Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    3
     
    DerHarlekin ist offline

    Richtig/vernünftig Installieren

    Ich hatte aktuell probleme beim starten von G2 DNdR.
    Habe dann irgendwo gesehen das ich es falsch installiert habe und wollte es jetzt vernünftig machen um dauerhaft spaß zu haben.
    Jetzt finde ich den eintrag nicht mehr und bin total überfordert mit dem Forum, kann mir vllt jemand etwas verlinken?
    Am besten eine Anleitung zum Installieren mit den Fixpatches die ich brauche, irgendwie überfordert mich das alles

    Benutze Windows 7 mit ner INvidia grafikkarte... damit solls ja irgendwie probleme geben...

    Bin Echt verzweifelt derzeit, lief ein paar tage gut und jetzt startet es einfach garnicht mehr und ich will es nicht wieder auf biegen und brechen irgendwie zum laufen zu bekommen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Problem wird hier behoben.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...r-Win7-und-ATI.
    Einfach alles lesen und dann klappt es auch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Hier einmal die aktuelle Installationsreihenfolge:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25588006

    Mit Nvida Grafikkarten gibt es an sich keine Probleme.
    Nur mit der Nvidia Optimus Technologie in Laptops die eine Intel CPU mit integriertem Grafikchip und auch noch eine Nvidia Grafikkarte haben.

    Auch die Annahme am Anfang des von lucigoth verlinkten Threads, dass es Probleme mit Nvidia Grafikkarten auf Windows 7 (oder neuer) gibt ist definitiv nicht mehr aktuell.
    Kann mich auch nicht erinnern, dass das Mal der Fall war.
    Habe Gothic jedes Jahr gespielt und war immer auf der aktuellsten Windows-Version.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Richtig, einfach in der beschriebenen Reihenfolge installieren:

    Installiere Gothic II DNDR
    Installiere gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Installiere gothic2_playerkit-2.6f.exe
    Installiere G2NoTR-SystemPack-1.7.exe

    Und beachte:
    "Halt nur nich nach C:\Program Files\ installieren, da es dort zu Problemen kommen kann."
    "Gothic II und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden."
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide