Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Da die letzte Schwarze Stadt schon wieder wegen Überfüllung geschlossen werden musste, geht es hier weiter

    Zitat Zitat von von Buchnekromant Beitrag anzeigen
    Da wir uns schonmal im Nichts befinden, wollen wir uns die schwarze Stadt natürlich nicht entgehen lassen. Wo könnte man besser seiner Schlechten Laune freien Lauf lassen als hier?

    Wenn ihr den Zug verpasst habt...
    Wenn euch das Essen angebrannt ist...
    Wenn euch der/die Ex auf die Nerven geht...
    Wenn ihr euch den Zeh an der Türkante angeschlagen habt...

    Wenn einfach alles schief geht...
    ...dann schreit es heraus in die dunklen verlassenen Gemäuer der schwarzen Stadt. Ihr werdet sehen, es tut gut seinem Frust etwas Luft zu verschaffen.

    (Sollte dies nach Modansicht auch für das neue Nichts zu OT sein, lassts trotzdem stehen und schreit euren Frust darüber heraus. ;P )
    Emerahl ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die Technik vermiest mir aktuell sehr viel.

    Vor einiger Zeit hat uns erst Unitymedia einen neuen Router geliefert. Seltsamerweise kurz vorher ging es plötzlich mit dem Vorgängermodell schlechter, obwohl es sonst über 2 Jahre gut ging. Seit der neue Router dran ist, ist das Internet echt schlimm. Origin und Steam verlieren ständig die Verbinung. Videos die länger als 20 Minuten sind und nicht über YT laufen, also Streams wie auf Joyn und Sixx sind gefühlt nur noch am Puffern.

    Mein kleines Heimnetzwerk hat der neue Router auch im Grunde lahmgelegt. Im Grund funktioniert Internet nur gut, wenn nur ein Gerät aktiv rein geht, also nur ein LAN Anschluss verwendet wird, WLAN habe ich ausgeschaltet am UM Router. Mein TPLink Router ist also nur noch als einzelner angeschlossen, damit wird im Grunde nur ein UM Router Anschluss verwendet. Der TPLink Router regelt alles. Aber irgendwie will plötzlich auch mein Drucker nicht mehr überall funktionieren. Im Netzwerk nicht (weder am TPLink Router, noch am neuen UM Router mit USB Anschluss, der Vorgänger hatte keinen USB Anschluss) und direkt am Desktop PC auch nicht mehr.

    Den Drucker benötige ich nun, da meine Switch einen Schaden hat oder zumindest der linke JoyCon. Dieser zieht nun immer fälschlicherweise die Steuerung immer nach oben, ohne das man den Steuerstick nach oben drückt. Um das Teil Nintendo schicken zu können brauche ich deren Papiere, die der Sendung beigelegt werden müssen. Den Treiber den Windows 10 selber verwendet bringt nichts mit dem Drucker, warum auch immer. Der Download des Samsung Treibers der Seite dauert lange, weil mein Desktop PC direkt am UM Router angeschlossen ist...
    Dukemon ist offline
  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Hallo @Dukemon
    Ich habe damals von Unitymedia die FRITZ! Box 6490 cable bekommen. Damit läuft bei mir alles fast perfekt.
    Von der Box bis zum PC geht's kabellos weiter.

    Meine Schwägerin hat vor ca. 1 Jahr auch den Anschluss von Unitymedia bekommen, allerdings nur mit einer sogenannten Conect-Box.
    Isses das, was auch Du hast?

    Bei ihr ging es eigentlich nur um den Internetanschluss für's Laptop, damit sie von zuhause aus einkaufen kann.
    Daher kann ich die Qualität dieses Anschlusses nicht beurteilen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Goldberg070
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Lorsch im wirklichen Leben... ansonsten Mittelerde, Hogwarts, Star-Wars-Universum, Marvel-Universum oder Faerûn
    Beiträge
    4.299
    Handyanbieter.

    Offensichtlich ist man entweder zu blöd oder schlichtweg nicht gewillt, eine einfach Rufnummernmitnahme zu einem neuen Hadyvertrag zu machen. Alles wurde rechtzeitig in die Wege geleitet und jetzt bekomme ich am Sonntag (!!!) eine Email mit dem Inhalt, dass die Portierungsanfrage leider fehlgeschlagen ist und ich mich beim Kundencenter melden soll. Ja genau, an einem Sonntag. An dem das Kundencenter nicht erreichbar ist. Das heißt, ich werde jetzt tagelang telefonisch nicht erreichbar sein, nur weil die es nicht gebacken bekommen auf nen Knopf zu drücken. -.-

    Mich regt das so auf. Warum bekommt man jedes Mal, wenn man den Handyanbieter wechselt, eine neue Nummer? Was soll der Mist? Warum kann das nicht so geregelt werden, dass man automatisch seine alte Nummer mitnimmt und nur auf Anfrage eine neue bekommt? Das würde alles so viel einfacher machen. Aber als Kunde ist man der Willkür der Anbieter einfach vollkommen ausgsetzt, weil die eh machen, was sie wollen. Boah, bin ich grad genervt.
    Das Fell wird dünner und leerer der Becher, der Zaubertrank wirkt nur noch schwer.
    Der Kummer ist tiefer, der Trost scheint schwächer und es heilt nicht alles mehr.
    Wo ist meine Sorglosigkeit geblieben? Was machte Erkenntnis daraus?
    Manchmal wünscht' ich, es wär nochmal Viertel vor Sieben und ich wünschte, ich käme nach Haus.
    Goldberg070 ist offline
  5. #5 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Jeder von euch hat sicherlich mal so reine Online-Bekanntschaften gehabt.
    Ich hatte mal eine ganz besondere, die ich mittlerweile vor über 10 Jahren kennengelernt hab. Wir haben uns nie persönlich gesehen, aber es war was besonderes. Wir haben uns immer mal wieder kreativ ausgetauscht, gemeinsam an Sachen geschrieben, auch mal normal über das Leben geredet, all das.

    Gestern schrieb ich ihr ohne jegliche Hintergedanken mal wieder, weil es eine ganze Weile war, seit ich das letzte Mal von ihr gehört habe (was nicht ungewöhnlich war, manchmal herrschte ewig lang Funkstille).
    Heute morgen schreibt mir jemand, dass sie bereits Anfang des Jahres an Krebs verstorben ist.

    Ich weiß echt nicht was ich sagen soll Und sie war noch jung, sie wär dieses Jahr gerade 25 geworden!
    Es fühlt sich so verdammt unreal an. Zu wissen, dass ich niemals mehr mit ihr schreiben werde......das macht mich gerade richtig fertig :/ Wieso ist das Leben so unbarmherzig?
    Forenperser ist offline
  6. #6 Zitieren
    Nyrene
    Gast
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Jeder von euch hat sicherlich mal so reine Online-Bekanntschaften gehabt.
    Ich hatte mal eine ganz besondere, die ich mittlerweile vor über 10 Jahren kennengelernt hab. Wir haben uns nie persönlich gesehen, aber es war was besonderes. Wir haben uns immer mal wieder kreativ ausgetauscht, gemeinsam an Sachen geschrieben, auch mal normal über das Leben geredet, all das.

    Gestern schrieb ich ihr ohne jegliche Hintergedanken mal wieder, weil es eine ganze Weile war, seit ich das letzte Mal von ihr gehört habe (was nicht ungewöhnlich war, manchmal herrschte ewig lang Funkstille).
    Heute morgen schreibt mir jemand, dass sie bereits Anfang des Jahres an Krebs verstorben ist.

    Ich weiß echt nicht was ich sagen soll Und sie war noch jung, sie wär dieses Jahr gerade 25 geworden!
    Es fühlt sich so verdammt unreal an. Zu wissen, dass ich niemals mehr mit ihr schreiben werde......das macht mich gerade richtig fertig :/ Wieso ist das Leben so unbarmherzig?


    Dass tut mir unendlich leid, @Forenperser.
    Fühl dich bitte mal aufrichtig geknuddelt und in den Arm genommen.

    Ich weiß wie es ist, jemanden an diesen drecks Krebs zu verlieren. Und ganz besonders bei jungen Menschen zerreißt es mir immer das Herz. Es ist einfach so ungerecht....
    Mit 25 hat man doch noch gar nicht richtig gelebt.....

    *Sorry, ich wollte dich ein bisschen aufmuntern...und jetzt fang ich an zu weinen.*
  7. #7 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.497
    Danke für die Anteilnahme.
    Auch wenn ich mich nicht gut dabei fühl dich zum weinen gebracht zu haben.
    Forenperser ist offline
  8. #8 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Gestern ist eine Legende gestorben! Ruhe in Frieden, Tina Turner!

    [Bild: TinaTurner-1.jpg]
    Emerahl ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •