Seite 85 von 85 « Erste ... 74788182838485
Ergebnis 1.681 bis 1.687 von 1687
  1. #1681
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Schlagt mich, hasst mich, aber mir war einfach danach:



    Und ich bin WIRKLICH überrascht wie gut es ist, im Vergleich zu dem, was danach kommt. Besonders musikalisch würde ich diesen Teil als den besten der Franchise bezeichnen.
    Die Musik an sich war gut und passte zu den Stücken aus seinem Vorgänger, klangtechnisch mochte ich den Sound von DA2 trotzdem nie wirklich. In DAO klang alles so viel klarer, finde ich. In DA2 war auch die Musik nicht ganz fertig, empfinde ich.^^

    DA2 kann ich aber nur mit Mods spielen, die die Grafik, die Modelle anfassen und etwas das Gameplay aufwerten. Damit der Geistheiler wieder angreifen kann, die Heilung effektiver ist und der Magier mehr Ausrüstung trägt, die nicht nach Magier aussieht.^^
    Frisuren technisch konnten auch Modder nicht viel machen, die neuen Frisuren von Bioware passten auch fast gar nicht zum Kopfmodell, die Haaransätze schwebten oft sehr leicht. Frisuren aus DAO, die dort voll wirkten, sahen in DA2 nur merkwürdig aus.^^ Nicht vergessen die farblichen Schwächen, manches zu hell, schwarze Haare waren zu bunt.

    Nicht zu vergessen die fehlerhafte Kompatiblität von DA2 zu DirectX11 und die damit eingeschrenkten Grafikoptionen.

    Dukemon ist offline
  2. #1682
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Musik an sich war gut und passte zu den Stücken aus seinem Vorgänger, klangtechnisch mochte ich den Sound von DA2 trotzdem nie wirklich. In DAO klang alles so viel klarer, finde ich. In DA2 war auch die Musik nicht ganz fertig, empfinde ich.^^
    Bei mir weckt die Musik in DA 2 weit mehr Emotionen als in DA:O. Wobei die Musik in DA:O zweifelsohne epischer/ bombastischer ist. Vielleicht kommt dir sie deshalb 'klarer' vor.

    DA2 kann ich aber nur mit Mods spielen, die die Grafik, die Modelle anfassen und etwas das Gameplay aufwerten.
    Stimmt. Siehe meinen Beitrag oben. Aber das selbe lässt sich bei mir auch über DA:O sagen.

    Wobei DA:O und DA 2 zumindest recht modfreundlich sind. Was sich über DA:I nun wirklich NICHT sagen lässt.

    Damit der Geistheiler wieder angreifen kann, die Heilung effektiver ist und der Magier mehr Ausrüstung trägt, die nicht nach Magier aussieht.^^
    DA:O als auch AA 2 nutzen beide ein Attributsystem, wie man es von Action/ Hack&Slay CRPG wie 'Diablo' kennt. Dementsprechend eignet es sich vom Grunde auf nicht wirklich zum Rollenspiel.

    Aber sehe es so: Wenigstens HABEN DA:O und DA 2 ein Attributsystem.
    Das was Bioware uns in DA:I vorsetzt kann man nun wirklich NICHT mehr als solches bezeichnen und dient dort bestenfalls als Alibi-Funktion (Da man selber keine Attribute mehr steigern kann - Kondition auch bei Magiern steigern? Geschicklichkeit bei Kriegern? Fehlanzeige! ).

    Das selbe lässt sich über die Kastrierung der Fähigkeiten in DA:I sagen.

    Es ist zu lange her seit ich DA:O gespielt habe. Daher fehlt mir der direkte Vergleich. Aber DA 2 ist DA:I diesbezüglich derart überlegen, dass es keinen Sinn macht irgendeinen Vergleich anzustreben.

    P.S. in was, wenn nicht Magierroben, willst du deinen Magier denn kleiden?

    Frisuren technisch konnten auch Modder nicht viel machen, die neuen Frisuren von Bioware passten auch fast gar nicht zum Kopfmodell, die Haaransätze schwebten oft sehr leicht. Frisuren aus DAO, die dort voll wirkten, sahen in DA2 nur merkwürdig aus.^^ Nicht vergessen die farblichen Schwächen, manches zu hell, schwarze Haare waren zu bunt.
    Ernsthaft jetzt?

    Die Haare in DA:O und DA:I sehen bestenfalls wie Helme aus. DA:I diesbezüglich sogar noch schlimmer als DA:O.
    Die Haare in DA 2 sind zumindest animiert und 'wippen' bei Bewegungen relativ glaubhaft mit. So dass es sich hierbei, trotz allen, um die besten Haare innerhalb der Franchise handelt.

    Selbst die Bärte in DA 2 wirken weit weniger angeklebt wie bei den anderen beiden Teilen. Bei DA:I sehen sogar die Stoppeln wie angemalt aus.

    So dass ich DA 2 durchaus die besten Haare/ Bärte innerhalb der Franchise zusprechen würde. Zudem sie dort zumindest noch optisch zu den Szenarium passen - was man von den Haaren in DA:I nun überhaupt nicht mehr sagen kann (Auch einer der Gründe warum ich keinerlei Chance habe Hawke in DA:I auch nur im Ansatz wie meinen Hawke in DA 2 aussehen zu lassen ).

    Allgemein ist es erstaunlich, dass ausgerechnet DA:I, DAS DA mit der modernsten Engine, die hässlichsten, am künstlichsten aussehenden, Körpermodelle besitzt.
    Nicht nur was Gesicht und Haare/ Bärte betrifft, sondern auch den restlichen Körper. Vergleiche nur einmal den 'nackten' Hawke mit den nackten Inquisitor, oder wirf einen Blick auf ihre Hände.
    Während ersterer von Körper noch relativ realistisch wirkt - und, zugegeben, so auch als Pin-Up funktionieren würde -, hat der Inquisitor den künstlich aussehenden Plastikkörper, samt Kopf und Haare, von der Babiepuppe Ken aus den 80er Jahren.
    (Und damit meine ich NICHT die fehlenden Genitalien!)


    Nicht zu vergessen die fehlerhafte Kompatiblität von DA2 zu DirectX11 und die damit eingeschrenkten Grafikoptionen.

    Also bei mir ist DirectX11 eingeschaltet und es funktioniert alles.
    maekk03 ist offline
  3. #1683
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Dragon Age 2:

    Ich hatte zuletzt die Tiefen Wege am End des ersten Kapitels gespielt. Und dieser Abschnitt besitzt eine grundsolide gruselige Atmosphäre - trotz der eher sporadischen Grafik - in den urtümlichen Thaig kommt sogar eine gewisse Lovecraft-Stimmung auf.

    Da frage ich mich, angesichts der Tatsache, dass das DA:I DLC 'Der Abstieg' bestenfalls durch seinen unfreiwilligen Humor überzeugt, WAS IST PASSIERT?

    Kingdome Come: Deliverance

    Ich habe es kurz vor den Feiertagen einmal angespielt. Irgendwie hatte ich Lust auf Warhorse Studios mittelalterliche Welt. DOCH... dann musste ich nur an die Hauptkampagne denken.

    Für Uneingeweihte: Die Hauptkampagne beginnt damit dass das Dorf des Protagonisten Heinrich von den Truppe von Sigismund, den späteren König von Ungarn und Kroatien, angegriffen wird Im Verlauf des Massakers an der hilflosen Bevölkerung werden mitunter auch die Eltern, sowie die Verlobte von Heinrich, von Sigismund Truppen ermordet. Da Sigismund eine historische Figur ist, war mir von Anfang an klar, dass Heinrich diesen nicht für den Angriff zur Rechenschaft ziehen wird.
    Aber... ein großes ABER... der Verantwortliche, der Sigismund zu den Angriff des Dorfes angestiftet hat, und nebenbei noch das Schwert von Heinrichs Vater stielt, ist eine rein fiktive Figur. Also macht sich Heinrich mit Rachegedanken, und den Wunsch das Schwert seines Vaters wieder zurückzubekommen, auf, diesen rein fiktiven Schurken zur Strecke zu bringen.
    Doch... DANN erscheinen Heinrich in Traum seine Eltern, erklären ihn dass das Schwert nur ein rein materieller Gegenstand ohne irgendeinen Wert ist, und er es deshalb nicht zurückbringen braucht, und er nicht für die Rache leben und somit den Schurken nicht weiter verfolgen soll. ENDE!

    Da ist wohl jemand da Geld ausgegangen, und hatte somit keine finanziellen Mittel mehr, um die angefangene Geschichte auch nur im Ansatz zu Ende zu erzählen.

    Tja, und der Gedanke daran reicht für mich aus, um das Spiel umgehend wieder zu deinstallieren, unmittelbar nachdem ich es gestartet hatte.

    Sherlock Holmes: Chapter One

    Auch dieses Spiel habe ich bisher nur angespielt.

    Dass Sherlock Holmes aussieht wie ein Protagonist aus 'Final Fantasy' hat mich bereits bei Spielbeginn dazu veranlasst, dass ich weniger an der Lösung des ersten Falles interessiert war, sondern vielmehr den Burschen ENDLICH in sein Hotelzimmer manövrieren zu können - Was mir bist zu dem Punkt, wo ich gespielt habe, NICHT gelungen ist. Um somit Zugang zu seinen Garderobe bzw. seinen Kostüme zu erhalten, und ihn auf eine Weise einzukleiden und zu frisieren, dass er nicht mehr aussieht wie ein Mitglied einer Boyband (und bei mir weit weniger den Drang auslöst, ihn volle Pfund aufs Maul geben zu wollen *Räusper*).

    Das ist aber das kleinere Übel. Was mich derzeit am meisten nervt ist JON:
    • Jon ist ein attraktiver, junger Mann - mit einen modernen Haarschnitt, mit welchen man ihn im 19. Jahrhundert ausgelacht hätte - in Sherlocks Alter, sein bester Freund und beständiger Begleiter.
    • Jon nennt Sherlock 'Sherry!' - was überhaupt nicht unpassend wirkt.
    • Jon unterhält sich ausschließlich mit Sherlock.
    • Jon wird von keinen der anderen Charaktere innerhalb der Welt angesprochen, noch führt Jon irgendwelche Gespräche mit einen anderen Charakter außer mit Sherlock Holmes.
      Wenn Sherlock z.B. im Hotel vom Mann beim Empfang darauf angesprochen wird, ob er wirklich ein Zimmer für zwei Personen möchte, wirft Sherlock Holmes einen Blick auf Jon und bejaht dieses, ohne dass der Mann im Empfang oder Jon miteinander interagieren.
    • Jon hat die wundersame Gabe beständig den Standort zu wechseln, ohne dass man zuvor sieht, wie er dorthin gekommen ist.
    • Jon ist auch ein Comic Relief. So sitzt er bei einer Schlägerei plötzlich am Klavier und spielt eine zu der Szene passende Musik, oder steht plötzlich in einer traurigen Szene mit einer Geige im Raum. Bevor er von Sherlock stets angewiesen wird, das doch bitte zu unterlassen.
    • Jon ist auch das Interface und GUI, auf die selbe Weise wie es SAM bei 'ME: Andromeda' ist - Nur das Jon noch weit nerviger ist, da man ihn BESTÄNDIG auch noch sieht.

    Sowohl Hersteller als auch Redakteure bei diversen Test des Spieles versprechen einen unerwarteten Twist, was Jon betrifft, und auch die Spieler schreiben von einen emotionalen Moment.

    Aber ich muss nicht Sherlock Holmes sein um bereits in den ersten paar Spielminuten zu erkennen WAS Jon ist. Im mag mich zwar irren, aber zu 99,9% ist Jon schlicht, bestenfalls, ein imaginärer Freund und im schlimmsten Fall eine waschechte Persönlichkeitsspaltung des jungen Sherlock Holmes.

    Entschuldigt, aber ich bin offensichtlich zu alt um derartige Twist nicht vom ersten Moment an zu durchschauen, oder Jon sogar als 'cool' zu empfinden.

    Bitte sagt mir bescheid, falls jemand einen 'Remove Jon' Mod findet/ kennt.

    Traurig: Gleich zu Beginn des Spieles erscheint eine Einblendung, in welchen sich der Entwickler Frogwares dafür entschuldigt, dass, bei den Bestreben das 19. Jahrhundert akkurat umzusetzen, auch Sexismus und Rassismus in der Spielwelt existieren. Vertreter der Dauerempörten könnten das Spiel ja als problematisch empfinden und einen Shitstorm auf sozialen Medien lostreten.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.12.2021 um 20:56 Uhr)
  4. #1684
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Dragon Age 2:

    Ich habe heute bei DA 2 eine Mod installiert, welcher in Avelines persönlicher Quest, bei Hawkes Treffen mit Donnic in der Taverne, letzteren nun annehmen lässt, dass der männliche Hawke an Donnic interessiert ist.

    Statt folgenden Dialog im Original bei einen männlichen Hawke:

    DONNIC: 'Look, if this was all a plan for you to get closer to the captain, maybe you should just talk to her.'
    DONNIC: 'I mean, how sad would it be if you needed a go-between? Have some backbone.'
    AVELINE: 'I just couldn't. What did he say?'
    M!HAWKE: 'He thinks I arranged this to get to you.'

    Findet nun folgender Dialog bei einen männlichen Hawke statt:

    DONNIC: 'Look, if this was all a plan for you to get to me through the captain, you're just not my type.'
    DONNIC: 'All this playing shy business? I like a little backbone.'
    AVELINE: 'I just couldn't. What did he say?'
    M!HAWKE: 'He thinks I'm interested in him.'

    Der abweichende Dialog von M!Hawke: 'He thinks I'm interested in him.' existiert vollvertont in DA 2. Sogar in der DV sagt der männliche Sprecher nun diesen Satz auf deutsch. Was mich annehmen lässt, dass es sich hierbei um einen Cut Content handelt.

    Dabei macht es besagte Szene in DA 2 nur noch witziger. Ich HABE, als sie so im Spiel stattfand, herzhaft gelacht!

    Und seien wir ehrlich, es macht auch weit mehr Sinn! Bedenkt man Donnic bereits glaubt dass der Kupferstich mit den Ringelblummen ein Geschenk von Hawke ist.
    maekk03 ist offline
  5. #1685
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und seien wir ehrlich, es macht auch weit mehr Sinn! Bedenkt man Donnic bereits glaubt dass der Kupferstich mit den Ringelblummen ein Geschenk von Hawke ist.
    Sagt Hawke nicht bei den Botengängen Donnic, dass er ihm etwas von jemand anderem liefert? So gesehen, finde ich war bereits klar, dass die Geschenke nicht von Hawke kommen. Also macht es keinen Sinn, dass Donnic später sich äußert, dass er denkt die Geschenke kämen von Hawke. oO
    Dukemon ist offline
  6. #1686
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Sagt Hawke nicht bei den Botengängen Donnic, dass er ihm etwas von jemand anderem liefert? So gesehen, finde ich war bereits klar, dass die Geschenke nicht von Hawke kommen. Also macht es keinen Sinn, dass Donnic später sich äußert, dass er denkt die Geschenke kämen von Hawke. oO
    Es kommt auf den Dialog an, welchen der Spieler wählt. Auf jedem Fall erwähnt Hawke in keinen der drei Optionen dass das Geschenk von Aveline ist.

    Ich meine: Erst erhält Donnic ein Geschenk von Hawke, das in Ferelden ein Ausdruck der Werbung um einen Partner ist - je nach Aussage von Hawke stammt dieses von einen Unbekannten, oder weil Hawke dachte es würde Donnic gefallen - und dann lockt Hawke ihn unter einen falschen Vorwand in die Taverne um mit Donnic alleine sein zu können.

    Persönlich hatte ich bereits vor den Mod, beim ersten Durchspielen, den Eindruck, dass Donnic die Situation komplett falsch deutet, und davon ausgeht, dass Hawke romantische Gefühle für ihn hat. Es erscheint sogar das naheliegendste, wenn man sein Wissen auf das beschränkt, was Donnic von der ganzen Situation nur mitbekommt. Dementsprechend war ich überrascht, dass Donnic dann im Original annimmt Hawke hätte es auf Aveline abgesehen.
    Denn warum sollte Hawke um Donnic mit einen Geschenk werben, und ihn unter falschen Vorwand zur Taverne locken, wenn er es auf Aveline abgesehen hat?

    Zudem Donnic bei einer weiblichen Hawke automatisch auch zu den Schluss kommt, dass sie an ihn interessiert ist.

    Und, wie bereits geschrieben, ist der Dialog, wo der männliche Hawke Aveline mitteilt, dass Donnic nun glaubt, Hawke würde ihn den Hof machen wollen, voll vertont. So dass er irgendwann einmal Teil des geplanten Inhalts gewesen sein muss.

    maekk03 ist offline
  7. #1687
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Da der Thread schon wirkliche viele Beiträge hat, bitte ich einfach einen neuen aufzumachen.

    Danke euch

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline
Seite 85 von 85 « Erste ... 74788182838485

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •