Ergebnis 1 bis 13 von 13

Bugmeldungen und Technikfragen

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Irgendwas läuft komplett aus dem Ruder. Ich war gestern ca. 6 Stunden nur farmen Blei, Stahl und Plastik.

    - Lebende Leichen gibt es jetzt nicht nur in Whitespring, sondern auch an allen Orten wo ich gestern war. Selbst in Flatwoods rutschen die toten Kakerlaken herum und verstrahlen den Spieler mit ungeheuer hohen RAD-Werten. Auch tote Roboter schießen den Spieler zusammen. Das Dumme daran man kann sich nicht/kaum wehren. Ich war in der Kirche Wasser verkaufen, als plötzlich 5 Protektrons in der Kirche materialisierten und einen Level 3 in Sekunden zersägten.

    - Tote Tiere fallen dauernd vom Himmel, in Flatwoods sind es Brahmins!

    - Etwa ein gutes Drittel aller Gegner haben kein Loot mehr und Legendäre/Bosse haben oft nur Schrott dabei.

    - Loot kann man nicht mehr aufnehmen. Wenn ich von meiner Hütte zum Vendor in Flatwoods gehe, dann schaue ich immer in der Muckibude nach. Die Hanteln, die dort liegen werden zwar mit Bezeichnung angezeigt (z.B. 160 Pfund Hantel) aber man kann sie nicht einsammeln. Ich gehe oft Nach Wade zum Flughafen und da war genau das selbe, wie auch an anderen Orten, wo man oft guten Loot findet.

    - Das mit der Trefferquote von Schusswaffen habe ich auch schon festgestellt. Verbrannte und Moleminer im Ash Heap, die sonst nach einem Schuss umfielen brauchen plötzlich viel mehr Treffer. In dicke Ghule kann man jetzt das halbe Magazin pumpen, sonst brauchten die 2 bis 3 Schuss aus der Hüfte.

    Es haben sich schon ein, zwei Spieler im offiiziellen Beth Forum über die Bugs beschwert, aber kein Moderator hat sich darum gekümmert. Vielleicht lag es auch an der Dokumentation, keine Schnappschüsse! Nur die Mr. Großmaul Zocker haben mal wieder die üblichen Kommentare abgelassen, kauf die mal einen ordentlichen Rechner usw., dann passsiert das auch nicht.

    Ich spiele mit dem Gedanken auch mal einen Post im Beth-Forum abzulassen, mit Fotos, aber besser wäre es, wenn ich von einigen von euch Unterstützung bekäme, dann können die nicht mehr so einfach darüber hinweg gehen.
    Pursuivant ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Gedanken auch mal einen Post im Beth-Forum abzulassen, mit Fotos, aber besser wäre es, wenn ich von einigen von euch Unterstützung bekäme, dann können die nicht mehr so einfach darüber hinweg gehen.
    Können wir gerne machen, auch wenn ich leider denke, dass es nichts bringt.
    Mit der Leistung des PCs hat das nichts zu tun. Ich habe zwar einen älteren PC, aber Ihr habt alle recht aktuelle Systeme.
    Im offiziellen Forum reicht das Bethesda Login?
    Poste uns einfach den Link und ich melde mich da auch zu Wort, auch wenn die Klugscheißer dann wieder aus ihren Löchern kommen. Da werd' ich echt ranzig, wenn man dann so einen Spruch liest: "Kauf' Dir halt nen gescheiten PC." Da könnte ich abkotzen. Wie schön, wenn man nicht aufs Geld achten muss, weil Mami und Papi den PC sponsorn, aber bei vielen Menschen reicht die Kohle noch nicht mal mehr/oder gerade so für das Allernötigste. Wie bei mir z.B.

    Hat Bethesda wieder Waffen generft, dass wir alle auf einmal so miese Trefferquoten haben? Das ist bei mir seit dem "stillen" Hotfix vom Montag so.
    Ich habe gestern einem Streamer zugeschaut und der ballerte sich bei West Tek mit der Handmade und dem Ausputzer die Seele aus dem Leib. Getroffen hat er fast gar nicht, bzw. der Schaden war gering. Jetzt denke ich mir, dass ein Level 231 Spieler eigentlich wissen sollte, was er tut. Warum stank er dann so ab wie ein Level 15?!
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (06.06.2019 um 10:32 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Naja, wenn ein Spruch wegen Rechner kommt, kann man die geistig minder Bemittelten auch ignorieren, da sie ja anscheinend nicht wissen, wovon sie sprechen und allein mit ihrem tollen Rechner angeben wollen.
    Ganz davon ab, ist das ein Cross Over Spiel und wenn es auf einer Konsole laufen soll, muss man schon das erbärmlichste und uralte System haben, um da nicht mit konkurrieren zu können.

    Bei Sachen, die ich stützen kann, bin ich auch mit dabei.
    Beim Loot bin ich mir im Unklaren (also angezeigt und nicht aufzuheben), ob das nicht eher ein Anzeigefehler ist (Also nicht das nicht aufheben ist das Problem, sondern das der Loot überhaupt angezeigt wird).
    Ich habe da eher so die Beobachtung gemacht, dass wenn man einen Bereich mal sauber gemacht hat, man durch Server Hopping keine Teile an Stellen mehr bekommt, die man vorher schon geplündert hat (Kiste oder was frei herum liegt).
    Da merkt es sich der Computer (oder der Save) schon etwas, aber die Umsetzung ist dann einfach grausig.
    Ist auch in kleinerem Maßstab seit Beginn dabei, dass ich in Flatwood Pflanzen abgeerntet hatte und wenn die Zeit zu gering war und die Pflanze trotzdem schon trägt, konnte ich nicht ernten.
    Ist aber wohl alles mehr oder weniger das gleiche Problem, da bei den Unsichtbaren (in Whitespring war ich noch nicht, aber mir sind auch woanders schon 1-2 über den Weg gelaufen) passt es dann auch nicht mit der Anzeige im Spiel und was da wirklich schon alles abläuft.
    Da hatte ich dann einen Unsichtbaren zB. geplättet und bin dann in ein Nebengebäude zur Plünderung und als ich wieder vorbei kam, ist die Anzeige wohl hinterher gekommen und der vorher unsichtbare Gegner war dann sichtbar und konnte geplündert werden.

    Hier frage ich mich aber, ob man mit einer Beschwerde wirklich etwas erreichen kann, da ich mir 100% sicher bin, dass sie es wissen, aber da sie ja viele Prozesse entkoppelt haben und parallel abarbeiten, damit die Konsolen auch noch halbwegs flüssig spielen können, müssen sie es irgendwie hinbekommen, dass sie es doch mehr koppeln, aber dabei nicht die Performance zu sehr verhunzen und das ist sicher keine leichte Aufgabe und sorgt sicher bei den Entwicklern für rauchende Köpfe (und das sind auch nur die Dummen, da in der Chefetage entschieden wurde, das Spiel auf den Markt zu bringen und die Entwickler hätten sicher gerne mehr Zeit gehabt und nun im laufenden Betrieb ist es sicher nicht einfacher geworden (und da kommt noch die zweite Baustelle mit ihren Servern auf den Plan).

    Trefferquote kann ich auch noch nichts zu sagen, da ich noch keine konstanten Gegner habe und noch kräftig in der Entwicklung bin (gerade erst die Baupläne für Unterhebler und Handmade erstanden).

    Auch die Aussage 'ein Drittel haben keinen Loot' kann ich nicht stützen, da bei mir die Gegner ohne Loot eher die Ausnahme sind (höchstens einer von Zehn).
    Bin aktuell in dem Vergnügungspark in der Ash Region und habe schon einige mal Serverhopping gemacht, da dort die Verbrannten auch Kampfgewehre, Kampfflinten haben können (ich brauche die Mods) und dann ist das auch eine Attraktion und vielleicht erwische ich dann auch die Tante mit der Kamera auf dem Parkplatz.
    Also lange Rede und so. Bei einer Runde sind es immer mehr als zehn Gegner und einmal waren zwei ohne Loot dabei und sonst nur einer.
    Aber das ist zumindest eher gleich geblieben und vielleicht nur die Legendaries oder die ganz dicken Brocken zeigen die Besonderheiten des fehlenden Loots.

    Sonst noch allgemein zur Trefferquote ist euch doch sicherlich aufgefallen, dass einige Gewehre die Tendenz haben zu tief zu schießen.
    Also wenn man den Kopf mittig anvisiert, erwischt man den Hals und damit Körper und da muss man eher versuchen ihm den Scheitel zu ziehen.
    Allgemein würde ich aber auch gerne wissen, ob ihr mit Legendaries (Doppelschuss) die schlechten Ergebnisse habt und da kann es auch gut sein, dass sie da den Malus bei einem Patch heraus genommen haben (unbeabsichtigt) und nun wieder rein gebaut haben, da ich auch mal mit einer Doppel Gauss unterwegs war und die hat nicht so gut getroffen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Ich habe uns mal aus VRangers Thread hierher verschoben.

    @Wolf

    Über den Sinn einer Beschwerde oder Meldung im Bethesda Forum hadere ich auch gerade mit mir, aber irgendwie gehts mir langsam auf den Keks, nichts zu unternehmen. Ich fühle mich zu arg hängengelassen von Bethesda und man sollte ihnen dieses Spiel echt um die Ohren schlagen.

    Todd Howard, arrogant wie immer, erklärte da ganz ruhig in seinem letzten Interview, dass sie wussten, welchen Schrott sie auf den Markt werfen würden. Und er erklärte wie selbstverständlich, dass ihnen total klar war, dass dieses Game in den Metacritics floppen würde. Die Kohle ihrer Kunden haben sie dennoch angesahnt. Da kocht's in mir hoch.


    • Loot nicht aufheben zu können, also Schrott und Pflanzen, kommt bei mir immer öfter vor. Und das passiert mittlerweile in Zellen, in denen ich mich länger aufhalte. Z.B. wollte ich gestern Rußblumen und Blutblätter für Heilsalben sammeln, tingelte den Fluss entlang von meinem Camp an Flatwoods vorbei, bis zu den Gewächshäusern mit den Bots. Dort angekommen konnte ich weder Holz noch Pflanzen sammeln.
    • Dass Loot verschwindet halte ich für ein Ladeproblem. Mir gehts jedenfalls immer so, dass ich mich wie Bolle freue, wenn ich die Gewichte im Gym von Flatwoods sehe und die verschwinden dann.
    • Dass ein Serverhopping nichts mehr bringt, musste ich ebenfalls feststellen und das ist erst seit Montag so. Vorher konnte ich in Pleasant View Unmengen an Mottenmann-Eier ernten, aber nun geht das nur noch 1x.
    • Die Trefferqoute ist bei mir bei allen Waffen schlechter geworden: beim Doppelschuss-Jagdgewehr, beim Anti-Armor-Unterhebler und beim Ausputzer. Und ja: Die Doppelschuss-Waffen sind extrem auffällig hier. Deswegen legte ich meine Doppelschuss-Pumpgun in die Kiste.
    • Legendäre Gegner, auch mit Stern, droppen seltener legendäre Sachen. Dafür muss ich echt jede Leiche plündern, weil normale Gegner jetzt oft legendären Kram haben. Echt nervig.
    • Gegner, die in T-Pose herumstehen oderherumliegen und nicht erschossen werden können, prügeln mich dann doch windelweich, obwohl ihr Kadaver noch weit von mir weg ist.
    Dawnbreaker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Beth dreht eine Stellschraube einen Tacken nach rechts, dafür drehen sich fünf andere nach links. Das ist das größte Manko an dem Spiel - sowas ist einfach stümperhaft. In der BETA war das Game besser spielbar als heute nach zig Hotfixes und Updates. TESO hatte auch anfangs Schwierigkeiten, heute gehört es zu den beliebtesten Online Games. Warum kann Beth nicht kompetentere Leute aus dem TESO Team mal an FO 76 dransetzen. Howard hat es doch zugegeben, dass die Entwickler von 76 absolut keinen Schimmer von Online Games hatten. Bis heute hat sich das doch nicht geändert. Motto: "Denn Sie wissen nicht was sie tun!"

    Der Respawn ist mittlerweile völlig daneben. Map-Hopping bringt auch nichts mehr, entweder man landet wieder auf der selben Karte, oder die neue ist genauso abgegrast wie die alte. Wenn sich die Spieler darüber beschweren, dann muss man als Entwickler daran arbeiten und nicht dauernd neue Erweiterungen auf den Markt werfen, wenn das Grundspiel nicht mal zuverlässig funktioniert. Die neuen Events/Erweiterungen funktionieren dann ja auch nicht. Vor allem sind die mit riesigem TamTam angepriesenen Events doch nur lachhaft. Die Sewers macht man als versierter Spieler in 15 bis 20 Minuten. Angepriesen wurde es als Mehrspieler Dungeon.

    Wo ist der Spielspaß, wenn man 6 Stunden farmt, wie ich gestern und die Ausbeute an Blei gerade dazu ausreicht 300 Schuss herzustellen. Dank des seit neustem buggy Treffersystems reicht das nicht mal für einen Raid nach Whitesprings oder in die Sewer. Von West Tek oder Harpers Ferry ganz zu schweigen.

    Ich habe eine 2 GBit Glasfaser-Leitung und trotzdem dauert das Laden unendlich, wenn ich bei meinem Camp bin , dann feuern meine MG-Türme auf irgendwelche Gegner, aber alles ist unsichtbar und dann wird alles in einer minutenlangen Slideshow Wand für Wand aufgebaut. Ich habe das schon mal zu Beth geschrieben, die Antwort: Wenn man nur eine 35k Leitung hat, dann dauert das eben.

    DAs Game wurde für 20 bis 22 Spieler pro Map entwickelt und wenn es heute mit den ganzen Erweiterungen eben nicht mehr zufriedenstellend funktioniert, dann muss man eben auf 15 Spieler limitieren.
    Pursuivant ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Dawnbreaker

    TH ist ja ein ganz Spezieller und wenn man ihm ins Gewissen reden könnte (obwohl bei ihm wohl ewiger Durchzug herrscht und er nur hört, was er auch hören will), wäre ich sofort dabei, aber Beschwerden werden vom kleinen Fußvolk bearbeitet und mit denen habe ich kein Problem.

    Sonst habe ich nicht so oft die Probleme, aber ich reise aktuell auch nicht per Schnellreise (überladen) bzw. betreibe ich sehr selten Server Hoping und vielleicht reduziert es das auch etwas.

    Die Probleme dürften aber alle mehr oder weniger die gleiche Ursache haben, dass sie zu viel getrickst haben, um etwas Performance zu bekommen und nun müssen sie halbwegs die Performance beibehalten, aber die Trickserei etwas zurückfahren und da ist es noch die Frage, ob sie das überhaupt hinbekommen bzw. ob es mit der Engine überhaupt möglich ist.

    Diese kleineren Ungereimtheiten gab es ja schon vom Start weg. Damit will ich es nicht schön reden, aber von Beth erwartet man schon so etwas vom Start weg. Einzig dass diese Unzulänglichkeiten eher zunehmen als abzunehmen ist mehr als ärgerlich und lässt mich auch etwas wundern.

    Aktuell stört mich eher die Grafik am meisten, da mir das richtig aufs Auge ins Hirn geht, wenn so ganze größere Zellen so einen ausgewaschenen (aber stechenden) Farbton haben. Vielleicht ist das auch nur mein Ding, aber das ist für mich dazu gekommen.

    Gruß Wolf

    Edit: @Pursuivant

    Wenn es für dich echt so schwierig ist an das Zeug zu kommen, sag Bescheid und ich kann dir einiges rüberwachsen lassen. (so 200 Alu, 300 Blei und Plastik sollten kein Problem sein, da ich es sowieso nicht verkauft bekomme und vor Kurzem habe ich auch wieder 300 Plastik weggeschmissen.)
    Kleine Aktualisierung: Bei Blei und Plastik können es auch 400 sein und 1000 45er kann ich noch drauf legen (mehr als 1000 brauche ich aktuell nicht und ich habe 2000).
    Ist aber kein unbegrenztes Angebot, da mich in nächster Zeit bestimmt mal die Geduld verlässt und ich dann auf leichteres Gepäck umsteige und das Zeug dann weg schmeiße.
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (07.06.2019 um 03:24 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Aktuell stört mich eher die Grafik am meisten, da mir das richtig aufs Auge ins Hirn geht, wenn so ganze größere Zellen so einen ausgewaschenen (aber stechenden) Farbton haben. Vielleicht ist das auch nur mein Ding, aber das ist für mich dazu gekommen.
    Nee, ich muss die Augen zusammenkneifen, damit ich das ertragen kann. Manchmal höre ich dann auf.

    Schade, dass die dringensten Probleme, nämlich die ganzen Bugs, von Bethesda so runtergespielt werden. Aber stattdessen wird ständig neuer Content hinzugefügt. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

    Ich setze heute mal mit dem Zocken aus. Mit Level 74 habe ich mehr erreicht, als ich jemals dachte.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    So, ich habe gerade einen Post bei Beth losgelassen:
    https://bethesda.net/community/topic...guage%5B%5D=de
    Ich hoffe mal, dass auch noch was von euch kommt.
    Ich habe nämlich so einiges vergessen, z.B. den Respawn und die LSD-Grafik!

    @ Wolf13

    Danke für's Angebot, aber ich habe jetzt Rostoffe genug. Im Resort konnte ich gestern eine Mengte Papiertütchen einsammeln. Keine Ahnung ob weggeworfen, oder ob die Spieler in so ein Wolke von Leuchtenden reingekommen sind. Da ich ja nicht pietätlos bin habe ich einige Zeit abgewartet und mich dann erst der Tütchen bemächtigt. Zumindest den Inhalt genommen, der mir wichtig war. Meine Stash ist auch bis zum Rand gefüllt und ich will nicht die ganze Zeit mit der Bagger Rüstung rumrennen.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (07.06.2019 um 09:38 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    So, ich habe gerade einen Post bei Beth losgelassen:
    https://bethesda.net/community/topic...guage%5B%5D=de
    Ich hoffe mal, dass auch noch was von euch kommt.
    Ich habe nämlich so einiges vergessen, z.B. den Respawn und die LSD-Grafik!
    Das habe ich eben in meiner Aufzählung im Bethesda Forum erwähnt.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Danke! Hab's gelesen! Frage mich nur, warum Beth nur diese Minibildchen zulässt.
    Pursuivant ist offline

  11. #11 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Zu diesem Thema habe ich etwas beizutragen, zumindest was die Benutzer einer AMD Karte betrifft.
    Der sogenannte Wattman ist ein Tool, welches automatisch im Treiberpaket mitinstalliert wird und die Leistung der Grafikkarte stetig regelt um Strom zu sparen. In meinem Fall war es vermehrt schlicht so, dass die AMD Treiber Software schlichtweg und tatsächlich dem Spiel nach einiger Zeit den Saft abgedreht hat - was zu Abstürzen, Ruckeln, Lags, etc. und erzwungenen Neustarts geführt hat. Ich habe heute Abend während einer Spielpause mal sämliche Treibersoftware von AMD deistallieren lassen und das System neu gestartet. Ab Windows 7 (?) zieht sich das System ohnehin automatisch beim Neustart die für Windows die aktuellsten zertifizierten Treiber (ohne den anderen ATI/AMD Schnickschnack) und startet dann ohne den sämtlichen Datenmüll neu durch.

    Fakt ist: Der Wattman ist mMn absoluter Schrott für Fallout 76.
    Das Spiel wird (wurde) in meinem Fall aktuell von der AMD/ATI ganz einfach durch die Software abgewürgt, sprich durch den Wattman wegen der Energiesparmaßnahmen heruntergeregelt. Dieses hat logischerweise Grafikfehler (unsere bekannte LSD Grafik), unsere bekannte Verlangsamung des Spiels (Lags, etc.) und Abstürze zur Folge.

    Nunmehr habe ich 1 Stunde ohne den zusätzlichen Balast des ATI Treiberpakets und anstelle des Windows Standard Treiberpakets flüssig, ohne Abstürze und ohne Probleme spielen können.
    Empfehlung meinerseits zum intensiven Testen!
    Wombel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.346
    Ich frage mich, ob es bei den GeForce Karten ähnliche Bremsen gibt? GeForce Experience kommt mir jedenfalls nicht auf den PC.
    Dawnbreaker ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema habe ich etwas beizutragen, zumindest was die Benutzer einer AMD Karte betrifft.
    Der sogenannte Wattman ist ein Tool, welches automatisch im Treiberpaket mitinstalliert wird und die Leistung der Grafikkarte stetig regelt um Strom zu sparen. In meinem Fall war es vermehrt schlicht so, dass die AMD Treiber Software schlichtweg und tatsächlich dem Spiel nach einiger Zeit den Saft abgedreht hat - was zu Abstürzen, Ruckeln, Lags, etc. und erzwungenen Neustarts geführt hat. Ich habe heute Abend während einer Spielpause mal sämliche Treibersoftware von AMD deistallieren lassen und das System neu gestartet. Ab Windows 7 (?) zieht sich das System ohnehin automatisch beim Neustart die für Windows die aktuellsten zertifizierten Treiber (ohne den anderen ATI/AMD Schnickschnack) und startet dann ohne den sämtlichen Datenmüll neu durch.

    Fakt ist: Der Wattman ist mMn absoluter Schrott für Fallout 76.
    Das Spiel wird (wurde) in meinem Fall aktuell von der AMD/ATI ganz einfach durch die Software abgewürgt, sprich durch den Wattman wegen der Energiesparmaßnahmen heruntergeregelt. Dieses hat logischerweise Grafikfehler (unsere bekannte LSD Grafik), unsere bekannte Verlangsamung des Spiels (Lags, etc.) und Abstürze zur Folge.

    Nunmehr habe ich 1 Stunde ohne den zusätzlichen Balast des ATI Treiberpakets und anstelle des Windows Standard Treiberpakets flüssig, ohne Abstürze und ohne Probleme spielen können.
    Empfehlung meinerseits zum intensiven Testen!
    Man kann Wattman doch manuell konfigurieren? Oder nicht? Ich habe eine AMD Karte in meinem alten Rechner und da hieß das Tool doch Overdrive. Da kann ich sogar automatisches Overclocking einstellen, wenn die Leistung in den Keller geht. Auch kann ich die ganzen Stromsparmaßnahmen im Gamemodus abstellen.
    Mein Haupt-Gamecompi ist jetzt neuer, aber auch kein Burner mehr, weil im Herbst 3 Jahre alt. Die Leistung liegt aber weit über der von Beth empfohlenen. Trotz und alledem habe ich Ruckler an bestimmten Stellen. Das Game wird aber durch die Ruckler nicht unspielbar. Morgantown-Airport ist z.B. eine Stelle wo die FPS kurzzeitig mal unter 60 droppen.

    Wenn ich HW-Monitor mal im Hintergrund laufen lasse, dann kann ich auslesen, dass weder CPU noch GPU im Spiel jemals unter Volllast laufen. Bei der GPU springt der Lüfter erst bei 50° C an und das passiert fast nie. RAM und V-RAM werden auch nie voll ausgeschöpft - V-Ram gerade mal zu 30 bis 45 Prozent. Von 6 GB werden gerade mal 2,2 bis 2,8 vom Spiel genutzt. Die RAM Auslastung liegt gerade mal bei 20 Prozent von 16 GB.
    Nachladeruckler, CTDs und Disconnects liegen eindeutig an der Serversteuerung. Wenn man mit 1K Auflösung spielt, dann müsste eine Leitung mit 40 Kbit völlig ausreichen zum streamen. Wenn du eine Fritzbox hast, dann schau mal nach wie wenig Traffic FO 76 hat. Bei mir waren es in den letzten 3 Tagen (knapp 12 Std.) gerade mal 970 MB Traffic.Das sind gerade mal 80 MB pro Stunde! Der Launcher von Beth frisst aber in der gleichen Zeit 322 MB. Keine Ahnung wofür? Der größte Teil der Daten ist also auf dem Rechner gespeichert. Zum und vom Rechner werden wohl nur Flags ausgetauscht, deswegen kann die manchmal schlechte Performance eigentlich nur am Server liegen - Waitstates oder ähnliches.

    @ Dawnbreaker

    Ich habe die GeForce 1060, allerdings nur die nackten Treiber, also kein Experience. Gestern hatte ich auch ein paar mal psychedelische Farben, die treten allerdings fast ausschließlich bei Wetter- oder Tageszeitenwechsel auf. Das deutet auch wieder auf einen besch... Server hin.
    Pursuivant ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •