Hallo ihr Lieben

Mein aktuelles Huawei Ascend Mate 7 scheint ziemlich bald den Abflug zu machen, weswegen ich mich schon einmal mit einem Ersatz beschäftige bevor es ein Notfall Kauf werden muss
Mein damaliges Mate 7 hab ich aus dem Grund gekauft das es damals nichts gab was auch nur ansatzweise mit seinem Akku mithalten kann

Akku ist mir eigentlich so mit das wichtigste gewesen
Aktuell sollte das neue natürlich schon sein (bzgl Android und sicherheitspatches)
Leider fällt dadurch mein vor ein paar Monaten festgelegtes Wunschhandy das Mate 20 Lite raus... Danke lieber Orangenkopf

Etwas wirklich vergleichbares hab ich nicht finden können

Habe mal einige Produkte verglichen die zumindest das ein oder andere erfüllen, aber leider nicht alles was mein Favorit mal konnte( Großer 6 Zoller,Gute Kamera, Großer Akku und Android updates)
Spielen tue ich auf dem Handy sehr selten und wenn nichts anspruchsvolles. 32gb Speicher sollten aber Minimum sein sowie die meist dazugehörigen 3gb Arbeitsspeicher


Geizhalsliste

Die beiden Asus Geräte bringen ja jedenfalls einiges mit allerdings hab ich in meinem Leben schon viele Asus Produkte in der Hand gehabt und jedes einzelne hat mich enttäuscht
ABER
-Stock Android
-Guter Akku

Die Nokia Geräte hab ich deshalb im Blick weil die wie ich bisher so mitbekommen habe eine wirklich ordentliche Updatepolitik fahren

Das Xiaomi Redmi Note 7 ist eigentlich von den reinen Produktdaten her das idealste und im Preis unschlagbar
Aber irgendwie macht es mir nach der Huawei Sache etwas sorgen wieder ein China Handy zu holen.
Auch hat es leider kein Stock Android glaube aber das sich das Miui nicht groß vom Emui des Huawei unterscheidet , aber vielleicht hatte es ja mal wer in der Hand?

Also falls ihr einen Tipp habt der das Pendel in die eine oder andere Richtung kippt, würde ich mich freuen