Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 100
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Bei solchen Kommentaren, wer braucht da noch Fernsehen?
    Das ist Ernst gemeint.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Das ist Ernst gemeint.
    Das ist ja das Problem
    Ich bin sowas von Sig.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Gibt es vielleicht Erfahrungen, ob es was bewirken würde wenn ich Hundehaare an der Grundstückgrenze verteilen würde?
    Mag der Fuchs vielleicht irgendwelche Gerüche nicht?
    Bin weiterhin für jeden Tip dankbar.
    Meine Laufis "heulen" nun mittlerweile den ganzen Tag, weil sie nicht mehr ins Schwimmbad kommen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    https://de.wikihow.com/F%C3%BCchse-abschrecken

    Allerdings erscheint mir der Einsatz der beschriebenen "Vergrämungsmittel" mit zu vielen Fragezeichen behaftet.

    Hundehaare sollen angeblich gegen Marder wirken.

    Das funktioniert aber aus meiner Erfahrung am besten, solange die Hundehaare noch am Hund dran sind.

    Bei mir obliegt die Fernhaltung unerwünschter Gäste aller Art Hetti, einem Dobermannmischling.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
     
    Haftamo ist offline
    Punkt 1: Mögliche Nahrungsquellen, so weit möglich, für den Fuchs entfernen.
    Punkt 2: Bei Sichtkontakt mit Lärm und einem Besen auf den Fuchs losgehen. Das wird den Fuchs irritieren und der wird sich zurück ziehen.
    Punkt 3: Konsequent sein und den Fuchs jedes Mal vertreiben wenn er sich blicken lässt.
    Punkt 4: Die Nutzer der anderen Grundstücken sollten auch auf ihren Grundstücken den Fuchs nicht dulden und ihn vertreiben.

    Das wird den Fuchs zwar nicht zu 100% davon abhalten das er sich den Grundstück weiterhin nähert aber er wird sich dann auf Zeiten beschänken wo er davon ausgeht das er nicht vertrieben wird.

    Hundehaare helfen übrigens auch nicht und falls der Hund kleiner als der FUchs ist, dann kann es sein das sich der Fuchs auf den Hund stürzt.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Punkt 1: Mögliche Nahrungsquellen, so weit möglich, für den Fuchs entfernen.
    Punkt 2: Bei Sichtkontakt mit Lärm und einem Besen auf den Fuchs losgehen. Das wird den Fuchs irritieren und der wird sich zurück ziehen.
    Punkt 3: Konsequent sein und den Fuchs jedes Mal vertreiben wenn er sich blicken lässt.
    Punkt 4: Die Nutzer der anderen Grundstücken sollten auch auf ihren Grundstücken den Fuchs nicht dulden und ihn vertreiben.

    Das wird den Fuchs zwar nicht zu 100% davon abhalten das er sich den Grundstück weiterhin nähert aber er wird sich dann auf Zeiten beschänken wo er davon ausgeht das er nicht vertrieben wird.

    Hundehaare helfen übrigens auch nicht und falls der Hund kleiner als der FUchs ist, dann kann es sein das sich der Fuchs auf den Hund stürzt.
    Punkt 1 ist das Problem:
    Hühner und Laufenten entfernen, bzw. einsperren- dann kann ich die freiheitsliebenden Tiere auch gleich killen.
    Die werden nämlich bekloppt, wenn die auf engstem Raum eingesperrt werden.
    Nach 3 Tagen habe ich die Laufenten wieder auf das andere Grundstück gelassen und die waren richtig glücklich- galubt es mir!
    Fuchs verjagen durch Krach- das hätten die Nachbarn von Anfang an machen sollen, aber werde den guten Ratschlag weiter geben!
    Ein Vorteil scheint der Fuchs gehabt zu haben- es sind weniger Ratten unterwegs, denn die frisst er auch gerne.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
     
    Ciao ist offline
    Urin sammeln und an relevanten Stellen an der Grundstücksgrenze ausbringen
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Ich denke da du runter bist könntest auch bei dem Vieh Zeug Zelten das müsste den Fuchs auch fern halten... oder du keulst die Viecher
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
     
    Haftamo ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Punkt 1 ist das Problem:
    Hühner und Laufenten entfernen, bzw. einsperren- dann kann ich die freiheitsliebenden Tiere auch gleich killen.
    Die werden nämlich bekloppt, wenn die auf engstem Raum eingesperrt werden.
    Nach 3 Tagen habe ich die Laufenten wieder auf das andere Grundstück gelassen und die waren richtig glücklich- galubt es mir!
    Fuchs verjagen durch Krach- das hätten die Nachbarn von Anfang an machen sollen, aber werde den guten Ratschlag weiter geben!
    Ein Vorteil scheint der Fuchs gehabt zu haben- es sind weniger Ratten unterwegs, denn die frisst er auch gerne.
    Mit Punkt 1 meinte ich keine Tiere sondern Essensreste, Tierfutter und Kompost weil das Futterqullen sind an die er leicht herankommt und die sich nicht wehren. Hier müsste man sie mehr sichern. Und Kompost sichern geht auch. Es ist sogar möglich das Nahrungsangebot für die Ratten zu reduzieren aber da müssen alle mitmachen und auch konsequent sein.

    Die Hühner und Laufenten laufen lassen ist an sich auch kein Problem. Wichtig ist hierbei nur das man weiß wann der Fuchs vorbei kommt(Füchse legen sich nicht Stundenlang auf die Lauer, sie drehen ihre Runden) und einschreiten kann wenn sich der Fuchs dem Grundstück nähert.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
     
    MindWorm ist offline
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Urin sammeln und an relevanten Stellen an der Grundstücksgrenze ausbringen
    Synthetische Repellentien könnte man auch mal testen. Da gibt es eine große Auswahl im Fachhandel, sogar Stoffe die den Geruch von Stinktier-Sekret nachahmen. Einfach großflächig ausbringen. Viel hilft bekanntlich viel. Im Zweifelsfall löst sich das Fuchsproblem dann insofern, dass man dringend wegziehen muss.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Synthetische Repellentien könnte man auch mal testen. Da gibt es eine große Auswahl im Fachhandel, sogar Stoffe die den Geruch von Stinktier-Sekret nachahmen. Einfach großflächig ausbringen. Viel hilft bekanntlich viel. Im Zweifelsfall löst sich das Fuchsproblem dann insofern, dass man dringend wegziehen muss.
    Hühner mit wolfsaroma ein schmieren xD
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
     
    MindWorm ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Hühner mit wolfsaroma ein schmieren xD
    Gute Idee! Wolfsaroma hilft nämlich auch gegen Elche. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Gute Idee! Wolfsaroma hilft nämlich auch gegen Elche. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Wichtig ist das ganze wirklich konsequent zu machen also mi mindestens 2 mal täglich und über einen längeren Zeitraum 2 bis 3 Wochen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
     
    MindWorm ist offline
    Das wäre vermutlich sogar relativ wirksam. Man muss nur bereit zu sein, den Preis dafür zu bezahlen: gesellschaftliche Isolation.

    Bevor es soweit kommt sollte man das ganze eventuell zuerst mal an einem einzelnen Huhn ausprobieren, bevor man Streit mit den Nachbarn bekommt, weil die Hühner alle so sehr stinken.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Das wäre vermutlich sogar relativ wirksam. Man muss nur bereit zu sein, den Preis dafür zu bezahlen: gesellschaftliche Isolation.

    Bevor es soweit kommt sollte man das ganze eventuell zuerst mal an einem einzelnen Huhn ausprobieren, bevor man Streit mit den Nachbarn bekommt, weil die Hühner alle so sehr stinken.
    Ob es möglich ist den Geruch an zu züchten und die Hühner als wolfshühner teuer verkaufen ?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
     
    MindWorm ist offline
    Es werden ja schädlingsresistente Getreidesorten entwickelt. Warum also keine raubtierresistenten Hühner?

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Hühner mit wolfsaroma ein schmieren xD
    Woher bekomme ich Wolfsaroma- falls dieses ernstahft gemeint ist?
    Eine weiter Möglichkeit wäre:
    Einen Hahn anschaffen; leider nicht möglich, da die Nachbarn gegen das Gekrähe sind und sich früher deswegen beschwert hatten.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Woher bekomme ich Wolfsaroma- falls dieses ernstahft gemeint ist?
    Eine weiter Möglichkeit wäre:
    Einen Hahn anschaffen; leider nicht möglich, da die Nachbarn gegen das Gekrähe sind und sich früher deswegen beschwert hatten.
    Man nehme einen mittelgroßen Wolf und einen (Achtung Wortspiel) passenden Fleischwolf.
    Den Wolf durch den Wolf drehen und anschliessend durch ein feines Sieb passieren.

    Die entstandene Paste dünn auf die Hühner auftragen.

    Als Hahn würde ich versuchsweise belgische Trapistenhähne versuchen, die krähen nicht, da sie ein Schweigegelübde abgelegt haben. Allerdings leben sie auch zölibatär.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Man nehme einen mittelgroßen Wolf und einen (Achtung Wortspiel) passenden Fleischwolf.
    Den Wolf durch den Wolf drehen und anschliessend durch ein feines Sieb passieren.

    Die entstandene Paste dünn auf die Hühner auftragen.

    Als Hahn würde ich versuchsweise belgische Trapistenhähne versuchen, die krähen nicht, da sie ein Schweigegelübde abgelegt haben. Allerdings leben sie auch zölibatär.
    Das ist doch Schwachsinn...
    Die Paste hält sich höchstens ein paar Tage im Kühlschrank.

    Nach Anfertigung der Paste sollte man diese etwa 14 Tage in reinem Schweineschmalz oder hochprozentigen Aromaneutralem Alkohol (Vodka empfiehlt sich) dunkel lagern.
    Damit erstellt man ein Wolf-Parfüm dass auch sehr viel länger anwendbar ist. Das schont die Wolfvorräte.
    Ich bin sowas von Sig.

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide