Seite 5 von 85 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 1687
  1. #81
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel habe ich mir zwar vor einiger Zeit günstig bei gog gekauft, allerdings tatsächlich noch nie gespielt, eventuell nach Balur's Gate.
    'Arcanum' macht es einen nicht leicht es zu mögen.
    • Hässliche Grafik, die damals schon nicht mehr schön war.
      Hauptsächlich weil 'Arcanum' daraus ausgelegt war, dass man mit einen Editor eigene Module erschafft, siehe u.a. NWN 1.
    • Das Kampfsystem ist in beiden Modus (Echtzeit oder Runden) einfach nur plump.
    • Die Handlung fährt von Begin an zahlreiche bekannte Fantasy-Trophäen auf, wie die Rolle des Auserwählten, der vom höheren Mächten dazu bestimmt wurde als einziger noch die Welt retten zu können.

    Ich selber habe geschätzte 3 Anläufe gebraucht bis 'Arcanum' mich soweit hatte, dass ich es komplett durchspielen wollte.

    Daher kann ich jeden verstehen, welcher dieses CRPG vorzeitig abbricht.

    Wenn... ja, WENN... man aber Durchhaltevermögen zeigt, belohnt Troikas den Spieler mit einen der besten CRPGs überhaupt.
    • Charakterwerte, Rasse, Geschlecht, Gesinnung (und sogar Bekleidung!) beeinflussen die Handlungsmöglichkeiten des eigenen Protagonisten in fast jeden Aspekt der Spielwelt.
    • Das Steam-Punk Setting eines Mittelerde inspirierten Fantasy-Szenarium, das sich im 19. Jahrhundert befindet, statt, wie sonst üblich, im tolkischen Mittelalter, ist frisch und sorgt zudem für einige, auch heute noch aktuelle, Gesellschaftskritik.
    • Die, zu Beginn von Fantasy-Trophäen trotzende, Handlung nimmt diese im späteren Verlauf genüsslich auseinander ohne den Spieler seine Rolle als Weltenretter zu verwehren. Mehr möchte ich aus Spoilergründen nicht verraten.

    Was dazu führt, dass 'Arcanum' für mich eines der interessantesten, und besten CRPG-Erfahrungen ist, welche ich bisher gespielt habe.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (20.07.2019 um 15:14 Uhr)
  2. #82
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Du vergisst dass das Kampfsystem außerdem sehr unfair ist und dafür sorgt, dass es je nach dem was man erstellt einfach unmöglich ist (war bei mir so).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  3. #83
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Du vergisst dass das Kampfsystem außerdem sehr unfair ist und dafür sorgt, dass es je nach dem was man erstellt einfach unmöglich ist (war bei mir so).
    Stimmt. Wobei das Kampfsystem hier auch nicht unfairer ist, als das in FO 1&2, welches bei niedrigen Level auch nur mit Quick-Save/Quick Load Orgien zu meistern ist.
    • Spieler trifft den Gegner nicht - Quick Load
    • Gegner trifft Spieler - Quick Load
    • Spieler trifft den Gegner -Quick-Save

    FO 1&2 hatte nur den strategischen Vorteil, dass man dort per V.A.T.S. bestimmte Körperstellen des Gegners gezielt angreifen und ihn somit in diesen Bereichen schwächen konnte. 'Arcanum' biete zwar auch die Option, allerdings nur durch Hot-Key für jedes Körperteil des Gegners, die ich mir selber bis heute nicht merken konnte, und viel zu Umständlich zu handhaben sind.

    Daher bleibt das Kampfsystem in 'Arcanum' einfach plump.

    maekk03 ist offline
  4. #84
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hallo zusammen,

    ich HABE mich doch dazu entschlossen BG 2 EE eine weitere Chance zu geben...
    hauptsächlich weil ich keine Alternativen an neuen Spielen habe.



    Die erste Herausforderung bestand darin, die Heulboje Aerie solange in der Gruppe halten zu können, bis ich zumindest die drei großen Quest in Athkatla, die Sklavenhändler in den Slums, der Kult der Augenlosen, die Theatergruppe aus Sigil, abgeschlossen hatte.

    • Was überhaupt nicht so einfach war. Da Aeries Gejammer im Verlauf ihrer 'Vorromanze' immer schlimmer wird. Ist es zu beginn noch ganz putzig, quält sie den Protagonisten später mit Fragen: 'Erklärt mir wie das Leben in dieser elenden Existenz auf den Boden lebenswert sein soll!' bzw. 'Gibt mir einen Grund warum ich weiterleben sollte!' und gipfelt darin, dass der arme Protagonist Aerie in EINEN Dialog dreimal HINTEREINANDER zureden muss stark zu sein.
      Protagonist: 'Sei stark Aerie!'
      Aerie: 'Ich kann nicht!'
      Protagonist: 'Doch du kannst es!'
      Aerie: 'Nein, ich bin zu schwach und jämmerlich!'
      Protagonist: 'Nein, du bist nicht schwach und jämmerlich! Ich WEIß es!
      Aerie: 'Lasst mich! Ich will sterben!'
      Protagonist: 'Nein du WILLST nicht sterben! Du willst LEBEN!'
      Ernsthaft Bioware? Wer tut sich denn so etwas an?
      Zudem man im selben Dialog Jaheira/ Viconia EXTREM vor den Kopf stoßen muss.
      Was dazu führte dass mein Protagonist, bevor er sich auf so etwas herablässt, Aerie angewiesen hat gefälligst ihr Gejammer einzustellen, worauf sie voller Verzweiflung und Tränen in den Augen aus der Gruppe geflohen ist.

      ...UND dabei alle Ausrüstung mitgenommen hat, die sie bei sich trug, UND den armen Minsc in Stich gelassen, wo sie ihn doch versprochen hatte seine Hexe zu sein, damit er sein Dejemma doch noch mit Erfolg beenden kann.



      WAS wiederum dazu führt, dass ich jetzt meine eigene Vendetta gegen Aerie habe, und mein Protagonist noch NICHT fertig mit ihr ist.
      Stattdessen wird er Aerie in 'Thron des Bhaals' in seine Westentaschendimension beschwören, OHNE sie in die Gruppe aufzunehmen, und Aerie dort zu seinen persönlichen Punching Bag degradieren. In den Wissen dass, egal wie oft und wann er auf Aerie einschlägt, sie ihn dort nicht entkommen kann, da es keinen Ausweg aus seiner privaten Höllendimension für sie gibt.
      *Muhahahahaha* *Muhahahahaha* *Muhahahahaha*
      *Verfällt in völlig wahnsinnigen Gelächter*


    *räusper*


    Anschließend hieß es schlicht: 'Tschüss Aerie! Zeit Athkatla das erste Mal zu verlassen, und Nalia bei der de'Arnise Feste aufzusammeln' bzw. nachdem meine Gruppe die Feste von den Eindringlingen gesäubert hatte, da es sich für eine Adelige wie Nalia nicht schickt daran teilzunehmen. Was, trotz den Verlustes meiner einzigen Magierin durch Aeries Flucht, überraschend problemlos funktionierte, dank Yoshimo Feuerpfeilen.

    Womit ich dadurch endlich die Gruppe habe, mit welchen ich bedenke BG 2 durchzuspielen:

    Keldorn, Anomen, Jaheira, Nalia, Yoshimo (wird später aus Plotgründen durch Imonen ersetzt! )

    Und das Abenteuer kann endlich RICHTIG beginnen.

    Bei der Gelegenheit habe ich Nalia gleich durch ein Alternativ-Portrait eine passendere Frisur verpasst,
    Allgemein mag ich den Bänderfetisch nicht, welchen der Künstler bei BG 2 im Bezug zu den Haaren offenbar ausgelebt hat.

    [Bild: NNALIAL.jpg]

    und auch Viconia (die ich plane in die Gruppe für den Zeitabschnitt aufzunehmen, in welchen Jaheira im Zuge ihrer Quest diese verlässt) sieht jetzt wie ihr 'Siege of Dragonspear' Gegenstück aus.
    Dank welchen Viconia endlich wie eine DROW aussieht.


    [Bild: SOD_Vanilla.jpg]


    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.07.2019 um 16:04 Uhr)
  5. #85
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Wenn dich Aerie halt so sehr stört, dann nimm sie halt nicht mit. Meine Güte, man kann sich aber auch in Sachen reinsteigern.

    Wenn du ne alternative Magierin brauchst, dann schnapp die Neera, wenn du eh schon die EE spielst. Die kann mit einem männlichen HC sogar ne Romanze haben (die ich jedoch noch nicht gespielt habe).
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  6. #86
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
    Wenn dich Aerie halt so sehr stört, dann nimm sie halt nicht mit. Meine Güte, man kann sich aber auch in Sachen reinsteigern.
    Mich über Aerie aufzuregen gehört zu den nostalgischen Durchgang dazu, welchen ich plane. Es gibt in der Unterhaltungsbranche durchaus fiktive Charaktere, welche man liebt zu hassen.



    Siehe z.B. Jar Jar Binks bei Star Wars. Viele Star Wars Fans hassen ihn inbrünstig, würden aber gleichzeitig bestimmt nicht auf ihn verzichten wollen, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten, da er es für sie zu Star Wars dazu gehört sich über ihn zu ärgern.

    Wenn du ne alternative Magierin brauchst, dann schnapp die Neera, wenn du eh schon die EE spielst.
    Ich habe sämtliche neuen Beamdog Gruppenmitglieder per Mod deinstalliert. Die finde ich ähnlich störend, wie z.B. die neuen/ überarbeiteten Szenen der alten StarWars Trilogie.

    Die BG2 EE habe ich lediglich wegen den Features in den Bedienung und den GUI installiert.

    maekk03 ist offline
  7. #87
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich kenne ja tatsächlich Leute persönlich, die Aerie toll finden.^^

    Nalia hatte ich nur einmal mitgenommen in meiner "Versagerparty" bestehend nur aus NPCs, die mir eigentlich zu schwach sind (Nalia, Haer'Dalis, Keldorn, Cernd, Imoen).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  8. #88
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja tatsächlich Leute persönlich, die Aerie toll finden.^^
    Die gibt es zweifelsohne. Da Aerie den weißen Ritter in besagten Spieler anspricht, welche diese arme schutzbedürftige Jungfer vor allen übel dieser Welt beschützen wollen, oder sie schlicht aufgrund ihrer kindlichen Präsentation und Unbeholfenheit süß finden.

    Bei mir rollen sich da aber alle Fingernägel hoch. Nicht weil ich bei Zeiten kein weißer Ritter sein kann, der galant einer Frau in Not zur Seite steht, sondern weil eine derartige Hilflosigkeit mir stattdessen das Gefühl gibt der Babysitter eines Kleinkindes zu sein.
    Und dieses zu bemuttern hat nun wirklich nichts mit Ritterlichkeit zu tun.

    Davon abgesehen, HOFFE ich, nehmt ihr mir diese kleine, im vorletzten Beitrag zur Schau gestellten pubertären Gewaltfantasien nicht übel. Sie waren ja nicht ernst gemeint. Ich habe einfach noch einmal meine Hassliebe ausgelebt, welche ich mit den Charakter Aerie sein frühen Jahren verbinde. Aerie gehört für mich bei einen Spieldurchgang dazu wie eben Jar Jar Binks zu Star Wars.

    Ja, ich LIEBE es schlicht Aerie zu hassen (insofern man einen fiktiven Charakter hassen kann).

    Nalia hatte ich nur einmal mitgenommen in meiner "Versagerparty" bestehend nur aus NPCs, die mir eigentlich zu schwach sind (Nalia, Haer'Dalis, Keldorn, Cernd, Imoen).
    • Nalia ist leider die einzige Alternative an Magier, wenn man auf Aerie oder Edwin verzichten will.
    • 'Mein Rabe!' Haer'Dalis habe ich ehrlich gesagt nie in der Gruppe gehabt. Das gleich gilt für Cernd. Erscheinen mir einfach nur uninteressant.
    • Keldorn erinnert mich aus diversen Gründen an Sean Connerys Rolle in 'Highlander 1' und ist daher sehr oft als Mentor mit dabei.
    • Imoen schleppt mein Charakter stets mit, weil sie seine 'Schwester' ist. Ansonsten hat auch sie nichts interessantes zu bieten.


    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (22.07.2019 um 19:01 Uhr)
  9. #89
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Ich habe Arcanum jetzt einmal kurz angetestet, Charaktererstellung usw gefällt, wenn auch für mich ein Novum, dass sich die Anfangswerte auch schon Geschlechterspezifisch unterscheiden. Das anschließende Intro finde ich, trotz der Grafik, äußerst stimmig umgesetzt.
    Danach hab ich im Grunde auch wieder aufgehört, besser gesagt nach dem Kampf gegen ein Wölflein, was jetzt zwar ohne Probleme zu Boden ging, aber Gott, ist dieses Kampfsystem Schrott, somit ist Troika das Kunststück gelungen das Schlechteste (Arcanum) und das Beste (Temple of Elemental Evil) Kampfsystem der Infinity Engine Spiele umzusetzen.
    Habe aber definitiv vor Aracnum zu spielen, aber erste nach meinem Baldur's Gate Durchgang.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    [*]Nalia ist leider die einzige Alternative an Magier, wenn man auf Aerie oder Edwin verzichten will.
    Weitere Alternative wäre man spielt selbst einen Magier, so wie ich in der Regel.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  10. #90
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja tatsächlich Leute persönlich, die Aerie toll finden.^^

    Nalia hatte ich nur einmal mitgenommen in meiner "Versagerparty" bestehend nur aus NPCs, die mir eigentlich zu schwach sind (Nalia, Haer'Dalis, Keldorn, Cernd, Imoen).
    Keldorn gehört für mich zu den sträksten NPCs. Das Inquisitor Kit ist der Alptraum für jeden Magier. Das Magie bannen extrem stark in Vanilla und mit dem Wahren Blick schleicht sich keiner mehr an einen ran. Und Keldorn dann Carsomyr schwingen.

    Imoen bekommt im übrigen durch die Mods Imoen Friendship oder Imoen Romance deutlich mehr Charaktertiefe. Die Mods waren der einzige Grund für mich sie mitzunehmen. Cernd hatte ich bisher einmal dabei, hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Figur ist nicht wirklich interessant und als Kämpfer eher schwach. Da taugt Jaheira mehr. Allerdings ist Cernd als reinklassiker Druide kein schlecher Support-Spellcaster.

    Zu Haer'Dalis kann ich nichts sagen, da ich Barden nie dabei habe, weil ich sie als ziemlich nutzlos betrachte, dafür nen Charakterslot zu verschwenden. ^^
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  11. #91
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Nalia ist leider die einzige Alternative an Magier, wenn man auf Aerie oder Edwin verzichten will.
    Wenn ich selbst keinen Magier spiele nehme ich auch gerne mal Jan Jansen mit. Der kann zwar keine level 9 Zauber, aber dafür spart man sich den Diebesslot und kann einen Krieger mehr mitnehmen( bzw Kriegerersatz).

    Keldorn gehört für mich zu den sträksten NPCs. Das Inquisitor Kit ist der Alptraum für jeden Magier. Das Magie bannen extrem stark in Vanilla und mit dem Wahren Blick schleicht sich keiner mehr an einen ran. Und Keldorn dann Carsomyr schwingen.
    Ich find ihn halt immer noch schlechter als einen Krieger. Und an Kriegerersatzen nehme ich lieber Minsc oder Valygar mit. Leider sind in BG Waldläufer und Paladine einfach nur schlechtere Kämpfer und haben fast nichts, was ihre Defizite kompensiert.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  12. #92
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich find ihn halt immer noch schlechter als einen Krieger. Und an Kriegerersatzen nehme ich lieber Minsc oder Valygar mit. Leider sind in BG Waldläufer und Paladine einfach nur schlechtere Kämpfer und haben fast nichts, was ihre Defizite kompensiert.
    Da bin ich grundsätzlich bei dir. Waldläufer sind nach meiner Erfahrung nur nützlich, wenn man das Bogenschützen-Kit hat. Ein solcher mutiert besonders in BG1 zu einer mobilen Pfeil-Gatling und ist seinen Gegnern turmhoch überlegen. Das Ganze fängt sich aber dann in BG2, wenn die gegner merklich zäher werden. Der Bogen hat am Ende einfach nicht den Dmg-Output im Gegensatz zu anderen Waffen. Zumindest bei mir gefühlt.

    Ich würde dennoch Keldorn Minsc oder Valygar vorziehen. Gerade Valygar würde gerne öfter mitnehmen, finde das Pirscher-Kit aber einfach zu schwach. Für meine Spielweise bringt es nichts und auch Minsc hat nichts an Fähigkeiten, was mich dazu bewegen würde ihn mitzunehmen. Ich gebe dir auch grundsätzlich bei Paladinen Recht, dass diese eigentlich mehr oder weniger "schlechtere Krieger" sind, dennoch würde ich dem Inquisitor eine Chance geben. Dank der Items in BG2, z.B. dem Gürtel der Frostriesenstärke, kann man auch einem Paladin mit nur zwei Waffenpunkten ziemlich gute Trefferchancen entlocken und Carsomyr ist einfach ein brutal starker Zweihänder, der in Thorn des Baal sogar noch einmal verbssert werden kann. Das Krasse am Magie bannen von Inquisitoren wie Keldorn ist, dass es mit dem zweifachen Level des Levels des Inquisitors gewirkt wird. Ein Level 10 Inquisitor hat also Magie bannen auf Stufe 20. Damit nimmt man den gegnerischen Magiern quasi in einem Rutsch ihren Zauberschutz und dann auch gegen Leichname einiges ausrichten. Dazu ist der Inquisitor noch immun gegen Festhalten und Bezauberung - ebenfalls sehr praktisch. Und Wahrer Blick ist sowieso super.

    Die anderen Klassen-Kits des Paladins, sind sehr situationsabhängig. Der Ritter gegen Drachen und Dämonen und die Immunität gegen Gift, Furcht und Bezauberung ist durchaus nett. Der Geisterjäger mit seiner Immunität gegen Lebensabsaugung ist, wie schon gesagt, sehr situationsabhängig. Mit dem Finsteren Streiter hab ich keine Erfahrung, da ich nie mit bösem HC spiele.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  13. #93
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ähem,
    bin ich hier der einzige, welcher bei BG 2 die Gruppenmitglieder nach Persönlichkeit auswählt, und auch die Klasse des eigenen Charakters dadurch festlegt, was für eine Rolle ich verkörpern will, und NICHT aufgrund der Spielmechanik bzw. Nützlichkeit im Kampf?



    Und wo ich schon einmal dabei bin: Die Harfner meinten heute bei mir Jaheira inmitten der Umarhügel zu sich rufen zu müssen (keine Ahnung wie die sie dort gefunden haben!), was wohl einer der denkbar schlechtesten Zeitpunkte im Spiel ist.



    Naja, dann hat meine Gruppe wenigstens einen Grund kurzweilig Valygar in der Gruppe willkommen zu heißen. Schließlich wird er ohnehin noch für die Quest mit der planetaren Sphäre gebraucht. Obwohl ich für die Zeit von Jaheiras Abwesenheit ja eigentlich Viconia geplant hatte, aber da sich meine Gruppe nun einmal in den Umarhügel befindet, wird daraus wohl nichts mehr werden.

    P.S. was glaubt ihr, wie viele von den neueren/ jüngeren BG 2 Spieler noch erkennen, dass er gesamten Umarhügel-Plots eine einzige Reverenz zum ersten 'Blair Witch Projekt' Film ist?
    Interessant finde ich diesbezüglich auch dass BG 2 eine fast identische Auflösung bietet wie die kurzlebige 'Blair Witch' Survival Game Reihe aus den 90er Jahren, wo sich am Ende von 'Volume I: Rustin Parr' auch rausstellte dass ein Schattenwesen in Wahrheit hinter alle den Vorkommnissen steckte, welche man Elly Kedward zuschrieb. Wer hat da wohl von wem angekuppelt?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (23.07.2019 um 18:12 Uhr)
  14. #94
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich habe tatsächlich mal einen Inquisitor gespielt, da ich alle Klassenspezifischen Quests einmal erleben wollte. Valygar ziehe ich Keldorn im Wesentlichen wegen der Waffe vor. Wenn ich eine gute Party spiele habe ich ja schon Minsc in der Party, also schon jemand mit 2H-Schwert. Da finde ich es irgendwie...unschön noch einen mit der gleichen Waffengattung mitzunehmen. Valygar dagegen kann dieses schmucke betäubende Katana aus dem Tempelbezirk nutzen.

    bin ich hier der einzige, welcher bei BG 2 die Gruppenmitglieder nach Persönlichkeit auswählt
    Kurz: D&D ist für mich ein Dungeoncrawler und kein RPG. Daher ist mir der Build wichtiger als das Rollenspiel

    was glaubt ihr, wie viele von den neueren/ jüngeren BG 2 Spieler noch erkennen, dass er gesamten Umarhügel-Plots eine einzige Reverenz zum ersten 'Blair Witch Projekt' Film ist?
    Vielleicht garnicht mal so wenige, da bald ein neues Blar Witch Game rauskommt.


    Ich persönlich bin bald durch alle Stadtquests durch und werde mich in Kürze in die Wildnis aufmachen ( und dann endlich mal Rasaad in die Party aufnehmen können).
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  15. #95
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Ich habe auch so meine Lieblinge, die ich immer mitnehme, weil ich die Charaktere mag, aber es gibt halt auch welche, die ich von ihren Klassen her so wenig gebrauchen kann, wie Minsc oder Valygar, dass ich sie quasi nie dabei habe. Es gibt zwar eine Mod für Valygar, die seine Klasse ändert, aber da kommt dann auch nur wieder eine Klasse raus, die ich, wenn ich endlich in den Umarhügeln bin, dann nicht mehr brauche, weil ich dazu neige mein "Final-Setup" so schnell wie möglich beisammen zu haben und das ändere ich nur ungern ab. In meinem letzten Durchgang hatte ich z.B. zum ersten Mal Yoshimo und Cernd dabei. Und zum ersten Mal Imoen nach der Zauberfeste, weil mein Dieb ist da irgendwie "verlorengegangen". Normalerweise brauche ich keinen Dieb, weil mein HC fast immer einer ist. Ich mag die Diebesgilde und dass man als Dieb vieles solo machen kann, dann im Schatten verstecken. Und mein Dieb kann das Katana Göttliche Rage +3 nutzen.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  16. #96
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ähem,
    bin ich hier der einzige, welcher bei BG 2 die Gruppenmitglieder nach Persönlichkeit auswählt, und auch die Klasse des eigenen Charakters dadurch festlegt, was für eine Rolle ich verkörpern will, und NICHT aufgrund der Spielmechanik bzw. Nützlichkeit im Kampf?
    Also ich stelle auch nach Persönlichkeit zusammen, natürlich mit einer gewissen Abstimmung, also Magier und Kleriker brauch ich definitv in meiner Gruppe, die Klerikerin ist in der Regel Viconia (selbst in einer guten Gruppe, darf dann nur nicht zu "gut" werden), welche am Ende Crom Faeyr in ihren Händen hält.
    Ich bin aber scheinbar hier der einzige der nicht erst die Quests in der Stadt erledigt, sondern nach der Kupferkrone in der Regel die de'Arnise Feste erledigt und danach wieder nach Athkatla zurückkehrt.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  17. #97
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Kurz: D&D ist für mich ein Dungeoncrawler und kein RPG. Daher ist mir der Build wichtiger als das Rollenspiel
    Also ein Dungeoncrawler ist für mich eher z.B. 'Legend of Grimrock', oder besagte Klassiker 'Dungeon Master', 'Eye of the Beholder' und 'Ultima Underworld' etc.
    BG 2 entspricht eher bereits 'Kotor' oder 'Dragon Age: Origin' etc. Die ja auch nicht als Dungeoncrawler gelten.



    Vielleicht garnicht mal so wenige, da bald ein neues Blar Witch Game rauskommt.
    Auf der Suche nach den Namen der Blair Witch aus den Film von 1999 habe ich HEUTE erst erfahren dass es 2016 eine Art Neuauflage/ Fortsetzung mit den schlichten Namen 'Blair Witch' gibt. (Es gibt zahlreiche Videos dazu auf YouTube)
    Und anders als im Film von 1999 SIEHT man diesmal die Hexe!





    Diese Blair Witch jagt, wie ein kaputtes Dampfventil fauchend, die schreiende Hauptrolle Lisa Arlington geschätzte 17 Minuten durch das verfallene Haus von Rustin Parr hin und her, hin und her, hoch und runter... um sie dann doch in der letzten Szene von hinten im Keller niederzuschlagen.

    Ernsthaft, Adam Wingard bzw. Simon Barrett, welche hauptverantwortlich für den Film 'Blair Witch' von 2016 sind, scheinen wohl nicht mitbekommen zu haben, dass der Film von 1999 seinen Grusel daraus bezieht, dass man eben NICHTS sieht.

    Ich meine WAS soll das sein, was den Hauptcharakter Lisa Arlington dort durch das Haus von Rustin Parr hin und her jagt? Der Dämon 'Neid' aus DA:I mit einer schwarzen Perücke? Ein Needler aus Silent Hill 5? Eines der Monster aus 'Resident Evil 7'?

    Hätte 'Blair Witch Projekt' 1999 dieses Monster sichtbar am Ende aufgefahren um Heather Donahue durch das Haus zu jagen, statt den Zuschauer im Unklaren zu lassen WAS sie dort niedergeschlagen hat, ich hätte mich kaputt gelacht, und ich wäre sicher nicht der einzige gewesen.



    Entschuldigt, das OT, aber das musste ich einmal loswerden.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (23.07.2019 um 20:41 Uhr)
  18. #98
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Seit gestern auf der PS3: Dragon Age Origins

    Nachdem ich auf der PS4 schon länger nichts mehr gespielt habe - da es einfach nichts gibt das mich interessiert - hab ich mir DAO / DA2 und Mass Effect 2 besorgt und gestern mit dem ersten Dragon Age begonnen. Auch wenn das Kampfsystem nicht unbedingt meins ist und ich mich mit dem Spiel kaum auskenne find ich es klasse und einige schöne Erinnerungen kamen auch wieder zurück. Mir graut es nur vor den tiefen Wegen und irgendeinem magischen Ort dessen Namen ich nicht mehr weis. Die waren damals richtig nervig.

    Bei meinem ersten Durchgang (der Jahre her ist) war ich ein adliger Zwerg, jetzt spiele ich einen adligen Menschen und natürlich werde ich die Möglichkeit böse zu sein immer mal wieder ausreizen
    Geißel Europas ist offline
  19. #99
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Ich beziehe mich mit "Dungeoncrawler" schon auf die PnP-Vorlage. Nicht die BG-Spiele spezifisch.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  20. #100
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Seit gestern auf der PS3: Dragon Age Origins
    Leider der einzige wirklich gute Ableger der Reihe. Und gleichzeitig wohl Biowares Schwanengesang.

    Zitat Zitat von Sir Auron Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich mit "Dungeoncrawler" schon auf die PnP-Vorlage. Nicht die BG-Spiele spezifisch.
    Aber ich bezog mich auf BG 2. Und bin ich daher doch etwas überrascht dass u.a. du BG 2 wie ein Dungeoncrawler angehst weil schlicht die PnP Vorlage so ausgelegt ist.

    maekk03 ist offline
Seite 5 von 85 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •