Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Auf Facebook hat THQ Nordic angekündigt, noch vor der E3 drei neue Spiele zu zeigen, und zwar an den kommenden drei Tagen. Es ist aber nicht klar, ob damit bisher unangekündigte Spiele gemeint sind und welche das sein werden. Vielleicht ist ja sogar Elex 2 dabei? Was denkt ihr?
    (Link zur News)
    Ravenhearth ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Möglich... aber wenn ja, was werden wir davon mitbekommen? Wahrscheinlich höchstens ein Logo und ein Artwork oder so... Auf der Gamescom filmt dann vielleicht einer 4 Sekunden kontextloses Alpha Footage ab. So läufts doch immer.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Elex 2, Gothic 4, Risen 4
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Elex 2, Gothic 4, Risen 4
    Ich würde Deck 13 sich mal an einem Gothic (SpinOff) ausprobieren lassen und BlackForestGames ein richtiges weltuntergangs Risen 4 machen lassen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Unwahrscheinlich. Auf der GC vielleicht. Aber doch nicht auf der E3. Zumal ja schon Gerüchte rumeiern, dass es sich zumindest um einen Darksiders und einen Red Faction-Titel handelt.
    Todesglubsch ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich. Auf der GC vielleicht. Aber doch nicht auf der E3. Zumal ja schon Gerüchte rumeiern, dass es sich zumindest um einen Darksiders und einen Red Faction-Titel handelt.
    Würde dem mal Saints Row anfügen.
    Der namenlose Jax ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Würde dem mal Saints Row anfügen.
    Volition wird kaum gleichzeitig ein Red Faction und ein Saints Row machen können.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Kann ja auch ein anderer Entwickler machen.
    Todesglubsch ist offline

  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Okay die erste Ankündigung war schon mal nicht Elex 2. ^^"
    Valnarr ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Vergesst Cyberpunk und The Lst of Us 2 THQ Nordic hat gerade das wichtigste Spiel des Jahrzehnts angekündigt!!!!!11111

    [Video]
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    lol also wenn der Preis stimmt, hole ich mir den Spaß vielleicht sogar für zwischendurch
    llEill ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Das erwähnenswerte an dem Spongebob Teil ist, dass man es offenbar geschafft hat (zumindest zwei) deutsche Originalsprecher an Bord zu holen. Während die damalige PS2-Originalversion ja nur mit Ersatzsprechern startete (bzw. die Xbox und Cube-Version sogar komplett englisch war).

    Ansonsten gibt's wohl noch ein Darksiders Diablo.
    Ich sag's ja nur ungern: Aber selbst ich wäre mit einem Elex 2 glücklicher gewesen
    Todesglubsch ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Ansonsten gibt's wohl noch ein Darksiders Diablo.
    Ich sag's ja nur ungern: Aber selbst ich wäre mit einem Elex 2 glücklicher gewesen
    Destroy all Humans 2 und ein neues Red Faction sind auch noch in der Glaskugel.
    ich verstehe die Aufregung um diese Ankündigungen eh nicht: Elex 2 hat damit doch gar nichts zu tun, ist doch schon längst (ja ja, vermutlich ) in der Entwicklung.
    im WoG wurde natürlich schon ein Gothic-Remake diesen drei Ankündigungen zugeordnet, aber wie immer ist da wohl nur der Wunsch Vater des Gedankens.
    Gothaholic ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Aber das wäre ein ziemlich lustiger Witz, wenn THQNordic ein Gothic spaßhalber ankündigt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
    Ich hoffe ja, dass das dritte Spiel ein Titan Quest 2 oder ein Red Faction, welches sich an Guerilla anlehnt, ist
    Wobei Titan Quest auf Grund des Darksiders Ablegers wohl eher unwahrscheinlich ist.
    llEill ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Aber das wäre ein ziemlich lustiger Witz, wenn THQNordic ein Gothic spaßhalber ankündigt.
    Bis zu einer echten Ankündigung wird wohl noch etwas Zeit vergehen, aber ich bin mir sicher, dass die schon relativ zeitnah etwas mit der Marke machen und in Auftrag geben werden.

    1) Gothic 1 + 2 + DNdR: Abgesehen von eventuellen eigenen Remaster-Plänen wäre es schon interessant, wenn THQ Nordic mal Profis mit der Begutachtung des DirectX 11 Renderers und des ReGOTH Projekt's beauftragen würden. Nach äußerst fulminantem Beginn ist das Ganze ja leider etwas ins Stocken geraten, da der Hauptverantwortliche (WoP User Degenerated) durch Beruf und Privatleben nicht mehr die Zeit hat, die er einst als Student hatte. Oder vielleicht sorgen THQ Nordic ja auch dafür, dass die Projekte Gothic Reloaded, DirectX 11 Renderer und ReGOTH unter professioneller Führung irgendwie vereint werden (falls die Modder damit einverstanden wären). Durch eine Professionalisierung dieser Ansätze und basierend auf der Gothic Reloaded Vorarbeit plus Renderer ließe sich jedenfalls für Gothic 1 sicherlich schon relativ zeitnah (12 Monate?) ein ansehnliches "Remaster" Ergebnis erzielen.

    Was eine komplett eigene Initiative von THQ Nordic auf Basis der Originalspiele angeht, so habe ich meine Zweifel, ob daraus etwas erwachsen würde. Wenn die bei Björn nachfragen, wie er die Möglichkeiten eines Remasters sieht, dann glaube ich, dass Björn sich nicht positiv äußern wird, da er über die damalige Entwicklung und Technik, Grundgerüst usw. meist eher negativ berichtet so als ob die Gothics allesamt mit der extra heißen Nadel gestrickt worden wären. Ich denke er würde THQ Nordic eher abraten an dem wackligen Gerüst rumzufummeln und stattdessen zu einem Remake statt Remaster raten.

    2) Gothic 3: Kann man ziemlich sicher in die Tonne drücken, da man für einen Remaster bei null anfangen müsste. Da waren mit Spellbound ja schon Profis dran. Bei Gothic 3 scheinen die Probleme so tief im Grundsätzlichen zu liegen, dass es wohl besser wäre, alles zu verwerfen. Da wäre mMn höchstens ein Remake realistisch, aber kein Remaster.

    3) Ein neues Gothic durch ein beauftragtes Drittstudio: Eine sehr wahrscheinliche bzw. die wahrscheinlichste Variante, zumal PB damit ja offenkundig überhaupt kein Problem haben.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  17. #17 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen

    2) Gothic 3: Kann man ziemlich sicher in die Tonne drücken, da man für einen Remaster bei null anfangen müsste. Da waren mit Spellbound ja schon Profis dran. Bei Gothic 3 scheinen die Probleme so tief im Grundsätzlichen zu liegen, dass es wohl besser wäre, alles zu verwerfen. Da wäre mMn höchstens ein Remake realistisch, aber kein Remaster.
    Gothic 3 ist meines Erachtens das einzige Gothic das ein verbesserndes/ausbauendes Remaster wirklich bräuchte. Das Spellbound da dran gewesen wären, bezieht sich auf (ich rate mal, was du meisnt) Götterdämmerung? Das war nicht von Spellbound, das waren Trine (Indien).


    Was ein neues Gothic von einer Drittfirma angeht, würde ich mir wünschen, das es in die Hände einer deutschen Firma kommt, seien das Deck 13, BlackForest Games oder ein neues, unbekanntes Studio. Bei den wenigen einigermaßen Marken die wir hierzulande haben, wäre mir das wichtig.
    HerrFenrisWolf ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Gothic 3 ist meines Erachtens das einzige Gothic das ein verbesserndes/ausbauendes Remaster wirklich bräuchte. Das Spellbound da dran gewesen wären, bezieht sich auf (ich rate mal, was du meisnt) ? Das war nicht von Spellbound, das waren Trine (Indien).


    Was ein neues Gothic von einer Drittfirma angeht, würde ich mir wünschen, das es in die Hände einer deutschen Firma kommt, seien das Deck 13, BlackForest Games oder ein neues, unbekanntes Studio. Bei den wenigen einigermaßen Marken die wir hierzulande haben, wäre mir das wichtig.
    Nein Spellbound hat Gothic 3 gepatcht nach dem sich PB aus dem Staub gemacht hatte. Bei den Spinnern im Osten wird übrigens behauptet das Warhorse an Gothic arbeitet
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Nein Spellbound hat Gothic 3 gepatcht nach dem sich PB aus dem Staub gemacht hatte. Bei den Spinnern im Osten wird übrigens behauptet das Warhorse an Gothic arbeitet
    Warum der Rofl-Smiley in meinem Zitat? Das Spellbound was zum CP 1.6 beigetragen hat, sagt doch aber nichts über ihr Verständnis des Spiels aus, außer das sie beim Bugfixen beigetragen haben. Aber ok, das war mir neu. Das PB sich aus dem Staub gemacht hat, ist auch eine die Wahrheit verzerrende Vereinfachung.
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Warum der Rofl-Smiley in meinem Zitat? Das Spellbound was zum CP 1.6 beigetragen hat, sagt doch aber nichts über ihr Verständnis des Spiels aus, außer das sie beim Bugfixen beigetragen haben. Aber ok, das war mir neu. Das PB sich aus dem Staub gemacht hat, ist auch eine die Wahrheit verzerrende Vereinfachung.
    Ok die haben die Karre ein den Graben gefahren und den Schlüssel Stecken gelassen. Findest du die Metapher passender?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •