Seite 1 von 85 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 1687
  1. #1
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Bitte schreibt hier weiter
    Emerahl ist offline
  2. #2
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Kurz noch zu BG3, ich lass mich überraschen. Und bin einfach mal optimistisch.
    Wenn mich die ersten Bilder, und nähere Infos überzeugen dann bestelle ich es mir bestimmt bei GOG vor. Wird da auch schon gelistet, ist allerdings noch nicht vorbestellbar.

    Wobei ich mir erhoffe, dass das Game von der modernen DLC Politik verschont bleibt.
    Ja, unwahrscheinlich.... Aber eine kleine Gamerin darf doch noch träumen.


    Apropro GOG.
    Da gibt es aktuell bis zu 75% Rabatt, auf viele Games.
    Habe gerade mal zugeschlagen, und mir unter anderem "Shadowrun Returns", "Shadowrun Dagerfall" und "Shadowrun Hong Kong" gekauft. Dazu noch "Diablo 1+Hellfire" und "Baphomets Fluch".

    Aktuell ist meine Lust auf Science Fiction mal wieder erwacht, die wechselt sich immer mal mit Fantasy ab, bei mir. Und Cyberpunk ala Shadowrun fand ich schon immer cool.
    (Bladerunner und Bladerunner 2049 gehören zu meinen Lieblingsfilmen)

    Und ja, hab dennoch erstmal mit Diablo 1 angefangen.
    Immer noch sehr spielenswert, wenn man mal Lust hat auf einen guten Dungeon Crawler hat.
    Ich mag die düstere Atmosphäre des Ur-Diablo. Diesen..."Medieval Gothic Horror".
    Leider hat den danach kein Teil der Reihe mehr wirklich aufgegriffen.

    Bin jedenfalls auf die Shadowrun Reihe gespannt.
    Gibt ja leider wenig gute Games, im Cyberpunk Genre.
    Freue mich aber schon auf Cyberpunk 2077, auch wenn es wohl nicht mehr dieses Jahr erscheint.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  3. #3
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Kurz noch zu BG3, ich lass mich überraschen. Und bin einfach mal optimistisch.
    Wenn mich die ersten Bilder, und nähere Infos überzeugen dann bestelle ich es mir bestimmt bei GOG vor. Wird da auch schon gelistet, ist allerdings noch nicht vorbestellbar.

    Wobei ich mir erhoffe, dass das Game von der modernen DLC Politik verschont bleibt.
    Ja, unwahrscheinlich.... Aber eine kleine Gamerin darf doch noch träumen.
    Bin hier aber vorsichtig optimistisch, vor allem da Larian bisher nicht über dlcs aufgefallen ist. Bei den Original Sin Teilen gabs auch immer die Definitive Edition kostenlos für alle Besitzer der Ursprungsversion.


    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Und ja, hab dennoch erstmal mit Diablo 1 angefangen.
    Immer noch sehr spielenswert, wenn man mal Lust hat auf einen guten Dungeon Crawler hat.
    Ich mag die düstere Atmosphäre des Ur-Diablo. Diesen..."Medieval Gothic Horror".
    Leider hat den danach kein Teil der Reihe mehr wirklich aufgegriffen.
    Bitte hört mir zu! Der Erzbischof Lazarus hat uns hier hinunter geführt um den verschollenen Prinzen zu suchen. Dieser Bastard hat uns in eine Falle geführt. Jetzt sind alle tot, umgebracht von einem Dämon namens "Butcher". Rächt uns, findet diesen Schlächter und vernichtet ihn, damit unsere Seelen Frieden finden können.
    Viel Spaß mit mit dem Spiel


    @Cyberpunk Spiele und Gog - erstmal danke für den Hinweis auf den Sale, vielleicht entdeck ich auch noch ne Kleinigkeit für mich. Ansonsten fand ich Dex recht unterhaltsam, gibt auch ne Demo, wobei es aktuell auch nur 1,39 kosten würde.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  4. #4
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen


    Apropro GOG.
    Da gibt es aktuell bis zu 75% Rabatt, auf viele Games.
    Habe gerade mal zugeschlagen, und mir unter anderem "Shadowrun Returns", "Shadowrun Dagerfall" und "Shadowrun Hong Kong" gekauft. Dazu noch "Diablo 1+Hellfire" und "Baphomets Fluch".

    Aktuell ist meine Lust auf Science Fiction mal wieder erwacht, die wechselt sich immer mal mit Fantasy ab, bei mir. Und Cyberpunk ala Shadowrun fand ich schon immer cool.
    (Bladerunner und Bladerunner 2049 gehören zu meinen Lieblingsfilmen)

    Und ja, hab dennoch erstmal mit Diablo 1 angefangen.
    Immer noch sehr spielenswert, wenn man mal Lust hat auf einen guten Dungeon Crawler hat.
    Ich mag die düstere Atmosphäre des Ur-Diablo. Diesen..."Medieval Gothic Horror".
    Leider hat den danach kein Teil der Reihe mehr wirklich aufgegriffen.

    Bin jedenfalls auf die Shadowrun Reihe gespannt.
    Gibt ja leider wenig gute Games, im Cyberpunk Genre.
    Freue mich aber schon auf Cyberpunk 2077, auch wenn es wohl nicht mehr dieses Jahr erscheint.
    Shadowrun Returns ist leider ein wenig meh, da man sich für jede Mission ein Team zusammenstellt und quasi nur einen Run nach dem anderen mit irgendwelchen anderen Runnern macht. (Aber ein paar gute Runs waren dabei)

    Dragonfall (welches du wohl meinst, kenne kein Daggefall abseits von Elder Scrolls) und Hongkong sind da bedeutend besser, da kannst du zwar auch andere Runner engagieren, aber du hast auch dein Team mit dem du dich zwischen den Missionen unterhalten kannst. Die haben auch persönliche Missionen und du kannst sie in eine gewisse Richtung entwickeln. Außerdem ist bei beiden die Story besser und hat verschiedene Ausgänge (In Dragonfall sogar einen "bösen)

    Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß mit den Spielen, mir haben sie als Cyberpunk und SR Fan gefallen.
    numberten ist offline
  5. #5
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    @Cuauhtemoc
    Super Übersetzung. ^^
    Und danke, werde ich haben.
    Manche der kleinen Texte und Geschichten, aus den Büchern die man lesen kann...haben echt "Gänsehaut Potential" wie ich finde.
    Vor allem die "Halls of the Blind".

    https://www.youtube.com/watch?v=1IuzYecBwYA


    @numberten
    Ja, ich meine Dragonfall. ^^
    Und freut mich hier noch jemanden zu begegnen, der das Cyberpunk Genre liebt.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  6. #6
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Diablo 1 ist eine Perle. Die Atmosphäre war für ein Spiel mit den damaligen technischen Möglichkeiten unglaublich. Die englischen Sprecher absolut "on point". Besonders die vielen Bücher, die alle einem die Lore näher brachten, fand ich total spannend, auch wenn ich damals als junger Teenager 2/3 davon nicht verstanden habe.

    Das Gedicht zu den "Halls of the Blind" ist ein kleines, verstecktes Highlight im Spiel.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  7. #7
    Drachentöter Avatar von numberten
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.613
    Derzeit spiele ich aber wieder Borderlands 2, da haben die Entwickler gestern nach 7 Jahren, ein kostenloses Story DLC rausgebracht. Dient natürlich auch der Promo, aber dennoch ist es eine echt super Geste.

    [Video]

    Habe vorhin auch schon reingespielt, ist tatsächlich nichts was lieblos dahingeklatscht ist, sondern eine vollwertige Ergänzung die als Übergang zum dritten Teil dient und mich sofort wieder reinzieht. Sehr geil.



    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    @numberten
    Ja, ich meine Dragonfall. ^^
    Und freut mich hier noch jemanden zu begegnen, der das Cyberpunk Genre liebt.
    Ach da gibt es ja einige hier im Forum. Auf die Shadowrun Spiele bin ich damals auch gestoßen weil ich das PnP selbst häufiger spiele und auch schon Runden geleitet habe. Wenn man die Welt mag sind sie wirklich schlecht.

    Ansonsten freue ich mich auch auf Cyberpunk 2077, das werde ich mir beizeiten sicher auch holen. Vielleicht schaffe ich es bis dahin die bei mir ausstehenden Deus Ex Teile noch zu spielen.
    numberten ist offline
  8. #8
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.052
    Halls of the Blind kenne ich selbst nach den vielen Jahren noch auswendig.^^
    Umso schlimmer, dass die Nachfolger DAS feature des ersten Teils (Athmosphäre) lange lange nicht erreichen.

    Baldur's Gate 3 finde ich....sinnlos. Die Geschichte des Baalspawn ist erzählt und es KANN keinen dritten Teil geben. Höchstens ein Spiel im D&D-Universum, dass sich im Stil an BG orientiert, aber eben keine Fortsetzung.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  9. #9
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    weil es mich so sehr freut.

    Super Smash Bros. Ultimate x Banjo-Kazooie:

    - Banjo und Kazooie

    [Video]
    Dukemon ist offline
  10. #10
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Es ist vollbracht! Ich hab tatsächlich zum ersten Mal Gothic 3 durchgespielt . Und das 13 Jahre nach Release
    Keyan ist offline
  11. #11
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    Es ist vollbracht! Ich hab tatsächlich zum ersten Mal Gothic 3 durchgespielt . Und das 13 Jahre nach Release
    Und, wie ist es gewesen? ^^


    Zocke gerade ein bisschen "The Witcher Enhanced Edition". Will der Reihe nochmal eine Chance geben. Nachdem ich bisher nicht wirklich warm geworden bin, mit den Spielen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  12. #12
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    Es ist vollbracht! Ich hab tatsächlich zum ersten Mal Gothic 3 durchgespielt . Und das 13 Jahre nach Release
    Ich mochte das Spiel sehr. Spiele es auch heute noch gerne. Dank Community-Patches super spielbar und meiner Meinung nach viel besser als sein Ruf. Die Atmosphäre ist super, die Grafik heute noch ansehnlich, eine riesige Spielwelt, in der es überall was zu erkunden und zu entdecken gibt, tolle Sprecher, abwechslungsreiche Gebiete. Die Assassinen sind besonders unterhaltsam in ihrer Art zu sprechen, Sohn der großen Ausdauer.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  13. #13
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Zocke gerade ein bisschen "The Witcher Enhanced Edition". Will der Reihe nochmal eine Chance geben. Nachdem ich bisher nicht wirklich warm geworden bin, mit den Spielen.
    Denke ja Witcher würde dir gut gefallen wenn man, anstelle von Geralt, Cirilla Fiona Elen Riannon spielen könnte.

    Nachdem ich vor ner Weile Vampire Redemption gespielt habe, spiele ich nun ne Runde Bloodlines, diesmal als Nosferatu, hatte ich bislang tatsächlich noch nie. Zum Spiel selbst muss ich, denk ich nichts mehr sagen.

    Edit: @Gothic 3 - das Spiel hat mich auch gut unterhalten, wenn auch ein großer gewaltiger Logikfehler - man ist hier zum ersten Mal auf dem großen Festland mitten im Krieg, schön und gut, aber dass es praktisch keine Frauen und Kinder gibt, schadet der Glaubwürdigkeit der Welt doch gewaltig.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  14. #14
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Denke ja Witcher würde dir gut gefallen wenn man, anstelle von Geralt, Cirilla Fiona Elen Riannon spielen könnte.
    Da hast du wahrscheinlich recht. Wegen der Netflix Serie, die bald kommt, gebe ich dem Spiel aber nochmal eine Chance. Und ja, bisher unterhält es mich ganz gut. Spiels auch erstmal auf leicht, um mich am Anfang nicht zu frustrieren, und versehentlich zu "rage quiten" oder wie das heißt. xD

    Nachdem ich vor ner Weile Vampire Redemption gespielt habe, spiele ich nun ne Runde Bloodlines, diesmal als Nosferatu, hatte ich bislang tatsächlich noch nie. Zum Spiel selbst muss ich, denk ich nichts mehr sagen.
    Habe auch erst einmal als Nosferatu gespielt. Ist nen bisschen...umständlich, finde ich, wenn man darauf bedacht ist möglichst nicht die Maskerade zu brechen.
    Aber habe meine Nosie damals auf schleichen, hacking, ein bisschen Nahkampf, Obfuscate und Potence gespielt. Und ja, hat Spaß gemacht. ^^
    Ein bisschen Animalism hatte ich auch noch geskillt, bis 3 für den Wolf. Der ist manchmal nützlich, genau wie Stufe 1, die Raben.

    Viel Spaß, weiterhin.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  15. #15
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.052
    Spiels auch erstmal auf leicht, um mich am Anfang nicht zu frustrieren, und versehentlich zu "rage quiten" oder wie das heißt. xD
    Ist bei dem miesen Kampfsystem auch definitiv zu empfehlen. Aber das wird zum Glück mit jedem Teil besser.

    Die Nostalgiewelle schlägt weiter zu. Ich spiele gerade Baldur's Gate komplett mit Siege of Dragonspear, Trilogiemod und generell aufgemodded bis oben hin. Will mal sehn ob Siege tatsächlich so bescheiden ist und dank mods gibts ja auch sonst immer wieder was Neues.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  16. #16
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    @Goldberg070: Ja, die Assassinen hatten durchaus Ihre Momente . Aber der Held ist immer noch am Besten... Allein die Betonung von "Verstehe" ist häufig einfach nur zum Schreien komisch.

    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Und, wie ist es gewesen? ^^
    Hintenraus musste ich mich schon etwas durchquälen und wollte nur noch fertig werden . Lag aber hauptsächlich daran das mich Nordmar so tierisch genervt hat. Ich hab echt selten sowas nerviges erlebt. Laufend irgendwelche Umwege um von A nach B zu kommen und dann grundsätzlich so extrem viele Gegner das es echt keinen Spass mehr gemacht hat. Da war selbst Gothic 2 DNdR noch chillig dagegen. Wer auch immer sich das ausgedacht hat gehört eigentlich verprügelt. Und das nervige Kampfsystem hat das ganze nicht besser gemacht.

    Aber bis dahin hat das Spiel echt Spass gemacht. Und wenn man das Alter bedenkt schaut es auch noch echt toll aus.

    Zocke gerade ein bisschen "The Witcher Enhanced Edition". Will der Reihe nochmal eine Chance geben. Nachdem ich bisher nicht wirklich warm geworden bin, mit den Spielen.
    Dann wünsch ich dir das du jetzt damit warm wirst. Witcher 1-3 sind für mich allesamt grandiose Spiele

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ist bei dem miesen Kampfsystem auch definitiv zu empfehlen. Aber das wird zum Glück mit jedem Teil besser.
    Hmm, wenn du das Witcher 1 Kampfsystem schon mies fandest, wie fandest du dann das Kampfsystem von Gothic 3. Das war/ist ne absolute Vollkatastrophe.
    Keyan ist offline
  17. #17
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Zitat Zitat von Keyan Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn du das Witcher 1 Kampfsystem schon mies fandest, wie fandest du dann das Kampfsystem von Gothic 3. Das war/ist ne absolute Vollkatastrophe.
    Auch wenns nicht direkt an mich gerichtet war: Ich habe The Wicther 1 wegen seinem unsäglichen und heillos komplizierten Kampfsystem nach 1 Stunde abgebrochen. Das System in Gothic 3 war zwar recht simpel und wenig spannend, dafür aber intuitiv bedienbar. Damit kam ich viel besser zurecht.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  18. #18
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Während man in Witcher 1 im richtigen Moment mit der Maus klicken muss, ist in Gothic 3 der erste Treffer die halbe Miete zum Sieg.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  19. #19
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.052
    Ich habe nur Gothic gespielt bzw Gothic 2 angespielt.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  20. #20
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Black Mirror,
    die Neuauflage von 2017. Quasi die Vorgeschichte der alten PC Adventure-Trilogie um 2000 herum.

    Gleich zu Beginn fällt mir auf, dass wohl jemand die Stromrechnung im Schloss Black Mirror nicht bezahlt hat, denn obwohl es in den Zwanziger Jahren spielt, ist alles nachts nur schummrig mit wenigen Kerzen beleichtet, die nicht einmal 10% der betreffenden Räume ausleuchten. Selbst unser Protagonist rennt mit einer Kerze in der Hand durch die Gänge, weil er sonst die Hand vor Augen nicht sehen würde... ein Glück für ihn, dass dieser niemals den Docht niederbrennt.

    Ansonsten ist das Adventure bisher recht stimmig inszeniert. Auch wenn ich die Auflösung, was der Fluch der Familie Gordon ist, und wer die männlichen Familienmitglieder seit Jahrhunderten auf Black Mirrror Castel heimsucht, bereits aus der alten Trilogie kenne.

    *Hüstel* Mordred *Räusper*

    Es sei denn King Art hat sich diesbezüglich etwas neues ausgedacht.

    Negativ aufgefallen ist die, leider inzwischen auf den PC schon zum Standard gewordene, Konsolensteuerung des Adventures per Tastatur statt Mouse. Zudem die Pfeiltastenbelegung jedes Mal wechselt, wenn die Perspektive auf den Protagonisten sich verändert. Statt also beständig per Druck auf die 'Pfeil nach Oben'-Taste/ Alternativ W nach vorne zu laufen, wie es bei Actionspielen der Fall ist, rennt der Protagonist mit dieser Taste beständig nach hinten ins Bild hinein, etc. was das ganze sehr unangenehm und hakelig steuern lässt.

    Mal sehen was mich noch erwartet...[Bild: Troll_Chiller05.gif]


    EDIT:
    Und da ist sie wieder DAHIN... die normale Downloadzeit.
    Leb wohl 4 Stunden. Hallo 15 Stunden!
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (09.04.2020 um 17:56 Uhr)
Seite 1 von 85 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •