Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 100
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Mach ein Bild vom Stall auf dem man sieht wo er rein ist dann kann ich einen Ratschlag geben.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    verbotsschilder reichen in deutschland auch schon aus.
    Und was wenn der Fuchs nicht lesen kann?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Mach ein Bild vom Stall auf dem man sieht wo er rein ist dann kann ich einen Ratschlag geben.
    Im Stall kommt der Fuchs nicht rein!
    Er holt sich die Tiere im Außengehege.
    @Homerclon: Der örtliche Jäger hat keine Lust sich auf Lauer zu legen.
    Ordnungsamt- nicht zuständig.
    Feuerwehr- nicht zuständig.
    Polizei- nich zuständig.
    Veterinärsamt- nicht zuständig.
    Nachbarn haben die toten Hühner mit trockenem Gips eingerieben- davon soll der Fuchs evt. eingehen.
    Fuchsfallen stehen, das sind die Reste der toten Hühner angebunden- hat bis dato aber mit dem einfangen nicht geklappt.
    Habe nun Plakate fertig gemacht, worauf steht:
    Gefahr durch Fuchsbandwurm....
    Vielleicht wird die Öffentlichkeit nun was unternehmen.
    Es laufen genug Leute mit Hunden hier rum.
    Kinder spielen gerne in dem Wäldchen.
    Fuchs überträgt nun mal die schlimmsten Krankheiten.
    Hochgradige Gifte wie Strychnin auslegen ist das letzte Mittel, da auch andere Tiere dadurch gefährdet wären.
    Bin wirklich ratlos

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    der fuchsbandwurm ist in deutschland nahezu nicht existent.

    andererseits hat der fuchs hat eine wichtige funktion im naturkreislauf. ihr müsste die hühner besser schützen.

    die rötelmaus-population, überträger des extrem gefährlichen hantavirus ist in diesem jahr wieder enorm gestiegen. da helfen nur füchse.

    im übrigen sind füchse die einzigen wildtiere, die die ratten in schach halten

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    der fuchsbandwurm ist in deutschland nahezu nicht existent.

    andererseits hat der fuchs hat eine wichtige funktion im naturkreislauf. ihr müsste die hühner besser schützen.

    die rötelmaus-population, überträger des extrem gefährlichen hantavirus ist in diesem jahr wieder enorm gestiegen. da helfen nur füchse.

    im übrigen sind füchse die einzigen wildtiere, die die ratten in schach halten
    Die Behörden auf Fuchsjagdt schicken und alle Mitmenschen zu verunsichern ist eben einfacher als seine Hühner entsprechend zu sichern.

    Zur Landwirtschaft gehören nunmal Verluste genauso dazu. Und Hühner sind nun wirklich nicht teuer in der Anschaffung.
    Ich bin sowas von Sig.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    [Bild: cocoon.jpg] also habt ihr so etwas gräbt er sich drunter durch oder Schaft er es das Gitter zu zerstören. Im Baumarkt kann man volierengitter in unterschiedlicher Stärke besorgen. Damit verstärken. Wenn er sich durchtränkt einfach dickeres volierengitter einen Halben Meter eingraben.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja, dieses Produkt gilt gerade in der Geflügelhaltung als "absoluter Klassiker".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Die Behörden auf Fuchsjagdt schicken und alle Mitmenschen zu verunsichern ist eben einfacher als seine Hühner entsprechend zu sichern.

    Zur Landwirtschaft gehören nunmal Verluste genauso dazu. Und Hühner sind nun wirklich nicht teuer in der Anschaffung.
    Ich lese das dann mal so:
    Kinder einsperren, wenn bissige Hunde rumlaufen.
    Ich habe meine 5 Laufenten und meine 5 Hühner lieb- das sind nicht irgendwelche Schlachtviecher oder Eiermußleger.
    Wie teuer ist ein Kind?
    Wie teuer ist ein anderes Lebewesen?
    Ist das wichtig, wenn ein "Raubtier" diese angreift und sogar tötet?
    Beim Nachbarn kosteten die Hühner um die 8 Euro pro Stück- bei mittlerweile 40 toten Hühnern ist das natürlich kein Geld.
    Wir haben hier eine Kleingartenanlage, betreiben also keine Landwirtschaft.
    Wie auch immer, der Fuchs überträgt nun mal Krankheiten und auch die vielen Menschen, die hier mit ihren Hunden spazieren gehen freuen sich bestimmt nicht, wenn ihre Hunde vom Bandwurm befallen sind und danach noch qualvoll sterben.
    @meditate: Schon mal hier geschaut?
    https://www.welt.de/gesundheit/artic...r-waechst.html
    Es wird nicht jeder Bandwurm im Netz beschrieben.
    @Turambars: Merke schon, von Tierhaltung hast du keine Ahnung!
    Was sollen Hühner oder Laufenten mit so einem kleinen Gehege?
    Die brauchen Auslauf!
    Schaue dir hier mal meine Laufenten an, wieviel Spaß die draußen haben:
    https://www.dailymotion.com/video/x21rudi.
    Abends kommen die natürlich in einen festen, großen Stall ( genauso wie meine Hühner) und der ist Marder und Fuchssicher!
    Schade, das es hier so wenige Leute gibt, die sich mit der Natur wirklich auskennen.
    Schlaft alle gut- Gute Nacht.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    @Turambars: Merke schon, von Tierhaltung hast du keine Ahnung!
    Was sollen Hühner oder Laufenten mit so einem kleinen Gehege?
    Die brauchen Auslauf!
    Ich weiß doch nicht wie viele verdamte drecks Viecher du hast und wie es bei dir aussieht sorry das ich mir die Mühe gemacht hab und dir helfen wollte, ist scheinbar doch reinste Zeit Verschwendung dir versuchen zu helfen


    Musste mich stark zusammen reißen um nicht noch ausfallender zu werden... Wer zu blöd ist sein Tiere sicher zu halten dem sollten sie weg genommen werden... bzw. hat der Fuchs sich drum gekümmert xD
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.347
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    @meditate: Schon mal hier geschaut?
    https://www.welt.de/gesundheit/artic...r-waechst.html
    .
    und die quelle ist zuverlässiger als die von mir zitierte Ärztezeitung?

    das weltwurschtblatt ist doch nur ne fake-news-schleuder.

    aber davon mal abgesehen: ich verstehe, dass dich das traurig und wütend macht. den fuchs werdet ihr dennoch nicht los. in siedlungen ist das bejagen verboten, das schließt gartenanlagen ein. es bleibt also nur, die tiere zu schützen. tagsüber ist der fuchs kaum aktiv. du müsstest die enten also zeitnah am abend einschließen. ein freigehege muss mit einem zaun umgeben sein, der tief genug in der erde verankert ist. zuverlässig schützen auch elektrozäune. das ist relativ einfach installiert und wird zur nacht eingeschaltet. (hilft auch gegen wildschweine.) darf aber nur auf deinem grundstück passieren, also kein außenzaun oder so.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    und die quelle ist zuverlässiger als die von mir zitierte Ärztezeitung?

    das weltwurschtblatt ist doch nur ne fake-news-schleuder.

    aber davon mal abgesehen: ich verstehe, dass dich das traurig und wütend macht. den fuchs werdet ihr dennoch nicht los. in siedlungen ist das bejagen verboten, das schließt gartenanlagen ein. es bleibt also nur, die tiere zu schützen. tagsüber ist der fuchs kaum aktiv. du müsstest die enten also zeitnah am abend einschließen. ein freigehege muss mit einem zaun umgeben sein, der tief genug in der erde verankert ist. zuverlässig schützen auch elektrozäune. das ist relativ einfach installiert und wird zur nacht eingeschaltet. (hilft auch gegen wildschweine.) darf aber nur auf deinem grundstück passieren, also kein außenzaun oder so.
    Tagsüber ist der Fuchs leider doch aktiv.
    Die Menschen die durch unsere Gartenanlage mit anschließendem Wald gehen haben den alle schon gesehen (nur ich nicht und das obwohl ich von 9 Uhr bis 18 Uhr im Garten bin).
    Um 9 Uhr lasse ich also meine Tiere raus (Laufis gehen von alleine auf das andere Grundstück, welches ca. 50 Meter entfernt anfängt und die Hühner sind in einem Gehege, welches rundrum mit Netz bespannt ist).
    Laufis rufen um 17 Uhr, daß die in den Stall wollen, öffne dann das Tor von dem anderen Grundstück und nun flitzen die in ihren Stall.
    Hühner kommen um 17 Uhr 45 rein.
    Im Winter geschiet dieses morgens später und abends eher.
    Z.Z. sind meine restlichen Laufis auf ca. 4qm nur noch draußen- das ist kein Leben.
    Schon klar, das man den Fuchs nicht wegbekommt, wenn er einmal Fressen ohne Ende (bei den Nachbarn mit den 100 Hühnern) bekommen hat.
    Killt man einen Fuchs, dann ist dieses Revier frei für den nächsten Fuchs- auch klar.
    Elektrozaun haben die übrigens durchgehend aufgestellt- der Fuchs hat sich unten drunter gegraben und dann da die Hühner auch durchgeschleppt.
    Fuchs kann ganzjährig abgeschossen werden- er ist ein Wildtier und eines der größten Krankheitsüberträger überhaupt.
    Mit dem Bandwurm lasse ich mal im Raum stehen.
    Das es nicht einfach wird, das Gebiet wieder Fuchsfrei zu bekommen ist mir schon klar, aber irgendwas muß man doch machen können!
    Bald wird der Wald bis fast an unsere Gärten gerodet, dann entstehen dort ein paar Bauten von der Wittener UNI- vielleicht ist das Vieh dann weg.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Das töten von Raubtieren sollte die letzte Option bleiben. Egal ob es sich dabei um einen Fuchs, Wolf oder gar Bären handelt.
    Vorher sollte man sich selbst darum bemühen es den Raubtieren möglichst unmöglich zu machen überhaupt an die eigenen Tiere heran zu kommen. Das kann eine weile dauern, da man evtl. immer wieder nachbessern muss. (Das ein Elektro-Zaun alleine nicht reicht, hätte man sich auch denken können. Füchse graben sich Höhlen, daher haben die natürlich kein Problem damit sich unter einem Zaun durch zu graben. Folglich muss der Zaun auch in den Erdboden hinein reichen.)

    Wenn man den wild lebenden Tieren immer weniger Raum zum leben gibt, bleibt ihnen gar nichts anderes Möglich als sich an die Menschen anzupassen. Im Gegenzug sollten wir uns damit arrangieren das Wildtiere in unserer direkten Nachbarschaft leben, und nicht nur in evtl. angrenzenden Wälder.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich lese das dann mal so:
    Kinder einsperren, wenn bissige Hunde rumlaufen.
    Ich habe meine 5 Laufenten und meine 5 Hühner lieb- das sind nicht irgendwelche Schlachtviecher oder Eiermußleger.
    Wie teuer ist ein Kind?
    Wie teuer ist ein anderes Lebewesen?
    Ist das wichtig, wenn ein "Raubtier" diese angreift und sogar tötet?
    Beim Nachbarn kosteten die Hühner um die 8 Euro pro Stück- bei mittlerweile 40 toten Hühnern ist das natürlich kein Geld.
    Wir haben hier eine Kleingartenanlage, betreiben also keine Landwirtschaft.
    Wie auch immer, der Fuchs überträgt nun mal Krankheiten und auch die vielen Menschen, die hier mit ihren Hunden spazieren gehen freuen sich bestimmt nicht, wenn ihre Hunde vom Bandwurm befallen sind und danach noch qualvoll sterben.
    @meditate: Schon mal hier geschaut?
    https://www.welt.de/gesundheit/artic...r-waechst.html
    Es wird nicht jeder Bandwurm im Netz beschrieben.
    @Turambars: Merke schon, von Tierhaltung hast du keine Ahnung!
    Was sollen Hühner oder Laufenten mit so einem kleinen Gehege?
    Die brauchen Auslauf!
    Schaue dir hier mal meine Laufenten an, wieviel Spaß die draußen haben:
    https://www.dailymotion.com/video/x21rudi.
    Abends kommen die natürlich in einen festen, großen Stall ( genauso wie meine Hühner) und der ist Marder und Fuchssicher!
    Schade, das es hier so wenige Leute gibt, die sich mit der Natur wirklich auskennen.
    Schlaft alle gut- Gute Nacht.

    Du hättest auch gleich sagen können, dass du keine bock auf Hilfe hast.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das töten von Raubtieren sollte die letzte Option bleiben. Egal ob es sich dabei um einen Fuchs, Wolf oder gar Bären handelt.
    Vorher sollte man sich selbst darum bemühen es den Raubtieren möglichst unmöglich zu machen überhaupt an die eigenen Tiere heran zu kommen. Das kann eine weile dauern, da man evtl. immer wieder nachbessern muss. (Das ein Elektro-Zaun alleine nicht reicht, hätte man sich auch denken können. Füchse graben sich Höhlen, daher haben die natürlich kein Problem damit sich unter einem Zaun durch zu graben. Folglich muss der Zaun auch in den Erdboden hinein reichen.)

    Wenn man den wild lebenden Tieren immer weniger Raum zum leben gibt, bleibt ihnen gar nichts anderes Möglich als sich an die Menschen anzupassen. Im Gegenzug sollten wir uns damit arrangieren das Wildtiere in unserer direkten Nachbarschaft leben, und nicht nur in evtl. angrenzenden Wälder.
    Zaun im Boden- nicht schon wieder.
    Ich habe meine Ställe rundrum 30-40 cm tief ausgegraben und dann einen Rattensicheren Zaun (50 cm hoch) eingefügt. Den Boden im Stall mit Waschbetonplatten (5cm dick) ausgelegt und kleinere Lücken mit Ruckzuckbeton verfüllt.
    Was machen die Ratten?
    Die buddeln sich tiefer unter dem Zaun durch, graben Gänge unter den Waschbetonplatten und zwar solange, bis diese dann in das Erdreich abfallen/ absenken!
    So entsteht eine Lücke und dadurch kommen die Ratten an das Futter- und wehe ein Geflügeltier beschwert sich dagegen; das ist nächsten Tag dann totgebissen.
    Man gibt natürlich nicht so schnell auf und erhöht den Beton im Stall und füllt regelmäßig kleine Löcher auf.
    Das macht der Ratte garnichts, denn oben gibt es ja dickes Holz!
    Da wird sich dann eben durchgefressen.
    Also nächstes Loch zustopfen und zusätzlich mit Drahtgeflecht sichern.
    Dann ist 3-4 Tage Ruhe (die Ratten gehen dann bei der Eingangssuche in die Lebendfalle).
    Nach einiger Zeit geht das Spiel wieder von vorne los.

    Mit der Natur eins sein praktiziere ich eigentlich gut, denn nirgendwo hier in der Ecke tummeln sich mehr Bienen oder nisten Meisen etc. als bei mir.
    Auch die Amseln und Drosseln bauen ihre Nester bei mir (teilweise in den Pappschraubenkisten).
    Wer killt dann die Jungvögel- Elstern und Krähen und Ratten!
    Die Toten liegen dann öfters verstreut herrum!
    Will damit nur ausdrücken, das es nicht gerecht ist, wenn Nutztiere von Wildtieren sinnlos gekillt werden.
    Sollen wir also zur Käfighaltung wieder zurück kehren?
    Nix mehr mit gesunde Hühner in Freiheit?

    Deswegen bin ich der Meinung- freilaufende Nutztiere sind die Zukunft!
    Und nicht freilaufende fressende Wildtiere- die Wildtiere sollten unter Verschluß.
    Meine Meinung eben- obwohl ich absolut kein Grüner bin; sondern nur sehr Natur verbunden.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Die Wildtiere sollen in abgesperrte Reservate, damit die Nutztiere frei leben können? Hab ich dich richtig verstanden?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.336
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Die Behörden auf Fuchsjagdt schicken und alle Mitmenschen zu verunsichern ist eben einfacher als seine Hühner entsprechend zu sichern.

    Zur Landwirtschaft gehören nunmal Verluste genauso dazu. Und Hühner sind nun wirklich nicht teuer in der Anschaffung.
    Na, wenn da so ist, dann kannst du dem guten Lucigoth einfach mal ein paar Hühner spendieren. Geld spielt ja keine Rolle mehr. In Österreich leben ja 8 Milionen Milionäre.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.097
     
    Pursuivant ist offline
    Offen herumstehendes Katzen- und Hundefutter lockt jede Menge Elstern, Krähen, Ratten, Marder, Waschbären etc. an! Sehr viele ursprüngliche Wildtiere sind heute Kultirfolger geworden, weil die Futtersuche in der Nähe von menschlichen Behausungen wesentlich einfacher ist.
    Nur weil man den Fuchs des öfteren herumstromern sieht, ist das kein Beweis dafür, dass er auch das Geflügel frisst. Bei uns hatte man die Waschbären in Verdacht die Mülltonnen umzustossen. Es waren aber ein paar Blagen, die sich einen Spaß daraus machten ungesicherte Mülltonnen umzuwerfen.
    Zoonosen, die durch Wildtiere übertragen werden gehören auch ins Reich der Märchen. 90 Prozent aller vom Tier auf den Menschen übertragenen Infektionskrankheiten werden von Haustieren übertragen - Hunde, Katzen usw.!
    Um sich einen Fuchsbandwurm einzufangen muss der Kot direkten Kontakt mit den Schleimhäuten haben, nur wer steckt sich den Kot in den Mund? Infektionen mit dem Fuchsbandwurm dürften in Deutschland und Europa seltener sein als ein Sechser im Lotto. Vor allem sind diese Infektionen meldepflichtig und hier in NRW hat es in den letzten Jahren nicht eine Infektion gegeben.
    Tollwut gibt es in Deutschland auch nicht mehr und der Fuchs hat als Überträger ausgespielt, da sind es auch wieder hauptsächlich Katzen und Hunde, die in tollwutgefährdeten Gebieten an den Grenzen Deutschlands herumstreunen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.552
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Na, wenn da so ist, dann kannst du dem guten Lucigoth einfach mal ein paar Hühner spendieren. Geld spielt ja keine Rolle mehr. In Österreich leben ja 8 Milionen Milionäre.
    Bei solchen Kommentaren, wer braucht da noch Fernsehen?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Bei solchen Kommentaren, wer braucht da noch Fernsehen?
    Ach lass ihn doch trollen wenn ers braucht
    Ich bin sowas von Sig.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wer killt dann die Jungvögel- Elstern und Krähen und Ratten!
    Das ist der Lauf der Natur und immerhin verwenden sie, was sie erlegen, anders als die zigmillionen Hauskatzen

    Wer killt die Jungvögel noch?
    Vielleicht indirekt der Mensch, indem er ihnen die Legemöglichkeiten nimmt

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide