Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 108
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    @Gothaholic:
    Video ist 2010 veröffentlicht worden und es waren damals leider wirklich ein paar häßliche Fouls dabei.
    Bei der WM 2019 habe ich davon aber noch nichts gesehen.
    HEUTE:
    Kantersieg von den US-Girls- 13 zu NULL.
    Das sieht man auch nicht jeden Tag.
    Die Thailänderinnen liefen die ganze Zeit nur planlos rum- Trainerfehler!
    Zuspiel der Thailänderinnen klappte auch nicht, kaum ein Pass kam an.
    US Girls haben teilweise richtig gezaubert, haben ein gutes Stellungsspiel und sind damit für mich einer der Favoritinnen dieser WM.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Ne, ich schaue schon Männerfußball eher ungern und maximal zur EM/WM. Frauenfußball in der jetzigen Form ist mir technisch zu unterklassig, als dass ich da gern zuschauen würde.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    knappes 1:0 gegen spielerisch starke Spanierinnen, die aber keinen direkten Zug zum Tor hatten, von daher nicht unverdient. als Gruppenerste würde man zudem den USA im Achtelfinale aus dem Weg gehen. läuft also gar nicht so schlecht für die deutsche Mannschaft.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    knappes 1:0 gegen spielerisch starke Spanierinnen, die aber keinen direkten Zug zum Tor hatten, von daher nicht unverdient. als Gruppenerste würde man zudem den USA im Achtelfinale aus dem Weg gehen. läuft also gar nicht so schlecht für die deutsche Mannschaft.
    Nach dem "Umbruch" muß man mit den beiden Siegen zufrieden sein.
    Gegen Südafrika reicht ein Punkt und schon ist Deutschland Gruppenerster.

    Frankreich hat heute glücklich den 2. Sieg eingefahren- war etwas zehrfahren das ganze Spiel.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Hat jemand das Spiel eben Brasilien gegen Australien Gesehen? Meiner Meinung nach war die Anerkennung des dritten Tores von den Ausis falsch. Die australische Spielerin war bei Ball abgabe klar im Abseits. Da muss die Fahne hochgehen und alles weitere ist egal. Lieg ich da falsch? Tore nach Abseits wurden doch bis dato in aller Regel,egal von welcher Spielerin, nicht anerkannt.
    Oder?



    Moors

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hat jemand das Spiel eben Brasilien gegen Australien Gesehen? Meiner Meinung nach war die Anerkennung des dritten Tores von den Ausis falsch. Die australische Spielerin war bei Ball abgabe klar im Abseits. Da muss die Fahne hochgehen und alles weitere ist egal. Lieg ich da falsch? Tore nach Abseits wurden doch bis dato in aller Regel,egal von welcher Spielerin, nicht anerkannt.
    Oder?
    ja, ich habe es gesehen und wenn ich das richtig verstanden habe ist das so wohl nicht ganz richtig, da die im Abseits stehende Spielerin nicht aktiv in das Geschehen eingegriffen hat. die Brasilianerin die das Eigentor gemacht hat stand ja vor ihr, die Australierin kam dadurch gar nicht an den Ball. das Abseits wäre nur gepfiffen worden wenn die Australierin selbst geschossen hätte.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, ich habe es gesehen und wenn ich das richtig verstanden habe ist das so wohl nicht ganz richtig, da die im Abseits stehende Spielerin nicht aktiv in das Geschehen eingegriffen hat. die Brasilianerin die das Eigentor gemacht hat stand ja vor ihr, die Australierin kam dadurch gar nicht an den Ball. das Abseits wäre nur gepfiffen worden wenn die Australierin selbst geschossen hätte.
    Aha, dann hat sich da wohl was geändert. Ich kenne das nur so, Abseite, Fahne hoch, alles weitere spielt keine Rolle mehr. Tja, da bin ich wohl nicht mehr auf dem laufenden. Okay.


    Moors

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Neuerdings wird nicht sofort Abseits gepfiffen sondern erst gewartet was passiert, und dann ggf. eine Videoauswertung gemacht. Die Regel ist glaube ich erst seit dieser WM.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
     
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, ich habe es gesehen und wenn ich das richtig verstanden habe ist das so wohl nicht ganz richtig, da die im Abseits stehende Spielerin nicht aktiv in das Geschehen eingegriffen hat. die Brasilianerin die das Eigentor gemacht hat stand ja vor ihr, die Australierin kam dadurch gar nicht an den Ball. das Abseits wäre nur gepfiffen worden wenn die Australierin selbst geschossen hätte.
    Ja, das war die Begründung, aber für mein Gefühl hat die Australierin schon aktiv in's Geschehen eingegriffen, da sie den langen Ball ja erwartet und um ihre Position zum Annehmen kämpft und dadurch das Verhalten der Brasilianerin beeinflusst, die mit dem Kopf an den Ball kommt und ihn in's Tor lenkt. Klar, das ist nicht die direkte Gegenspielerin gewesen, dann wäre es mit Sicherheit abgepfiffen worden, aber trotzdem hat sie einen Einfluss auf die Situation genommen, denn so verspürt die Brasilianerin ja eine gewisse Dringlichkeit, an den Ball kommen zu müssen. Aber na ja, ist wirklich eine schwierige Entscheidung gewesen, die viel mit Gespür und Auslegung zu tun hat, und letztlich gab es für Brasilien ja auch einen Elfer, der nicht unbedingt gegeben werden muss, von daher schon in Ordnung.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Sofern Videobeweis genutzt wird, bleibt die Abseitsfahne unten, außer in eindeutigen Situationen.
    Ohne Videobeweis, wird die Fahne gehoben, sobald der Linienrichter ein (aktives) Abseits erkannt haben will.

    Die Passiv-Abseits-Regel gibts aber schon länger. (Weiß gar nicht mehr, wann die Eingeführt wurde.)
    Dazu muss der Abseits stehende Spiele weit genug vom Ball weg sein, um an diesen nicht heran zu kommen, bzw. darf keine Bewegung zum Ball hin machen. Des weiteren darf auch kein Gegenspieler (der nah genug ist, um ein Tor theoretisch verhindern zu können) behindert oder irritiert werden.

    Ohne die Passiv-Abseits-Regel, müsste ja auch dann abgepfiffen werden, wenn ein Spieler an der Eckfahne (auf dem Feld) steht, obwohl der Ball in den Strafraum, ggü. vom im Abseits stehenden Spieler, gespielt wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Wie auch immer, Australien schlägt einen Favorit.
    Gruppe "C" bleibt bis zum Ende also spannend.
    China hat nun auch gewonnen, Südafrika fehlte irgendwie der Druck nach vorne. Zuwenig Mitspielerinnen, die bei einem Konter mit nach vorne liefen- deswegen hat China für mich verdient gewonnen.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Sieht man die Gesichter einiger chinesischer Spielerinnen kommt man in Zweifel ob sie Mann oder Frau sind.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
     
    Lemimus ist offline
    Also bitte. Also aktuell führen die Italienerinnen 2:0 gegen die zum ersten mal bei einem ganz großen Turnier dabei seienden Jamaikanerinnen. (Quelle: spiegel.de)
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
     
    Geißel Europas ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Sieht man die Gesichter einiger chinesischer Spielerinnen kommt man in Zweifel ob sie Mann oder Frau sind.
    Ich hab auch bei einer Spielerin kurz gedacht das wär ein Mann

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Da Lotta Schelin ihre Karriere beendet hat ist mein Interesse nicht mehr besonders hoch. In die deutschen Spiele werde ich reinschauen wenn es sich gerade ergibt.
    Verdammt, habe gerade gelesen daß Lotta Schelin lesbisch ist und ihre Freundin geheiratet hat
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Ich hab auch bei einer Spielerin kurz gedacht das wär ein Mann
    Wahrscheinlich die, die, die oder die

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Ich hab auch bei einer Spielerin kurz gedacht das wär ein Mann
    Bei einer nur?
    Die Französin die heute den Elfmeter verschossen hat - tut mir leid, was ist daran weiblich?
    Warum gibt es bei WM`s eigentlich IMMER einen Heimbonus?
    Das ist mir u.a. bei den Herren 1974 und 1978 schon stark aufgefallen und heute wurde Frankreich überbevorteilt.
    Einfach ein Witz diese Elfmeterwiederholung.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bei einer nur?
    Die Französin die heute den Elfmeter verschossen hat - tut mir leid, was ist daran weiblich?
    Warum gibt es bei WM`s eigentlich IMMER einen Heimbonus?
    Das ist mir u.a. bei den Herren 1974 und 1978 schon stark aufgefallen und heute wurde Frankreich überbevorteilt.
    Einfach ein Witz diese Elfmeterwiederholung.
    Die finde ich eigentlich recht hübsch wenn sie lacht, nur schaut sie meistens so verkniffen.
    Naja die Regel sagt daß die Füße der Torhüterin auf der Linie bleiben müssen und das war nicht der Fall, wenn auch nur ganz knapp. Aber es könnte schon sein daß die Situation bei anderen Nationen garnicht erst nochmal geprüft worden wäre.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Naja die Regel sagt daß die Füße der Torhüterin auf der Linie bleiben müssen und das war nicht der Fall, wenn auch nur ganz knapp. Aber es könnte schon sein daß die Situation bei anderen Nationen garnicht erst nochmal geprüft worden wäre.
    Die Regel wird aber nur sehr selten auch eingehalten und noch seltener geahndet. Die Torhüter sind bei 11meter eh benachteiligt, solange die Schützen die Nerven behalten ist das ein quasi sicheres Tor.

    Da müsste man jetzt wissen, ob diese Schiedsrichterin, bzw. das Gespann generell stärker darauf achtet, oder ob es gar eine Anweisung von Oben war darauf besser zu achten (wie viele 11meter gabs bei dieser WM bisher, und Waren diese immer korrekt ausgeführt?).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
     
    Geißel Europas ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Bei einer nur?
    Die Französin die heute den Elfmeter verschossen hat - tut mir leid, was ist daran weiblich?
    Warum gibt es bei WM`s eigentlich IMMER einen Heimbonus?
    Das ist mir u.a. bei den Herren 1974 und 1978 schon stark aufgefallen und heute wurde Frankreich überbevorteilt.
    Einfach ein Witz diese Elfmeterwiederholung.
    Ja nur bei einer, das Spiel lief im Hintergrund, daher hab ich nicht ständig drauf geschaut, war mit mit dem PC beschäftigt.

    @Blue Force: Ich kann dir nicht mehr sagen welche(r) der 4 es war

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
     
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Regel wird aber nur sehr selten auch eingehalten und noch seltener geahndet. Die Torhüter sind bei 11meter eh benachteiligt, solange die Schützen die Nerven behalten ist das ein quasi sicheres Tor.

    Da müsste man jetzt wissen, ob diese Schiedsrichterin, bzw. das Gespann generell stärker darauf achtet, oder ob es gar eine Anweisung von Oben war darauf besser zu achten (wie viele 11meter gabs bei dieser WM bisher, und Waren diese immer korrekt ausgeführt?).
    Es gab da wohl tatsächlich eine Regeländerung: The goalkeeper must have one of his feet partly on the goalline (or above it if jumping) when the kick is taken. He cannot stand behind or in front of the line. Quelle

    Na ja, über die Sinnhaftigkeit kann man wieder mal streiten, und in der Praxis sieht es wirklich so aus, dass nahezu jeder Keeper der Welt mindestens einen Gather Step nach vorne macht, wenn der Elfer getreten wird und so selten ein Fuss noch die Linie berührt. Das, was die Nigerianerin da gemacht hat, war also völlig handelsüblich, und ich bezweifle mal, dass sich da irgendjemand von den Franzosen beschwert hätte. Und ich weiß auch nicht, ob das andersherum auch so gepiffen worden wäre, oder rein hypothetisch, in einer Situation, durch die die Gastgeber hätten ausscheiden können...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide