Page 1 of 3 123 Last »
Results 1 to 20 of 41
  1. #1 Reply With Quote
    World of Elex  ravenhearth's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Aarhem (Issanûr)
    Posts
    3,897
    Auf Facebook hat THQ Nordic angekündigt, noch vor der E3 drei neue Spiele zu zeigen, und zwar an den kommenden drei Tagen. Es ist aber nicht klar, ob damit bisher unangekündigte Spiele gemeint sind und welche das sein werden. Vielleicht ist ja sogar Elex 2 dabei? Was denkt ihr?
    (Link zur News)
    ravenhearth is offline

  2. #2 Reply With Quote
    Held HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    5,496
    Möglich... aber wenn ja, was werden wir davon mitbekommen? Wahrscheinlich höchstens ein Logo und ein Artwork oder so... Auf der Gamescom filmt dann vielleicht einer 4 Sekunden kontextloses Alpha Footage ab. So läufts doch immer.
    HerrFenrisWolf is online now

  3. #3 Reply With Quote
    „Ich bin ein Karpfen“   Dark_Bauer's Avatar
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    8,595
    Elex 2, Gothic 4, Risen 4
    Dark_Bauer is online now

  4. #4 Reply With Quote
    Held HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    5,496
    Quote Originally Posted by Dark_Bauer View Post
    Elex 2, Gothic 4, Risen 4
    Ich würde Deck 13 sich mal an einem Gothic (SpinOff) ausprobieren lassen und BlackForestGames ein richtiges weltuntergangs Risen 4 machen lassen.
    HerrFenrisWolf is online now

  5. #5 Reply With Quote
    Ritter Todesglubsch's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    1,629
    Unwahrscheinlich. Auf der GC vielleicht. Aber doch nicht auf der E3. Zumal ja schon Gerüchte rumeiern, dass es sich zumindest um einen Darksiders und einen Red Faction-Titel handelt.
    Todesglubsch is offline

  6. #6 Reply With Quote
    Krieger Der namenlose Jax's Avatar
    Join Date
    May 2017
    Location
    Khorinis
    Posts
    414
    Quote Originally Posted by Todesglubsch View Post
    Unwahrscheinlich. Auf der GC vielleicht. Aber doch nicht auf der E3. Zumal ja schon Gerüchte rumeiern, dass es sich zumindest um einen Darksiders und einen Red Faction-Titel handelt.
    Würde dem mal Saints Row anfügen.
    Der namenlose Jax is offline

  7. #7 Reply With Quote
    Schwertmeister Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    739
    Quote Originally Posted by Der namenlose Jax View Post
    Würde dem mal Saints Row anfügen.
    Volition wird kaum gleichzeitig ein Red Faction und ein Saints Row machen können.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline

  8. #8 Reply With Quote
    Ritter Todesglubsch's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    1,629
    Kann ja auch ein anderer Entwickler machen.
    Todesglubsch is offline

  9. #9 Reply With Quote
    Veteran Valnarr's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Posts
    661
    Okay die erste Ankündigung war schon mal nicht Elex 2. ^^"
    Valnarr is offline

  10. #10 Reply With Quote
    Schwertmeister Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    739
    Vergesst Cyberpunk und The Lst of Us 2 THQ Nordic hat gerade das wichtigste Spiel des Jahrzehnts angekündigt!!!!!11111

    [Video]
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline

  11. #11 Reply With Quote
    Krieger llEill's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    433
    lol also wenn der Preis stimmt, hole ich mir den Spaß vielleicht sogar für zwischendurch
    llEill is offline

  12. #12 Reply With Quote
    Ritter Todesglubsch's Avatar
    Join Date
    Aug 2012
    Posts
    1,629
    Das erwähnenswerte an dem Spongebob Teil ist, dass man es offenbar geschafft hat (zumindest zwei) deutsche Originalsprecher an Bord zu holen. Während die damalige PS2-Originalversion ja nur mit Ersatzsprechern startete (bzw. die Xbox und Cube-Version sogar komplett englisch war).

    Ansonsten gibt's wohl noch ein Darksiders Diablo.
    Ich sag's ja nur ungern: Aber selbst ich wäre mit einem Elex 2 glücklicher gewesen
    Todesglubsch is offline

  13. #13 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    12,518
    Quote Originally Posted by Todesglubsch View Post
    Ansonsten gibt's wohl noch ein Darksiders Diablo.
    Ich sag's ja nur ungern: Aber selbst ich wäre mit einem Elex 2 glücklicher gewesen
    Destroy all Humans 2 und ein neues Red Faction sind auch noch in der Glaskugel.
    ich verstehe die Aufregung um diese Ankündigungen eh nicht: Elex 2 hat damit doch gar nichts zu tun, ist doch schon längst (ja ja, vermutlich ) in der Entwicklung.
    im WoG wurde natürlich schon ein Gothic-Remake diesen drei Ankündigungen zugeordnet, aber wie immer ist da wohl nur der Wunsch Vater des Gedankens.
    Gothaholic is offline

  14. #14 Reply With Quote
    Cheflobbyist WoP
    Join Date
    May 2014
    Posts
    2,864
    Aber das wäre ein ziemlich lustiger Witz, wenn THQNordic ein Gothic spaßhalber ankündigt.
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor is offline

  15. #15 Reply With Quote
    Krieger llEill's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    433
    Ich hoffe ja, dass das dritte Spiel ein Titan Quest 2 oder ein Red Faction, welches sich an Guerilla anlehnt, ist
    Wobei Titan Quest auf Grund des Darksiders Ablegers wohl eher unwahrscheinlich ist.
    llEill is offline

  16. #16 Reply With Quote
    Knight Soloist's Avatar
    Join Date
    Apr 2008
    Posts
    1,651
    Quote Originally Posted by Xarthor View Post
    Aber das wäre ein ziemlich lustiger Witz, wenn THQNordic ein Gothic spaßhalber ankündigt.
    Bis zu einer echten Ankündigung wird wohl noch etwas Zeit vergehen, aber ich bin mir sicher, dass die schon relativ zeitnah etwas mit der Marke machen und in Auftrag geben werden.

    1) Gothic 1 + 2 + DNdR: Abgesehen von eventuellen eigenen Remaster-Plänen wäre es schon interessant, wenn THQ Nordic mal Profis mit der Begutachtung des DirectX 11 Renderers und des ReGOTH Projekt's beauftragen würden. Nach äußerst fulminantem Beginn ist das Ganze ja leider etwas ins Stocken geraten, da der Hauptverantwortliche (WoP User Degenerated) durch Beruf und Privatleben nicht mehr die Zeit hat, die er einst als Student hatte. Oder vielleicht sorgen THQ Nordic ja auch dafür, dass die Projekte Gothic Reloaded, DirectX 11 Renderer und ReGOTH unter professioneller Führung irgendwie vereint werden (falls die Modder damit einverstanden wären). Durch eine Professionalisierung dieser Ansätze und basierend auf der Gothic Reloaded Vorarbeit plus Renderer ließe sich jedenfalls für Gothic 1 sicherlich schon relativ zeitnah (12 Monate?) ein ansehnliches "Remaster" Ergebnis erzielen.

    Was eine komplett eigene Initiative von THQ Nordic auf Basis der Originalspiele angeht, so habe ich meine Zweifel, ob daraus etwas erwachsen würde. Wenn die bei Björn nachfragen, wie er die Möglichkeiten eines Remasters sieht, dann glaube ich, dass Björn sich nicht positiv äußern wird, da er über die damalige Entwicklung und Technik, Grundgerüst usw. meist eher negativ berichtet so als ob die Gothics allesamt mit der extra heißen Nadel gestrickt worden wären. Ich denke er würde THQ Nordic eher abraten an dem wackligen Gerüst rumzufummeln und stattdessen zu einem Remake statt Remaster raten.

    2) Gothic 3: Kann man ziemlich sicher in die Tonne drücken, da man für einen Remaster bei null anfangen müsste. Da waren mit Spellbound ja schon Profis dran. Bei Gothic 3 scheinen die Probleme so tief im Grundsätzlichen zu liegen, dass es wohl besser wäre, alles zu verwerfen. Da wäre mMn höchstens ein Remake realistisch, aber kein Remaster.

    3) Ein neues Gothic durch ein beauftragtes Drittstudio: Eine sehr wahrscheinliche bzw. die wahrscheinlichste Variante, zumal PB damit ja offenkundig überhaupt kein Problem haben.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist is offline

  17. #17 Reply With Quote
    Held HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    5,496
    Quote Originally Posted by Soloist View Post

    2) Gothic 3: Kann man ziemlich sicher in die Tonne drücken, da man für einen Remaster bei null anfangen müsste. Da waren mit Spellbound ja schon Profis dran. Bei Gothic 3 scheinen die Probleme so tief im Grundsätzlichen zu liegen, dass es wohl besser wäre, alles zu verwerfen. Da wäre mMn höchstens ein Remake realistisch, aber kein Remaster.
    Gothic 3 ist meines Erachtens das einzige Gothic das ein verbesserndes/ausbauendes Remaster wirklich bräuchte. Das Spellbound da dran gewesen wären, bezieht sich auf (ich rate mal, was du meisnt) Götterdämmerung? Das war nicht von Spellbound, das waren Trine (Indien).


    Was ein neues Gothic von einer Drittfirma angeht, würde ich mir wünschen, das es in die Hände einer deutschen Firma kommt, seien das Deck 13, BlackForest Games oder ein neues, unbekanntes Studio. Bei den wenigen einigermaßen Marken die wir hierzulande haben, wäre mir das wichtig.
    HerrFenrisWolf is online now

  18. #18 Reply With Quote
    Schwertmeister Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    739
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Gothic 3 ist meines Erachtens das einzige Gothic das ein verbesserndes/ausbauendes Remaster wirklich bräuchte. Das Spellbound da dran gewesen wären, bezieht sich auf (ich rate mal, was du meisnt) ? Das war nicht von Spellbound, das waren Trine (Indien).


    Was ein neues Gothic von einer Drittfirma angeht, würde ich mir wünschen, das es in die Hände einer deutschen Firma kommt, seien das Deck 13, BlackForest Games oder ein neues, unbekanntes Studio. Bei den wenigen einigermaßen Marken die wir hierzulande haben, wäre mir das wichtig.
    Nein Spellbound hat Gothic 3 gepatcht nach dem sich PB aus dem Staub gemacht hatte. Bei den Spinnern im Osten wird übrigens behauptet das Warhorse an Gothic arbeitet
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline

  19. #19 Reply With Quote
    Held HerrFenrisWolf's Avatar
    Join Date
    Jan 2009
    Location
    Wolperting
    Posts
    5,496
    Quote Originally Posted by Dodo1610 View Post
    Nein Spellbound hat Gothic 3 gepatcht nach dem sich PB aus dem Staub gemacht hatte. Bei den Spinnern im Osten wird übrigens behauptet das Warhorse an Gothic arbeitet
    Warum der Rofl-Smiley in meinem Zitat? Das Spellbound was zum CP 1.6 beigetragen hat, sagt doch aber nichts über ihr Verständnis des Spiels aus, außer das sie beim Bugfixen beigetragen haben. Aber ok, das war mir neu. Das PB sich aus dem Staub gemacht hat, ist auch eine die Wahrheit verzerrende Vereinfachung.
    HerrFenrisWolf is online now

  20. #20 Reply With Quote
    Schwertmeister Dodo1610's Avatar
    Join Date
    Apr 2010
    Location
    Pfalz
    Posts
    739
    Quote Originally Posted by HerrFenrisWolf View Post
    Warum der Rofl-Smiley in meinem Zitat? Das Spellbound was zum CP 1.6 beigetragen hat, sagt doch aber nichts über ihr Verständnis des Spiels aus, außer das sie beim Bugfixen beigetragen haben. Aber ok, das war mir neu. Das PB sich aus dem Staub gemacht hat, ist auch eine die Wahrheit verzerrende Vereinfachung.
    Ok die haben die Karre ein den Graben gefahren und den Schlüssel Stecken gelassen. Findest du die Metapher passender?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 is offline

Page 1 of 3 123 Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •