Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Nahles tritt zurück! (aus PE)

  1. #21 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
    Kommen Neuwahlen in Deutschland auf euch zu?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #22 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Nahles alleine reicht nicht, der ganze Vorstand gehört ausgetauscht gegen Leute, die genug Mut und Ehrgeiz haben diese Partei wieder aus dem Loch zu holen. Leider sehe ich da momentan keinen außer Kühnert. Und Politiker, die nicht mal in ihrem Bundesland ihre Partei unter Kontrolle haben wie Dreyer und Weil kann man gleich vergessen.
    Selagia ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Kommen Neuwahlen in Deutschland auf euch zu?
    Ja das ist möglich.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  4. #24 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.773
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Kommen Neuwahlen in Deutschland auf euch zu?
    Solange kein Video mit illegalen Abmachungen auftaucht nicht.
    Dunkler Fürst ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Solange kein Video mit illegalen Abmachungen auftaucht nicht.
    Wenn die SPD die Koalition als gescheitert erklärt CDU keine minderheitregierung weiter führt.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Wenn die SPD die Koalition als gescheitert erklärt CDU keine minderheitregierung weiter führt.
    Haben die denn überhaupt die Möglichkeit die Wahlen vorzuziehen? Neuwahlen werden die nach dem Europa tief wohl vermeiden wollen, und eine Minderheitsregierung täte der Politischen Kultur wohl ganz gut
    Theoretisch könnte ja auch die jetzige opposition dann regieren wollen xD (bzw rot rot grün)
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  7. #27 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
    Gerade hat in den Nachrichten ein Horst von den Linken Andrea Nahles sein Mitgefühl ausgesprochen:

    „Das, was sie in den vergangenen Tagen von ihren Parteigenossen erfahren musste, war weit unter dem Zulässigen! „

    Wofür kriegen die eigentlich ihre 9.500 Euronen im Monat:

    Ps und der Interviewer würde bei mir für den nicht verwandelten Elfmeter zukünftig nur noch vom Kaninchenzüchterverein berichten
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline Geändert von urphate (02.06.2019 um 16:14 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Haben die denn überhaupt die Möglichkeit die Wahlen vorzuziehen? Neuwahlen werden die nach dem Europa tief wohl vermeiden wollen, und eine Minderheitsregierung täte der Politischen Kultur wohl ganz gut
    Theoretisch könnte ja auch die jetzige opposition dann regieren wollen xD (bzw rot rot grün)
    Warum täte eine Minderheitsregierung der politischen Kultur gut?


    Moors
    Moors ist offline

  9. #29 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Warum täte eine Minderheitsregierung der politischen Kultur gut?
    Die Union müsste sich immer ihre Mehrheiten suchen. Sie könnte bei einer Sache auf die Grünen, in einer anderen auf die SPD zugehen und Lösungen gezielt verhandeln. Und im Gegensatz zu einer festgefügten Koalition könnte man diese Aushandlungen nicht auf die lange Bank schieben, entweder sie gelingen oder sie scheitern.
    Zudem könnten die Debatten wieder etwas lebhafter und sachbezogender werden, was der politischen Kultur ganz sicher nicht abträglich wäre. Kurzum könnte dies für die letzten zwei Jahre der Legislative eine interessante Erfahrung für das Land sein.
    smiloDon ist offline

  10. #30 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Warum täte eine Minderheitsregierung der politischen Kultur gut?


    Moors
    Weil man dann mangels absoluter Mehrheit nicht mehr jede Scheiße einfach so durchwinken kann sondern bei Abstimmungen auf Stimmen der Opposition angewiesen ist um Gesetze zu verabschieden. Heißt: es kommen nur noch die Vorschläge durch, die so gut sind dass sich eine echte Meinungsmehrheit findet und nicht nur eine Fraktionszwangsmehrheit.
    Matteo ist offline

  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich frag mich wers jetzt wird.

    Ich meine, wen hat die SPD denn im Angebot mit Profil UND Glaubwürdigkeit? Niemanden, oder? Kevin Kühnert vielleicht, aber der wird seine Karriere nicht direkt verschleißen wollen und sollte auch klugerweise noch ein paar Jahre warten, bis er als einzige Alternative wahrgenommen wird.

    Einen Jeremy Corbyn hat die SPD ja leider nicht.
    ulix ist offline

  12. #32 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Ich hätte gerne Thorsten Schäfer-Gümbel, den ehem. Chef der hessischen SPD, als Kandidat gesehen. Leider hat er sich nach vielen verlorenen Kandidaturen zum Ministerpräsidenten sowie dem allgemein schlechten Abschneiden der Partei in den Wahlen aus der Politik zurückgezogen. Auch wenn ich ihn auf seine hickhack positive Stellungnahme zu Nahles rüge.

    Es muss aber weniger eine Person, als vielmehr mehrere Genossen sein, die sich trauen, die Partei wieder auf Inhalte sowie Eigenständigkeit zu führen. Diese Arschkriecherei für die Schwarzen ist beschämend für die SPD und deren Geschichte.

    Wichtig ist nur, dass ein klarer Kurs nach links eingeschlagen wird.
    Selagia ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Ich würde mir Yasmin Fahimi wünschen. Mir gefiel sie seinerzeit jedenfalls ganz gut und sie stand anderen Koalitionen abseits der GroKo schon zu Münteferingszeiten offen.
    Vielleicht wäre Sie eine Alternative?
    Nahles trauere ich nich nach, aber mit ihr hätten auch andere ihren Hut nehmen müssen und somit wird sie allenfalls als Bauernopfer eingehen, während ein Gutteil der restlichen Betonköpfe unter diesem Deckmantel am "WEITER SO!" mitwirken kann.

    Generell täten der SPD aber auch einmal jüngere Personalia gut.
    Cichorium Intybus ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Der stellvertretende Parteivorsitzende der SPD, Olaf Scholz, hat eine weitere Große Koalition nach dieser Legislaturperiode ausgeschlossen

    Also ich find es seltsam die Personal Debatte ist nicht geklärt und er träumt von 2 Jahre später schon!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  15. #35 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Scholz, diese Attrappe eines Finanzministers, welcher nicht mal fähig war einen Stadtstaat sowohl finanziell als auch generell gescheit zu regieren, ist einer der Letzten, die meiner Meinung nach jetzt ihren Mund aufmachen sollten, und dass er von der innerparteilichen Krise (Naziwort übrigens ^^) ablenkt, spricht Bände für seine Haltung zur Partei.

    Den Posten an den Fleischtöpfen hat er trotzdem sofort genommen.
    Selagia ist offline

  16. #36 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Der stellvertretende Parteivorsitzende der SPD, Olaf Scholz, hat eine weitere Große Koalition nach dieser Legislaturperiode ausgeschlossen

    Also ich find es seltsam die Personal Debatte ist nicht geklärt und er träumt von 2 Jahre später schon!
    Dieses zum einen. Zum anderen hat der Martin ja auch ganz entschlossen eine GroKo ausgeschlossen.

    Ach, ich bedauere es schon ein wenig, dass Jamaika keine Gelegenheit auf Bundesebene erhalten hat.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  17. #37 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen

    Ach, ich bedauere es schon ein wenig, dass Jamaika keine Gelegenheit auf Bundesebene erhalten hat.
    Wären dabei die Grünen nicht ein permanenter Störfaktor für CDU und FDP?
    Selagia ist offline

  18. #38 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
    Große Koalition? Wie kann Scholz entscheiden, ob CDU und Grüne nach der nächsten Wahl eine Koalition bilden.
    Matteo ist offline

  19. #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Wären dabei die Grünen nicht ein permanenter Störfaktor für CDU und FDP?
    Der Störfaktor bei den Koalitionsverhandlungen damals war eher die FDP, wenn ich mich richtig erinnere.

    Neben anderen sind die Grünen aber auch eine bürgerliche Partei.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  20. #40 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Der Störfaktor bei den Koalitionsverhandlungen damals war eher die FDP, wenn ich mich richtig erinnere.

    Neben anderen sind die Grünen aber auch eine bürgerliche Partei.
    Ja ne, ich dachte da jetzt eher an die schwarz-gelbe Regierung von 2009 + den Grünen und das zur heutigen Zeit mit Dieseldebatte, Klimawandel und etc.

    Mit dieser Vorstellung würde ich nicht klarkommen.

    Ob die Grünen eine bürgerliche Partei sind, ist Ansichtssache, in Bayern sicherlich, aber im Rest von Deutschland würde ich das bezweifeln. Der Status der Protestpartei liegt ihnen immer noch an.
    Selagia ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •