]


  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Nachdem Steam im Laufe der Jahre genug Leute auf seine Plattform gezwungen hat, steckte es in aller konkurrenzloser Ruhe ab, was die Rahmenbedingungen von Service bei ihnen sein dürfen. Es ist naiv zu glauben, das sie es aus Wohlwollen dem Kunden gegenüber taten. Aber klar, so verkauft sich ihr Image besser. Und ihr Image ist in meinen Augen die einzige wirkliche Sache, die sie Epic voraus haben. Epic wird im Laufe der Zeit Steam immer ähnlicher werden, dafür muss ich keine übernatürlichen Fähigkeiten besitzen, um zu orakeln.
    OH es hatte doch Konkurrenz, origin, ubilauncher konnten sich jedoch alle nicht bewehren.
    Steam hat keine Exklusivität, man kann keys auch bei keysellern oder den Firmen eigenen Seiten kaufen. Dass die meisten Firmen bei Steam verkaufen ist einfach aus dem Grund weil der Vertrieb sehr einfach ist. Kein extra Kopierschutz der gekauft oder entwickelt werden muss, einfache Übertragung von patches und Updates, extrem große Käuferschaft, vor allem auch für indie Entwickler ist Steam interessant. Don't Starve wäre ohne steam nie so erfolgreich geworden, ähnlich bei vielen anderen Firmen, divinity 2 ohne steam? Halb so erfolgreich. Mordhau ohne Steam? Ha Totgeburt. Steam hat sich über die Jahre eine massive community und Spielerzahl entwickelt. Mit Dingen Wie Sales gibt's nochmal extra reibach.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    OH es hatte doch Konkurrenz, origin, ubilauncher konnten sich jedoch alle nicht bewehren.
    Steam hat keine Exklusivität, man kann keys auch bei keysellern oder den Firmen eigenen Seiten kaufen. Dass die meisten Firmen bei Steam verkaufen ist einfach aus dem Grund weil der Vertrieb sehr einfach ist. Kein extra Kopierschutz der gekauft oder entwickelt werden muss, einfache Übertragung von patches und Updates, extrem große Käuferschaft, vor allem auch für indie Entwickler ist Steam interessant. Don't Starve wäre ohne steam nie so erfolgreich geworden, ähnlich bei vielen anderen Firmen, divinity 2 ohne steam? Halb so erfolgreich. Mordhau ohne Steam? Ha Totgeburt. Steam hat sich über die Jahre eine massive community und Spielerzahl entwickelt. Mit Dingen Wie Sales gibt's nochmal extra reibach.
    Keiner dieser "Launcher" ist angetreten um Steam bei ihrem eigenen Geschäftsmodell Konkurrenz zu machen. Diese Programme füllen eine andere Nische als Steam. Sie sind der fehlgeschlagene Versuch den Kunden an den speziellen Publisher zu binden. Steam verkauft stattdessen absolut alles. Diese Launcher sind höchstens die Illusion von Konkurrenz. Im Gegensatz zu Epic. Du kannst Steam gern über den grünen Klee loben und Konfetti schmeißen, was für ein Gottesgeschenk dieser glorifizierte Zwangsshop wäre. Die simple Wahrheit ist, fast schon 2 Jahrzehnte war Steam die einzige Plattform seiner Art, die im wirklich großen Stil die aktuellen Spiele anderer Häuser auf dem PC-Markt vertrieben hat. Es gab keine Alternative, du hattest keine Wahl. Und Steam als ach so tollen Kopierschutz anzuführen ist schon grenzlächerlich. Was meinst du denn woher diese angeblich nicht exklusiven "Keys" kommen, glaubst du davon sieht Steam keinen Schnitt? Am Ende landest du nämlich wieder bei Steam, ganz einfach...

    Vor der Epic-Debatte war mal die Rede vom guten, alten Steamzwang. Da galt es als sehr gutes Marketing (weil kundenfreundlich) auf Steam für die Retailversion zu verzichten oder sogar noch auf DRM zu verzichten. Aber klar, dank dem Epic-Launcher, der im Vergleich zu Steam wohl direkt aus dem Reich des Bösen kommt, hat sich die Debatte so sagenhaft zu Gunsten von Valves digitaler Verkaufsbude verschoben, dass die Leute den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

    Der Versuch den Nutzer so lang wie möglich in der digitalen Ladenfläche zu halten, mit Sonderangeboten und dem Drang Mods & Community ebenfalls über die Verkaufsplattform abzuwickeln, ist natürlich ein Komfortfeature - kein Versuch den Kundenfluss zu optimieren. Beißt sich dann ein wenig, mit allen Inhalten die nicht direkt über Steam kommen, sonst bräuchte man wahrscheinlich keine extra Workarounds für Mods oder Patches die man nicht über Steam bezieht. Ähnliches gilt für die Entwickler und Publisher. Sie hatten zwischenzeitlich nicht gerade die Wahl auf Steam zu verzichten, wenn es um digitalen Vertrieb ging und die wenigsten konnten irgendwelche Bedingungen an Steam stellen.

    Ausgerechnet du, der doch nie müde wird, die Segnungen des Kapitalismus und freien Marktes zu preisen, müsstest doch eigentlich froh sein, dass Steam jetzt mal ein wenig zum Wettbewerb genötigt wird. Ich wiederhole mich gerne, ich finde den Epic Store nicht toll oder bin scharf auf noch so ein Programm auf meiner Festplatte. Ich finde es nur hirnverbrannt im Angesicht eines echten Konkurrenten jetzt Steam für die Guten oder meine Freunde zu halten.
    Geändert von HerrFenrisWolf (11.06.2019 um 15:32 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Nachdem Steam im Laufe der Jahre genug Leute auf seine Plattform gezwungen hat, steckte es in aller konkurrenzloser Ruhe ab, was die Rahmenbedingungen von Service bei ihnen sein dürfen. Es ist naiv zu glauben, das sie es aus Wohlwollen dem Kunden gegenüber taten. Aber klar, so verkauft sich ihr Image besser. Und ihr Image ist in meinen Augen die einzige wirkliche Sache, die sie Epic voraus haben. Epic wird im Laufe der Zeit Steam immer ähnlicher werden, dafür muss ich keine übernatürlichen Fähigkeiten besitzen, um zu orakeln.
    Wenn es in dem Thema wie momentan weitergeht, dann kann man wohl noch 10 Jahre warten bis Epic einen auch nur annähernd ähnlichen Funktionsumfang hat wie Steam.

    Einkaufswagen!?!
    Screenshot Funktion?
    Cloud Saves?
    Spiele-Foren?
    Workshop?
    Möglichkeit ältere Versionen von Spielen zu nutzen, wenn die Entwickler es erlauben und wünschen?
    Big Picture und guter Controller-Support, integriert in Steam, so dass man auch Spiele ohne offiziellen Controller-Support recht bequem für Controller konfigierieren kann?
    Eigene Multiplayer-Infrastruktur, mit Anti-Cheat Support und anderen vor allem für kleine Entwickler praktischen Features?
    Voicechat?
    Kuratoren und generell eine vernünftige Shop-Oberfläche?
    Staktistiken welche Spiele von wievielen gerade gespielt werden? Wird es wohl nie geben...
    Möglichkeit aus dem Client zu streamen?
    Ins Internet und ins nächste Wohnzimmer um am großen Bildschirm (am anderen Rechner) zu zocken?
    Etc. pp.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn es in dem Thema wie momentan weitergeht, dann kann man wohl noch 10 Jahre warten bis Epic einen auch nur annähernd ähnlichen Funktionsumfang hat wie Steam.

    Einkaufswagen!?!
    Screenshot Funktion?
    Cloud Saves?
    Spiele-Foren?
    Workshop?
    Möglichkeit ältere Versionen von Spielen zu nutzen, wenn die Entwickler es erlauben und wünschen?
    Big Picture und guter Controller-Support, integriert in Steam, so dass man auch Spiele ohne offiziellen Controller-Support recht bequem für Controller konfigierieren kann?
    Eigene Multiplayer-Infrastruktur, mit Anti-Cheat Support und anderen vor allem für kleine Entwickler praktischen Features?
    Voicechat?
    Kuratoren und generell eine vernünftige Shop-Oberfläche?
    Staktistiken welche Spiele von wievielen gerade gespielt werden? Wird es wohl nie geben...
    Möglichkeit aus dem Client zu streamen?
    Ins Internet und ins nächste Wohnzimmer um am großen Bildschirm (am anderen Rechner) zu zocken?
    Etc. pp.
    Das interessiert mich doch als "Filthy-Casual"-Retail-Versionskäufer alles nen Scheiß. Ich will einfach nur das verfickte Spiel spielen und das am besten ganz ohne dazu genötigt zu sein, so ein Programm überhaupt zu benutzen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich doch als "Filthy-Casual"-Retail-Versionskäufer alles nen Scheiß. Ich will einfach nur das verfickte Spiel spielen und das am besten ganz ohne dazu genötigt zu sein, so ein Programm überhaupt zu benutzen.
    Wenn du heute ein Spiel ohne Bindung an irgendeinen Client spielen willst, dann bleiben dir bei AAA-Spielen (und auch bei den wenigen AA-Spielen, die noch so erscheinen) ca. 95% aller Spiele versagt.

    Ich meine klar, ich finds auch nicht toll, diese ganze Accountbindung. Aber sie ist halt heute Realität.

    Und gerade für uns Enthusiasten bietet Steam schon einiges, um uns das Leben leichter zu machen. Was wäre ein Cities Skylines ohne den Steam Workshop? Was wäre ein Planet Coaster? Schon wieder vergessen das Third Party Tool vor dem Spiel zu starten? Kein Problem, Screenshots mit F12! Etc. pp.
    Geändert von ulix (11.06.2019 um 16:35 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Wenn du heute ein Spiel ohne Bindung an irgendeinen Client spielen willst, dann bleiben dir bei AAA-Spielen (und auch bei den wenigen AA-Spielen, die noch so erscheinen) ca. 95% aller Spieler versagt.

    Ich meine klar, ich finds auch nicht toll, diese ganze Accountbindung. Aber sie ist halt heute Realität.
    Ich weiß das es die Realität ist, leider. Und ich beiße auch in den sauren Apfel, wenn nötig, aber darüber hinaus nutze ich sie nicht. Ich kaufe nichts über diese Programme, ich aktiviere das Spiel, patche es wenn nötig, werf einen Blick in privatsphäreeinstellung und das war es.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Keiner dieser "Launcher" ist angetreten um Steam bei ihrem eigenen Geschäftsmodell Konkurrenz zu machen. Diese Programme füllen eine andere Nische als Steam. Sie sind der fehlgeschlagene Versuch den Kunden an den speziellen Publisher zu binden. Steam verkauft stattdessen absolut alles. Diese Launcher sind höchstens die Illusion von Konkurrenz. Im Gegensatz zu Epic. Du kannst Steam gern über den grünen Klee loben und Konfetti schmeißen, was für ein Gottesgeschenk dieser glorifizierte Zwangsshop wäre. Die simple Wahrheit ist, fast schon 2 Jahrzehnte war Steam die einzige Plattform seiner Art, die im wirklich großen Stil die aktuellen Spiele anderer Häuser auf dem PC-Markt vertrieben hat. Es gab keine Alternative, du hattest keine Wahl. Und Steam als ach so tollen Kopierschutz anzuführen ist schon grenzlächerlich. Was meinst du denn woher diese angeblich nicht exklusiven "Keys" kommen, glaubst du davon sieht Steam keinen Schnitt? Am Ende landest du nämlich wieder bei Steam, ganz einfach...
    Entwickler können bei Steam kostenlos soviele Keys erstellen wie sie möchten, um zum Beispiel jedem der auf der Webseite des Entwicklers selbst ein Spiel kauft einen Steam Key gebern zu können. Da das für die Entwickler komplett kostenlos ist, sieht Valve davon auch keinen Schnitt, sie bekommen o% von 0€, und haben dadurch sogar (minimal) Kosten.

    Auch Steam Keys, die über Greenmangaming oder einen anderen Store erstellt werden, werden so erstellt. Auch hier sieht Steam keinen Cent. Es reicht ihnen als Marktvorteil, dass sie so die Kunden an sich binden.
    Geändert von ulix (11.06.2019 um 16:39 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ich hätte ja auch gar nichts gegen den Epic Store, wenn er
    1. essentielle Features hätte, die jeder Webstore braucht.
    2. Epic dort ganz normal Spiele verkaufen würde, statt sich mit unlauteren Methoden Exklusivrechte zu sichern.

    Dann würde ich sie sogar SOFORT und gern unterstützen, denn bei den Entwicklern bleibt mehr Geld hängen, und das finden wirklich alle toll - auch die größten Nörgler und Epic-Boykottierer.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja auch gar nichts gegen den Epic Store, wenn er
    1. essentielle Features hätte, die jeder Webstore braucht.
    2. Epic dort ganz normal Spiele verkaufen würde, statt sich mit unlauteren Methoden Exklusivrechte zu sichern.

    Dann würde ich sie sogar SOFORT und gern unterstützen, denn bei den Entwicklern bleibt mehr Geld hängen, und das finden wirklich alle toll - auch die größten Nörgler und Epic-Boykottierer.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der ganze Krempel den du aufgezählt hast bei Epic noch kommt. Ja, Epics Art Steam das Wasser abgraben zu wollen, wirkt lächerlich aggressiv. Aber den Steamzwang fand ich auch schon immer zum kotzen und der war für mich nichts anderes, als das was Epic gerade versucht. Also ... macht für mich die Epic-Ente nicht fetter als die Steamgans.

    Aber deswegen jetzt eine Brandloyalität zu Steam aufbauen, als sei es das neue Aplle, macht keinen Sinn.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ich find Monopole nicht gut, und Valve ist sicher zu bequem in seiner Spitzenposition geworden. Deshalb begrüße ich auch prinzipiell, wenn sie jemand glaubhaft herausfordert. Aber so?

    Und lasst uns nicht vergessen, dass PC Gaming um 2006 auf einer nach unten zeigenden Flugbahn unterwegs war, und Steam einen bedeutenden (wenn nicht den bedeutenden) Teil daszu beigetragen hat, dass PC-Gaming heute gesünder und lebendiger ist als jemals zuvor. Die Indie-Revolution begann auf dem PC, auf Steam, und hätte niemals soviel Fahrt aufgenommen ohne Steam.

    Was es bei Epic übrigens nur auf Wunsch der Entwickler geben wird: User Reviews. Diese sind gerade bei Nischenspielen bei Steam oft sehr gut und nützlich.
    Geändert von ulix (11.06.2019 um 17:02 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich find Monopole nicht gut, und Valve ist sicher zu bequem in seiner Spitzenposition geworden. Deshalb begrüße ich auch prinzipiell, wenn sie jemand glaubhaft herausfordert. Aber so?

    Und lasst uns nicht vergessen, dass PC Gaming um 2006 auf einer nach unten zeigenden Flugbahn unterwegs war, und Steam einen bedeutenden (wenn nicht den bedeutenden) Teil daszu beigetragen hat, dass PC-Gaming heute gesünder und lebendiger ist als jemals zuvor.

    Was es bei Epic übrigens nur auf Wunsch der ENtwickler geben wird: User Reviews. Diese sind gerade bei Nischenspielen bei Steam oft sehr gut und nützlich.
    Haben sie das denn wirklich? Oder behaupten sie das nur?

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Ich habe mir meine ersten Indies so um 2005/2006 rum noch auf den Seiten der Entwickler gekauft, weil es schlicht keine andere Möglichkeit gab diese Spiele zu erwerben. Es gab keinen zentralen Distributionskanal.

    Da war Steam ein Gottesgeschenk. Für Konsumenten UND Entwickler.

    Die Entwickler hatten vorher kaum eine Möglichkeit, ihr Prodkut vernünftig und zentral zu verkaufen und zu bewerben. Und für Konsumenten war es extrem kompliziert, das eine Spiel auf dieser und das nächste auf dieser Webseite zu kaufen.

    Und in die physischen Geschäfte haben es Indies natürlich nicht geschafft.

    Wenn ich diese alten Indies - die ich damals legal erworben habe - heute ebenso legal erneut runterladen wollte, dann hätte ich Pech. Die Keys habe ich nicht mehr, die Seiten der Entwickler haben die Funktion nicht mehr die Spiele runterzuladen, oder die Entwickler gibt es gar nicht mehr.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide