Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Habt ihr haustiere? falls nein, warum nicht?

    also ich habe einen zäbelzahntiger zuhause, der mich ne große summe geld gekostet hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    ansonsten habe ich keine mehr, weil ich keine zeit für intensive pflege habe. ich bin, was die gesundheit und das wohlbefinden der tiere betrifft, sehr gewissenhaft.

    das waren meine rennmäuse, zwar nicht alle, aber die meisten:
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Bin mit Haustieren aufgewachsen. 3 Pferden, 1 Hund und vielen Katzen. Die Pferde mussten wir irgendwann abgeben. Aber Hund und/oder Katze sind lange Zeit geblieben. Leider gibt es Moment kein Haustier. Der Grund dafür ist, dass mir im Moment die Lust und die Zeit dafür fehlt. Und damit brauche ich kein Tier aufzunehmen. Aber das kann sich jederzeit ändern.
    hagalaz ist offline
  3. #3 Zitieren
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Ich hatte bis vor wenigen Jahren die unterschiedlichsten Tiere....
    verschiedene Tiere die in Terrarien lebten, dann auch Hamster, Nymphensittiche und später nen Stubentiger.

    Aktuell habe ich aber keine, mir fehlt die Zeit für Tiere, mal ganz davon abgesehen, dass meine Dachwohnung nicht unbedingt gerade dafür geeignet ist.

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Einen nymphensittich. Wie ist der so? Wie hält man die? Vögel find ich auch ganz cool. Aufwand?


    Jetzt sind wir schon zu dritt, dass wir keine zeit (und keinen nerv) dafür haben. Womit hat das zu tun? Mit unserer schnelllebigen und stressigen zeit?

    Also bei mir ist es so, dass ich aktuell zwischen zwei wohnorten hin- und herpendle. Da ist es schlecht, wenn ich mein haustier nicht füttern oder bei Krankheit zum tierarzt bringen kann.
    Ich steigere mich auch furchtbar rein, wenn es um Gruppentiere geht, die sich untereinander zerkriegen können. Meine rennmäuse haben das mal so gemacht. Plötzlich hatte ich 3 qm weniger platz, weil jede zerstrittene maus 1 qm braucht. Musste dann noch ein terra kaufen.
    Dann die medizin.. wenn sie diese nicht nehmen wollen...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  5. #5 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Bei mir hat das nichts mit der schnelllebigen Zeit zu tun. Im Gegenteil, ich versuche gerade mein Leben zu entschleunigen. Und gerade deswegen, weil ich in einer Umstrukturierungsphase bin, könnte ich mich einem Hund nicht richtig widmen. Und ein Tier nur halbherzig zu halten, hat es definitiv nicht verdient. Aber es könnte durchaus sein, dass ich in ein paar Jahren mir wieder einen Hund zulegen werde.
    hagalaz ist offline
  6. #6 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Würde gern einen Hund oder eine Katze haben wollen, nur bin ich allergisch gegen deren Fell.
    Krysos1962 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Hatte früher ein Aquarium voll mit Fischen, aber irgendwann ging der Reiz verloren. Jetzt hab ich keine Tiere mehr, weil ich ehrlich gesagt keine Lust hab mich um ein Tier zu kümmern und das Geld für wichtigere Sachen brauche.
    Geißel Europas ist offline
  8. #8 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Mein Mann und ich haben ein Wellensittich-Pärchen, wir teilen uns ein Wohnzimmer, naja wir werden geduldet
    Bianca ist offline
  9. #9 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Wir hatten früher zwei Katzen. Die Beiden und ich waren ein super Team.

    Eine hat immer bei mir unter der Decke, auf meiner Brust geschlafen.
    Und die andere an meinem Kopf, denn sie immer "obligatorisch" mit einer Pfote festgehalten hat.

    Momentan habe ich zwar keine eigenen Haustiere, aber ich kümmere mich um ein paar Katzen hier in der Gegend.
    Die kennen mich alle schon, und grüßen mich wenn sie mich sehen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline
  10. #10 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Hatte früher ein Aquarium voll mit Fischen, aber irgendwann ging der Reiz verloren. Jetzt hab ich keine Tiere mehr, weil ich ehrlich gesagt keine Lust hab mich um ein Tier zu kümmern und das Geld für wichtigere Sachen brauche.
    mir hat mal jemand erzählt, dass fische richtig arbeit machen können. deshalb hab ich mir keine geholt.

    ja, tiere können schon ins geld gehen. wenn man mal bei katzen hochrechnet, dass sie pro tag eine dose futtern, welche ungefähr 1 € kostet. dann bist du schon bei 365 euro im jahr allein nur, was tierfutter betrifft. dann kommt noch hinzu, dass dein futter ihr oft nicht gut genug ist und du es wegwerfen und durch ein anderes futter ersetzen musst.

    auch meine rennmäuse waren teuer. ein laufrad kostet 60 - 80 €, jede einrichtung 20 - 40 €. das ist schon happig.
    das terra kostet auch 150 €. dafür ist dann futter umso günstiger... vielleicht 5 € pro monat, wenn überhaupt.

    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich haben ein Wellensittich-Pärchen, wir teilen uns ein Wohnzimmer, naja wir werden geduldet
    lol! die piepsen ja den ganzen tag?

    Zitat Zitat von Faye Beitrag anzeigen
    Wir hatten früher zwei Katzen. Die Beiden und ich waren ein super Team.

    Eine hat immer bei mir unter der Decke, auf meiner Brust geschlafen.
    Und die andere an meinem Kopf, denn sie immer "obligatorisch" mit einer Pfote festgehalten hat.

    Momentan habe ich zwar keine eigenen Haustiere, aber ich kümmere mich um ein paar Katzen hier in der Gegend.
    Die kennen mich alle schon, und grüßen mich wenn sie mich sehen.
    das zeigt, dass du ein wirklich liebevoller mensch bist. die katzen fühlen sich sichtlich wohl.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  11. #11 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    @da_irga
    oh die piepen, die meckern, die zetern, die knurren und der Hahn macht sogar Froschgeräusche
    Bianca ist offline
  12. #12 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    @da_irga
    oh die piepen, die meckern, die zetern, die knurren und der Hahn macht sogar Froschgeräusche
    froschgeräusche? das hab ich ja noch nie bei denen gehört
    woran lässt sich das geschlecht der wellensittiche eig unterscheiden?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  13. #13 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich auch noch nicht, Bully ist der erste Hahn der das macht.
    Erkennen kan man es wenn es ein normaler Farbschlag ist an der Wachshaut über dem Schnabel
    Blau für Hahn und braun für Henne.
    Bianca ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •