Ergebnis 1 bis 14 von 14

Battle Royale Modus "Nuclear Winter"

  1. #1 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    "Nuclear Winter" bringt nun also den Battle Royale Modus und dieser soll für bis zu 52 Spieler ausgelegt sein. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn die Server jetzt schon mit 24 Spielern pro Map an ihre Grenzen kommen?
    Auch ist es recht fragwürdig, dass man seine Gegenspieler mit Atombomben in die Luft sprengen kann. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn man solche overpowerten Waffen benutzen kann.

    [Video]
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (10.06.2019 um 11:18 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Die ersten wagemutigen Streamer stehen bereits in den Startlöchern, um den neuen Modus zu testen, sobald die Server on gehen:
    AustralVoid
    Sabahe, der vorsichtig ist und einen neuen Char anlegt. Er befürchtet, dass einem Items flöten gehen.
    Oxhorn, der stets zeitig den Löffel abgibt.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (10.06.2019 um 20:25 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Ich sagte ja in einem anderen Thread, dass mich das Bauen etwas an Fortnite erinnert, aber in FO76 kann man das cleverer nutzen. Da haben Spieler angefangen, sich Blueprints zu erstellen, sodass sie diese einfach in die Landschaft stellen können. Ziemlich gewitzt.

    Nach etlichen Stunden des Zuschauens, weil das echt beruhigt, wenn man beim Arbeiten nebenher Streams schaut, denke ich, dass man den normalen PvP Modus auch einstampfen kann, weil die Maps eh immer leerer werden. Die Spieler zocken halt größtenteils Battle Royale. Auf jeden Fall würde das Serverkapazitäten freigeben.

    Der Battle Royale Modus ist ausgereifter als PvP. Gar kein Vergleich. Gut, auch abgeschaut bei der Konkurrenz, aber Bethesda hat es geschafft, daraus ein ganz eigenes Ding zu machen. Wer so was mag, kann es noch bis zum 17.6. kostenlos testen. Mom. befindet sich der BR Modus noch in der Beta Phase.

    P.S.: Oxhorn krepiert immer noch nach ca. 3 Minuten.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (14.06.2019 um 08:42 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Der Battle Royale Modus sollte eigentlich nach Ablauf der Probe- und Gratiswoche wieder verschwinden, da noch in Beta, aber Bethesda hat nun entschieden, dass er bleibt.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Leute, AustralVoid versucht als Erster weltweit, den Aufseherrang 100 zu erreichen.
    Find' ich zwar etwas sinnentleert, aber recht unterhaltsam nebenbei. Jeder so, wie er mag und der Streamer ist halt scharf auf den Hellfire PA Skin.
    Dawnbreaker ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Der Hype hielt ja nicht lange an. Mittlerweile sehe ich Streamer, die mehrmals versuchen müssen, einen vollen Server zu finden. Das Spiel bricht bei einer Spieleranzahl unter 20 ab und man landet im Hauptmenü. Aber auch bei nur 25-30 Spielern ist die Map einfach zu groß. Man rennt eigentlich recht lange ohne Feindkontakt herum.

    Ich bin mal gespannt, ob sich Bethesda da mit Patch 11 etwas einfallen lässt und ob wir im PvE Modus auch mal in den Genuss einiger Bugfixes kommen.
    Dawnbreaker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Kann es sein, dass der Ladevorgang auch im Abenteuermodus abgebrochen wird, wenn nur ein paar Männekes auf der Karte sind? Gestern hatte ich es 4 Mal, dass das Laden abgebrochen wurde.
    Pursuivant ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der Ladevorgang auch im Abenteuermodus abgebrochen wird, wenn nur ein paar Männekes auf der Karte sind? Gestern hatte ich es 4 Mal, dass das Laden abgebrochen wurde.
    Kann ich mir gut vorstellen. Bethesda ja zu faul (oder nicht in der Lage), die Einstellungen eines Modus von den anderen zu trennen. Wobei es beim PvE Modus eigentlich keine große Rolle spielt, wenn man solo unterwegs ist und questen will.
    Ich sah gestern Abend nur ein paar Nasen auf der Map und werde heute Abend mal genauer darauf achten.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der Ladevorgang auch im Abenteuermodus abgebrochen wird, wenn nur ein paar Männekes auf der Karte sind? Gestern hatte ich es 4 Mal, dass das Laden abgebrochen wurde.
    Weder die Queen, noch der Event- Sheepsquatch lässt sich zu viert besiegen. Da ist es auch egal welchen Level der Spieler hat, das geht zu viert halt nicht. Weiterhin glaube ich nicht, dass man zu viert in den Kellern von Arctos Pharma großartig was wuppen kann.

    Könnte schon sein dass da im Vorfeld beim Ladescreen was sortiert wird, allerdings glaube ich es nicht.
    Am vergangenen Wochenende habe ich einmal vier Anläufe gebraucht bis ich einen Server gefunden habe an dem mein Camp platziert werden konnte. Also viermal laden bis ein passender Server gefunden wurde. Das ist reines Zufallsprinzip würde ich sagen.
    Wombel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Weder die Queen, noch der Event- Sheepsquatch lässt sich zu viert besiegen. Da ist es auch egal welchen Level der Spieler hat, das geht zu viert halt nicht. Weiterhin glaube ich nicht, dass man zu viert in den Kellern von Arctos Pharma großartig was wuppen kann.
    Nö, es sollten schon 6 Leute in Arktos Pharma sein, damit man in jeder Halle 2 hat. Mindestens.
    Weiß nicht, wie das beim Sheepsquatch Event aussieht. Dem Vieh, dem wir mal zu dritt begegnet sind, war ja schon kaum beizukommen und die Event Biester sind nochmal um Einiges zäher.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Könnte schon sein dass da im Vorfeld beim Ladescreen was sortiert wird, allerdings glaube ich es nicht.
    Am vergangenen Wochenende habe ich einmal vier Anläufe gebraucht bis ich einen Server gefunden habe an dem mein Camp platziert werden konnte. Also viermal laden bis ein passender Server gefunden wurde. Das ist reines Zufallsprinzip würde ich sagen.
    Beim Ladescreen ist während des Ladevorgangs abgebrochen worden - kein CTD.
    "Camp konnte nicht platziert werden" ist auch wieder Beschiss. Bei mir konnte ich zweimal nicht unten auf die Schaltfläche klicken, bin aus Versehen auf "M" gegangen und oh Wunder keiner war auf meinem Bauplatz, aber die Karte war komplett leer. Das habe ich dann mal gegoggelt und tatsächlich scheint das ein Fehler in der dynamischen Serversteuerung zu sein.
    Pursuivant ist offline

  12. #12 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Nö, es sollten schon 6 Leute in Arktos Pharma sein, damit man in jeder Halle 2 hat. Mindestens.
    Weiß nicht, wie das beim Sheepsquatch Event aussieht. Dem Vieh, dem wir mal zu dritt begegnet sind, war ja schon kaum beizukommen und die Event Biester sind nochmal um Einiges zäher.
    Einiges zäher ist gut …
    Das Vieh vom Event ist grundsätzlich erst mal unverwundbar und kann dich mit ein,- zwei Treffern komplett aus den Socken hauen. Egal ob mit oder ohne Powerrüssie. Es geht beim Event darum drei Energiepylonen einzuschalten, erst dann kann man das Vieh überhaupt erst einmal verwunden. Dumm nur dass die immer wieder eingeschaltet werden müssen, das Viech deaktiviert die nämlich immer wieder. Und als ob das nicht schon genug Stress wäre, kommen noch Scharen von Lvl50+ Bots im Form von Wellen zu je 20 Stück daher. Und – alles schön unter Zeitdruck, wenn die 10min rum sind und das Biest noch zappelt ist außer Spesen nix gewesen.
    Ich habe an diesem Event auch schon mal erfolglos teilgenommen als wir zu acht waren.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    "Camp konnte nicht platziert werden" ist auch wieder Beschiss. Bei mir konnte ich zweimal nicht unten auf die Schaltfläche klicken, bin aus Versehen auf "M" gegangen und oh Wunder keiner war auf meinem Bauplatz, aber die Karte war komplett leer. Das habe ich dann mal gegoggelt und tatsächlich scheint das ein Fehler in der dynamischen Serversteuerung zu sein.
    Das wäre Beth tatsächlich zuzutrauen. Allerdings kann es aber auch der seltene Fall sein, dass an der Stelle (kurz) zuvor noch ein Camp gestanden hat und der Server deswegen die Stelle nicht freigibt. Keine Ahnung, komisch ist es allemal.
    Wombel ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Einiges zäher ist gut …
    Das Vieh vom Event ist grundsätzlich erst mal unverwundbar und kann dich mit ein,- zwei Treffern komplett aus den Socken hauen. Egal ob mit oder ohne Powerrüssie. Es geht beim Event darum drei Energiepylonen einzuschalten, erst dann kann man das Vieh überhaupt erst einmal verwunden.
    Ach so, Du meinst das Sheepsquatch Impostor Event! Ich meinte das andere mit den 3 Brahmins. Jau, DAS Event ist pervers.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.351
    Bethesda frohlockt. Mit Patch 13 wird eine weitere Map für Nuclear Winter kommen.
    Ich sehe da nur ein großes Problem: Battle Royale zockt keiner mehr. Die Map hätte eher kommen sollen. Wer diesen Modus jetzt noch spielt, braucht Geduld, da er u.U. etliche Anläufe benötigt, um einen vollen Server zu finden. Manchmal hängen Spieler ewig lange in der Lobby, nur um dann wieder im Hauptmenü zu landen.
    Dawnbreaker ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •