Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline

    Absturz im Vollbildmodus

    Hallo zusammen, ich hoffe irgendwer kann Abhilfe schaffen!

    Es geht um Gothic 2 DNdR (Steamversion). Ich spiele unter Windows 10. Aktueller i7 und Geforce 1070. Das Spiel ist auf einer SSD. Soviel erstmal vorab.

    Die Installationsreihenfolge ist mir hinlänglich bekannt.

    Das einzige was ich noch NIE geschafft habe, ist, dass bei mir Gothic 2 im Vollbildmodus ohne Renderer läuft.

    Es geht immer nur mit Renderer oder mit .ini Eintrag BorderlessWindow=1. Vollbild geht nie. Weder FullHD noch drunter. Immer Absturz bevor ich ins Hauptmenü komme.

    PS: Overlay von Geforce und Steam sind ausgeschaltet.

    EDIT: Kann bitte nen Admin verschieben ins technische Forum?

    EDIT2: Danke fürs Verschieben.
    Geändert von Niko5511 (05.06.2019 um 18:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Ist verschoben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Der Auflösungs Fix vom Systempack für Auflösungen größer als 2048*1536 funktioniert seit einigen Windows 10 Updates nicht mehr.
    Welche Auflösung verwendest du denn und was genau steht denn da beim Absturz?
    Im Systempack Thread gibt es für dieses Problem mit der Auflösung übrigens eine Lösung, die ich schon öfter im Hilfeforum gepostet habe.
    Kann sie dann gerne raussuchen, wenn das wirklich das Problem ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Nee, hab nie über 1920er verwendet. Geht nicht mal 800x600. Wie gesagt, sobald Renderer aktiv ist oder ohne Renderer borderless window=1 steht, gehts einwandfrei. Es geht nur kein Vollbild ohne Render. Dachte nur irgendwer, wäre mal darauf auch gestoßen. Ist ja net so schlimm, würde nur gerne die Ursache kennen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Weil im BorderlessWindow Modus VSync und ähnliche Dinge anders ablaufen, als im Vollbild, fällt mir noch folgendes ein, was bei etlichen Leuten bei Problemen mit Abstürzen geholfen hat:
    Verwendest du zufällig einen modernen Monitor mit GSync-Technologie?
    Die ist nicht kompatibel mit dem Systempack und muss im Nvidia Treiber komplett deaktiviert werden.
    Geändert von Woozel (11.06.2019 um 20:13 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Ich empfehle btw auch mal nen älteren Nvidia Treiber. Ich benutze selbst allerdings den 419er, auch über GTX 1070 und bei mir funzt alles ohne Probleme mit DX11 und L'Hiver in 2560x1440 auf Windows 10 inkl. Update Version 1903
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ajo GSync habe ich.....ähm, gar nicht dran gedacht, wie peinlich. Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide