Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Ist dieses Spiel tatsächlich ein riesiger Haufen Müll oder bin ich zu verpeilt, um es zu spielen. Hallo erst mal! Nach der Erstinstallation habe ich zunächst versucht, den Char nach eigenen Vorstellungen zu gestalten: Erste Niederlage. Nachdem alle Gestaltungsoptionen durchschritten und geschlossen waren, startete das Spiel nicht, es verblieb in der Charaktererstellung.
    Nach Neustart unter der gewählten Alternative "Zufällige Erstellung" starte das Spiel dann, um nach dem ersten Kampftutorial dann wieder den Geist aufzugeben.
    Ich weiß nicht, ob jemanden Ähnliches wiederfahren ist, wenn ja, wäre ich für Tipps dankbar. Ansonsten suche ich mir einen Anwalt und werde völlig vergebens mein Geld von Steam zurückverlangen
    Nix für ungut,
    Gruß
    Malachian
    Malachian ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Wenn du die Möglichkeit hast es über Steam zurückzugeben, mache es und kaufe es wenn ohne Stteamanbindung. Dieser Mist von Steam (persönliche Meinung) sorgt leider immer mal für unnötige Probleme. Ob deines daherrührt keine Ahnung.
    War meines Erachtens nach ein großer Fehler von ZOS sich auf die Wünsche dder Spieler einzulassen und es über Steam anzubieten.

    edit:
    Eine Möglichkeit der Probleme könnte zur zeit daher rühren, das halt die Sever nicht mit dem Ansturm von Spielern klar kommen und daher zur Zeit empfindliche mit Timeouts oder Abstürzen reagieren

    ich selbst merke gerade am Abend, das bei mir die performance teilweise arg in den keller geht und ich auch Skilllags habe, was mir tatsächlich jetzt auch mal bewusst auffällt. Abgesehen von den teilweise überdimensional langen ein- und ausloggzeiten der Chars (okay andere trifft es noch schlimmer)
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (04.06.2019 um 20:08 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Malachian Beitrag anzeigen
    Ist dieses Spiel tatsächlich ein riesiger Haufen Müll oder bin ich zu verpeilt, um es zu spielen. Hallo erst mal! Nach der Erstinstallation habe ich zunächst versucht, den Char nach eigenen Vorstellungen zu gestalten: Erste Niederlage. Nachdem alle Gestaltungsoptionen durchschritten und geschlossen waren, startete das Spiel nicht, es verblieb in der Charaktererstellung.
    Nach Neustart unter der gewählten Alternative "Zufällige Erstellung" starte das Spiel dann, um nach dem ersten Kampftutorial dann wieder den Geist aufzugeben.
    Ich weiß nicht, ob jemanden Ähnliches wiederfahren ist, wenn ja, wäre ich für Tipps dankbar. Ansonsten suche ich mir einen Anwalt und werde völlig vergebens mein Geld von Steam zurückverlangen
    Nix für ungut,
    Gruß
    Malachian
    Hallo,

    nun, da die Software auf vielen anderen Rechnern läuft denke ich nicht, das es sich dabei um einen einzigen Müllhaufen handelt und ich glaube auch nicht das du verpeilt bist.
    Was du beschreibst weist eigentlich darauf hin, das die Charerstellung für das Spiel nicht als abgeschlossen betrachtet wurde. Ich vergesse z. B. gerne mal einen Namen und alleine das kann nervig sein .
    Ich teile ausdrücklich die Sichtweise von CKomet auf den Clienten der Firma Valve. Es sieht für mich auch nicht so aus, als ob zum ausführen von ESO irgendwelche STEAMtypischen Bibliotheken nötig sind, allerdings existiert dieser Eintrag im Verzeichnis und spätestens beim patchen wird er auch abgefragt, was u. U. zur Folge haben kann das eine komplette Neuinstallation nötig wird, welche nur auf das anlegen eines neuen Accounts verzichtet.
    Für mich als Non-Steam-User ein echtes Dilemma, weil Klienten natürlich auch die Möglichkeit zum updaten eingeräumt werden muß um den wachsenden Sicherheitsanforderungen gerecht werden zu können.
    Falls ESO also nicht dein einziges Steamspiel ist wirst du in diesem Bereich eher noch mehr Steam zulassen müssen.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Was du beschreibst weist eigentlich darauf hin, das die Charerstellung für das Spiel nicht als abgeschlossen betrachtet wurde. Ich vergesse z. B. gerne mal einen Namen und alleine das kann nervig sein .
    Nee, das kann ich ausschließen, da ich bei den Gestaltungskriterien darauf geachtet habe, dass die Schlösser geschlossen sind. Egal, is´ nich´ so wichtig, wichtig ist, dass das Spiel jetzt läuft, ohne dass ich irgendwas bewusst verändert habe. Nehme also zunächst so einiges von meinem Geschimpfe zurück. Was mir jetzt nicht so ganz klar ist, da ich, wenn auch noch ganz am Anfang, im Spiel drin bin, ist, wie ich mich anderen anschließen kann.
    Gruß
    Malachian
    Malachian ist offline Geändert von Malachian (05.06.2019 um 17:10 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Dann mal viel Spaß
    Um sich anderen Anzuschließen ist wohl am Besten im Gebiets-chat eine Anfrage zu stellen, ob jemand gemeinsam mit dir etwas unternehmen möchte und ihr bildet dann eine Gruppe.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Malachian Beitrag anzeigen
    Nee, das kann ich ausschließen, da ich bei den Gestaltungskriterien darauf geachtet habe, dass die Schlösser geschlossen sind. Egal, is´ nich´ so wichtig, wichtig ist, dass das Spiel jetzt läuft, ohne dass ich irgendwas bewusst verändert habe. Nehme also zunächst so einiges von meinem Geschimpfe zurück. Was mir jetzt nicht so ganz klar ist, da ich, wenn auch noch ganz am Anfang, im Spiel drin bin, ist, wie ich mich anderen anschließen kann.
    Gruß
    Malachian
    Hallo,

    das Spiel hat eine Onlinehilfe, welche dich aber bestimmt nicht davon abhalten sollte hier im Forum Fragen zu stellen . So fürchterlich lange bin ich selbst auch nicht wieder im Spiel. Mir hätte die Information das leere Seelensteine beim Mystiker gerade ein drittel dessen kosten, was man ansonsten für die Dinger berappen muß aber geholfen.
    Vielleicht hilft sie dir auch. Waffe\Rüstung nutzt schon bei einem ganz normalen Kampf ab. Vier Skeever erlegen kostet mich zur Zeit 3 Gold. Deine Möglichkeiten mit Waren im Spiel handeln zu können werden immer besser werden. In Urnen findet man gerne schon mal Dietriche mit denen sich die meist eher versteckten Truhen öffnen lassen und beim Fischen (mit einem passenden Köder) zieht man gerade am Anfang schon beachtlich nützliche Dinge aus den Gewässern.
    Spielerfahrung bekommt man natürlich nur durch spielen und ich wünsche dir viel Spaß dabei, deinen Weg in diesem Spiel zu finden.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •