Results 1 to 20 of 41
-
Auf Facebook hat THQ Nordic angekündigt, noch vor der E3 drei neue Spiele zu zeigen, und zwar an den kommenden drei Tagen. Es ist aber nicht klar, ob damit bisher unangekündigte Spiele gemeint sind und welche das sein werden. Vielleicht ist ja sogar Elex 2 dabei? Was denkt ihr?
(Link zur News)
-
Möglich... aber wenn ja, was werden wir davon mitbekommen? Wahrscheinlich höchstens ein Logo und ein Artwork oder so... Auf der Gamescom filmt dann vielleicht einer 4 Sekunden kontextloses Alpha Footage ab. So läufts doch immer.
-
-
-
Unwahrscheinlich. Auf der GC vielleicht. Aber doch nicht auf der E3. Zumal ja schon Gerüchte rumeiern, dass es sich zumindest um einen Darksiders und einen Red Faction-Titel handelt.
-
-
-
-
Okay die erste Ankündigung war schon mal nicht Elex 2. ^^"
-
Vergesst Cyberpunk und The Lst of Us 2 THQ Nordic hat gerade das wichtigste Spiel des Jahrzehnts angekündigt!!!!!11111
[Video]Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
-
lol also wenn der Preis stimmt, hole ich mir den Spaß vielleicht sogar für zwischendurch
-
Das erwähnenswerte an dem Spongebob Teil ist, dass man es offenbar geschafft hat (zumindest zwei) deutsche Originalsprecher an Bord zu holen. Während die damalige PS2-Originalversion ja nur mit Ersatzsprechern startete (bzw. die Xbox und Cube-Version sogar komplett englisch war).
Ansonsten gibt's wohl noch ein Darksiders Diablo.
Ich sag's ja nur ungern: Aber selbst ich wäre mit einem Elex 2 glücklicher gewesen
-
Destroy all Humans 2 und ein neues Red Faction sind auch noch in der Glaskugel.
ich verstehe die Aufregung um diese Ankündigungen eh nicht: Elex 2 hat damit doch gar nichts zu tun, ist doch schon längst (ja ja, vermutlich ) in der Entwicklung.
im WoG wurde natürlich schon ein Gothic-Remake diesen drei Ankündigungen zugeordnet, aber wie immer ist da wohl nur der Wunsch Vater des Gedankens.
-
- Join Date
- May 2014
- Posts
- 9,723
Aber das wäre ein ziemlich lustiger Witz, wenn THQNordic ein Gothic spaßhalber ankündigt.
-
Ich hoffe ja, dass das dritte Spiel ein Titan Quest 2 oder ein Red Faction, welches sich an Guerilla anlehnt, ist
Wobei Titan Quest auf Grund des Darksiders Ablegers wohl eher unwahrscheinlich ist.
-
Bis zu einer echten Ankündigung wird wohl noch etwas Zeit vergehen, aber ich bin mir sicher, dass die schon relativ zeitnah etwas mit der Marke machen und in Auftrag geben werden.
1) Gothic 1 + 2 + DNdR: Abgesehen von eventuellen eigenen Remaster-Plänen wäre es schon interessant, wenn THQ Nordic mal Profis mit der Begutachtung des DirectX 11 Renderers und des ReGOTH Projekt's beauftragen würden. Nach äußerst fulminantem Beginn ist das Ganze ja leider etwas ins Stocken geraten, da der Hauptverantwortliche (WoP User Degenerated) durch Beruf und Privatleben nicht mehr die Zeit hat, die er einst als Student hatte. Oder vielleicht sorgen THQ Nordic ja auch dafür, dass die Projekte Gothic Reloaded, DirectX 11 Renderer und ReGOTH unter professioneller Führung irgendwie vereint werden (falls die Modder damit einverstanden wären). Durch eine Professionalisierung dieser Ansätze und basierend auf der Gothic Reloaded Vorarbeit plus Renderer ließe sich jedenfalls für Gothic 1 sicherlich schon relativ zeitnah (12 Monate?) ein ansehnliches "Remaster" Ergebnis erzielen.
Was eine komplett eigene Initiative von THQ Nordic auf Basis der Originalspiele angeht, so habe ich meine Zweifel, ob daraus etwas erwachsen würde. Wenn die bei Björn nachfragen, wie er die Möglichkeiten eines Remasters sieht, dann glaube ich, dass Björn sich nicht positiv äußern wird, da er über die damalige Entwicklung und Technik, Grundgerüst usw. meist eher negativ berichtet so als ob die Gothics allesamt mit der extra heißen Nadel gestrickt worden wären. Ich denke er würde THQ Nordic eher abraten an dem wackligen Gerüst rumzufummeln und stattdessen zu einem Remake statt Remaster raten.
2) Gothic 3: Kann man ziemlich sicher in die Tonne drücken, da man für einen Remaster bei null anfangen müsste. Da waren mit Spellbound ja schon Profis dran. Bei Gothic 3 scheinen die Probleme so tief im Grundsätzlichen zu liegen, dass es wohl besser wäre, alles zu verwerfen. Da wäre mMn höchstens ein Remake realistisch, aber kein Remaster.
3) Ein neues Gothic durch ein beauftragtes Drittstudio: Eine sehr wahrscheinliche bzw. die wahrscheinlichste Variante, zumal PB damit ja offenkundig überhaupt kein Problem haben.Solo, I'm a soloist on a solo list
All live, never on a floppy disk
Inka, inka, bottle of ink
Paintings of rebellion
Drawn up by the thoughts I think
-
Gothic 3 ist meines Erachtens das einzige Gothic das ein verbesserndes/ausbauendes Remaster wirklich bräuchte. Das Spellbound da dran gewesen wären, bezieht sich auf (ich rate mal, was du meisnt) Götterdämmerung? Das war nicht von Spellbound, das waren Trine (Indien).
Was ein neues Gothic von einer Drittfirma angeht, würde ich mir wünschen, das es in die Hände einer deutschen Firma kommt, seien das Deck 13, BlackForest Games oder ein neues, unbekanntes Studio. Bei den wenigen einigermaßen Marken die wir hierzulande haben, wäre mir das wichtig.
-
-
Warum der Rofl-Smiley in meinem Zitat? Das Spellbound was zum CP 1.6 beigetragen hat, sagt doch aber nichts über ihr Verständnis des Spiels aus, außer das sie beim Bugfixen beigetragen haben. Aber ok, das war mir neu. Das PB sich aus dem Staub gemacht hat, ist auch eine die Wahrheit verzerrende Vereinfachung.
-