Seite 2 von 85 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 1687
  1. #21
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Kann mir jemand sagen ob sich die "Neverwinter Nights Enhanced Edition" für 19,99€ lohnt?

    Hat sich...die Grafik irgendwie verbessert? Weil dass war bisher immer mein Hauptgrund, diesen DnD Titel zu meiden. Ich fand die Grafik...Augenkrebs erregend. Sieht alles aus, wie Papierfiguren....

    Und lohnt es sich von der Story und dem Spielerlebniss?
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  2. #22
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Ich habe NWN damals gerne gespielt, auch wenn es bis Inquisition Biowares schwächstes CRpg war. Sehe das nur mit der Grafik gleich wie du, während Baldur's Gate 2 für mich zeitlos bliebt. Kann mir nicht vorstellen das die Enhanced Edition da großartig was ändert, eigene Erfahrung kann ich da aber leider nicht bieten.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  3. #23
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob sich die "Neverwinter Nights Enhanced Edition" für 19,99€ lohnt?

    Hat sich...die Grafik irgendwie verbessert? Weil dass war bisher immer mein Hauptgrund, diesen DnD Titel zu meiden. Ich fand die Grafik...Augenkrebs erregend. Sieht alles aus, wie Papierfiguren....

    Und lohnt es sich von der Story und dem Spielerlebniss?

    NWN Enhenced kenne ich nicht. Beziehst Du das von GOG oder über Steam?

    Ich vermute mal, dass das ein Packet von NWN incl. aller Patches und aller AddOns ist.
    Dass man an der Grafik was geändert hat, glaube ich nicht. Damit würde man aber sicher werben.

    Also, ich finde das Spiel ausgezeichnet und habe es damals mehrmals komplett durchgezockt.
    Wenn Du so eine miese Grafik im Gedächtnis hast, stellt sich mir die Frage mit welcher Hardware hast Du das gesehen?
    Mir hat das Spiel rundherum gefallen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  4. #24
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    NWN Enhenced kenne ich nicht. Beziehst Du das von GOG oder über Steam?

    Ich vermute mal, dass das ein Packet von NWN incl. aller Patches und aller AddOns ist.
    Dass man an der Grafik was geändert hat, glaube ich nicht. Damit würde man aber sicher werben.

    Also, ich finde das Spiel ausgezeichnet und habe es damals mehrmals komplett durchgezockt.
    Wenn Du so eine miese Grafik im Gedächtnis hast, stellt sich mir die Frage mit welcher Hardware hast Du das gesehen?
    Mir hat das Spiel rundherum gefallen.

    Danke, Schnurz und Cuauhtemoc.
    Ich mag halt allgemein die frühe Ära der 3D Grafik nicht ganz so gerne.

    Aber allein schon um meine Sammlung zu vervollständigen gebe ich dem Game eine Chance.
    Außerdem ist Schnurz eine Katze und Moderator. Auf so viel vereinte Weisheit will ich mal hören. XD

    Und doch die EE enthält wohl ein paar neue Inhalte. Und Unterstützung für höhere Auflösung etc.

    Werde sie mir heute bei GOG kaufen, wenn ich wieder Zuhause bin.
    Steam verweigere ich, wegen dem Zwang zur Installation von Steam.

    Danke, euch beiden.

    (Schnurz eine Schale Milch hinstellt)
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  5. #25
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    .....

    (Schnurz eine Schale Milch hinstellt)
    Ich habe Spiele schon lange vor NWN gespielt und damals war der Stand der Grafik durchaus besser als das Meiste, was es schon gab.
    Natürlich kann man die Grafik damaliger RPG nicht mit der von heute vergleichen.

    Ääh... Milch? Mein Kater heißt Paul und von Milch kann er Durchfall bekommen, da Miezekatzen die Laktose nicht gut vertragen.
    Aber leerschlabbern würde er das Schälchen trotzdem.

    GOG finde ich gut.
    Das mit den neuen Inhalten muss ich mir mal ansehen. Vielleicht kauf ich mir das Packet dann nochmal.

    Danke für den Hinweis.


    EDIT:
    @Faye. Da bin ich wieder.
    Ich habe es mir gekauft, die ca. 20.- € war es mir wert.
    Ich werde es gleich mal antesten, wie das mit der Grafik rüber kommt.

    EDIT2: Leider scheint diese Ausgabe (Audio) NUR in Englisch und Deutsch mit Untertiteln zu sein.
    Ich habe keine Möglichkeit gesehen, wo man Audio Deutsch einstellen kann.
    Somit werde ich den Kauf rückgängig machen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (10.07.2019 um 13:31 Uhr)
  6. #26
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich habe Spiele schon lange vor NWN gespielt und damals war der Stand der Grafik durchaus besser als das Meiste, was es schon gab.
    Natürlich kann man die Grafik damaliger RPG nicht mit der von heute vergleichen.

    Ääh... Milch? Mein Kater heißt Paul und von Milch kann er Durchfall bekommen, da Miezekatzen die Laktose nicht gut vertragen.
    Aber leerschlabbern würde er das Schälchen trotzdem.

    GOG finde ich gut.
    Das mit den neuen Inhalten muss ich mir mal ansehen. Vielleicht kauf ich mir das Packet dann nochmal.

    Danke für den Hinweis.


    EDIT:
    @Faye. Da bin ich wieder.
    Ich habe es mir gekauft, die ca. 20.- € war es mir wert.
    Ich werde es gleich mal antesten, wie das mit der Grafik rüber kommt.

    EDIT2: Leider scheint diese Ausgabe (Audio) NUR in Englisch und Deutsch mit Untertiteln zu sein.
    Ich habe keine Möglichkeit gesehen, wo man Audio Deutsch einstellen kann.
    Somit werde ich den Kauf rückgängig machen.


    Schau mal nach, da gibt es doch "Neverwinter Nights Enhanced Edition Extras German", dass müsste das deutsche Sprachpaket sein. Also bei GOG, im Store. Ist gratis.

    Habe es mir jetzt auch gekauft.

    Und ein liebes Miau, an Paul. Natürlich laktosefreie Katzenmilch.
    Ist ein hübsches Katerchen. Wenn er dass ist auf dem Bild.

    Ich liebe Katzen. Sind meine Lieblingstiere.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  7. #27
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Schau mal nach, da gibt es doch "Neverwinter Nights Enhanced Edition Extras German", dass müsste das deutsche Sprachpaket sein. Also bei GOG, im Store. Ist gratis.

    Habe es mir jetzt auch gekauft.

    Und ein liebes Miau, an Paul. Natürlich laktosefreie Katzenmilch.
    Ist ein hübsches Katerchen. Wenn er dass ist auf dem Bild.

    Ich liebe Katzen. Sind meine Lieblingstiere.
    Oh. Warum zeigen die das nicht sofort und warum muss man extra danach suchen?
    Die werden sich sicher bald deswegen melden.
    Danke für den Tipp.

    Ja. Paul ist ein ganz lieber, menschenbezogener Kater. Er ist in unserer ganzen Straße beliebt und bekannt.
    Danke für die laktosefreie Milch.

    EDIT: Jawoll, Du hast es geblickt. Ich hingegen nicht
    Aber ich habe das Sprachpacket herunter geladen und installiert. Nun ist alles deutsch.
    Somit werde ich das Spiel behalten. Bin mal gespannt, was evtl. so geändert wurde.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (10.07.2019 um 17:12 Uhr)
  8. #28
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Oh. Warum zeigen die das nicht sofort und warum muss man extra danach suchen?
    Die werden sich sicher bald deswegen melden.
    Danke für den Tipp.

    Ja. Paul ist ein ganz lieber, menschenbezogener Kater. Er ist in unserer ganzen Straße beliebt und bekannt.
    Danke für die laktosefreie Milch.

    Gerne doch.

    Er sieht auch ziemlich menschlich aus, auf dem Bild.
    Mein Hussel hat auch manchmal so chillig im Sessel oder auf der Coch gesessen.
    Und wenn ich heim gekommen bin, ist er auf den Tisch gesprungen, um mich umarmen und küssen zu können.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  9. #29
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Ich hätte vielleicht noch ausführen sollen - schwächstes Bioware Spiel für mich deshalb, da es kein richtiges Gruppenrollenspiel ist, man kann nur einen Begleiter mitnehmen. Von der Story her find ich das Spiel gelungen.
    Viel Spaß jedenfalls mit dem Spiel.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  10. #30
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Ich hätte vielleicht noch ausführen sollen - schwächstes Bioware Spiel für mich deshalb, da es kein richtiges Gruppenrollenspiel ist, man kann nur einen Begleiter mitnehmen. Von der Story her find ich das Spiel gelungen.
    Viel Spaß jedenfalls mit dem Spiel.
    Danke.

    Habe schon mal reingeschnuppert, und ich liebe es.
    Ja, dass hat mir damals auch nicht so gefallen. Dass man keine Gruppe hatte.
    Aber da ich mich inzwischen auch mit The Witcher 1 anfreunden konnte, stört mich der Aspekt nicht mehr so.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  11. #31
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Ich hätte vielleicht noch ausführen sollen - schwächstes Bioware Spiel für mich deshalb, da es kein richtiges Gruppenrollenspiel ist, man kann nur einen Begleiter mitnehmen. Von der Story her find ich das Spiel gelungen.
    Viel Spaß jedenfalls mit dem Spiel.
    Stimmt nicht ganz. Man kann bis zu drei Begleiterinnen/Begleiter mit nehmen.
    Interessant auch, dass man an diesen auch gewisse Aufgaben erteilen kann, besonders vor und während eines Kampfes.
    Kann man keine Schlösser knacken? Keine Fallen entdecken? Bestimmte Zauber nicht sprechen?
    Kein Problem, das kann man an seine Leute delegieren.
    Man lernt eine Reihe mögliche geeignete Begleiter kennen, die man bei Bedarf auch wechseln kann.

    Allerdings ist die jeweilige Gesinnung (Spieler, Partymitglied...) manchmal wichtig.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (10.07.2019 um 19:27 Uhr)
  12. #32
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Das mit den 3 aber erst ab Horden des Unterreichs oder? Falls nicht muss ich das dann auch glatt nochmal spielen.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  13. #33
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Im Hauptspiel ist nur ein Begleiter möglich.
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  14. #34
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von RainStorm Beitrag anzeigen
    Im Hauptspiel ist nur ein Begleiter möglich.
    Oh, hoppla, stimmt. Die anderen Begleiter kamen erst mit den AddOns dazu.

    EDIT:
    Hier mal zu den möglichen Begleitern, die man bei Bedarf einzeln wählen kann:
    Aus einer Lösung)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nun sollte man einen Gefolgsmann wählen. Hier stehen mehrere zur Auswahl: Tomi Untergalgen, der Hablingsschurke gleich im Tempel, der edle Kämpfer und Halbork Daelan Rottiger im Klingenhandel sowie die elfische Klerikerin Linu La'neral, die menschliche Bardin Sharwyn und der zwergische Mönch Grimmigbeißer. Man sollte in allen Kapiteln alle Leute einmal mitnehmen und nach ihren Geschichten fragen. Sie erzählen einem ihre persönliche Story mit wachsender Erfahrung immer weiter und nachdem wir die jeweilige Quest der Gefolgsleute gelöst haben, erhalten wir einen magischen Gegenstand, der in den späteren Kapiteln immer stärker wird.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.07.2019 um 09:44 Uhr)
  15. #35
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Kurze Zwischeninfo.
    Danke, für eure positive Empfehlung.

    Bin zwar noch ziemlich am Anfang. Und gerade dabei die Reagenzien für die Heilung gegen die Seuche zu sammeln.
    Aber das Spiel ist wirklich gut, hätte ich echt nicht erwartet.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  16. #36
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    @Faye.

    Ich bin mit meinem Paladin und mit Tomi soeben in den Knast, um zu sehen was da abgeht.

    Viel Spaß in Niewinter.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  17. #37
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @Faye.

    Ich bin mit meinem Paladin und mit Tomi soeben in den Knast, um zu sehen was da abgeht.

    Viel Spaß in Niewinter.

    Hallo Schnurz.

    Zufälle gibt es. ^^
    Habe mich auch für eine Paladina entschieden, für meinen ersten Durchgang.
    Und ich sehe, wir haben hier bei WOP ja sogar ein NWN Forum, für alle Fälle.

    Was mir übrigens richtig gut gefällt, sind die Nahkampf Animationen.
    Also dass man das aufeinandertreffen der Waffen, die Paraden etc sieht.
    Bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich glaube dass gab es bei Neverwinter Nights 2 nicht.
    Und selbst Dragon Age:Origins hatte sowas nicht. Okay, dass war Kampfanimationstechnisch gesehen ohnehin nicht der "Heilige Gral". ^^
    (Hatte aber andere Stärken)

    Ist zwar nur ein banales Feature, aber ja, ich feier dass gerade irgendwie. Weil es mir gefällt.
    Dadurch wirken die Kämpfe nicht ganz so steif, wie zum Beispiel bei der Baldurs Gate Reihe.

    Und stimmt, ich erinnere mich gerade, die Star Wars Kotor Reihe hatte diese Schlagabtausch und Parierenanimationen auch, im Nahkampf. Wobei sie mir bei NWN gerade sogar etwas ausgearbeiteter vorkommen.

    Ich melde mich, wenn meine Shaera ein paar Level Ups hatte und etwas weiter ist.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  18. #38
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Hallo Schnurz.

    Zufälle gibt es. ^^
    Habe mich auch für eine Paladina entschieden, für meinen ersten Durchgang.
    Und ich sehe, wir haben hier bei WOP ja sogar ein NWN Forum, für alle Fälle.

    Was mir übrigens richtig gut gefällt, sind die Nahkampf Animationen.
    Also dass man das aufeinandertreffen der Waffen, die Paraden etc sieht.
    Bin mir gerade nicht mehr sicher, aber ich glaube dass gab es bei Neverwinter Nights 2 nicht.
    Und selbst Dragon Age:Origins hatte sowas nicht. Okay, dass war Kampfanimationstechnisch gesehen ohnehin nicht der "Heilige Gral". ^^
    (Hatte aber andere Stärken)

    Ist zwar nur ein banales Feature, aber ja, ich feier dass gerade irgendwie. Weil es mir gefällt.
    Dadurch wirken die Kämpfe nicht ganz so steif, wie zum Beispiel bei der Baldurs Gate Reihe.

    Und stimmt, ich erinnere mich gerade, die Star Wars Kotor Reihe hatte diese Schlagabtausch und Parierenanimationen auch, im Nahkampf. Wobei sie mir bei NWN gerade sogar etwas ausgearbeiteter vorkommen.

    Ich melde mich, wenn meine Shaera ein paar Level Ups hatte und etwas weiter ist.
    Eine Paladina!
    Paladin habe ich damals schonmal gespielt. Ist aber so lange her, dass mir nur wenig noch in Erinnerung ist.
    Ich bin allerdings gut durch das Spiel gekommen damit.

    Ich schlage vor, dass wir uns im NWN-Forum von WoP treffen.
    Der @Waldelf ist dort ein guter Moderator und hält bis heute noch die Stellung.

    Dragon Age: Origins ist etwas anders. Da habe ich mit Abstand am liebsten einen Magier gespielt.

    Meinen Paladin spiele ich erstmal bis Lvl 15 um dann die Prestigeklasse zu wählen, die perfekt auf den Paladin aufbaut.
    Muss nur noch den Endgegner im Knast erledigen, dann bin ich im Halbinselviertel fertig....

    Tschüs, bis bald.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  19. #39
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.052
    NWN fand ich eigentlich auch immer ganz gut, wenn auch etwas zu sehr auf Kinderniveau vom Plot her. Da haben die beiden Add-Ons allerdings ordentlich nachgelegt. Vor allem Hordes of the Underdark fand ich sehr gelungen. Was mich damals massivst geärgert hat waren die quasi unmachbaren Kämpfe gegen Drachen. Zumindest ich kam damals mit meinem Krieger absolut nicht weiter ( und ganz ehrlich: ein Krieger kann nur draufknüppeln, also gehe ich zumindest davon aus, dass es als Krieger wirklich nur mit irgendwelchen Tricks machber ist). Das war das allererste Mal, dass ich in einem CRPG cheats nutzen musste. Bei meinem späteren Durchgang habe ich dann einfach die Gammelmethode genutzt und Kleriker gespielt.

    Ich habe übrigens inzwischen das von vielen so verhasste Siege of the Dragonspear durch und geb da mal gerade meinen Senf dazu:

    Poitiv:
    Ich finde, es fügt sich prima zwischen BG1 und 2 ein. Ich weiß, dass man diese Lücke nicht unbedingt hat schließen müssen ( und es gibt ja immer noch eine Lücke zwischen BG1 und Siege), aber es ist auf eine Weise passiert, die durchaus Sinn ergibt und mit dem Auftauchen von Jonleth schon mal ein gewisses Foreshadowing auf BG2 gibt.
    Der Plot war ok, wenn auch etwas zu episch.
    Es hat viele nette Sidequests und Gegenden zum erkunden und im Wesentlichen ein ähnliches Questdesign wie BG. Kleines Manko: das Inventar wird ständig mit Questitems von Gefährtenquests gefüllt, die man garnicht dabei hat.

    Negativ:
    Es gibt leider ein paar Fremdkörper in Siege, die sich zum Glück nur in ein paar Nebenquests und Randcharaktere eingeschlichen haben. Manche NPCs nutzen eine absolut peinliche Gossensprache aus unserem Jahrhundert, bei der man meint, dass die Texte von 12-Jährigen geschrieben wurden. Französische Akzente sind mir in BG ebenfalls neu.
    Es gibt einige nervige bugs. Bei mir war zum Beispiel ein Hauptquestgeber nicht existent, was man praktischerweise per Cheatkonsole beheben kann ( man jede existierende Kreatur überall spawnen, wenn man den Code hat).
    Der Antagonist ist ein absoluter Spinner und leider dazu noch komplett hirnlos.
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  20. #40
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Drachen in NWN (1) ? Kann ich mich garnicht dran erinnern.
    Ich hab NWN mindestens zweimal komplett mit AddOns durchgespielt damals.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
Seite 2 von 85 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •