Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Aktuell vermute ich, dass Elex 2 erst auf der Gamescom im August angekündigt bzw. vorgestellt wird.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Nein Spellbound hat Gothic 3 gepatcht nach dem sich PB aus dem Staub gemacht hatte. Bei den Spinnern im Osten wird übrigens behauptet das Warhorse an Gothic arbeitet
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Das Spellbound was zum CP 1.6 beigetragen hat, sagt doch aber nichts über ihr Verständnis des Spiels aus, außer das sie beim Bugfixen beigetragen haben. Aber ok, das war mir neu. Das PB sich aus dem Staub gemacht hat, ist auch eine die Wahrheit verzerrende Vereinfachung.
    Also meines Wissens nach hat sich Piranha Bytes nicht aus dem Staub gemacht. Sie konnten sich nicht mehr um Gothic 3 kümmern. Das lag aber nicht daran, weil sie keine Lust oder Zeit hatten, sondern weil ihnen schlichtweg das Geld ausging. JoWood stand zu dieser Zeit ja kurz vor der Insolvenz.

    Ist aber schon wieder zu lange her. Vieles davon hat man leider schon wieder vergessen. Zudem sind viele Details dazu nie an die Öffentlichkeit gekommen, was da alles zwischen Piranha Bytes und JoWood ablief.
    Schatten ist offline

  2. #22 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ok die haben die Karre ein den Graben gefahren und den Schlüssel Stecken gelassen. Findest du die Metapher passender?
    Nicht komplex genug. Sie haben die Karre, welcher der Sprit ausging, in den Graben gefahren und den Schlüssel stecken lassen. Als sie auf den Pannendienst warteten, überlegten sie, wo die Schäden liegen. Schließlich kam der Pannendienst, scheuchte sie vom Acker und wies die mitgebrachten Mechaniker an, die Karre anzuzünden. Ein paar Jahre später haben sie das ausgebrannte Wrack abgeholt, jetzt steht es in einer Garage und nimmt Platz weg.

    Edit:
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Aktuell vermute ich, dass Elex 2 erst auf der Gamescom im August angekündigt bzw. vorgestellt wird.





    Also meines Wissens nach hat sich Piranha Bytes nicht aus dem Staub gemacht. Sie konnten sich nicht mehr um Gothic 3 kümmern. Das lag aber nicht daran, weil sie keine Lust oder Zeit hatten, sondern weil ihnen schlichtweg das Geld ausging. JoWood stand zu dieser Zeit ja kurz vor der Insolvenz.

    Ist aber schon wieder zu lange her. Vieles davon hat man leider schon wieder vergessen. Zudem sind viele Details dazu nie an die Öffentlichkeit gekommen, was da alles zwischen Piranha Bytes und JoWood ablief.

    Es war ja damals die Rede von einem Gigabite großen Patch und einem Addon für Gothic 3, um den Karren wieder aus dem Graben zu ziehen. Kann mir ebenfalls vorstellen das Elex 2 erst auf der Gamescom bekanntgegeben wird.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Also meines Wissens nach hat sich Piranha Bytes nicht aus dem Staub gemacht. Sie konnten sich nicht mehr um Gothic 3 kümmern. Das lag aber nicht daran, weil sie keine Lust oder Zeit hatten, sondern weil ihnen schlichtweg das Geld ausging. JoWood stand zu dieser Zeit ja kurz vor der Insolvenz.

    Ist aber schon wieder zu lange her. Vieles davon hat man leider schon wieder vergessen. Zudem sind viele Details dazu nie an die Öffentlichkeit gekommen, was da alles zwischen Piranha Bytes und JoWood ablief.
    eben und es macht auch keinen Sinn diese fast 15 Jahre alten Ereignisse zum x-ten Mal auf zu kochen. Jowood und PB konnten sich nicht über die Modalitäten einer weiteren Zusammenarbeit einigen und ja, Geld spielte dabei sicher eine zentrale Rolle. Geld das Jowood nicht mehr hatte und Geld das PB für einen großen Patch (der wohl geplant war) gebraucht hätte.

    meiner Meinung nach sollte man G3 auch ruhen lassen. mit den Community-Patches und den anderen Mods hat man das beste aus der verkorksten Engine herausgeholt, besser wird es nicht (ich persönlich warte ehrlich gesagt auch nicht auf das CSP). wenn man mit G3 wirklich nochmal was machen will, sollte man es von Grund auf neu entwickeln.
    Gothaholic ist offline

  4. #24 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Es war ja damals die Rede von einem Gigabite großen Patch und einem Addon für Gothic 3, um den Karren wieder aus dem Graben zu ziehen.
    Den Patch übernahmen Piranha Bytes ja auch nicht. Das tat dann zum Glück Spellbound.

    Von dem Addon habe ich erst viel später erfahren. Wurde ja leider nie realisiert. Die schon ausgearbeiteten Inhalte wurden bei Risen genutzt. Das zeigt das von Ralf Marczinzik veröffentlichte Storyboards des ursprünglich geplanten Intros. Ein Fan hatte sich die Arbeit gemacht, dieses zu einem Video zu verarbeiten. Hier zu finden.

    Das angekündigten Addon von Piranha Bytes hat zudem nichts mit Götterdämmerung zu tun. Das stammt gänzlich aus der Feder von Trine Games.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Die Geschichte von Götterdämmerung ist komplett ohne Piranha Bytes entstanden. Es gab seitens JoWooD lediglich Zusammenarbeit mit Spellbound, um die Kontinuität zum geplanten Gothic 4 - Arcania zu gewährleisten.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Kann mir ebenfalls vorstellen das Elex 2 erst auf der Gamescom bekanntgegeben wird.
    Folgendes berichtet die GameStar.

    Würden die Essener im Rhythmus bleiben, dann wäre 2019 DAS Jahr für eine Elex-2-Ankündigung. Allerdings rechnen wir damit eher auf der Gamescom als auf der E3. Piranha Bytes pflegt außerdem eine sehr enge Beziehung zur deutschen Roleplay-Convention, die dieses Jahr im Rahmen der Comic Con in Köln Ende Juni stattfindet. Auch hier könnte Elex 2 erstmals vorgestellt werden. Mal abwarten.
    Es sieht danach aus, dass Elex 2 erst später gezeigt wird.
    Schatten ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Natürlich wird Elex 2 nicht auf der E3 gezeigt da es dort niemanden interessiert. Die Meldung das PB jetzt zu THQ Nordic gehören war den meisten US Seiten nicht mal eine News wert.
    Elex 2 wird auf der Gamescom angekündigt wo sie sich als Helden der deutschen Gaming Indutrie feiern können.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Den Patch übernahmen Piranha Bytes ja auch nicht. Das tat dann zum Glück Spellbound.

    Von dem Addon habe ich erst viel später erfahren. Wurde ja leider nie realisiert. Die schon ausgearbeiteten Inhalte wurden bei Risen genutzt. Das zeigt das von Ralf Marczinzik veröffentlichte Storyboards des ursprünglich geplanten Intros. Ein Fan hatte sich die Arbeit gemacht, dieses zu einem Video zu verarbeiten. Hier zu finden.

    Das angekündigten Addon von Piranha Bytes hat zudem nichts mit Götterdämmerung zu tun. Das stammt gänzlich aus der Feder von Trine Games.






    Folgendes berichtet die GameStar.



    Es sieht danach aus, dass Elex 2 erst später gezeigt wird.
    Also äh, danke für das Zitat vom Don, aber ich möchte nur klarstellen, das ich nichts in Richtung PB hätten irgendwas mit Götterdämmerung zu tun gehabt, verzapft habe. Das Risen aus Konzepten des verworfenen Gothic 3 Addons (PB) hervorgegangen ist, ergibt zwar Sinn. Wurde aber von PB dementiert. Also die offizielle Aussage zu dem von dir erwähnten Intro war, dass die Figuren die dem Held und Xardas entsprechen einfach Dummies für den Konzeptzeichner waren. Der Beitrag müsste im Risen-Board noch irgendwo rumschwirren. Ich hab "letztens" (also jetzt noch nicht so lang her) Jenny im Fragen Thread mal auf das aufgegebene Addon angesprochen und gefragt, wie weit PB damals konzepttechnisch war.


    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich nach Gothic 3 Ideen, Konzepte oder sogar schon Material für das zwischenzeitlich angedachte Gothic 3 Addon? Und wenn ja, erzählt bitte darüber

    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen


    Nicht, dass ich wüsste. Als klar war, dass wir nicht mehr an der Gothic-Reihe arbeiten, wurde quasi am neuen Projekt gearbeitet. Damals in Leipzig zur GC hieß es dann noch RPB (Rollenspiel von Piranha Bytes) und später wurde es Risen getauft.

    So ich hoffe ich habe zumindest ein wenig Licht ins Dunkel gebracht und wünsche euch ein tolles wie auch immer geartetes Karnevalswochenende!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte, geht aber meiner Meinung nach eher in Richtung:"Für ein Addon gab es nichts erwähnenswertes."
    HerrFenrisWolf ist offline

  7. #27 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Also äh, danke für das Zitat vom Don, aber ich möchte nur klarstellen, das ich nichts in Richtung PB hätten irgendwas mit Götterdämmerung zu tun gehabt, verzapft habe. Das Risen aus Konzepten des verworfenen Gothic 3 Addons (PB) hervorgegangen ist, ergibt zwar Sinn. Wurde aber von PB dementiert. Also die offizielle Aussage zu dem von dir erwähnten Intro war, dass die Figuren die dem Held und Xardas entsprechen einfach Dummies für den Konzeptzeichner waren. Der Beitrag müsste im Risen-Board noch irgendwo rumschwirren. Ich hab "letztens" (also jetzt noch nicht so lang her) Jenny im Fragen Thread mal auf das aufgegebene Addon angesprochen und gefragt, wie weit PB damals konzepttechnisch war.

    Nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte, geht aber meiner Meinung nach eher in Richtung:"Für ein Addon gab es nichts erwähnenswertes."
    Das habe ich auch nicht so aufgefasst. Wollte nur im Ganzen erklären, dass das angekündigte Addon von Piranha Bytes nichts mit Götterdämmerung zu tun hatte. War allgemein gemeint.

    Natürlich dementiert das Piranha Bytes. Wollen ja nicht zugeben, dass Risen die inoffizielle Fortsetzung von Gothic bzw. Gothic 3 ist. Das veröffentlichte Storyboards zeigt da aber etwas ganz anderes.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    eben und es macht auch keinen Sinn diese fast 15 Jahre alten Ereignisse zum x-ten Mal auf zu kochen. Jowood und PB konnten sich nicht über die Modalitäten einer weiteren Zusammenarbeit einigen und ja, Geld spielte dabei sicher eine zentrale Rolle. Geld das Jowood nicht mehr hatte und Geld das PB für einen großen Patch (der wohl geplant war) gebraucht hätte.

    meiner Meinung nach sollte man G3 auch ruhen lassen. mit den Community-Patches und den anderen Mods hat man das beste aus der verkorksten Engine herausgeholt, besser wird es nicht (ich persönlich warte ehrlich gesagt auch nicht auf das CSP). wenn man mit G3 wirklich nochmal was machen will, sollte man es von Grund auf neu entwickeln.
    Stimme dir zu. Irgendwann muss man mit etwas abschließen können und es ruhen lassen. Das hat Gothic verdient.
    Schatten ist offline

  8. #28 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Natürlich wird Elex 2 nicht auf der E3 gezeigt da es dort niemanden interessiert. Die Meldung das PB jetzt zu THQ Nordic gehören war den meisten US Seiten nicht mal eine News wert.
    Dass Elex 2 auf der E3 gezeigt wird, ist auch gar nicht möglich, da THQ Nordic gar nicht auf der E3 vertreten ist.

    Edit: ok sind sie anscheinend doch
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (10.06.2019 um 00:46 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach sollte man G3 auch ruhen lassen. mit den Community-Patches und den anderen Mods hat man das beste aus der verkorksten Engine herausgeholt, besser wird es nicht (ich persönlich warte ehrlich gesagt auch nicht auf das CSP). wenn man mit G3 wirklich nochmal was machen will, sollte man es von Grund auf neu entwickeln.
    Ich hoffe wir können dich noch ein wenig überraschen. Ansonsten stimme ich zu, Gothic 3 müsste man nochmal von vorn entwickeln.
    HerrFenrisWolf ist offline

  10. #30 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Das dritte Spiel ist übrigens ein Remake von Destroy All Humans. Tja, Elex 2 dann wohl erst auf der Gamescom
    Ravenhearth ist offline

  11. #31 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das dritte Spiel ist übrigens ein Remake von Destroy All Humans. Tja, Elex 2 dann wohl erst auf der Gamescom
    What? Das kennt doch keine Sau mehr ... als nächstes gibt noch Stubbs - The Zombie 2.
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wir können dich noch ein wenig überraschen.
    ich muss sagen was mich extrem abschreckt ist die Tatsache dass es die umfangreiche Erweiterung der Story nur als "wall of text" geben wird. außerdem befürchte ich dass mir das Spiel insgesamt dann einfach zu lang ist. ich finde G3 so wie es jetzt ist vom Umfang (für meinen Geschmack) schon grenzwertig. so lange RPGs halten mich nur bei Laune wenn sie erzählerisch erstklassig sind, wie Witcher 3 beispielsweise, solche Qualität ist aber selten.
    Gothaholic ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Ach du meine Güte, muss man 12 Jahre nach dem Zerwürfnis zwischen PB und Jowood das Thema wieder aus der Mottenkiste holen?
    Haben die zwei Trillionen Postings damals dazu nicht gereicht? Manche scheinen echt ein Faible für Nekromantie zu haben...

    Aber gut, nachdem die drei Katzen jetzt aus dem Sack sind und kein bissiger Fisch dabei war, ist der Thread hier wohl eh obsolet und man könnte ihn mit "NEIN" beantworten und schließen.
    RobinSword ist offline

  14. #34 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ok die haben die Karre ein den Graben gefahren und den Schlüssel Stecken gelassen. Findest du die Metapher passender?
    Und Jowood lag gefesselt und geknebelt im Kofferraum?
    Mielas ist offline

  15. #35 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Ist eigentlich jemand von hier oder vom Team auf der E3 ?
    Der namenlose Jax ist offline

  16. #36 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Vom Team ganz sicher nicht. Wer soll das bezahlen?
    Ravenhearth ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    LOL Destroy all Humans ist auf einem Banner bei der E3 https://pbs.twimg.com/media/D8oobfdU...name=4096x4096
    neben Cyberpunk und Avengers. .
    Die glauben ernsthaft das sich jemand dafür interessiert.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (09.06.2019 um 21:27 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Vermutlich mehr Interessenten als für Elex.
    Todesglubsch ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Vermutlich mehr Interessenten als für Elex.
    Naja Elex hatte zumindest bei Steam einen all time Player Peak von 22,871 das letzte Spiel von Black Forest Fade to Silence hatte nur 668. Da wäre das Geld für eine Elex 2 Anzeige glaube ich weit aus besser angelegt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  20. #40 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Der Trailer hat auf Youtube immerhin schon 1,2 Mio. (IGN) bzw. 2,1 Mio. (Gamespot) Aufrufe. Scheint also doch paar Leute zu interessieren.
    Ravenhearth ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •